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Objektverwaltung: 69 Jobs in Neuland

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Objektverwaltung

Immobilienkaufmann für die Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 135.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbeobjekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. "Meine SAGA" ist unsere neue Zentrale Kundenbetreuung. Hierfür suchen wir am Standort Hamburg – zunächst befristet – einen dienstleistungsorientierten Immobilienkaufmann für die Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d). Als Mitarbeiter Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d) nehmen Sie sämtliche Anliegen von Bestandskunden auf, die die Zentrale Kundenbetreuung telefonisch oder elektronisch erreichen. Sie legen diese Anliegen in einem Ticketsystem an und bearbeiten sie im Rahmen der Zuständigkeit Ihrer Abteilung. Zu den wahrzunehmenden Aufgaben gehören im Einzelnen: Aufnahme von Schadensmeldungen und Beauftragung von definierten Kleinaufträgen Erstellung und Versand von Bescheinigungen Auskunftserteilung zum Mietverhältnis, zum Objekt sowie zu Dienstleistungsverhältnissen Auskunftserteilung zum Stand des Mieterkontos Stammdatenänderung im definierten Rahmen Beschwerdeaufnahme Terminvereinbarung mit Mitarbeitern vor Ort Bearbeitung von sonstigen vergleichbaren Vorgängen, die direkt gelöst werden können abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Geschick im Umgang mit Menschen freundliches und verbindliches Telefonverhalten Belastbarkeit auch bei erhöhtem Arbeitsanfall die Bereitschaft, Bildschirmarbeit und Telefonie parallel zu bearbeiten fortgeschrittene anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (Word, Excel) Wir bieten Ihnen tarifvertraglich abgesicherte Arbeitsbedingungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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Bürofachkraft (m/w/d) in der Immobilienverwaltung

Do. 06.05.2021
Hamburg
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptgeschäftsstelle in Hamburg suchen wir ab sofort eine Bürofachkraft (m/w/d) in der Immobilienverwaltung in VollzeitIhr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der Immobilien des Trägers (Miet-/-Eigentumsobjekte), im Einzelnen u. a. Kaufmännische Verwaltung des Objektbestands Angebotseinholung, Auftragsvergabe/-bearbeitung hinsichtlich Reparaturen, Wartungen, Instandsetzungen, Renovierungsarbeiten, Neu- und Ersatzbeschaffungen Erstellung und Prüfung von (Miet-, Versorger-, Wartungs-, Instandhaltungs-)Verträgen Buchhaltungsaufgaben (Rechnungserfassung, Zahlungsverkehr, Kostenkontrolle und Erstellung der Mietzahlungen, Bearbeitung der Offenen Posten, Mahnwesen) Abwicklung von Schadens-/Versicherungsfällen Beantragung von Mietkautionsbürgschaften Beschwerdemanagement Organisation/Koordination von Wohnungsabnahmen/-übergaben, Zählerstandsmeldungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz rund um die Immobilienverwaltung. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, gerne mit Bezug zu Immobilien oder Buchhaltung umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung besitzen erste berufliche Erfahrungen in der Buchhaltung haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Sorgfalt mitbringen sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt sicher, professionell und überzeugend kommunizieren; den sicheren Umgang mit Microsoft Office beherrschen eine ausgeprägte Teamfähigkeit besitzen und strukturiert arbeiten können. einen attraktiven Arbeitsplatz in Hamburg-Barmbek Mitarbeit in einem sympathischen, beständigen Team in einer großen Geschäftsstelle eines etablierten Unternehmens im sozialen Bereich eine ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit!
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Kaufmännischer Property Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilien­standorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wicklungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betrieb­liches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Kaufmännischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von qualitativ hochwertigen GewerbeimmobilienMieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer KommunikationMietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung/DurchsetzungSteuerung und Überwachung der externen Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Liegenschaften (Facility Management)Sicherstellung und Erstellung der monatlichen Reportings für die Auftraggeber und Anwendung bestehender Controlling-InstrumenteObjekt-Budgetverantwortung und -controllingFestlegung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (w/m/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Real Estate Management, Immobilienmanagement o. Ä.Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von GewerbeimmobilienBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem AuftretenAusgeprägte Teamfähigkeit und DienstleistungsorientierungHohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und ErgebnisorientierungVerantwortungsbewusstsein und VerhandlungssicherheitGute Englischkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse – idealerweise SAP RE/FX-Kenntnisse
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Vermieter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Hamburg

Do. 06.05.2021
Hamburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Vermieter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Hamburg StelleninformationenStellen-ID: 531 Standort: Hamburg Stellenart: Voll-/Teilzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristetAn unserem Standort in Hamburg sind Sie zuständig für:Vermietung von Wohnungen, Garagen und StellplätzenDurchführung von BesichtigungsterminenMietvertragsverhandlungenErstellung und Qualitätssicherung von VermietungsexposésEinschätzung der Vermietbarkeit von WohnungenDurchführung von (Vor-)AbnahmenAufnahme, Abstimmung und Beauftragung von notwendigen Investitionen zur VermietungKontrolle vereinbarter Sanierungsmaßnahmen in LeereinheitenMitwirkung bei der Erstellung von Vermietungskonzepten/MarketingstrategienPrüfung, Pflege sowie Ergänzung von AusstattungsmerkmalenAbgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere im Bereich der VermietungVertriebsorientierung und ausgezeichnete VerhandlungskompetenzSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und TeamfähigkeitFreundliches, gepflegtes AuftretenFührerschein der Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Junior) Asset Manager / Projektleiter (w/m/d) im Immobilienbereich

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Hanseatische Vermögensverwaltung mit Sitz in Hamburg beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit dem Kauf und Verkauf, der Optimierung und Verwaltung der eigenen Bestandsobjekte und der Projektierung von Immobilienprojekten im Allgemeinen. Wir schaffen für Mieter, wie auch Eigennutzer und Immobilien­investoren wertvollen Wohnraum. Gemeinsam haben wir viel Spaß im Team und fördern uns gegenseitig im Erfolg. Um weiter wachsen zu können, sucht die Geschäftsleitung Unterstützung als(Junior) Asset Manager / Projektleiter (w/m/d) im Immobilienbereich Betreuung des eigenen Immobilienbestandes Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Koordination und Steuerung von Umbau-/Sanierungs-/Instandhaltungsmaßnahmen Eigenständige Steuerung des Vermietungsprozesses Abstimmungen mit Energieberatern und Architekten Erstellen von Reportings und Budgets Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und der Geschäftsführung Zusammenstellung von Entscheidungsvorlagen Idealerweise Kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder Assetmanagement Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du nimmst Herausforderungen gerne an Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem stark wachsenden Unternehmen Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind! Gute Arbeit wird sehr gut belohnt! Wir bieten Dir die Möglichkeit viel zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld Selbständiges und auf Vertrauen basierendes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Zentrale Lage in Hamburg und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Property Manager / Immobilienkaufleute (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Property Manager / Immobilienkaufleute (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Hamburg Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mieter Mitwirkung bei der Bestandsentwicklung und Neuvermietung von Wohnungen Führen der Korrespondenz mit Mietern, Rechtsvertretern, Behörden etc. Bearbeitung von Kündigungen, Mietminderungen etc. Wiedervermietbarmachung von Leerständen Durchführung von Vorbesichtigungen und Abnahme bei Kündigungen Annahme und Abwicklung von Kleinreparaturen (bis 500 Euro) Regelmäßige Bestandkontrolle sowie Bearbeitung von Mängeln Dauerhafte Sicherstellung der Verkehrssicherheit des anvertrauten Bestandes in Zusammenarbeit mit den Bauleitern Kontrolle von Dienstleistern (insbesondere Hausmeister, Winterdienst u. ä.) Kontinuierlichen Datenpflege, insbesondere von Stammdaten in SAP Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienbewirtschaftung Gewandtes Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und die rhetorische und psychologische Fähigkeit zur situationsbedingten Gesprächsführung sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein sicherer Umgang mit SAP ist von Vorteil Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Offene und direkte Kommunikationskultur Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Subventioniertes Firmenticket Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Property Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die ERWE Immobilienmanagement GmbH, übernimmt für ihre Muttergesellschaft, die ERWE Immobilien AG, das Management von Immobilien. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Property Management für konzerneigene Immobilienbestände. Derzeit gehören hierzu der Lichthof Lübeck, ein Geschäftshaus in Krefeld, die Postgalerie in Speyer, die Kupferpassage in Coesfeld, sowie das Projekt Ziellenbachhaus in Krefeld. Dazu werden noch die Heddernheimer Höfe in Frankfurt verwaltet. Der Objektbestand soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg eine/n Property Manager (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von anspruchsvollen Gewerbeimmobilien, d.h. eine kosten- und budgetorientierte Objektbewirtschaftung inklusive monatlichem Reporting Mietermanagement: Stammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Verträge, Mieterkommunikation hinsichtlich aller sich aus dem Mietvertrag ergebenden Rechte und Pflichten Vorbereitung der Objekt- und Mietbuchhaltung: Rechnungsprüfung und -kontrolle, Kontierung, Sollstellung, Überwachung Mietinkasso, Durchführung Forderungsmanagement Objektbudgetierung und -controlling: Erstellung eines jährlichen Objektbudgets Vertragsmanagement: Dienstleistungs- und Versicherungsmanagement Vermietungsmanagement: Erstellung und Verlängerung von Mietverträgen Instandhaltung und Instandsetzung: Bearbeitung von Mängelmeldungen, Abwicklung von Versicherungsschäden, Zusammenarbeit mit dem technischen Gebäudemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkaufmann/-frau, ggf. Weiterqualifikation in einem immobilienbezogenen Bereich Berufserfahrung im Property Management gewerblicher Immobilienbestände Gute Kenntnisse im Mietvertragsrecht Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Flexibilität, sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Routinierter Umgang mit einer Immobilienverwaltungssoftware, idealerweise iX-Haus, und den gängigen MS-Office-Anwendungen, Englischkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu den entsprechenden Objekten zu reisen Einen abwechslungsreichen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (U1, Ochsenzoll) Freiräume zur Eigenentwicklung und Perspektiven in einem aufstrebenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung
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Senior Property Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Senior Property Manager (M/W/D) Für unser inhabergeführtes Unternehmen, Albrecht Gebrüder & Co., sind wir auf der Suche nach einem Senior Property Manager für unser Büro in der Innenstadt Hamburgs an der Alster. Unser Unternehmen ist seit über 30 Jahren erfolgreich in der Verwaltung von Immobilien tätig. In Hamburg betreuen wir über 50 Büro- und Geschäftshäuser, Wohnanlagen sowie Zinshäuser mit einem freundlichen und kompetenten Team. Sie übernehmen die kaufmännische Verwaltung mit Schwerpunkt im Bereich Gewerbeimmobilien Sie initiieren und überwachen Instandhaltungs- und Ausbaumaßnahmen Sie kümmern sich um Mietvertragsverhandlungen und das aktive Mietvertragsmanagement Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mietern, Versorgern, Dienstleistern und Eigentümern Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen inkl. Reportings, Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen, Budget- und Wirtschaftspläne Sie arbeiten eigenständig, haben aber auch die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Kollegen auszutauschen Sie haben mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann / -frau, eine vergleichbare immobiliennahe Ausbildung und ggf. ein Aufbaustudium Immobilienmanagement abgeschlossen. Sie haben englische Grundkenntnisse, die aber nicht zwingend erforderlich sind. Ein attraktives Immobilien-Portfolio Selbständiges Arbeiten mit netten Kollegen Überschaubare Strukturen, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen Attraktive Vergütung mit Bonus, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Modernes 2er Büro in attraktiver Innenstadtlage an der Binnenalster
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Immobilienkaufmann in der Hausverwaltung (WEG & ZH) m/w/d

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wer sich ein gutes Jahrhundert lang am Markt behaupten kann, muss schon einiges richtig machen, insbesondere, wenn man bedenkt, welche Höhen und Tiefen die Geschichte der letzten hundert Jahre prägten. In unserem Fall ist es neben den klassischen Tugenden wie Zuverlässigkeit, Integrität, Ehrlichkeit und einem ausgeprägten kaufmännischen Sachverstand vor allem die intensive Auseinandersetzung mit Immobilien und dem Marktgeschehen, die uns die Zeiten hat überstehen lassen – und sicherlich auch das gewisse Quäntchen Glück zur rechten Zeit. Wir waren immer fest davon überzeugt, dass die Verwaltung und Pflege von Immobilien eine anspruchsvolle Tätigkeit darstellt und haben daher immer auf hochqualifizierte Fachleute gesetzt, um qualitativ bessere Leistungen zu erbringen als unsere Mitbewerber. Und wir haben nie die Rendite- und Wertentwicklung der Immobilien aus den Augen verloren. Heute sorgen wir als führender Anbieter mit einem breiten Leistungsspektrum nachhaltig für die Steigerung der uns anvertrauten Werte. Über 13.000 Einheiten werden von uns betreut; viele Kundenbeziehungen bestehen bei uns seit Jahrzehnten, aber das ist nie ein Grund für uns sich auszuruhen. Im Gegenteil, wir waren in vielen Bereichen Vorläufer, haben gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen früh erkannt und gehandelt. So haben wir z.B. ausgesprochen zeitig schon in IT-Lösungen (nannte sich damals noch EDV...) investiert und können so bis heute unseren Kunden erhebliche Vorteile erschließen. Aber auch das Menschliche ist bei uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund besteht seit Jahren eine wechselseitige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und das soll auch in den nächsten 100 Jahren so bleiben. Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Zinshäusern eigenverantwortliche Sachbearbeitung im leistungsfähigen Team Abhaltung von Anlagenbegehungen und Eigentümerversammlungen  Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Handwerkern, Rechtsanwälten etc. Bearbeitung der anstehenden Aufgaben  keine Abrechnungserstellung idealerweise gelernte Immobilienkaufleute, Bürokaufleute oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorkenntnisse im Bereich der Immobilienwirtschaft, Büroorganisation oder als Rechtsanwaltsgehilfe vorteilhaft   Führerschein Klasse B unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessenes Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,75 Stunden. Wir zahlen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenbeteiligung bei Kita - Betreuung für wiedereintretende Mütter Englischkurs für interessierte Mitarbeiter im Unternehmen Übernahme der Kosten von Grippeschutzimpfungen Übernahme der Kosten für die Raucherentwöhnung 1/2 Tag Sonderurlaub am Geburtstag / Geschenkgutschein Kostenübernahme von beruflichen Fortbildungsmaßnahmen Kostenbeteiligung von Altersvorsorgemaßnahmen im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten (Direktversicherung) Förderung der E-Bike Mobilität im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten (Gehaltsumwandlung)
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Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) - Eigentümerseite

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir leisten für das Unternehmen das strategische Asset Management sowie das kaufmännische Property Management des gesamten Immobilien Portfolios für institutionelle Investoren. Unsere Anlageschwerpunkte sind nachhaltige und ethisch unbedenkliche Immobilien. In diesem Rahmen verwalten wir Immobilienfonds für Pflegeimmobilien, Kindergärten und Mikro-Apartments. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d). Es erwarten Sie eine spannende Aufgabe, kurze Entscheidungswege und ein gelebtes Teamwork. Umsetzung der Immobilien- bzw. Objektstrategien Betreuung von Mietern und Objektnutzern Treuhänderische Eigentümervertretung (in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Management) Kaufmännische Objektbewirtschaftung von Pflegeimmobilien und Kindergärten in Eigentümervertreterfunktion Technische Verwaltung in Zusammenarbeit mit dem technischen Property Manager Steuerung der operativ ausgerichteten Immobilienbewirtschaftung (kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement) Unterstützung und Umsetzung der Maßnahmen der wertorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle von Immobilien auf der Objekt- und Portfolio-Ebene Objekt- und Vertragsmanagement vorbereitende Objektbuchhaltung und Reporting  Koordination und Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Mieterausbauten sowie Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen und in Zusammenarbeit mit dem technischen Property Manager und dem Asset Manager Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung/Studium im Immobilienbereich (z.B. Immobilienfachwirt) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Property Management Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowohl intern als auch gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Technisches Verständnis wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office und immobilienwirtschaftlicher Software (Domus 4000 wünschenswert) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz mit wertschätzendem Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Individuelle Förderung der Direktversicherung (Allianz) durch den Arbeitgeber nach der Probezeit Mitglied der Corporate Benefit Seite mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Attraktiver Standort in der Hamburger Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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