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Objektverwaltung: 5 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Mo. 03.08.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Immobilienkaufmann (m/w/d)für Gewerbeimmobilien Dabei betreuen Sie eigenständig mehrere Portfolios mit überwiegend gewerblicher Nutzung und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Eigentümer und Mieter. Dabei vertreten Sie den Eigentümer in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Vorbereitung von Mietverträgen aktive Pflege der Beziehungen zu den Mietern und Eigentümern Koordination von Dienstleistungsverträgen Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung Budgeterstellung und -überwachung Planung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von regelmäßigen Reportings Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Übernahme von buchhalterischen Aufgaben systembezogene Datenpflege eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse DOMUS 4000 und/oder Yardi von Vorteil sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse dienstleistungsorientiertes Auftreten eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
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Hausverwalter (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Augsburg
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Baubetreuung einen Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit. Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers. Verantwortungsbewusste Bewirtschaftung des zugeordneten Objektbestandes Professionelle Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und externe Dienstleister Durchführen von Mietanpassungen Instandhaltung und Wirtschaftsplanung unseres eigenen und fremdverwalteten Wohn- und Gewerbeeinheitenbestandes Beauftragung von Reparaturaufträgen und Überwachung/Kontrolle der Arbeitsausführung Außendiensttätigkeit an den Objekten zur Qualitätskontrolle und Überprüfung der Verkehrssicherheit sowie für Wohnungsübergaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/- frau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt Fundierte praktische wohnungswirtschaftliche Erfahrungen Hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner Zielorientierte, gut organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamgeist Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Perspektive.
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Facharbeiterin oder Facharbeiter Gebäude- und Haustechnik – Instandhaltung der Anlagen der technischen Infrastruktur und von Versuchsanlagen

Sa. 25.07.2020
Augsburg
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemein­sam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­for­schung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Augsburg suchen wir eine/n Facharbeiterin oder Facharbeiter Gebäude- und Haustechnik Instandhaltung der Anlagen der technischen Infrastruktur und von VersuchsanlagenDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute/Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort Augsburg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischer Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Sie übernehmen die technische Betreuung und stellen den reibungslosen Betrieb der Versorgungstechnik am Standort Augsburg sicher. Dazu gehört die Planung, Montage, Programmierung und der Betrieb der Regelungstechnik für Versuchsanlagen sowie die Überprüfung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und die Erstellung von technischen Dokumentationen im Bereich Versorgungstechnik. Der Aufbau und die Inbetriebnahme von Versuchsanlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem sind Sie in der Rufbereitschaft für die Sicherstellung der Funktionalität der Anlagen tätig. abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbare Fachrichtung Weiterbildung im Bereich Automatisierungssysteme (anlagenspezifische Sachkundenachweise) Grundlagen, Inbetriebnahme und Programmierung der DDC-Unterstationen und Programmbausteine der Firma Neuberger Anlagenbilderstellung von Neuberger eigenständig programmieren Fehlererkennung und Parametrierung bei BACNET, Ethernet langjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und in der fachlichen Anwendung der vorgenannten Weiterbildungsinhalte gute EDV-Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Rufbereitschaft Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Facility Manager (m/w/d) Sie verantworten in dieser Position fachlich und disziplinarisch die technische Verwaltung. Sie setzen einheitliche Vorgehensweisen zu den Themen Reinigung, Erscheinungsbild/Ordnung, Wartung, Instandsetzung, Sanierung und Vermeidung von Schäden und Mängeln um. Zu Ihren Aufgaben gehören die Auftragsvergabe inkl. der Verhandlungen wie auch die Überwachung der Auftragsabwicklung im technischen Umfeld. Die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung unserer Vertragspartner bei Reparaturen, Wartungen und TÜV-Prüfungen runden Ihr technisches Aufgabenspektrum ab. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für das Facility Management unseres Standortes. Sie haben idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, insbesondere im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen ein überzeugendes und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem bieten wir Ihnen 30 Tage Jahresurlaub sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen. Ihre Betriebliche Altersversorgung und Ihre vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir mit einem Zuschuss.
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Augsburg
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Immobilienkaufmann (m/w/d) Projektarbeit Qualitätssicherung Optimierung und Controlling der Arbeitsabläufe Prozesssteuerung Vertretung der Geschäftsstellenleitung Erfolgreiche Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Sehr gute SAP-Kenntnisse Langjährige einschlägige Berufserfahung in der Wohnungswirtschaft Langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Sorgfalt, Zuverlässigkeit Eigenverantwortlisches, strukturiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Krankenzusatzversorgung Kostenloser Tiefgaragenparkplatz
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