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Objektverwaltung: 10 Jobs in Mörlheim

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung

Aushilfe in der Objektverwaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Ich bin bereits seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig und habe mich auf den Kauf und Verwaltung von Renditeobjekten spezialisiert. Gesucht wird ein Mitarbeiter/in in der Objektverwaltung für 2x wöchentlich, welche/r folgende Aufgaben übernimmt: Aushändigung und Entgegennahme von diversen Schlüssel Weiterleiten von Dokumenten Beauftragung von externen Firmen EDV-Kenntnisse wünschenswert sicheres und freundliches Auftreten Organisationstalent
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WEG-Verwalter / Immobilienkaufmann (m/w/d) | Karlsruhe

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Zuständigkeit als erreichbare Ansprechperson für unsere Beiräte und Eigentümer in allen anfallenden Belangen Anfragenmanagement rund um die Verwaltung der Immobilien unserer Eigentümer und Kommunikation mit Behörden, Versorgern und Architekten Organisierung und Moderation der Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse Auftragsvergabe an Handwerker und Koordinierung entsprechender Termine Steuerung und Überprüfung der externen Dienstleister wie Hausmeister, Reinigungskräfte etc. Abgeschlossene Grundausbildung bspw. zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung oder alternativ intensive Beschäftigung im Thema WEG-Verwaltung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern Eigenverantwortliches Arbeiten, gute Selbstorganisation und hohe Kommunikationsfähigkeit Moderationsgeschick, effiziente Vermittlungsfähigkeiten und Geschick in der Entwicklung von Kompromissen Bereitschaft zur Arbeit außerhalb üblicher Bürozeiten und sehr hohe Flexibilität Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Fachreferent operatives Eigentumsmanagement (Vertragsrecht/Mobilfunk) (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Büroimmobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Wertschöpfung "Arbeitswelten betreiben und bereitstellen". Das heißt: wir bewirtschaften und managen die Büroimmobilien des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit als Fachreferent operatives Eigentumsmanagement (Vertragsrecht/Mobilfunk) für die Deutsche Bahn AG DB Immobilien. Deine Aufgaben: Wahrnehmung der Eigentümervertretung bei Leitungskreuzungen und komplexen immobilienspezifischen Gestattungsverträgen mit Spezialisierung Abschluss von Mobilfunkverträgen Erstellung und Verwaltung von Gestattungs-, Kreuzungs- und Mobilfunkverträgen Verhandlung von Entgelten für Inanspruchnahme von Bahngelände Erste Anlaufstelle für die Anfragen von Mobilfunkanbietern bei der DB Immobilien Erstellung von Lageplänen zur Verortung und Identifizierung von Standorten für Mobilfunktechnik Beratung von externen Kunden beim Antragsverfahren Durchführung von konzerninternen Beteiligungsverfahren zur Prüfung der Realisierbarkeit von Inanspruchnahmen von Bahngelände (z.B. durch Mobilfunkunternehmen) Auskünfte und Informationen zu Leitungskreuzungs- und Gestattungsverträgen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten; z. B. zur Optimierung von Prozessen Dein Profil: Abgeschlossenes bis zu 4-jähriges Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsrecht oder Ingenieurwissenschaften, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Geografie, Raum- und Umweltplanung) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse im Grundstücks- und Vertragsrecht Affinität zum Thema Mobilfunk und technisches Verständnis Sichere Anwendung von liegenschaftsbezogenen Geoinformationssystemen sowie MS Office Produkten Hohe Zielorientierung, Hands-on Mentalität und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten; sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken; Orientierung am Ertrag und Ergebnis; bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie effiziente Arbeitsorganisation Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter für das Immobilienmanagement (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Immobilienmanagement (IM) ab sofort unbefristet Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter für das Immobilienmanagement (w/m/d)Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören das bedarfsgerechte und wirtschaftliche Management der Flächen und Immobilien am KIT. In Funktion der liegenschaftlichen Prozessbetreuung zu Unterbringungs­lösungen stimmen Sie sich eng mit den Anforderungen und Nutzerbedarfen ab und erstellen Unterbringungsvarianten, weisen Räume zu und überwachen die Rückgabe von Räumen. Des Weiteren obliegen Ihnen Kapazitätsanalysen bezüglich des vorhandenen Flächenbestandes und die Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungs- / Präsidiumsvorlagen zur Umsetzung. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Umzügen und erarbeiten Nutzerkonzeptionen, insbesondere bei Rochaden und Interims­unterbringungen. Administrative Tätigkeiten, begleitende Kommunikation und Koordination aller Beteiligten. Sie unterstützen das Liegenschaftsmanagement des KIT, bearbeiten das Liegenschaftskataster und wirken bei Vertragsabschlüssen mit. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) im Bereich Immobilienmanagement / -wirtschaft mit einer langjährigen Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, -verwaltung Kenntnisse einschlägiger Regelwerke und Erfahrungen in der Anwendung von CAFM-Systemen. Mit gängiger Office-Software arbeiten Sie sicher und effizient. Kommunikationsstärke sowie Kooperations-, Organisations- und Problem­lösungs­fähigkeit bringen Sie mit. Sie überzeugen durch eine systematische, strukturierte Arbeitsweise, einen versierten Umgang mit Kunden und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Immobilienberater (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als 100%-Tochtergesellschaft der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau vermittelt die S-Immo + Finanz GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 1994 erfolgreich Bestandsimmobilien sowie Neubauprojekte in Baden-Baden und Gaggenau. Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Maklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.01.2022 einen Immobilienberater (m/w/d). Ihre Aufgaben: Selbständige Kunden- und Objektakquisitionen / Marktforschung Aufbau neuer Kundenbeziehungen und professionelle Betreuung des Kundenstammes Sicheres Bewerten von Objekten im Marktgebiet Selbständige Verhandlungen, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Verkaufs-abschlüssen und Notarterminen Datenpflege und Exposé-Erstellung (Maklersoftware FIO) Erreichen des persönlichen und jährlich gesetzten Umsatzzieles So überzeugen Sie uns: Sie verfügen über einen Abschluss als Kaufmann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Immobilien-Qualifikation (Absolvent m/w/d einer Immobilien-Fachhochschule wie z.B. DIA, ebs, irebs) Sie bringen digitale Kompetenz mit (MS Office, versierter Umgang mit digitalen Prozessen) Sie sind kommunikativ und haben Freude im Team zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie erkennen Marktchancen, haben Freude am Vertrieb und an der Akquisition neuer Kunden und Objekte Sie zeichnen sich durch Loyalität und Zuverlässigkeit aus Sie sind begeistert und engagiert für die Aufgabe Wir bieten Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung aus Fix- und Provisionsbestandteilen Ausgeprägtes Netzwerk durch die Muttergesellschaft Sparkasse Baden-Baden Gaggenau Förderung weiterer Entwicklungsmöglichkeiten Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über das Bewerbungsportal der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-70699 . Wir freuen uns auf Sie!  
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Kaufm. Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die PSD KN Immobilien GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG. Die Genossenschaftsbank mit Sitz in Karlsruhe und Speyer investiert seit Jahren in Wohnimmobilien in der Region, was im Jahr 2019 schließlich zur Gründung der PSD KN Immobilien GmbH geführt hat. Ziel ist es, die Mieter bestmöglich zu betreuen. Zufriedenheit, Vertrauen und Verlässlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regional verbundenen Arbeitgeber? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufm. Objektmanager / Property Manager (m/w/d) Sie übernehmen als kaufm. Objektmanager (m/w/d) selbständig sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der kaufmännischen Hausverwaltung der bankeigenen Immobilien. Ziel der Stelle ist es, durch eigenverantwortliches Handeln die Abteilungsleitung und die Geschäftsführer zu unterstützen und zu entlasten. Selbstständige umfangreiche Betreuung der Mieter der bankeigenen Wohnimmobilien Erster Ansprechpartner für Mieter Steuerung externer Dienstleister Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelrügen und Versicherungsschäden Durchführung von Betriebskostenabrechnungen bankeigener Wohnimmobilien und Plausibilisierung derselben Durchführung der kompletten Mietbuchhaltung bankeigener Immobilien Koordination von Instandhaltungs- und Instand­setzungs­maßnahmen sowie Überwachung von Gewährleistungsansprüchen Regelmäßige Objektbegehung und Inspektion der bankeigenen Immobilien Reporting, Budgeterstellung und Budgetkontrolle Aktive Schnittstelle zum Fondsmanagement Kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit dem zusätzlichen Abschluss zum(zur) Immobilienfachwirt(in). Sie besitzen gute Kenntnisse im Immobiliengeschäft sowie der Verwaltung von Immobilien Erfahrungen im Bereich Immobilienbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B ist von Vorteil. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und an Flexibilität Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und professionelles Auftreten Erfahrung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
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Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) ab sofort

Di. 05.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mietvertragsmanagement durchführen Nebenkostenabrechnung durchführen Bei Kündigungsbearbeitung mitwirken Bestandsdatenpflege in den Fremdverwaltungsbuchungskreisen durchführen Schriftverkehr mit Mietern, Eigentümern, Behörden durchführen Rechnungsprüfung und Nebenkontierung durchführen Grundsteuerbearbeitung, Einheitsbewertung durchführen Erschließungskostenbearbeitung durchführen Grundbuchangelegenheiten bearbeiten An Inventurmaßnahmen des Konzerns mitwirken Bearbeitung von nachbarschaftsrechtlichen Angelegenheiten durchführen Liegenschaftsdatenpflege durchführen  Berufsausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft  Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Liegenschaftsmanagement

Di. 05.10.2021
Nürnberg, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Ulm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Liegenschaftsmanagement am Standort Nürnberg, Erfurt, Karlsruhe, Bayreuth oder Ulm. Vollzeit, Unbefristet Das Team Liegenschaftsmanagement bearbeitet alle Anfragen und Anliegen, die unsere Kunden als Grundstückseigentümer betreffen Klärung nachbarschaftsrechtlicher Angelegenheiten Bearbeitung von Bauanfragen, Bauanträgen, Flächennutzungs- und Bebauungsplänen sowie Vermessungs-, Grenz- und Grundbuchangelegenheiten Bearbeitung der Erschließungs- u. Ausbaubeitragsbescheide, Verfahren der Bodenordnung nach BauGB oder FlurbG sowie Geschäftsvorfälle in Verbindung mit dinglichen Rechten Wahrnehmung steuerlicher Angelegenheiten für den Eigentümer (Einheitsbewertung und Grundsteuer) und Abschluss von schuldrechtlichen Vereinbarungen Führen von Schriftverkehr mit Behörden Datenpflege in SAP  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation (Erste) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich wünschenswert Gute SAP R/3 Kenntnisse Routinierte Anwendung des MS-Office-Pakets Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Mo. 04.10.2021
Karlsruhe (Baden)
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Karlsruhe in Vollzeit als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d)für Gewerbeimmobilien Dabei vertreten Sie die Eigentümer in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Sie betreuen eigenständig mehrere Portfolios mit überwiegend gewerblicher Nutzung und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Eigentümer und Mieter. Sie bereiten neue Mietverträge vor Sorgfältig planen und überwachen Sie Instandhaltungsmaßnahmen und koordinieren die Dienstleistungsverträge Eigenständig erstellen Sie die Heiz- und Betriebskostenabrechnung Verantwortungsvoll arbeiten Sie die Budgetplanung und regelmäßige Reportings für die Auftraggeber aus Weiterhin übernehmen Sie die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Nach Bedarf führen Sie buchhalterische Aufgaben und systembezogene Datenpflege durch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Softwarekenntnisse in DOMUS 4000 und/oder Yardi Routine in MS-Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse wünschenswert Dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Eine Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Immobilienbewertung und -finanzierung Technisches Immobilienmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennen Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Du setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durch Du zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der Standortentwicklung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und Mathematik Du bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mit Teamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leicht Du verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Du hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Objektmanager/Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Immobilienmakler (m/w/d) Leitung strategisches Immobilienmanagement (m/w/d) Gutachter (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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