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Objektverwaltung: 125 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 105
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

Real Estate Consultant (m/w/d) DACH-Region und BENELUX

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München
Wir sind eine internationale partnergeführte Consultancy mit Büros in Essen, Düsseldorf, Berlin, München, Brüssel und Madrid. Wir sind in bis zu 18 Ländern Europas sowie in Südamerika tätig und stetig auf dem Weg, unser Geschäft in Deutschland und Europa zu verdichten – durch personelles Wachstum an bestehenden und neuen Standorten. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von standortübergreifender Kooperation, Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, -umfeld und -ort, flachen Hierarchien, kultureller Vielfalt und natürlich Teamwork. In unserem Team von derzeit 39 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir mit 14 verschiedenen Nationalitäten und 14 verschiedenen Muttersprachlern. Nichtsdestoweniger sprechen wir in unseren Büros in Deutschland, Belgien und Spanien die jeweilige Landessprache(n) und generell Englisch. Real Estate Consultant (m/w/d) DACH-Region und BENELUX in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Essen, Berlin und München Maßgeschneiderte Beratung namhafter internationaler Investoren, Banken und Unternehmen in allen Stufen des Lebenszyklus von Immobilien Management und Durchführung von Technical Due Diligence sowie Monitoring in Immobilien- oder Portfoliotransaktionen Erstellung, Zusammenführung und Optimierung maßgeschneiderter Berichte in Deutsch und Englisch Technische Begleitung und Beratung der Ankaufs- bzw. Verkaufsseite im Transaktionsprozess, inkl. Management unserer internationalen Kundenkontakte Teilnahme an Verhandlungen Projekt- und Kostenmanagementleistungen Aktive Mitarbeit beim weiteren Aufbau eines europaweiten Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, TGA-Ingenieur, Architekten, Diplom-Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Technical Due Diligence (TDD) Fähigkeit, von komplexen technischen Zusammenhängen zu abstrahieren und interdisziplinär zu denken Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Reisebereitschaft Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Beratungsgeschäft ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Niederländische Sprachkenntnisse und Erfahrungen in den Niederlanden sind von Vorteil Eine spannende Position in einem wachsenden internationalen Unternehmen Schnelle persönliche Weiterentwicklung Sehr gute Aufstiegschancen im Team mit Fokus auf Ihre persönliche Entwicklung und Ziele Ein Gehalt, das Ihren Einsatz und Ihre Fachkenntnisse überdurchschnittlich belohnt Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche in unkonventioneller Atmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten und/oder zeitweise oder bei Bedarf im Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen Arbeitsplatz, den Sie selbst mitgestalten können
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Immobilienverwalter (m/w/d) A-Z für die Miet- und WEG-Verwaltung mit Berufserfahrung

Sa. 27.02.2021
Berlin
Unser inhabergeführtes Unternehmen im Zentrum der Hauptstadt betreut Eigentumswohnanlagen, Mehrfamilienhäuser, öffentlich geförderte Wohnanlagen sowie Büro- und Geschäftshäuser. Die Objekte bestehen in der Regel aus ca. 10 bis 100 Wohn-/Gewerbeeinheiten und befinden sich in Berlin. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienverwalter (m/w/d) A-Z für die Miet- und WEG-Verwaltung mit BerufserfahrungIhre Hauptaufgabe ist die eigenverantwortliche Verwaltung und kaufmännische sowie technische Betreuung Ihres Objektbestands. Weitere Aufgaben: selbstständige Verwaltung von Wohn-/Gewerbeimmobilien von A-Z und WEG-Verwaltung Zuarbeit zur jährlichen Nebenkostenabrechnung Miet- und Modernisierungserhöhungen abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mindestens 5 Jahre Erfahrung in der selbstständigen Verwaltung von Miet-/Gewerbeimmobilien und WEG-Verwaltung einschließlich Leitung von Eigentümerversammlungen Kenntnisse in der Mietenbuchhaltung Englischkenntnisse sind wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, GFAD Haussoft von Vorteil Sie besitzen eine sehr gute Selbstorganisation und arbeiten strukturiert. Sie verfügen über ein positives und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, sind kommunikativ und zuverlässig. ein anspruchsvolles, zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis leistungsgerechte Vergütung Gleitzeit (Arbeitszeit: mindestens 35 h/Woche) Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice nach Absprache einen modernen Arbeitsplatz keine Großraumbüros ein angenehmes Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege regelmäßige Fortbildungen durch Seminare Nutzung unseres Flottenfahrzeugs für Außentermine frisches Obst, guter Kaffee und Getränke zur freien Verfügung
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Mitarbeiter Vergabe (m/w/divers)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Die WISTA.Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der WISTA Management GmbH und auf dem Gelände des Wissenschafts- und Technologieparks Berlin Adlershof sowie an weiteren Standorten in Berlin für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management zur Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken zuständig. Darüber hinaus bieten wir unsere Leistungen auch anderen Unternehmen und Einrichtungen mit Schwerpunkt in Adlershof an. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bilden in unterschiedlichen Bereichen aus. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (Ø 40 Stunden wöchentlich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vergabe (m/w/divers) Arbeitsort: Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Bedarf in allen von uns betreuten Objekten in Berlin, in der Regel jedoch in Adlershof. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren Einholung und Wertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Vergabe von Leistungen inkl. der Erarbeitung von Vertragsdokumenten, Angebotsnachverfolgung Erstellung von Rahmenvereinbarungen bis zur Unterschriftsreife Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Fachschulausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, bevorzugt im Bereich Immobilien oder Facility Management Erste Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht (insbesondere öffentliche Vergabe nach UVgO, VOB/A und Europäische Vergaberichtlinien) Kenntnisse im Bereich von Vergabe im Dienstleistungsbereich/Infrastruktur der Gebäudebewirtschaftung, Planungsleistungen  Gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Freude an Teamarbeit Erfahrungen mit für Einkauf relevanten IT-Anwendungen/Vergabeplattformen Die Vergütung erfolgt entsprechend der aktuellen Entgeltordnung der WISTA.Service GmbH. Unser Unternehmen ist bestrebt, den Frauenanteil bei unseren Beschäftigten zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen mit der erforderlichen Qualifizierung sind daher bevorzugt erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer, Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bis zum 12.03.2021 per E-Mail (pdf-Datei) an bewerbung@wista-service.de oder per Post an die WISTA.Service GmbH, Abteilung Personal, Kekuléstraße 2-4, 12489 Berlin.
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Immobilienverwalter für die Miethausverwaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
RESIDEA steuert mit zurzeit 40 Mitarbeitern ein Portfolio von rund 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Berlin und betreut dabei private als auch institutionelle Investoren. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Immobiliensegment bieten wir unseren Mandanten umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand – von der Hausverwaltung über die Hausbewirtschaftung bis hin zur Baubetreuung und Vertrieb. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind dabei unser wichtigstes Potential. Sie erwartet eine sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Immobilienverwalter (m/w/d) klassische Miethausverwaltung am Standort Berlin Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Miethaus- oder Wohnungseigentumsverwaltung Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in Berlin Mitte Wir bieten eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Berufsfeld und hohem Anteil an eigenverantwortlicher Arbeit. Wir bieten eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung in ein Team mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen und offener Kommunikation Wir bieten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich
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WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind gelernte/r Immobilienkaufmann/-frau und konnten bereits Erfahrungen in der WEG-Verwaltung sammeln? Sie wollen selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der es Raum zur Selbstentfaltung und Weiterentwicklung gibt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde, ein Immobilienunternehmen in Berlin-Wilmersdorf, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG (m/w/d) zur festen, unbefristeten Anstellung. Selbstständig betreuen Sie Wohnungseigentumsanlagen in allen kaufmännischen Belangen Dabei übernehmen Sie auch die Vorbereitung und Leitung von Wohnungseigentümerversammlungen sowie die Umsetzung der gefassten Beschlüsse Darüber hinaus vermitteln Sie zwischen Mietern und Eigentümern Außerdem übernehmen Sie die Rechnungsprüfungen mit den Verwaltungsbeiräten Sie erstellen Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne Nicht zuletzt führen Sie Objektbegehungen durch Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine ähnliche Qualifikation in der Immobilienwirtschaft mit Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, speziell in der WEG-Verwaltung, sammeln Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit der Hausverwaltersoftware DOMUS 4000 Sie zeichnen sich durch ihre eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Zudem sind Sie ein Teamplayer und exzellenter Kommunikator Ein vielseitiges Wirkungsfeld mit großem Gestaltungsfreiraum für Aufgaben und Projekte Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Ein internationales Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Senior WEG-Verwalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen im Gewobag-Konzern und befasst sich ausschließlich mit der Erbringung von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen für Dritte, im Wesentlichen sind das die Wohnungseigentums-, die Mietshaus- und die Sondereigentumsverwaltung. Der Verwaltungsbestand umfasst aktuell rd. 16.100 Vertragseinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH eine/n Senior WEG-Verwalter (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie betreuen und verwalten Wohnungseigentumsanlagen selbständig in Zusammenarbeit mit unseren Junior-WEG-Verwaltern, die den Kunden u.a. für Standardfragen zur Verfügung stehen. Sie leiten Eigentümerversammlungen und führen ggf. Protokoll. Sie realisieren in Eigentümerversammlungen gefasste Beschlüsse durch Einbindung interner Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Sie führen Vertragsverhandlungen durch und sind für den Abschluss und die Kündigung von Verträgen aller Art, auch zur Miete Sondereigentumsverwaltung zuständig. Sie betreiben Bestandskundenentwicklung und steuern die anstehenden Verwaltervertragsverlängerungen rechtzeitig ein. Sie stimmen Sanierungen-/geplante Investitionen mit Eigentümern und/oder Verwaltungsbeiräten ab und steuern die Umsetzung durch die Abteilung Technische Services ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) vorzugsweise mit Schwerpunktsetzung WEG-Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können fünf Jahre Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung vorweisen. Sie verfügen über gutes wohnungswirtschaftliches Fachwissen, sowie Rechtskenntnisse in den Bereichen Miet- und WEG-Recht, ZPO, BGB. Persönlich überzeugen Sie durch gutes Verhandlungsgeschick, hohe Kundenorientierung, sowie eine sehr gute Konflikt- und Teamfähigkeit und eine gute Aufgaben- und Projektplanungskompetenz. Sie sind versiert im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint und besitzen einen Führerschein der Klasse III. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschuss oder Übernahme der Kosten der VBB-Umweltkarte im Abo. Ein strukturiertes Onboarding-Programm begleitet Sie in den ersten Monaten. Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG und ein kostenloses Kaffeeangebot
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Objektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Parkmanagement für die Gärten der Welt

Fr. 26.02.2021
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste* der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH. Objektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Parkmanagement für die Gärten der WeltAls Objektmanager*in sind Sie Bauherrenvertreter*in der Grün Berlin GmbH und wirken entscheidend mit bei der Außendarstellung und Wahrnehmung unserer Parkanlagen. Ihr Haupteinsatzgebiet im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind die Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Überwachung, Sicherstellung, Koordinierung und Optimierung aller Unterhaltungsmaßnahmen in den Parkanlagen, inklusive der Ausschreibung, Beauftragung, Steuerung und Abrechnung der Dienstleister*innen Mitarbeit und Eingliederung in ein vorhandenes Team* zur Unterstützung bei allen Aufgaben Erhaltung und Weiterentwicklung der fertiggestellten Freiräume und Einrichtungen Kostenkontrolle und Verantwortung für die Einhaltung vorgegebener Budgets, Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen Ganzjährige Objektverantwortung (Pflege, Finanzierung, Reporting) Unterstützung im GRIS-Management durch regelmäßige Datenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereich Parkmanagement sowie im Projekt- und Baumanagement und der Projektsteuerung Erfahrung in der kosten- und terminsicheren Steuerung von Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick. Fundierte Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Vergaberechts (VgV, VOB, VOL, HOAI) sowie der anerkannten Regeln der Technik und geltenden Normen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie AVA Ein sicheres Arbeitsverhältnis sowie eine faire und leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an das öffentliche Tarifrecht Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche Herausforderungen und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und einen zentralen Arbeitsort mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Miethausverwalter/ Property Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die WKM Wohnkonzept Management GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Berlin und befasst sich u.a. mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie dem Property-Management für mehrere Investoren.  Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Kaufmännische/r Mitarbeiter/in bzw. Teamassistenz (m/w/d) in der Hausverwaltung/ Property Management Mieterbetreuung, z.T. auch in der Sondereigentumsverwaltung Erstellung von Mietverträgen; Wohnungsabnahmen/-übergaben Mietvertragsmanagement / Überwachung und Umsetzung mietvertraglicher Pflichten Laufende Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie deren technische Anlagen Versicherungsfälle und Mängelanzeigen abwickeln Ankündigung, Betreuung und Abrechnung von Modernisierungsmaßnahmen Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Mahnwesen und Mandatserteilung in Streitfällen Unterstützung bei der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen inkl. Widerspruchsbearbeitung Verhandlung von Versorger- und Dienstleitungsverträgen Kontinuierliche Kommunikation mit dem Asset Management Objekt- und mieterbezogene Stammdaten erfassen, pflegen und überprüfen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienfachwirt/-in Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Verwaltung von WEG-Objekten Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechender Verwaltungssoftware, Kenntnisse GFAD Haussoft wären von Vorteil Technischer Sachverstand wünschenswert Gute Rechtskenntnisse (insbesondere Miet- und WEG- Recht, ZPO, BGB) Gutes wohnungswirtschaftliches Fachwissen und Bestandskenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, kompetentes sowie verbindliches Auftreten, Flexibilität Führerschein Klasse B (ehem. Klasse III) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein herausforderndes Aufgabenfeld innerhalb eines wachsenden Wohnungsunternehmens sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich persönlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten sowie eine faire, leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in Berlin Wilmersdorf mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Für Außendiensttermine stehen Ihnen moderne Firmenfahrzeuge zur Verfügung.
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WEG-Verwalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die WKM Wohnkonzept Management GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Berlin und befasst sich u.a. mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften sowie dem Property-Management für mehrere Investoren.  Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen WEG-Verwalter (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Verwaltung der Wohnungseigentumsanlagen Durchführung der kaufmännischen als auch technischen Gemeinschaftseigentumsverwaltung sowie z.T. die Sondereigentumsverwaltung Kommunikation zwischen Eigentümern, Eigentümergemeinschaften, Mietern und Kunden eigenständige Organisation und Durchführung von WEG-Versammlungen und dazugehörige Protokollführung Objektbegehungen, -abnahmen und -übergaben Durchführung des Mahn- und Klagewesens Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienfachwirt/-in einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Verwaltung von WEG-Objekten anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechender Verwaltungssoftware, Kenntnisse GFAD Haussoft wären von Vorteil Technischer Sachverstand wünschenswert gute Rechtskenntnisse (insbesondere Miet- und WEG- Recht, ZPO, BGB) gutes wohnungswirtschaftliches Fachwissen und Bestandskenntnisse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, kompetentes sowie verbindliches Auftreten, Flexibilität Führerschein Klasse B (ehem. Klasse III) Wir bieten Ihnen ein herausforderndes Aufgabenfeld innerhalb eines wachsenden Wohnungsunternehmens sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ist uns dabei ebenfalls sehr wichtig. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich persönlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten sowie eine faire, leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in Berlin Wilmersdorf mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Für Außendiensttermine stehen Ihnen moderne Firmenfahrzeuge zur Verfügung.
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Immobilienverwalter / Hausverwalter / Property Manager (m/w/d) im Bereich WEG- und Mietenverwaltung

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Hauschild Haus- & Grundstücks­verwaltungs­gesell­schaft mbH ist ein kompetenter Immobilien-partner, wenn es um profes­sionelle Hausverwaltung geht. Wir stehen für umfassenden Service, individuelle Betreuung und lang­jährige Erfahrung im Immobilien­bereich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin mit Homeoffice-Option Sie in der Position als Immobilienverwalter / Hausverwalter / Property Manager (m/w/d) im Bereich WEG- und Mietenverwaltung Dabei sind Sie verantwortlich für eine umfassende Immobilienbetreuung. Eigentümerversammlungen abhalten und planen Eigentümerbetreuung Umsetzung von Eigentümerbeschlüssen Auftragsvergabe und Koordinierung Schließlich stehen Sie als Ansprechperson in allen Fragen hinsichtlich Nebenkostenabrechnungen, Renovierungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen, Schadensmanagement etc. zur Verfügung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Immobilienbereich, abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung als Objektverwalter, Hausverwalter, Immobilienverwalter oder Property Manager (m/w/d) mit. Sie sind versiert im Umgang mit DOMUS 4000, insbesondere NAVI, und MS Office. Themen wie das Wohneigentumsgesetz und Mietrecht sind Ihnen nicht fremd. Kenntnisse in der Immobilienverwaltung und Wohnungswirtschaft zeichnen Sie aus. Die Leidenschaft, Mieter zu betreuen und kompetent zu beraten, rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmöglichkeiten – im Homeoffice oder in unserem Büro in Berlin. Sie erhalten ein leistungsorientiertes Gehalt und einen unbefristeten Arbeits­vertrag. In Ihren Aufgabenbereich werden Sie selbstverständlich intensiv eingearbeitet. Interessante Fort- und Weiter­bildungen bieten Ihnen eine Perspektive für die Zukunft. Ein motiviertes und hilfs­bereites Team steht Ihnen jederzeit unterstützend beiseite.
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