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Objektverwaltung: 6 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung

kaufmännischen Objektverwalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
Als langjährig bestehendes Management- und Beratungsunternehmen erbringen wir umfassende Dienstleistungen rund um anspruchsvolle Immobilien in Bremen, Oldenburg, Hannover und Braunschweig. Wir erzielen einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden und agieren stets mit der Maßgabe, so zu handeln, als wären wir der Eigentümer. Als Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilien-Management suchen wir für unseren Standort in Bremen zu sofort einen kaufmännischen Objektverwalter (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in Vollzeit! Kaufmännische Objektverwaltung der vorwiegend gewerblich genutzten Bestandsimmobilien der Unternehmensgruppe und Dritter Überwachung der mietvertraglichen Verpflichtungen, insbesondere Mietzahlung, Mietanpassungsmöglichkeiten sowie sonstige vertragliche Haupt- und Nebenpflichten Beauftragung von Lieferanten, Handwerkern für Kleinreparaturen und sonstigen Dienstleistern im Rahmen des Objektmanagements; Leistungskontrolle sowie Rechnungsbearbeitung Ausschreibung, Angebotsprüfung und Erstellen von Vergabeempfehlungen u. a. für Dienstleistungs- und Energielieferverträge Jährliche Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten Annahme und Weiterbearbeitung von Mieteranliegen Schriftverkehr mit Mietern, Auftraggebern und Behörden Anwendung des Verwaltungsprogrammes ReLion, insbesondere Pflege der Stamm- und Objektdaten Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) (mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Offene und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung gem. Entwicklung des Bau-Tarifvertrages 39 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Große Flexibilität durch variable Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein kollegiales Miteinander in dem der Teamgedanke großgeschrieben wird Job Ticket und vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienverwaltung

Do. 29.04.2021
Syke
Die Kreissparkasse Syke ist nicht nur für ihre Kunden sondern auch für ihre rund 600 Mitarbeiter*innen ein wertvoller und zuverlässiger Partner. Die Arbeit in der Region und immer ganz nah am Menschen - das zeichnet uns aus.- Betreuung unserer Bestandsimmobilien.- Begleitung von Bau- und Modernisierungsmaßnahmen in den einzelnen Standorten.- Organisation, Koordination und Steuerung von Baumaßnahmen mit externen Partnern.- Überwachung von Handwerksleistungen mit abschließender Rechnungsprüfung und –freigabe.- Facility Management mit Raumplanung in den einzelnen Standorten.- ein abgeschlossenes Architekturstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in Fachrichtung      Bautechnik,- die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen,- gerne mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management,- Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, sowie ein sicheres, serviceorientiertes und kompetentes  Auftreten gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Vertragspartnern,- sehr gute Kenntnis in MS-Office,- Führerschein Klasse B.- Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S mit vielen Zusatzleistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit,  betriebliche Altersvorsorge, e-bike-Leasing etc.).- Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit langfristigen Perspektiven.- Ein hervorragendes Betriebsklima in einer Sparkasse mit über 600 Mitarbeiter/innen und 29 Standorten in reizvoller Randlage zur  Großstadt Bremen.
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Objektbetreuer (m/w/d) Hausverwaltung und Mobilität

Di. 27.04.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Objektbetreuer (m/w/d) Hausverwaltung und Mobilität (Kennziffer -ZD1-) Wichtig für Bremen! Als modernes Abwasserunternehmen übernehmen wir nicht nur Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft, sondern wir setzen auch auf technologischen Fortschritt bei unseren Gebäuden und Firmenfahrzeugen. Mit Ihrer Arbeit im Team Facility- und Mobilitätsmanagement sorgen Sie dafür, dass unser Hauptverwaltungsgebäude technisch und baulich gut in Schuss und unsere Pkw-Flotte hinsichtlich Umweltanforderungen sowie technologischen Entwicklungen jederzeit auf dem aktuellsten Stand bleibt. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Hausverwaltung für eine nachhaltige, kundenorientierte, sichere und wirtschaftliche Leistungserfüllung sowie die Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht. Sie stellen die jährliche Wartung für unsere technischen Anlagen sicher und steuern Instandsetzungsaufträge und Investitionsmaßnahmen. Sie wirken mit an der Umsetzung der Qualitäts- und Umweltziele des Facility- und Mobilitätsmanagements, entwickeln unsere Green-Mobility-Policy weiter und haben die Zukunft der Mobilität dabei fest im Blick. Sie arbeiten in spannenden, agilen Projekten mit, die sowohl technische als auch Prozessoptimierungen zum Ziel haben.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für technische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge – idealerweise bringen Sie bereits erste berufliche Erfahrungen mit. Sie bearbeiten Sachthemen strukturiert, prozessübergreifend und lösungsorientiert und bringen Erfahrungen in der agilen Projektarbeit mit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind der Garant für eine kunden- und serviceorientierte Dienstleistung. Idealerweise können Sie sich mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit SAP MM / PM ins Team einbringen. Für den Einsatz an unseren Standorten in Bremen besitzen Sie den Führerschein der Klasse B oder 3. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt Jährliche Sonderzahlung Moderne IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Kantine 30 Tage Urlaub Zeitwertkonto und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement/Mietmanagement für unsere Convivo Parks

So. 25.04.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint Convivo über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks. Im Sommer 2020 als TOP 100 der innovativsten Mittelständler ausgezeichnet, gestaltet die Gruppe den Wandel im Pflegemarkt aktiv mit und rückt Pflege und altersgerechtes Wohnen in die Mitte der Gesellschaft. Verstärke unser Team als Sachbearbeiter Vertragsmanagement/Mietmanagement für unsere Convivo Parks (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Du betreust eigenverantwortlich unsere Immobiliensoftware ixHaus für das Mietmanagement sowie angebundene Einrichtungen und Mitarbeiter*innen Dabei überwachst du laufende Mietverträge und Prozesse, dokumentierst und besprichst mögliche Abweichungen im Rahmen der Qualitätssicherung Du leitest unser Team in den Einrichtungen an, korrekte Eingaben und Hinterlegungen von Daten aus Mietverträgen und Personendaten in die Software vorzunehmen und besprichst mögliche Abweichungen und Fragen So unterstützt du bei der Einführung und Einarbeitung unserer Mitarbeiter*innen in das Mietmanagement und in unsere Software Hierfür erstellst du Schulungskonzepte und Unterlagen und organisierst eigenverantwortlich Schulungstermine  Zudem bist du für die Neuanlage von Objekten in ixhaus zuständig (Flächen anlegen etc.) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sachbearbeitung ggf. mit Erfahrungen im Mietmanagement/Vertragsmanagement Kenntnisse im Umgang mit einer Immobiliensoftware oder vergleichbarer Software Ein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber allen Ansprechpartner*innen Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Besitz eines PKW-Führerscheins und Bereitschaft (auch mehrtägige) Dienstreisen zu unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes auf die Zukunft und den Wandel im care-Markt vorbereitet CAMPUS by  Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Unser Mitarbeiter*innen-Vorteilsprogramm u.a. mit Betriebsrente, vergünstigten Sport- und Freizeitangeboten durch Hansefit uvm. Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen nach Absprache aus dem Angebot des VW-Konzerns
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Abteilungsleiter/ Abteilungsleiterin Parkeinrichtungen (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bremen
Die BREPARK GmbH ist eine städtische Gesellschaft mit 55 Beschäftigten und ca. 14 Mio. € Jahresumsatz. Sie ist die größte Betreiberin von Parkeinrichtungen in Bremen und Eigentümerin zahlreicher Gewerbeimmobilien. Zum nächst möglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines/r  Abteilungsleiter/ Abteilungsleiterin Parkeinrichtungen (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Führen der Mitarbeitenden der Abteilung Organisation der Dienst- und sonstigen Einsatzpläne für die Mitarbeitenden der Abteilung Kaufmännische Administration der Abteilung Überwachung und Kontrolle der Funktionalität der Park- und Gebäudetechnischen Einrichtungen in den Parkeinrichtungen einschließlich Dokumentation Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen/Beschädigungen der Parkeinrichtungen Steuerung und Kontrolle der Leistungen von Fremdfirmen Organisation der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, Behörden und anderen Bereichen des Unternehmens Abitur oder vergleichbarer Abschluss Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschul-Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gutes technisches und handwerkliches Verständnis Kaufmännische Kenntnisse und Schreibkompetenz Führerschein Klasse B Neben einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, ein attraktives Gehalt mit verschiedenen zusätzlichen Leistungen und selbstverständlich ein kostenloser Stellplatz für Ihr Fahrrad und Ihren PKW.
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Immobilienbewertung und -finanzierung Technisches Immobilienmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennen Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Du setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durch Du zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der Standortentwicklung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und Mathematik Du bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mit Teamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leicht Du verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Du hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Objektmanager/Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Immobilienmakler (m/w/d) Leitung strategisches Immobilienmanagement (m/w/d) Gutachter (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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