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Objektverwaltung: 8 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Objektverwaltung

Mitarbeiter Bewirtschaftung Immobilienbestand / Referent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Neu-Ulm
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Neu-Isenburg Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Sie erfassen und arbeiten kaufmännische Daten der Fachabteilung auf.  Sie stellen Abteilungsbudgets / Reporting auf.  Sie erfassen und verarbeiten kaufmännische Projektdaten.  Sie wirken bei der Projektentwicklung mit.  Zu Ihren Aufgaben gehört die Immobilienbewertung sowie der Aufbau eines Assetmanagements mit Kennzahlensteuerung. Sie wirken im Vertragsmanagement (Vermietung, Anmietung, Ankauf, Verkauf) mit.  Sie betreuen relevante Software-Systeme. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Immobilienökonomie, Bachelor oder Master in der Fachrichtung Real Estate, Immobilienfachwirt oder kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich. Sie verfügen über Kenntnisse in der Bewertung von Immobilien. Gute IT-Kenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Immobilien-Management. Freuen Sie sich auf eine attraktive außertarifliche Vergütung mit variablen Vergütungsanteilen.  Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.  Meistern Sie ein anspruchsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung mit vielen sinnvollen Aufgaben.  Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Immobilienverwalter/Property Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neu-Ulm
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Kontaktpflege zu Auftraggebern, Eigentümern, Mietern und dem Asset Management Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie Abwicklung von Versicherungsschäden Kündigungsabwicklung / Abnahme- und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten Kosten- und budgetorientierte Objektbewirtschaftung, Einhaltung von Budgetplänen ebenso wie Prüfung und Freigabe von Rechnungen Steuerung und Vergabe von externen Dienstleistungs- und Instandhaltungsaufträgen, Hausmeistern und Facility Unternehmen Begleitung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Asset- bzw. Technical Management Enge Zusammenarbeit mit unseren Vermietungsspezialisten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung Sehr gute Kenntnisse im Mietrecht Hohes Maß an Kundenorientierung und Verbindlichkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, DOMUS4000 von Vorteil eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office Corporate Benefit mit Rabatten und Angeboten bei über 800 Unternehmen kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Ulm (Donau)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagement­team im Bereich gewerblicher und sonstiger Liegenschaften am Standort Ulm ab sofort eine/einen: Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) (Kennziffer 2602) Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften einschließlich Budgetbewirtschaftung vollumfängliche Bearbeitung von Mietverträgen Steuerung der Bewirtschaftung Steuerung der baulichen Betreuung Wahrnehmung allgemeiner Rechte und Pflichten der Bundesanstalt Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten Abwicklung von Schadensfällen Vorbereitung der Übernahme weiterer gewerblicher Liegenschaften abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilien-/Liegenschaftsverwaltung Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit zu Teamwork und Kooperation fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) gute Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungs­gesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Junior Office Allrounder (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Exzellenter Support ist die Grund- lage für unseren erfolgreichen Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, schlanke Prozesse und reibungslose Arbeitsabläufe. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Firmenzentrale und entwickeln sich zu einem wertvollen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/nJunior Office Allrounder (m/w/d) Sie verwalten, optimieren und erweitern unsere 17 Bürostandorte in Deutschland. Sie organisieren und steuern unsere externen Dienstleister für die Verwaltung und Instandhaltung der Büroimmobilien. Sie planen und realisieren die Bedarfsanforderungen (Büroausstattung, Dienstleistungen etc.) und holen Angebote ein. Sie vereinbaren und überwachen Liefertermine, sowie den Wareneingang und Rechnungen. Sie sorgen für die Qualitätssicherung der infrastrukturellen Gegebenheiten. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für interne Anfragen zu den verschiedensten Themen im Bereich Infrastruktur und Büromanagement. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Bürokommunikation, Industrie- bzw. Bürokaufmann (m/w/d) Idealerweise haben Sie zudem bereits erste Erfahrungen im Bereich Büroverwaltung gesammelt Sie bringen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick mit Analytische, kommunikative und strategische Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe Reisebereitschaft (max. 5 Arbeitstage monatlich) Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Immobilienvermittler im Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg)
Wir sind seit 1989 in der Immobilien Vermittlung sehr erfolgreich tätig. Häuser und Wohnungen freundlichen Menschen zu vermitteln, dies ist für uns der schönste Job.  In Baden-Württemberg / Bayern und weiteren Top Standorten von Deutschland sind wir tätig. Immobilien Makler / Verkäufer / Vermittler gerne auch als Quereinsteiger Euro 10.000,00 und mehr monatlich sind für die Erfolgreichen sicher. Freiberufliche Profis (w/m/d) im Haupt- oder Zweitberuf in Kaufbeuren, Landshut, Ingolstadt, Ulm, Augsburg, München, Regensburg, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Tuttlingen, Freiburg, Aalen, Würzburg, Rosenheim, Straubing, Erlangen, Heidelberg, Baden-Baden, Reutlingen, Göppingen, Esslingen, Tübingen, Böblingen gesucht. Gewinnung von Verkaufsobjekten Gespräche mit Haus- und Wohnungseigentümer Aufnahme der Bilder, Infos und Daten vom Objekt Präsentieren der Immobilie den Kaufinteressenten Als selbstständiger Immobilien Vermittler betreuen Sie Ihre Kunden souverän rund um den Erwerb / Verkauf von Immobilien. Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung Außendiensterfahrung wünschenswert Überzeugungsstark mit dem Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Professionelles, sicheres und  gepflegtes Auftreten Ergebnis- und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hilfsbereiten Team Ein Back Office, das Ihre administrativen / organisatorischen Arbeiten perfekt erledigt Ein starkes Team durch die freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit Unser erfolgsorientiertes Provisions- und Prämiensystem gefällt Profiverkäufer Kostenlose Schulungen, Tagungen, Seminare und Events Keinerlei Lizenzgebühren oder sonstige Internet- und Bürokosten Unser Wissen, unsere über 30 jährige Erfahrung in der Immobilien Vermarktung, die ausgeprägte Professionalität und Finanzstärke bieten Ihnen die Chance in einem unerschöpflichen Markt Ihre finanzielle Sicherheit für die Zukunft zu gestalten.
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Immobilienverwalter für unsere Eigentümergemeinschaften (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Das Siedlungswerk genießt als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Unsere Tochtergesellschaft SW Verwaltungsgesellschaft bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie und verwaltet derzeit ca. 17.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten nach dem Wohnungseigentumsgesetz. In unserer Bezirksgeschäftsstelle in Ulm bieten wir einem qualifizierten Immobilienverwalter für unsere Eigentümergemeinschaften (m/w/d) eine interessante berufliche Perspektive. Betreuung der Wohnungseigentümergemeinschaften Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Umsetzung der gefassten Beschlüsse Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern, Handwerksfirmen etc. Verkehrssicherung Allgemeine Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Technisches Interesse Sehr gute EDV-Kenntnisse Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative Freude am selbstständigen Arbeiten
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WEG Verwalter / Immobilienverwalter / Immobilienfachwirt (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
SGP Schneider Geiwitz Immobilien ist seit mehreren Jahren mit der Zielsetzung der Werterhaltung und Wertsteigerung von Immobilien erfolgreich tätig. Wir kennen den Markt und haben in unseren Analysen und Bewertungen den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie im Blick. Dafür suchen wir Menschen mit hohem Gestaltungswillen, analytischem Geschick sowie Engagement und Eigeninitiative. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Unternehmen besser machen. Zur Verstärkung für unsere Immobilienabteilung suchen wir Sie, alsWEG Verwalter / Immobilienverwalter / Immobilienfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Hauptsitz in Neu-Ulm Ansprechpartner für unsere Beiräte und EigentümerAbwicklung aller Anfragen rund um die Verwaltung der Immobilien unserer Eigentümer und dahingehende Kommunikation mit Behörden, Versorgern und ArchitektenOrganisation der jährlichen Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten BeschlüsseAuftrags- und Terminkoordination mit HandwerkernSteuerung und Prüfung externer Dienstleister, wie Hausmeister und ReinigungskräfteAbgeschlossene Berufsausbildung im Immobilienbereich, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Fachkaufmann (m/w/d) für die Verwaltung von WohnungseigentumMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung oder alternativ haben Sie sich in den letzten Jahren intensiv mit den Themen der WEG-Verwaltung beschäftigtAusgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude am Umgang mit EigentümernSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenTechnisches Verständnis und Engagement rund um die ImmobilieGewissenhafte und selbständige Arbeitsweise sowie selbstbewusstes AuftretenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeLangfristige Perspektive in einem leistungsorientierten UnternehmenFaire Work-Life-BalanceVertrauensarbeitszeitZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeAngebot einer betrieblichen Zusatz-KrankenversicherungInterne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Immobilienbewertung und -finanzierung Technisches Immobilienmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennen Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Du setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durch Du zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der Standortentwicklung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und Mathematik Du bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mit Teamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leicht Du verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Du hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Objektmanager/Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Immobilienmakler (m/w/d) Leitung strategisches Immobilienmanagement (m/w/d) Gutachter (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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