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Objektverwaltung: 7 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung

Immobilienverwalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
Willkommen bei OTTINGER IMMOBILIEN Wir sind ein nettes Team, das sich auf einen neuen Kollegen freut! Die Firma OTTINGER IMMOBILIEN ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit fünf Mitarbeitern. Unser Kerngeschäft liegt in der WEG- und Mietverwaltung, wobei wir stark mit dem Architekturbüro OTTINGER ARCHITEKTEN zusammenarbeiten. Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und qualifizierten Immobilienverwalter (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist Vollzeit und unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften Erstellen von Jahresabrechnungen, sowie Wirtschaftsplänen Vorbereitung und Durchführung von Belegprüfungen Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen, ggfls. auch die Leitung Buchhaltung und Bankgeschäfte Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern und Versicherungen, Behörden, Anwälten etc. Jeder Tag bringt eine neue Aufgabe. Hierbei werden Sie selbstverständlich von erfahrenen Kollegen unterstützt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechender Verwaltungssoftware Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Sie sind belastbar und lieben die tägliche Herausforderung Gepflegtes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann. Wir sind nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freundschaftliches und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Für einen bestmöglichen Start erhalten Sie eine individuelle und persönliche Einarbeitung: Wir setzen auf Teamwork Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein herzliches und sympathisches Team Immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen und Kolleginnen Schnelle Entscheidungswege (Ihre Meinung ist uns wichtig) Moderner Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen Aktive Mitwirkungsmöglichkeiten im Wachstumsprozess des Unternehmens Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten / Aufstiegsmöglichkeiten Arbeiten im liebenswerten Braunschweig und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen
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Immobilienkaufmann als Immobilienverwalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Als Single-Family-Office befassen wir uns im Schwerpunkt mit der Projektierung und Verwaltung von eigenen Immobilien (-projekten). Unsere umfassen­den Leistungen gelten wirtschaftlich tragfähigen Immobilienprojekten bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den Nutzer und im Mietverhältnis darüber hinaus. Als Team von STAAKE kümmern wir uns um alle Leistungsphasen selbst: Von der Grundstückssicherung über Planung, Bauantrag, Projektierung, Architekturleistung und Bau bis hin zur Abnahme. Darüber hinaus kümmern wir uns um Vermietung sowie Verwaltung der eigenen Immobilien. Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in Braunschweig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Immobilien-/WEG-/Objektverwalter (m/w/d)Wir wollen Ihre Expertise in unseren sehr vielseitigen Projekten und geben Ihnen dazu die passenden Rahmenbedingungen für eigenverantwortliches Handeln. Sie sind unser(e) Immobilienverwalter(in) und damit erste(r) Ansprechpartner(in) der Mieter, repräsentieren unser Familiy-Office und steuern die Hausverwaltung maßgeblich. Dazu gehört: Verwaltung von Wohnungs-/ Teileigentümergemeinschaften Erstellen von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen Vorbereitung, Koordination Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen und ggf. Beiratssitzungen Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern und Versicherungen, Behörden etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechender Verwaltungssoftware Sozialkompetenz, selbständiges Handeln, Entscheidungsfreude zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Bei uns werden Sie sich wohlfühlen! Es erwartet Sie ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien. Sie finden bei uns ein lebendiges und inspirierendes Umfeld, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können und sollen. Ein kollegiales Klima und offene Kommunikation auf Augenhöhe erwartet Sie bei uns. Kostenloser Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Firmenlaptop etc. Top modernes Büro auf neuestem Standard
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Assistent im Bereich Objektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
Seit nunmehr fast 50 Jahren kümmern wir uns um Immobilien, als wären sie unsere eigenen. Gegründet 1972 als Verwaltungsorganisation für die Wohnungswirtschaft, deckt die VOW Immobiliengruppe heute mit zehn operativ agierenden Gesellschaften den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Von der Immobilienverwaltung, über das schlüsselfertige Bauen, den An- und Verkauf, die Projektentwicklung, die Optimierung von Betriebs- und Energiekosten bis hin zur technischen Beratung reichen die Tätigkeitsfelder unserer 90 Immobilienexperten. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit sind wir stetig am Wachsen und suchen deshalb Verstärkung für unsere Immobiliengruppe, die ca. 29.000 Einheiten betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Braunschweig Assistent im Bereich Objektmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 -25 Stunden) Sie unterstützen unsere Objektmanager (m/w/d) bei der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften Sie kommunizieren mit Eigentümern, Hauswarten und Handwerkern schriftlich und am Telefon in enger Abstimmung mit unseren Objektmanagern (m/w/d) Sie erledigen selbstständig wiederkehrende Büroarbeiten, wie das Bearbeiten von Versicherungsschäden, die Beantwortung von Anfragen der Eigentümer, die Erteilung von Aufträgen an Handwerker, die Teilnahme an Eigentümerversammlungen sowie das Erstellen von Protokollen etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Sie sind fit im Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software (idealerweise Immoware24) und MS-Office Programmen Führerschein Klasse 3/B Wir schätzen jeden Mitarbeiter und seinen Anteil am gemeinschaftlichen Erfolg unserer Immobiliengruppe Wir ermöglich Ihnen, sich durch individuelle und hausinterne Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Benefits (wie bspw. Pool-Fahrzeuge, Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits, Getränke, Obst) Ein motiviertes Team, welches Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben unterstützt Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
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Immobilienkaufmann/kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermietung

Do. 06.01.2022
Braunschweig
| EINLEITUNG Unsere Unternehmensgruppe ist seit den Anfängen durch Hermann Eppers sen. ununterbrochen im Familienbesitz. Den Anspruch, der sich daraus ergibt, nehmen wir sehr ernst – für unsere Mieter und für unsere Mitarbeiter. Seit mittlerweile rund 70 Jahren arbeiten wir erfolgreich daran moderne Wohnquartiere zu bauen, zu entwickeln und zu pflegen. Dabei haben wir immer die Wohn- und Lebensqualität für unsere Mieter im Blick. Helfen Sie uns, diesen Blick weiter zu schärfen und werden Sie Teil unseres Teams. Sind Sie im Vertrieb und im Kundenkontakt stark? Lieben Sie es selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln? Dann wären Sie bei uns genau richtig!| DAS IST IHR PLATZ Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner in Sachen Vermietung Von Kündigungsbearbeitung über Vermarktung bis zu den Vertragsmodalitäten sind Sie voll in Ihrem Element – und das nicht nur für Wohnraum, sondern auch für andere Einheiten Die Prüfung von relevanten Unterlagen der Mietinteressenten, die Bedarfsanalyse zu allen Anfragen sowie die Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung über Art und Umfang der durchzuführenden Arbeiten in den Wohnungen macht Ihren Arbeitsalltag interessant Sie gestalten und berechnen den zu erzielenden Mietpreis, immer mit dem Blick auf geltendes Recht und immer mit einem Auge am Markt Egal ob via E-Mail, telefonisch oder schriftlich, Ihr Netzwerk von Mietinteressenten, Mietern, Behörden, Dienstleistern, Kollegen und andere Stellen funktioniert wie ein Uhrwerk; Dokumentation und Archivierung inbegriffen Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Aufbereitung von Daten für die Betriebskostenabrechnung oder bei anderen spannenden Sonderprojekten | DAS BRINGEN SIE MIT Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, am besten als Immobilienkauffrau/-mann Sie überzeugen mit Ihrer fundierten Berufserfahrung im Umgang mit Kunden/innen Begriffe wie Teamgeist und Einsatzbereitschaft sind nicht nur Floskeln, sondern gehören zu Ihnen und sind Ihnen wichtig Kommunikationsgeschick und ein freundliches, verbindliches Miteinander auf Augenhöhe zeichnet Sie aus Sie lieben es selbstständig und voller Einsatz zu arbeiten Auf Ihr Wort ist Verlass und MITeinander ist besser als gegeneinander Ihre Kenntnisse der MS Office Produkte sind tiefgreifend und Ihr Wissensdrang ist ungebrochen | WAS BIETEN WIR IHNEN Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns „zu Hause“ fühlen. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in familiärer Atmosphäre und ein hohes Maß an Verantwortung Selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative und neuen Ideen Wertschätzendes und motivierendes Betriebsklima Intensive Einarbeitung durch eine Kollegin mit genügend Raum für Individuelles Ansprechende Rahmenbedingungen wie eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie andere Zuschüsse und Leistungen (z.B. VWL) einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten (Homeoffice)
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Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vermietung & Kundenbetreuung

Do. 06.01.2022
Wolfsburg
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Vermietung & Kundenbetreuung  für unser Kundencenter Wolfsburg und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind im Vertrieb und im Kundenkontakt stark? Aufgrund Ihrer Branchenerfahrung und Ihrer Ortskenntnis in der Region Wolfsburg verstehen Sie es, ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen? Dann werden Sie Immobilienkaufmann (w/m/d) bei Sahle Wohnen. Sorgen Sie gemeinsam in einem kleinen und engagierten Team für den Ausbau des Kundencenters mit modernen Neubaubeständen. Seien Sie dabei, Menschen ein gutes und langfristiges Zuhause bei Sahle Wohnen zu geben. Sie gestalten den Entstehungsprozess unseres Wohnquartiers am Sonnenkamp aktiv mit und koordinieren die Zusammenarbeit der internen und externen Projektbeteiligten. Sie setzen hierfür selbstständig zielführende Vertriebs- und Marketinginstrumente ein und beobachten kontinuierlich das Wettbewerbsangebot. Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mieter im Bestand und im Neubau in allen Belangen rund um das Mietverhältnis und verantwortlich für die kaufmännische Betreuung des Wohnungsbestandes. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation von Wohnungsvorabnahmen und Wohnungsübergaben und arbeiten eng mit den Kollegen unseres Gebäudemanagements zusammen. eine abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung haben und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen können, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft. über ein professionelles und selbstbewusstes Auftreten verfügen und in der Lage sind, eigenständig ein Quartier zu betreuen. Flexibilität, persönliche Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsstärke zeigen. einen Führerschein der Klasse B besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing und Unterstützung bei der Wohnungssuche. Ihr Arbeitsort: Wolfsburg Beginn der Tätigkeit: sofort
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Immobilienkaufmann (m,w,d) / Immobilienfachwirt (m,w,d) in der Hausverwaltung

Mi. 05.01.2022
Wolfsburg
Wir suchen genau Sie! Haben Sie Spaß im Bereich der Hausverwaltung begleitend zu arbeiten, sind souverän, strukturiert und gewissenhaft in Ihrer Arbeitsweise, offen und ehrlich, so kommen Sie in unser Team. Wenn Sie aus den oben angegebenen Berufszweigen kommen, melden Sie sich gern, wir sind flexibel mit Ihrem möglichen Arbeitseinsatz. Nicht nur die Hausverwaltung, sondern auch der Immobilienverkauf ist einer unserer weiteren Schwerpunkte. Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften Organisierung und Moderation der Eigentümerversammlung und Umsetzung der dort gefassten   Beschlüsse Rechnungsprüfung und Kontierung sowie die allgemeine Kundenbetreuung, Schriftverkehr und Pflege der Objekt- und Eigentümerdaten Anfragemanagement rund um die Verwaltung der Immobilien und Kommunikation mit Behörden/ Versorgern Steuerung der externen Dienstleister wie Reinigungskräfte, etc. Sie nehmen bei uns fortlaufend an Weiterbildungsmaßnahmen teil, die Ihnen nach einer gewissen Zeit den perfekten Umgang in allen Aufgabenbereichen sichern. Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung Freude im Umgang mit unseren Eigentümern fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Immoware24 wünschenswert Motivation, Kontaktfreunde und Teamgeist Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte sowie strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild intensive Einarbeitung. Attraktives Arbeitsumfeld – Menschlichkeit steht bei uns an vorderster Stelle. einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und wertschätzender Umgang miteinander geregelte Arbeitszeiten ein gutes Betriebsklima mit einem dynamischen tollen Team Vollwertige Arbeitsplätze in moderner und geräumiger Arbeitsumgebung.  Permanente Weiterbildungsmaßnahmen und professionelle Einarbeitung sind selbstverständlich Alles Weitere gern bei einem Kennenlerntermin. Kommen Sie in unser schwungvoll und gut motiviertes Team, ich freue mich über Ihre schriftliche Bewerbung.
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Do. 30.12.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Immobilienbewertung und -finanzierung Technisches Immobilienmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennen Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Du setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durch Du zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der Standortentwicklung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und Mathematik Du bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mit Teamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leicht Du verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Du hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Objektmanager/Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Immobilienmakler (m/w/d) Leitung strategisches Immobilienmanagement (m/w/d) Gutachter (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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