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Objektverwaltung: 15 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 12
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Objektverwaltung

Assistant Residence Manager (m/w/d) Region Germany North

Mo. 19.04.2021
Berlin, Potsdam, Leipzig
Du willst nicht nur arbeiten, sondern mit deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise wie Menschen wohnen? Dann komm zu uns ins Team und gestalte mit uns die Zukunft des möblierten Wohnens. YOUNIQ My Way of Living ist die junge Marke der Upartments Real Estate GmbH. Wir bieten Studenten und Young Professionals ein temporäres Zuhause, während des Studiums oder beim Berufsstart in einer neuen Stadt. Wir sind bereits in Deutschland, Österreich, Polen und Spanien vertreten, weitere europäische Länder folgen. Im YOUNIQ bieten wir unseren Mietern sowohl Privatsphäre als auch Community Space zum gemeinsamen Lernen, Arbeiten oder einfach nur Entspannen unter Gleichgesinnten.  Jeder ist willkommen, sowohl bei den Mietern als auch im Team. Das Team vor Ort ist das Herz jedes YOUNIQ. Wir freuen uns auf dich an einem unserer Standorte (Berlin, Potsdam, Hamburg oder Leipzig) als reisefreudigen Assistant Residence Manager (m/w/d) (wechselnde Standorttätigkeit) Du bist unser Interims- Residence Manager in der Region Nord und immer da im Einsatz, wo wir dich brauchen Einsatzwechseltätigkeit über verschiedene Zeiträume - Unterstützung und temporäre Vertretung der Residence Manager an stetig wechselnden Standorten in der Region Nord/Ost (z.B. Urlaubsvertretung)  Bearbeitung der Anfragen von Mietinteressenten Abwicklung und Zuarbeit aller Tätigkeiten und Rechtsgeschäfte bezüglich Vermietung  Pflege von Datenbanken Durchführung von Wohnungsübergaben/-abnahmen und deren Dokumentation  Planung und Durchführung von Events in den Objekten unter Einhaltung von Budgets  Beschwerdemanagement Operative Objektverantwortung (Arbeitsschutz, Hygienekonzepte, Brandschutz) Mitwirkung am Reporting durch das Führen entsprechender Vermietungsstatistiken  hohe Bereitschaft zu Reisen bzw. länger an einem anderen Ort tätig zu sein, Spaß am Kennenlernen neuer Destinationen Berufspraxis im kaufmännischen Bereich und/ oder Immobilienbereich Erfahrung in der Vermietung/Reservierung, vorzugsweise im Bereich Microliving (Wohnen) oder Hotellerie (gerne auch Quereinsteiger) Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Bedingungen an verschiedenen Standorten anzupassen hohes Maß an Flexibilität und Einsatzfreude Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und Stressresistenz kommunikative, gut organisierte Persönlichkeit Anwendungssichere MS Office- & Internet Kenntnisse sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Bezahlung & 30 Tage Urlaub Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in spannenden Destinationen Eine junge Marke und dynamische KollegenInnen - wir wollen die Zukunft des möblierten Wohnens gemeinsam gestalten und leben Ein wachsendes Portfolio für deine berufliche Zukunft und Entwicklung bei YOUNIQ - europaweit Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Eine moderne, täglich gelebte Feedbackkultur
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Immobilienwirt, Facility Manager als Fachreferent für rückständigen Grunderwerb und dingliche Sicherung (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig
Immobilienwirt, Facility Manager als Fachreferent für rückständigen Grunderwerb und dingliche Sicherung (w/m/d) in Leipzig Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig. Bearbeitung von Vorgängen bei Grundstücksangelegenheiten des Regionalbereiches einschließlich Wahrnehmen der Eigentümerfunktion Rechtsverbindliche Vertretung der DB Netz AG in Verhandlungen und Terminen, die mit der Erfüllung seiner Aufgaben in Zusammenhang stehen Kaufmännische Bearbeitung der Vorgänge des rückständigen Grunderwerbs und der dinglichen Sicherung von Anlagen, Fertigen von Kontierungsbelegen Zusammenarbeiten mit Dritten (Schriftverkehr) in Bezug auf das Arbeitsgebiet Koordinieren und Wahrnehmen der Interessen der DB Netz AG im Zusammenhang mit allen Belangen des Liegenschaftsmanagement unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen Prüfen von Grundbuch- und Katasterangelegenheiten Erarbeiten und Überwachen von Flächenzuordnungen/Portfoliotransfers gemäß Anforderungen der Netze Erarbeiten des zukünftigen Flächenbedarfs für Infrastrukturentwicklungen Erteilung von Auskünften aus den Systemen der DB AG (LINA, Flimas, SAP) Prüfen von Anfragen zu Mobilfunkstandorten und Werbeflächenstandorten Prüfen und Zuordnung von Rechnungseingängen, Erstellen von Kontierungsbelegen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienmanagement, Facility Management mit Schwerpunkt im Bereich Liegenschaften oder Vermessungen oder langjährige Erfahrung im Bereich Liegenschaften Kenntnisse in SAP, Flimas, LINA Übergreifende Immobilien- und Infrastrukturkenntnisse Führerschein Klasse B Kommunikations- und Überzeugungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 78% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement

Fr. 16.04.2021
Leipzig
ARGO Residential ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von ARGO Properties N.V., argo-nv.com. Wir haben zurzeit ca. 2.200 Wohneinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg sowie eine interessante Projektentwicklung in Berlin.Wir bauen ein neues Portfolio auf und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.Gestalten Sie unser Unternehmen aktiv mit. Aus diesem Grund suchen wir in Leipzig und Dresden:Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement Ansprechpartner für alle Belange im Bereich der Vermietung und VerwaltungKaufmännische Verwaltung von vorrangig Wohn- und wenigen Gewerbeeinheiten im EigenbestandUnterstützung in der Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung der Wohnungen, ggf. Steuerung des Ausbaus von LeerwohnungenWohnraumbesichtigungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben, MietvertragsverhandlungenEntwicklung von Marketingideen und deren UmsetzungStrategische Bewirtschaftung des BestandesAbgeschlossene kaufm. Ausbildung, wünschenswert zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnimmobilien oder vergleichbare ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEngagiert, teamfähig, belastbar und konfliktfähigSelbständig, fokussiert und strukturiert Aufgaben lösenein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungUnbefristetes BeschäftigungsverhältnisEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntberufliche und persönliche WeiterentwicklungAktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten
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Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d), Vermietung

Fr. 16.04.2021
Leipzig
ARGO Residential ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von ARGO Properties N.V., argo-nv.com. Wir haben zurzeit ca. 2.200 Wohneinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg sowie eine interessante Projektentwicklung in Berlin.Wir bauen ein neues Portfolio auf und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.Gestalten Sie unser Unternehmen aktiv mit. Aus diesem Grund suchen wir in Leipzig:Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d), Vermietung Ansprechpartner für alle Belange im Bereich der Vermietung und VerwaltungWohnraumbesichtigungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben, MietvertragsverhandlungenEntwicklung von Marketingideen und deren UmsetzungUnterstützung in der Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung der WohnungenStrategische Bewirtschaftung des BestandesAbgeschlossene kaufm. Ausbildung, wünschenswert zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnimmobilien oder vergleichbare ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEngagiert, teamfähig, belastbar und konfliktfähigSelbständig, fokussiert und strukturiert Aufgaben lösenAbgeschlossene kaufm. Ausbildung, wünschenswert zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnimmobilien oder vergleichbare ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEngagiert, teamfähig, belastbar und konfliktfähigSelbständig, fokussiert und strukturiert Aufgaben lösen
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Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt (Oder), Leipzig, Gießen, Lahn
Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Standort Leipzig und Frankfurt am Main Die WEVATO GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und hat sich auf das Immobilienmanagement von Mietshäusern, Gewerbeimmobilien und Wohnungsgemeinschaften mit Standort in Frankfurt, Gießen und Leipzig spezialisiert. Wir betreuen aktuell für institutionelle sowie private Eigentümer einen Immobilienbestand von über 6.500 Objekteinheiten deutschlandweit. Eigenverantwortliche Mieterbetreuung und Korrespondenz sowie die objektspezifische Kommunikation Mieten-, WEG-, Teileigentumsverwaltung von A-Z, einschließlich der Erstellung und Plausibilisierung der Nebenkosten Verwaltung und Organisation sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Vorgänge Vergabe von Aufträgen, Steuerung und Überwachung des externen Facility Managements sowie anderer Dienstleister Kostenüberwachung und Optimierung Erstellung und Kontrolle von Budgets und Reportings Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder ein immobilienwirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Property Management Eigenverantwortliche Verwaltung von Wohn-/Gewerbe und WEG/Sondereigentum Fundiertes Know-how im Bereich der Nebenkostenabrechnung und dem Miet- und WEG-Recht Unternehmerisches Denken -und Handeln Fähigkeit zur selbstständigen und zielorientierten Bearbeitung von Projekten Hohe Lernbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Organisatorisches Geschick, Engagement sowie Servicebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und immobilienwirtschaftlicher Software Eine gelebte Unternehmenskultur, die sich durch Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft für die Sache ausdrückt Gesundes organisches Wachstum Integration in ein aufgeschlossenes, begeistertes Team Übertragung von Verantwortung und flache Hierarchien Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwId

Do. 15.04.2021
Leipzig
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch Paul Immobilien gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Leipzig als WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und BehördenVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten BeschlüsseRegelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternAbnahme und Übergabe von MietflächenErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von WohnimmobilienFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa 
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Fachreferent operatives Eigentumsmanagement (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent operatives Eigentumsmanagement für DB Immobilien an den Standorten Berlin, Hamburg, Leipzig. Deine Aufgaben: Du erarbeitest abschließende Stellungnahmen zur Sicherung der Interessen der DB AG in Angelegenheiten als TÖB, insbesondere in öffentlich-rechtlichen Verfahren einschließlich der Teilnahme an Erörterungsterminen Darüber hinaus stimmst Du abschließende Stellungnahmen zur Sicherung der Interessen der DB AG in Angelegenheiten als Eigentümer ab, insbesondere bei Bauanträgen Dritter unter Berücksichtigung des Nachbarschaftsrechtes und Konzernbauvorhaben einschließlich der Teilnahme an Terminen Die Erkennung und Abstimmung von vertraglichen Verpflichtungen aus Liegenschaftstransaktionen und Grundstücksnutzungen Dritter gehört auch zu Deinen Aufgaben Du unterstützt den Schriftverkehr im Nachbarschaftsrecht (z.B. Fremdnutzungen, Überbauungen) und arbeitest Themen zur juristischen Unterstützung aus Zusätzlich arbeitest Du mit den Fachbereichen bei der Fortschreibung der einschlägigen Richtlinien zusammen Die Unterstützung des Arbeitsteams in Fragen aktueller Änderungen der Baugesetze und Bedeutung für die DB AG zählt auch zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Bauingeniueur/Architekt/ Wirtschaftswissenschaften ist wünschenswert oder Du hast eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem allgemein anerkannten Abschluss Du verfügst über bahnspezifische und eisenbahnrechtliche Kenntnisse Gute Fachkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten sowie ausgeprägte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht zeichnen Dich aus Du hast umfassende Kenntnisse in der Anwendung von liegenschaftsbezogenen Informationssystemen (flimas, LINA) Eine hohe Zielorientierung, sehr gutes kundenorientiertes Verhalten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Selbstständigkeit, verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten und analytisches Denken sind weitere Stärken von Dir Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Asset Manager (m/w/d) Wohnen und Gewerbe

Mi. 14.04.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Wir suchen für den Standort Leipzig für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich überzeugende Asset Manager (m/w/d) Wohnen und Gewerbe Vollumfängliche Verantwortung für das analytische, strategische und opera­tive Asset Management für Immobilien in Deutschland Identifikation von Entwicklungspotenzialen und stetige Maximierung der in Verantwortung stehenden Vermögenswerte Auswahl, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern sowie Dialog und Zusammenarbeit mit öffentlichen Behörden Initiierung, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien, wie Neu- und Nachvermietungen, Nebenkostenoptimierung, Umbauten, Moderni­sierun­gen, Sanierungen sowie Themen wie Mieterstruktur bzw. Mieter­um­struk­turie­rung, Projektentwicklungen, Marketing etc. Kommunikation mit und Identifikation von gewerblichen Mietinteressenten sowie Erarbeitung und Umsetzung von langfristigen Vermietungskonzepten Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches und/ oder bautechnisches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise ergänzt um eine immobilienspezifische Zusatzausbildung Einschlägige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge im Property und/oder Asset-Management von Gewerbeimmobilen innerhalb einer führenden Immo­biliengesellschaft Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit professio­nel­lem und verbindlichem Auftreten Bereitschaft zu Reisetätigkeit 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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Werkstudent/in Office-Letting (w/m/d) Leipzig

Mi. 14.04.2021
Leipzig
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den An- sowie Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig.Vermietung & Verkauf bei Colliers International – spannende Einblicke und Herausforderungen in der Immobilienbranche. Wir suchen am Standort Leipzig ab dem 01.04.2021 eine Verstärkung für unser Team für max. 20 Stunden pro Woche.  Ihre Aufgaben:    Unterstützung des Bürovermietungsteams im Tagesgeschäft  Analyse und Pflege unserer Datenbank    Aufbereitung von Objektunterlagen für Vermietungsobjekte    Erstellung von Präsentationen sowie Objekt- und Standortübersichten    Unterstützung bei der Ansprache von Zielkunden    Unterstützung im Vermarktungsprozess von Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen    Aufnahme und Betreuung von Suchprofilen in den Bereichen Vermietung & Verkauf    Strategische Recherchetätigkeiten   Student/-in aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Studiengänge    Ausgeprägte Sozialkompetenz und selbständige Arbeitsweise    Hohe Integrität, Eigeninitiative und Verlässlichkeit    Affinität zum Internet und den damit verbundenen Technologien    Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise    Professionelles, respektvolles Auftreten    Spaß an der Umsetzung von neuen Projekten    Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)    Gute Englischkenntnisse    Gepflegtes Erscheinungsbild  Vielfältige Tätigkeit in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation  Arbeit in einem jungen, dynamischen Team  Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Leipzig in einem innovativen Umfeld  Flexible Arbeitszeiten  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Teilnahme an Kundenterminen  Marktübliche Vergütung  Bei Fragen vorab wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Münch unter der Tel. 0341-2182990 14
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Technischer Gebäudeverwalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig
Die Wohnungsgenossenschaft „Lipsia“ eG ist eines der größten Wohnungsunternehmen der Stadt Leipzig. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Verwaltung und Bewirtschaftung von mehr als 9.300 Wohnungen und gewerblichen Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet.  Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin eine/n  Technische/n Gebäudeverwalter/in (m/w/d) zur unbefristeten Einstellung. In den Aufgabenbereich des technischen Gebäudeverwalters fallen sowohl die technischen Verwaltungs- und Betreuungstätigkeiten des zugeordneten Wohnungsbestandes (Instandhaltung und Instandsetzung am und im Gebäude inklusive der Außenanlagen, Wohnungsabnahmen) als auch die Beauftragung der Aufbereitung von Neubezugswohnungen. Der technische Gebäudeverwalter ist erster Ansprechpartner für alle Mieterfragen in technischer Hinsicht, er arbeitet gemeinsam im Team mit dem zum Wohnungsbestand zugeordneten kaufmännischen Wohnungsverwalter. Sie sollten über einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Techniker/in oder einen Abschluss in einem technischen Ausbildungsberuf verfügen. Kenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungs-/Immobilienwirtschaft, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sollten Ihr persönliches Profil abrunden. In unserem Unternehmen bieten wir Ihnen gute Verdienstmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima und die Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung.
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