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Objektverwaltung: 18 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann als WEG-Verwalter (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Hannover
Die Bau-, Betreuungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist das 100%ige Tochterunternehmen der Wohnungsgenossenschaft Bauverein Neustadt a. Rbge. Die Aufgabenfelder umfassen die Verwaltung von Wohnungseigentum und Fremdeigentum sowie die Bewirtschaftung von 92 eigenen Wohnungen. Darüber hinaus sind wir im Neubaubereich tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und qualifizierten Immobilienkaufmann (m/w/d) als WEG-Verwalter in Vollzeit. Selbständige Betreuung von kleineren Wohnungseigentümergemeinschaften im Raum Neustadt a. Rbge. Korrespondenz mit Eigentümern und externen Dienstleistern Instandhaltungsmanagement Eigentümerversammlungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten Pflege der Stammdaten in der Verwaltungssoftware Eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung/Studium Idealerweise Berufserfahrung als WEG-Verwalter Kenntnisse im WEG-Recht Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen, Kenntnisse in WODIS Sigma wünschenswert Eigenengagement, Teamgeist, Verantwortungsbereitschaft Selbstständiges Handeln und strukturiertes Arbeiten Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tariflich geregelte Arbeitszeit von derzeit 37 Wochenstunden (Vollzeit) flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit betriebliche Altersversorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege kollegiales Zusammenarbeiten in einem innovativen, qualifizierten und engagierten Team
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Hannover
Als regionaler Marktführer für Personaldienstleistungen in Hannover verstehen wir uns gleichermaßen als Partner für Unternehmen und Bewerber in Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung. Für Sie als Bewerber suchen wir das Unternehmen und die Stelle, die am besten zu Ihren persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen passt. Vielleicht ist ja schon diese Stelle Ihr Traumjob? Unser Kunde Wir suchen für ein seit über 25 Jahren erfolgreiches Immobilienunternehmen. Das Unternehmen passt sich für seine Kunden, stets den neuen Herausforderungen in der Immobilienbranche an. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kundenunternehmen ab sofort einen zuverlässigen und innovativen Immobilienkaufmann (m/w/d), der das Team bereichert. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsort befindet sich in Sarstedt. Kommunikation und Beratung von Vertriebspartnern Aufbereitung von Objektunterlagen Ausarbeitung von objektspezifischen Verträgen, wie z.B. Teilungserklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und -verwaltung Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Vielfältige Aufgaben, berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt als WEG-Verwalter (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Die Cardea Immobilien GmbH ist auf die Verwaltung von Wohnanlagen, Mietshäusern und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet die Cardea Immobilien GmbH kompetentes Immobilienmanagement mit dem Blickwinkel der Eigentümer bei gleichzeitig professionellem Service gegenüber den Kunden. Neben den üblichen Hausverwaltungsleistungen übernimmt die Cardea Immobilien GmbH auf Wunsch sämtliche Eigentümeraufgaben im Zusammenhang mit Ihrer Immobilie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufmännischen IMMOBILIENVERWALTER (M/W/D) und bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der WEG. selbstständige Verwaltung von gemeinschaftlichem Eigentum nach dem WEG, erster Ansprechpartnerin für Kunden, Vorbereitung, Mitwirkung sowie Protokollierung der WEG-Versammlungen, Mitwirkung bei der Durchführung des Mahn- und Rechtswesens, Kommunikation mit Verwaltungsbeirat, Eigentümern u. Dienstleistern, Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen inkl. Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen sowie Abrechnungen mit Eigentümern, allgemeine Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Firmen, Versicherer, etc., Mitwirkung bei regelmäßigen Objektbegehungen, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern sowie Rechnungsprüfung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation, Erste Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, bevorzugt in der WEG-Verwaltung, sind von Vorteil, Sie haben Verhandlungsgeschick, haben eine hohe Dienstleistungsorientierung und haben eine proaktive Arbeitshaltung, MS-Office Programme wenden Sie sicher an und haben vielleicht schon Erfahrung mit der wohnungswirtschaftlichen Software (HausPerfekt). einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen krisensicheren Arbeitsplatz, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben, ein dynamisches Arbeitsfeld, Kaffee und Wasser sowie ein Parkplatz (im direkten Umfeld des Arbeitsplatzes) stehen allen MitarbeiternInnen kostenfrei zur Verfügung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden. 
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Hannover. Das Unternehmen legt viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur. Außerdem bietet es Ihnen vielseitige Möglichkeiten, sich mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit aktiv einzubringen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation runden das Unternehmensprofil ab. Wollen Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes werden und eine neue berufliche Herausforderung wagen? Dann bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Immobilienkaufmann (m/w/d).Betreuung eines festen Objektstamms und Ansprechpartner rund um die Fragen zu den Mietobjekten mit überwiegend gewerblichen Mietern Erstellung von Mietverträgen inkl. Indexanpassungen Koordination und Kontrolle der BetriebskostenabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Objektverwaltung Souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket Organisationsstärke, hohes Engagement und FlexibilitätUnser Kunde bietet Ihnen: Integration in ein dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Großer Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Angemessene Vergütung sowie Leistungs- und Sonderzulagen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Immobilienfachwirt (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Immobilienfachwirt (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 18.12.2020 Fachgebiet Sonstige Stellen Abteilung Unternehmensbereich Immobilienmanagement Beschäftigungsart Teilzeit (25 Std./Woche) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf EntfristungSchwerpunkt Immobilienmanagement Sie sind für die inhaltliche Bewertung von Personalbedarfsanforderungen der zu betreuenden, dezentral angesiedelten Geschäftsbereiche Objektmanagement verantwortlich. Sie erstellen Handlungs- und Entscheidungsvorschläge für die Personalplanung unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten. Sie planen und führen Projekte durch und moderieren Sitzungen sowie Workshops inklusive Vor- und Nachbereitung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse mit, indem Sie u.a. für eine einheitliche Umsetzung von Richtlinien, Arbeits- und  Kommunikationsprozessen sorgen. Schwerpunkt Controlling Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und steuern die Personalkosten. Sie erstellen Controllingauswertungen hinsichtlich der Entwicklung von Arbeitszeit und Mitarbeiterstruktur und übersetzen die Analyseergebnisse bei Zielabweichungen in Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus entwickeln Sie geeignete Kennzahlen beispielsweise für das Reinigungs- oder Fuhrparkmanagement und optimieren kontinuierlich das Berichtswesen weiter.  Schwerpunkt Gebäudesicherheit Sie entwickeln und überwachen das landesweit anzuwendende Gebäudesicherheitskonzept für die Liegenschaften der AOKN unter Einbeziehung der Unternehmensbereiche Recht/Datenschutz, IT und der nutzenden Organisationseinheiten. Sie bewerten und leiten Maßnahmen bei Schlüsselverlusten, Einbrüchen und sonstigen Störfällen ein und stellen die landesweite 24/7 Störfallbetreuung sicher. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Immobilien sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Fortbildung als staatlich geprüfter Betriebswirt. Sie genießen großen Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit und übernehmen Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung (Gruppe 9 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse Corporate Benefits.
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Immobilienverwalter / Asset Manager (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und in 2. Generation inhabergeführtes Wohnungsunternehmen aus Hannover. Wir bewirtschaften einen Bestand i.H.v. rd. 50 Millionen Euro und entwickeln interessante Projekte im Stadtbereich und Garbsen und suchen SIE als Immobilienverwalter / Asset Manager (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die kaufmännische Verwaltung von Wohnanlagen hinsichtlich Mietenbuchhaltung Betriebskostenabrechnung Prüfung und Kontierung von Rechnungen Erstellen von Kautionsabrechnungen Abwicklung von Schadensfällen Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Vorgaben Koordinierung und Überwachung des Mahnwesens Die mieterbezogene Betreuung dieser Wohnanlagen, für welche Sie Unsere Mieter beraten Bezüglich Mietzahlungen unterstützen Unstimmigkeiten im Haus klären Begleiten von Projektentwicklungen und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie können bereits auf Berufserfahrung zurückblicken, gern auch in anderen Bereichen, und wollen sich weiterentwickeln Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen und wohnungswirtschaftlicher Software (z.B. DOMUS 4000 & DOMUS Navi) Persönliche Anforderungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit aus Sie sind teamfähig und flexibel, arbeiten zuverlässig und denken mit Stellen Sie sich der Herausforderung, in einem angenehmen Umfeld ein neues Arbeitsverhältnis zu beginnen Es wartet ein unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz, an welchem alle Beteiligten einander zuhören und Mitspracherecht selbstverständlich ist Ergreifen Sie die Möglichkeit durch Ihre fachliche Kompetenz verbunden mit der richtigen Portion an Teamfähigkeit den neu zu besetzenden Arbeitsbereich zu gestalten Entwickeln Sie sich durch individuelle Schulungen fachlich und persönlich weiter Kurze Wege und flache Hierarchien ermöglichen frühzeitig Funktionen als Teamleiter und Prokura samt Firmenwagen Arbeiten im Stehen oder Sitzen, Homeoffice, Gleitzeit, sowie eine zentrale Bürolage mit Einkaufsmöglichkeit und Gastronomie in Kirchrode erlauben Wohlfühlgarantie am Arbeitsplatz und mit Ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber Kaffee, Wasser, eine stilvolle Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge runden das Miteinander ab Mit der Hilfe unseres erfahrenen und herzlichen Teams werden wir Sie umfassend fachlich und persönlich beim Start in unserem Unternehmen unterstützen. Gemeinsam werden wir für Ihr Aufgabengebiet die Grundlagen schaffen, um Ihnen einen sicheren Einstieg zu ermöglichen.
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WEG-Verwalterin (m/w/d) als Immobilienkauffrau /-mann oder Immobilienfachwirt/in

Di. 01.12.2020
Hannover
Für uns bei der Vonovia Immobilien Treuhand ist Wohnungseigentum eine Herzensangelegenheit. Bundesweit betreuen wir als führender Immobilienverwalter über 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für private und institutionelle Eigentümer. Mit innovativen Angeboten für unsere Kunden, wie unserer neuen Eigentümer-App, wird unser Immobilienmanagement noch moderner und zuverlässiger. Zusammen mit der BUWOG Immobilien Treuhand sind wir im Konzern der Spezialist für Eigentumsverwaltung und Mietverwaltung für Dritte. Die Vonovia SE selbst, ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 396.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Millionen Menschen. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Beiräte und Eigentümer Sie managen alle Anfragen rund um die Verwaltung der Immobilien unserer Eigentümer und kommunizieren dabei mit Behörden, Versorgern und Architekten Sie organisieren die jährlichen Eigentümerversammlungen und setzen die dort gefassten Beschlüsse um Sie vergeben Aufträge an Handwerker und koordinieren die entsprechenden Termine Sie steuern und überprüfen externe Dienstleister wie Hausmeister und Reinigungskräfte Sie haben eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder zur Immobilienfachkauffrau/-mann für die Verwaltung von Wohnungseigentum abgeschlossen Sie haben nach Möglichkeit mehrere Jahre Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung, alternativ haben Sie sich in den letzten Jahren intensiv mit den Themen der WEG-Verwaltung beschäftigt und suchen hier den professionellen Karriereeinstieg Ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Spaß im Umgang mit Eigentümern macht Sie aus Die Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten, guter Selbstorganisation und dem aktiven Austausch mit Kollegen motiviert Sie Sie werden für Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Ihre empathische Art geschätzt Sie haben Moderationsgeschick, können gut zwischen unterschiedlichen Meinungen vermitteln und daraus logische Kompromisse entwickeln Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie stets den Überblick und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Was Sie erwartet: In Hannover erwartet Sie unser achtköpfiges Team, welches sich um unterschiedliche Themen der WEG-Verwaltung kümmert. Wir verwalten insgesamt rund 3.000 Wohneinheiten am Standort Hannover, der zu besetzende Arbeitsplatz umfasst davon einen Bestand von rund 500 Wohneinheiten in Hannover und Wolfsburg. Mit den Eigentümern dort arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserem Team umfangreich eingearbeitet werden und statten Sie ebenfalls mit Hardware und Diensthandy aus. Freuen Sie sich auf ein funktionierendes Team mit gutem Zusammenhalt. Im Rahmen Ihres unbefristeten Arbeitsverhältnisses erhalten Sie bei uns ein attraktives Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Fitnessangeboten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr Ihrer Betriebszugehörigkeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere Ferienwohnungen für Mitarbeiter in ganz Deutschland und Holland zu günstigen Konditionen zu nutzen. Wir unterstützen Sie in Ihrem Alltag durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, um Sie vor allem auf dem aktuellsten Stand der rechtlichen Sachlage zu halten. Vonovia fördert die interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bietet zudem unterschiedlichste Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Vonovia Akademie an. Zudem fördern wir beispielsweise, bei Bedarf und Interesse, die Fortbildung zum IHK-geprüften Fachverwalter.
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Objektbetreuer in der WEG-Verwaltung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover
Die KRASEMANN Immobilien Grup­pe ist eine fa­mi­lien­ge­führ­te mit­tel­stän­di­sche Im­mo­bi­li­en­hol­ding. Mit rund 100 Mit­ar­bei­tern ver­wal­tet das Un­ter­neh­men zur Zeit einen Im­mo­bi­li­en­be­stand mit einem Vo­lu­men von ca. 700 Mio. Eu­ro. Da­rü­ber hin­aus wur­den Pro­jek­te im Ge­samt­wert von rund 1 Mrd. Eu­ro auf ei­ge­ne Rech­nung re­a­li­siert. Ne­ben der Im­mo­bi­li­en­ver­wal­tung und -ver­mitt­lung um­fas­sen die Dienst­leis­tungs­schwer­punk­te auch die Stra­te­gie- und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung, das As­set Ma­na­ge­ment so­wie die Pro­jekt­ent­wick­lung. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit sind wir stetig am Wachsen und suchen daher in der KRASEMANN Familie tatkräftige Unterstützung. Objektbetreuer in der WEG-Verwaltung (m/w/d) Sie verwalten und betreuen die WEGs ganzheitlich und haben die operative Verantwortung für die Immobilie. Durch Ihr souveränes Auftreten führen Sie WEG-Versammlungen und Vertragsverhandlungen erfolgreich durch. Sie korrespondieren mit sämtlichen Parteien und holen Angebote ein. Die Abrechnung von Zusatzarbeiten stellen Sie sicher, dabei koordinieren Sie auch die Buchhaltung und das Mahnwesen. Das Erstellen von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen fällt Ihnen genauso leicht wie das Umsetzen der gefassten Beschlüsse. Sie begehen die Objekte regelmäßig und beauftragen erforderliche Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen bereits Berufserfahrung als WEG-Verwalter (m/w/d) mit. Sie können auf fundierte Kenntnisse im Wohnungseigentumsgesetz und der aktuellen Rechtsprechung zurückgreifen. Sie haben Verhandlungsgeschick, eine proaktive Arbeitshaltung, und sind Dienstleistungsorientiert. MS-Office Programme und wohnungswirtschaftliche Software (DOMUS 4000 und DOMUS Navi) wenden Sie problemlos an. Wir schätzen jeden Profi und seinen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg in familiärer Atmosphäre. Unsere Mitarbeiter hören einander zu und haben Mitspracherecht; es erwartet Sie ein dynamisches, herzliches und motiviertes Team, das Sie aktiv mitgestalten können. Wir ermöglichen Ihnen, sich durch individuelle Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unser Gesundheitsmanagement umfasst neben einer Gesundheitsberatung auch wöchentliche Rückenkurse und einen unternehmenseigenen Fitnessraum. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit. Die Mobilität unserer Mitarbeiter fördern wir durch ein bezuschusstes Jobticket und Pool-Fahrzeuge (PKWs, E-Bikes, E-Scooter). Moderne Büroräume in zentraler Lage ermöglichen Ihnen ein angenehmes Arbeiten. Heißer Kaffee, gekühltes Wasser und frisches Obst stehen kostenlos zur Verfügung. Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und eine gesunde Work-Life-Balance fördern wir z.B. durch Homeoffice.
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Immobilienmanager / Immobilienverwalter / Objektbetreuer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover
Die KRASEMANN Immobilien Grup­pe ist eine fa­mi­lien­ge­führ­te mit­tel­stän­di­sche Im­mo­bi­li­en­hol­ding. Mit rund 100 Mit­ar­bei­tern ver­wal­tet das Un­ter­neh­men zur Zeit einen Im­mo­bi­li­en­be­stand mit einem Vo­lu­men von ca. 700 Mio. Eu­ro. Da­rü­ber hin­aus wur­den Pro­jek­te im Ge­samt­wert von rund 1 Mrd. Eu­ro auf ei­ge­ne Rech­nung re­a­li­siert. Ne­ben der Im­mo­bi­li­en­ver­wal­tung und -ver­mitt­lung um­fas­sen die Dienst­leis­tungs­schwer­punk­te auch die Stra­te­gie- und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung, das As­set Ma­na­ge­ment so­wie die Pro­jekt­ent­wick­lung. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit sind wir stetig am Wachsen und suchen daher in der KRASEMANN Familie tatkräftige Unterstützung. Immobilienmanager / Immobilienverwalter / Objektbetreuer (m/w/d) Sie haben die operative Verantwortung für die Immobilien. Sie arbeiten genau und gewissenhaft bei der Erstellung von immobilienbezogenen Verträgen. Dank Ihres verbindlichen Auftretens fällt Ihnen die zielgerichtete Kommunikation mit Eigentümern, Behörden und Mietern leicht. Sie führen die Wohnungsabnahmen & Wohnungsübergaben durch und dokumentieren die Mängel. Sie beauftragen Sanierungsarbeiten nach Einholung von Kostenangeboten und koordinieren die beteiligten Personen. Sie verhandeln Dienstleistungsverträge, überwachen die Dienstleister und dokumentieren Wartungen. Sie prüfen und kontieren Rechnungen & Kautionsabrechnungen. Das Abwickeln von Schadenfällen mit Versicherungsunternehmen und das Durchführen des Beschwerdemanagements fällt Ihnen leicht. Sie überprüfen Mieterhöhungen und führen diese nach den gesetzlichen Möglichkeiten durch. Sie koordinieren und überwachen das Mahnwesen, die Buchhaltung und die Betriebskostenabrechnung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen bereits Berufserfahrung aus der Immobilienwirtschaft mit und beherrschen die klassische Immobilienverwaltung. MS-Office Programme und wohnungswirtschaftliche Software (DOMUS 4000 & DOMUS Navi) wenden Sie sicher an. Sie haben Verhandlungsgeschick, eine eigenständige & strukturierte Arbeitsweise und sind dienstleistungsorientiert. Ein souveränes Auftreten, eine hohe Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Wir schätzen jeden Profi und seinen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg in familiärer Atmosphäre. Unsere Mitarbeiter hören einander zu und haben Mitspracherecht; es erwartet Sie ein dynamisches, herzliches und motiviertes Team, das Sie aktiv mitgestalten können. Wir ermöglichen Ihnen, sich durch individuelle Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unser Gesundheitsmanagement umfasst neben einer Gesundheitsberatung auch wöchentliche Rückenkurse und einen unternehmenseigenen Fitnessraum. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit. Die Mobilität unserer Mitarbeiter fördern wir durch ein bezuschusstes Jobticket und Pool-Fahrzeuge (PKWs, E-Bikes, E-Scooter). Moderne Büroräume in zentraler Lage ermöglichen Ihnen ein angenehmes Arbeiten. Heißer Kaffee, gekühltes Wasser und frisches Obst stehen kostenlos zur Verfügung. Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und eine gesunde Work-Life-Balance fördern wir z.B. durch Homeoffice.
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Sachbearbeiter / Objektassistenz (m/w/d) im Facility Management

Fr. 27.11.2020
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. GOLDBECK Gebäudemanagement stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher. Sachbearbeiter / Objektassistenz (m/w/d) im Facility ManagementImmobilien-/ Industriekaufleute Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer Operative Unterstützung im Mängelhaftungsmanagement Auftrags- und Bestellwesen für Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Planung und Nachverfolgung der Wartungspläne Pflege des CAFM-Systems Buchungs- und Rechnungserfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder technische/handwerkliche Ausbildung mit ersten Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, alternativ auch gerne ein Studium im Bereich Facility Management Technisches Grundverständnis Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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