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Objektverwaltung: 7 Jobs in Potsdam-Eiche

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 4
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

Werkstudent:in (m/w/d) im Property Management ab sofort

Mo. 16.05.2022
Berlin, Spandau
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Property Management verantwortet die kaufmännische und technische Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien unterschiedlicher Assetklassen und fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und deren Mieter. Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie für uns für mind. 6 Monate in einem Umfang von ca. 20 Stunden pro Woche tätig. Sie unterstützen unser Mieterportal (Kundenservice) und sind erster Ansprechpartner für die Mieter und erreichbar per Telefon und per E-Mail. Sie beantworten Fragen, erfassen das Anliegen der Mieter in unserem Ticketsystem Microsoft Dynamics 365 und helfen bei der Suche nach einer schnellen Lösung.   Sie kommunizieren selbstständig per Telefon, E-Mail oder verfassen Schriftstücke für die Korrespondenz mit dem Mieter. Sie koordinieren die Bearbeitung von Reparaturaufträgen und informieren den Mieter. Sie befinden sich im Bachelorstudium oder am Anfang Ihres Masterstudienganges betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiums und idealerweise mit Bezügen zum Immobilienmanagement  Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Kontakt mit Menschen. Sie sind teamorientiert, gewissenhaft, strukturiert und können selbständig arbeiten. Erste Erfahrung in der Immobilienwirtschaft wäre wünschenswert ist aber kein Muss. Sie denken systematisch, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine hohe IT-und-Zahlen Affinität runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betriebsmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale - mit Hauptsitz in Bonn - und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Potsdam sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Potsdam eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betriebsmanagement (m/w/d) (Kennung: PDFM 2150 03, Stellenangebots-ID: 800120, Entgeltgruppe 6 TVöD Bund) Die Einstellung erfolgt unbefristet.- Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen - Rechnungsbearbeitung: inhaltliche Kontrolle auf rechnerische Richtigkeit und Vorerfassen von Rechnungen unter Anwendung von SAP-BALIMA, einem kundeneigenen SAP-Modul - Allgemeine Büroarbeiten - Realisierung der baulichen Unterhaltung technischer Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsmanagement und dem operativen Liegenschaftspersonal, u. a. Entgegennahme und Erstbeurteilung von Störmeldungen/Reparaturbedarfen Auswertung von Wartungsprotokollen Meldungserfassung in SAP Veranlassung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung, insbes. Erteilung der Aufträge an eigene Kräfte oder an Dritte, einschl. Direktauftrag, Angebotseinholung und Abruf aus Rahmenvertrag Fremdfirmenkoordination Fertigung von Absageschreiben Mitwirkung bei der Erstellung der Baubedarfsnachweisung (BBN) nebst Teilnahme an den dafür erforderlichen Liegenschaftsbegehungen Unterstützung der Baumanager/innen und / oder Objektmanager/innen beispielsweise durch Terminvereinbarung, Protokollführung bei der Begehung, Erfassung des Bauzustandes im Baubegehungsformular, Festlegung der Dringlichkeit der durchzuführenden Maßnahmen Bestands- und Dokumentationserfassungen technischer Anlagen sowie deren regelmäßige Aktualisierung Auftrags-, Bestellungs- und Kostenerfassung in SAP Inhaltliche Kontrolle von Rechnungen, insbes. Vorkontierung, Prüfung der rechnerischen Richtigkeit Führen und Überwachung der Gewährleistungsübersichten Systemseitige Erfassung von Rückmeldungen des eigenen Personals Datenpflege in SAP - Steuerung der Erfüllung von Serviceverträgen, u. a. Aufbau, Pflege sowie fortlaufende Anpassung eines Terminmanagements für wiederkehrende Prüfungen Terminüberwachung der Laufzeiten von Wartungsverträgen und Neuausschreibungen Überwachung und Prüfung der Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen (z.B. Wartungen) und Einleitung von Maßnahmen bei Nicht- oder Schlechterfüllung, gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Betriebsmanagement Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) Kenntnisse in der Fachanwendung SAP bzw. die Bereitschaft zur kurzfristigen Aneignung Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eienr großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
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Supervisor für Housekeeping (m/w/d) in Berlin und/oder Potsdam

Do. 12.05.2022
Berlin, Potsdam
DieApart GmbH vermietet seit über 13 Jahren sehr erfolgreich möblierte Apartments unter der Marke “Apartments am Brandenburger Tor” in exklusiver Lage im Herzen von Berlin. Wir betreiben derzeit über 300 Apartments verschiedener Größen und mit komfortabler Ausstattung. Diese vermieten wir für Long Stays und Short Stays. Unsere Apartmenttypen lassen keine Wünsche offen. Unseren Zielgruppen wie Alleinreisenden, Paaren, Familien, Gruppen, Geschäftsreisenden, Expats oder Studenten bieten wir eine ideale Unterkunft.  Sie können zwischen 14 verschiedenen Apartmenttypen wählen: Vom Studioapartment über 2-, 3-, bis 4- Zimmer-Apartments bis hin zu unserer Premiummaisonette ist für jeden etwas dabei. Unser wichtigstes Ziel ist die Verbesserung und Qualitätssicherung unseres vielseitigen Angebotes. Zu besetzende Stelle: Supervisor für Housekeeping (m/w/d) in Festanstellung Vollzeit/Teilzeit mit Einsatzort Berlin und/oder Potsdam ab sofort: Nachstellen von Inventar Kleine Reinigungsarbeiten Check-in der Apartments Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrungen in ähnlicher Position wünschenswert Professionalität, sowie ein serviceorientierter und souveräner Umgang mit unseren Mietern Teamarbeit Einsatzbereitschaft: Montag bis Sonntag Aufgeschlossenes, fröhliches Wesen Mobil Sehr gutes Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeit Freie Getränke und Obst
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Parkbetreuer*in (m/w/i)

Di. 10.05.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Der Volkspark Potsdam hat sich seit der Bundesgartenschau 2001 - also seit nunmehr 20 Jahren – als sehr vielfältig nutzbare Grünanlage und Open-Air-Veranstaltungsort in der Landeshauptstadt etabliert. Auf ca. 60 ha. laden weitläufige Grünflächen, intensiv gepflegte Beetflächen, große Altbaumbestände und rd. 25 verschiedene Spiel- und Sportanlagen die Besucherinnen und Besucher zum Verweilen ein. Rund 400.000 Gäste pro Jahr bestätigen die Attraktivität des eintrittspflichtigen Parks, der inmitten des Bornstedter Feldes, eines wachsenden Stadtteils mit derzeit rd. 13.500 Einwohnern, liegt. Für die Unterstützung im Bereich der Parktechnik (Volkspark und Lustgarten) sucht die ProPotsdam GmbH eine*n Parkbetreuer*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet, der/die handwerklich vielseitig versiert sowie interessiert ist. Parkbetreuer*in (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Kontrolle und Überwachung der Gesamtanlagen mit allen technischen Einrichtungen (Beleuchtungs- und Wassertechnik, sanitäre Anlagen, Spiel- und Sportplätze, Wege, Brücken und Kleinbauwerke sowie Ausstattungsgegenstände u. a. Bänke, Papierkörbe, Ticketautomaten, …) Durchführung von Kleinreparaturen und Instandhaltungsarbeiten (Holz- und Metallbearbeitung, Sanitärarbeiten, Malerarbeiten usw.) Routinekontrollen insbesondere für den Bereich der Verkehrssicherheit: u. a. Spielplatzkontrollen Mitwirkung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen an ca. 6 Wochenenden/Jahr Organisation des Einsatzes von Hilfskräften im Alltagsgeschäft sowie bei Veranstaltungen Betreuung externer Dienstleister vor Ort Betreuung von Pächtern und Kooperationspartnern vor Ort In- und Außerbetriebnahme von technischen Anlagen im Frühjahr bzw. im Herbst Sonderaufgaben nach Vorgabe vielseitiges handwerkliches Geschick, vorzugsweise mit Schwerpunkt aus dem Bereich Sanitär / Wassertechnik Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität körperliche Belastbarkeit und die Bereitschaft, an frischer Luft zu arbeiten Bereitschaft, an einigen Wochenenden im Jahr zu arbeiten Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten: Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem kleinen, aufgeschlossenen Team, dem der Volkspark ‚Herzensangelegenheit‘ ist.   Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Groß Kreutz (Havel)
Seit 1990 liefert die Werder Frucht GmbH als Großhandelsunternehmen täglich frisches Obst, Gemüse, Südfrüchte, Molkerei- und Convenience-Produkte an Kunden des Lebensmitteleinzelhandels, der Gastronomie, Caterer sowie Großküchen. Als Teil einer familiären Unternehmensgruppe verfügen wir über einen Bestand an verschiedenen Immobilien und suchen daher für unseren Standort in Groß Kreutz (Havel) zum nächstmöglichen Termin einen Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) Als Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mieter und kümmern sich u. a. um die Übernahme und Rücknahme von Mietflächen. Betreuung der Mieter vor Ort/ Ansprechpartner für sämtliche Mieterangelegenheiten; Übergabe und Rücknahme von Mietflächen; Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien; Unterstützung in der Mietbuchhaltung/im Mahnwesen; Erstellung der Nebenkostenabrechnungen; Allgemeiner Schriftverkehr mit Mietern; Organisation von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar; praktische Erfahrungen in der Betreuung/Verwaltung von Immobilien und der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen wären von Vorteil; Kenntnisse im Mietrecht; Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Sicherer Umgang mit MS Office. Eine Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Smartphone zur privaten Nutzung; Flexible Arbeitszeiten in einem gesunden Unternehmen; Mitarbeiter-Restaurant & Obst am Arbeitsplatz; Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen; Vom Arbeitgeber bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge; Einen Arbeitsplatz in großzügigen Räumlichkeiten mit moderner IT; Eine unverkrampfte und familiäre, aber gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre; Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien.
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Hausverwalter / Objektbetreuer (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Potsdam
Deinhart Immobilien ist eine Hausverwaltung mit einem regionalen Fokus auf Potsdam und die umliegenden Landkreise. Wir sind ein kleines Team und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen die Arbeit jedes Mitarbeiters und daher werden Sie nach Ihrer Einarbeitung schnell verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Betreuung von WEG und Miethäusern Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Wohneigentümerversammlungen Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern Bearbeitung von Mängelanzeigen Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden u.a. Erfahrung in der Hausverwaltung wünschenswert WEG-Erfahrung wünschenswert Freude an der Arbeit im kleinen Team Quereinstieg möglich, wenn Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Abschluss einer Ausbildung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert (idealerweise Immobilienkauffrau/-mann) strukturierte und analytische Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative Übernahme einer wertvollen und anspruchsvollen Aufgabe Vollzeittätigkeit mit Flexibilität (Teilzeit grundsätzlich möglich) Tätigkeit in einer spannenden Branche, die kontinuierlich wächst ein kompetentes, humorvolles und offenes Team eine überdurchschnittliche Vergütung
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Standortleiter (w/m/d) Facility Managerment

Mi. 20.04.2022
Hennigsdorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter (w/m/d) Facility Management – 9853 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Hennigsdorf. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Es besteht die Möglichkeit der Kantinennutzung Kostenlose Getränke, wie z. B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance  Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um für die Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Leitung des Standorts ausorganisatorischer und wirtschaftlich-kaufmännischer Hinsicht Verantwortung für die Budget- und Forecastplanung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden Überwachung der Angebotserstellung, Wirtschaftlichkeit und Qualität der Auftragsabwicklung Sicherstellung aller HSEQ-Vorgaben (Sicherheitsbegehungen, Audits, Sicherheitsunterweisungen, Compliance-Themen) Idealerweise ein Hochschulstudium (Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o. ä.), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister in den Gewerken HKLS, Elektrotechnik oder Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im mittleren Management Vertiefte Kenntnisse im Gebäudebetrieb und der Betreiberverantwortung Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
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