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Objektverwaltung: 113 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 96
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bildung & Training 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung

WEG-Verwalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Nettes Team sucht WEG-Verwalter (m/w/d) in VZ oder TZ Verwalten von Häusern und Eigentumswohnungen. Spezialisiert haben wir uns auf WEG- und Mietsonderverwaltung. besuchen Sie uns auf www.gut-verwaltet.de selbstständiges Arbeiten Eigentümerversammlungen vorbereiten und durchführen Wirtschaftspläne und Abrechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung erstellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) und Berufserfahrung/fundierte Kenntnisse im Bereich WEG-Verwaltung. Idealerweise verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse?(kein Muss) Berufserfahrung im Bereich WEG-Verwaltung ist erforderlich.Vollzeit; Teilzeit - flexibele Arbeitszeiten AZ zwischen 7-18 Uhr flexibel, möglichst anwesend zwischen 7-9 Uhr Tablet mit SIM Karte sowie Firmenfahrzeug stehen zur Verfügung
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(Junior) Teamleiter Immobilienmanagement Gewerbe (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
MEHR ZUKUNFT PRO ARBEITSTAG als (Junior) Teamleiter Immobilienmanagement Gewerbe (w/m/d) Mehr erleben. Mehr erreichen. Mehr Karriere. Mit einer Beschäftigung bei der CLAUS Unternehmensgruppe. Mit mehr als 95 Mitarbeitern bietet die CLAUS Unternehmensgruppe Mietern, Eigentümern und Investoren gleichermaßen Zugang zu qualitativ hochwertigen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Unser Erfolg ist belegbar: mit über 75 Jahren Marktpräsenz, besseren Zahlen und Ergebnissen pro Quadratmeter als die Konkurrenz stehen wir für Innovation, Sicherheit und bleibende Werte. Möchten Sie Ihren nächsten Karriereschritt wagen oder verfügen bereits über erste Führungserfahrung? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Berlin als Teamleitung (w/m/d) im Bereich Gewerbeimmobilienmanagement. Fachliche und disziplinarische Führung sowie zielgerichtete Weiterentwicklung eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitenden Koordination und Strukturierung des Teams im operativen Tagesgeschäft sowie Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Verwaltungsbestandes Laufende Betreuung der Bestandskunden sowie Ausbau des Verwaltungsbestandes Aktive Mitwirkung an der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann, ggf. ein weiterführendes Studium in der Immobilienwirtschaft Einschlägige Fachkenntnisse in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen Unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie ein sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software, idealerweise RELion Wir verlassen uns auf Sie – so wie Sie sich auf uns verlassen können. Sie übernehmen ab Tag 1 Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebendigen, offenen und modernen Arbeitsumfeld. Dabei lassen wir Sie nicht allein, Teamgeist wird in unserer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur großgeschrieben. Ihre Ideen finden bei uns Gehör. Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter gewährleisten wir durch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer CLAUS@Academy. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstage. Abgerundet wird unser Angebot durch diverse Benefits (z.B. eine private Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum BVG-Ticket…).
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Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für die DIM Unternehmensgruppe am Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d) Erstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Betriebs- und Heizkostenabrechnungen an die Mieter von Wohn- und Gewerbeimmobilien Sachliche Prüfung sowie Kontierung der nebenkostenrelevanten Rechnungen Abstimmung der nebenkostenrelevanten Stammdaten und Abrechnungsergebnisse mit der kaufmännischen Objektverwaltung Bearbeitung der nebenkostenrelevanten Korrespondenz mit Mietern Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Kostenoptimierung Unterstützung und Überwachung von Verträgen mit Versorgern Mitwirkung bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von Mietobjekten Reporting für den Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Bevorzugt Erfahrungen in der Hausgeldabrechnung Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit bei ausgeprägter Kundenorientierung Eigenständiges, zielorientiertes, strukturiertes und valides Arbeiten Vorzugsweise Kenntnisse in dem ERP-Systemen WODIS Sigma Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Schulungen WODIS Sigma
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Technischer Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien

Sa. 12.06.2021
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Technischer Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien Standort: Berlin technische und kaufmännische Objektsteuerung Personalführung und -anleitung zentraler Ansprechpartner für den Kunden Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Planung, Steuerung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Angebots- und Auftragswesen Leitung von kleineren und mittleren Projekten Budgetplanung und Berichtswesen relevante Berufserfahrungen im Facility Management oder in der Immobilienwirtschaft sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit abgeschlossenes Studium oder Meister-Abschluss von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eigeninitiative und strukturiertes, wirtschaftliches Denken sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen, schnell wachsenden Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis langfristiger Auftragssicherheit der GIG Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung intensive fachliche Einarbeitung/Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Smartphone, Laptop Dienstwagen mit privater Nutzung Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung eine Kantine auf dem Campus
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Teamassistent*in für Hausverwaltung / Property Management

Sa. 12.06.2021
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie uns in unserem Berliner Büro ab sofort in Vollzeit als Teamassistent*in für Hausverwaltung / Property Management aktive Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Betreuung der Mieter und der Mietobjekte erster telefonischer Kontakt für Mieter Korrespondenz mit Mietern und Dritten nach Vorgabe allgemeine Büroadministration und -organisation Sie bringen Erfahrungen im Sekretariat und/oder im Assistenzbereich mit, gehen sicher mit den Office-Programmen um͕ sind mündlich und schriftlich in korrekter Rechtschreibung kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team͘.Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Immobilienverwalter (m/w/d), um 42.000 EURO/ Jahr - ohne WEG-Versammlungen

Sa. 12.06.2021
Berlin
Für eine mittelständische Immobiliengruppe suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Objektverwalter (m/w/d) in Berlin Steglitz. Die Unternehmensgruppe besteht seit über 20 Jahren und bietet in Berlin und den neuen Bundesländern sämtliche Leistungen rund um die Wertschöpfungskette von Immobilien an. Dabei betreut unser Auftraggeber überwiegend Mietwohnobjekte mit vereinzelten Gewerbeflächen und einem Teil von Wohneigentumsgemeinschaften. Kundenzufriedenheit, fundiertes Fachwissen und ein angenehmes Miteinander zeichnen die über 70 Mitarbeitenden unseres Kunden aus. Sie erhalten einen unbefristeten Festvertrag in einem krisenfesten und beständigen Unternehmen. Unterstützen Sie das motivierte Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!   A-Z Verwaltung für einen festgelegten Immobilienbestand Eigenständige Korrespondenz Durchführen von Objektbegehungen Mietvertragswesen und Übergabe von Mietobjekten Beauftragung und Überwachung von Reparaturaufträgen inkl. Rechnungsprüfung Vorbereitung von Wohnungseigentümerversammlungen und Teilnahme an Verwaltungsbeiratssitzungen Erstellung der Betriebskosten-, Heizkosten- und Wohngeldabrechnungen Erstellen von Reportings Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienwesen mit relevanter Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gefestigte EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse in GFAD von Vorteil Verantwortungsvolle Arbeitsweise Freundliches und souveränes Auftreten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit Ein Jahresgehalt um 42.000 € / Jahr bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ohne WEG-Versammlungen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenfreie Getränke und Obst Beste Verkehrsanbindung Nutzung des Firmen-Fuhrparks
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Kaufmännischer* Sachbearbeiter* in der Hausverwaltung als Quereinsteiger* (Hausverwalter* /Property Manager*)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Steigen Sie jetzt beruflich mit uns um und werden Hausverwalter*in in unserem traditionsreichen Berliner Familienunternehmen in der Immobilienbranche! Als Hausverwalter* sind Sie Ansprechpartner* der Mieter, Eigentümer und Dienstleister der von uns betrauten Häuser. Sie sorgen für zufriedene Mieter und Auftraggeber. Sie haben einen kaufmännischen Beruf gelernt? Sie arbeiten gern mit Menschen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten sich weiterbilden und wünschen sich dafür die finanzielle Unterstützung vom Arbeitgeber?Als Hausverwalter* sind Sie Ansprechpartner* der Mieter, Eigentümer und Dienstleister der von uns betrauten Häuser. Sie sorgen für zufriedene Mieter und Auftraggeber.An dieser Stelle schreiben Arbeitgeber regelmäßig, welche Ausbildung oder welches Studium Sie als Bewerber* vorweisen sollten. Wir erwarten keine konkrete Ausbildung, sondern sind offen für neue Kolleg*innen aus allen Lebensbereichen. Wir wünschen uns nur: Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil, Interesse hieran sollten Sie auf jeden Fall mitbringen Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist Flexibilität und Einsatzbereitschaft grundlegende PC-Kenntnisse gesunden Menschenverstand eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen*, Mietern und Dienstleistern viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität für unsere Quereinsteiger* bieten wir die Weiterbildung als Geprüfter* Verwalter* auf unsere Kosten erfolgreichen Wechsel in die Immobilienbereiche fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*
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Betriebswirt / Jurist (m/w/d) als Transaktionsmanager

Sa. 12.06.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Betriebswirt / Jurist (m/w/d) als Transaktionsmanager ab sofort und unbefristetIhnen obliegt die Analyse, Aufbereitung und das Management für das Ihnen übertragene PortfolioIm Rahmen der Vertragsvorbereitung, -verhand­lung und -finali­sierung stimmen Sie sich bereichs­übergreifend sowie mit politischen Gremien und Akteuren im Land Berlin ab und fertigen erforder­liche Entscheidungsvorlagen an; in diesem Zusammen­hang obliegt Ihnen insbesondere auch das interne und externe Schnittstellen­manage­mentSie pflegen die Stammdaten und bereiten die Objektdaten für die jeweilige Transaktion (Ankauf / Verkauf / Erbbaurechtsbestellung) aufSie sind verantwortlich für Beauftragung von Wertgutachten, Vertragsvorbereitung, Vertrags­gestaltung und Vertragsver­handlungen inklusive Beurkundung mit Käufern bzw. Erbbaurechts­nehmernSie verhandeln mit den Vertragspartnern selbst­ständig und eigenverantwortlich bis zur Abschluss­reife und nehmen die für den Vertragsschluss erforderlichen Beurkundungstermine wahrSie erstellen Exposés und arbeiten grundstücksspezifische Vertragsentwürfe auf Basis der unternehmenseigenen Musterverträge aus Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, der Immo­bilien­wirtschaft, der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Berufs­praxis im Zusammenhang mit dem An- und Verkauf von Immobilien Vertiefte Kenntnisse im Bereich Grundstücksrecht und praxisbezogene Erfahrung in Bezug auf die Gestaltung von Grundstückskaufverträgen Sie kennen den Berliner Immobilienmarkt und sind mit den Strukturen und Abläufen der grund­stücksbezogenen öffentlichen Verwaltung im Land Berlin vertraut Hohes Maß an Urteils- und Entscheidungs­ver­mögen sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Objektmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit mehr als 2 Jahrzehnten stehen wir mit unseren drei Geschäftsbereichen für komplexe und vielseitige Prozesse rund um die Immobiliendienstleistung. Als Spezialist für Vertriebs- und Verwaltungslösungen in der Immobilienwirtschaft kombinieren wir unsere komplementären Geschäftsfelder und stellen uns dabei immer wieder auf Neues ein. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team in repräsentativer Citylage. Es warten ein spannendes Arbeitsumfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf Sie. Schauen Sie gern auch über LinkedIn bei uns vorbei: https://www.linkedin.com/company/strategis-ag Wen wir suchen? Sie in Voll- oder Teilzeit als Objektmanager (m/w/d) am Standort Berlin. erster Ansprechpartner für unsere Eigentümer, Mieter und Dienstleistungspartner Stammdateneingabe und -pflege Durchführung des Forderungsmanagements, auch in Zusammenarbeit mit den beauftragten Kanzleien Durchführung von Mietnebenkostenabrechnung, Mieterhöhungen, Kautionsanlagen und -abrechnungen Abnahme und Übergabe von Mietflächen mit den dazugehörigen Aufgaben enge Zusammenarbeit mit unserem Quartiersmanagement und unserer Buchhaltung Steuerung und Kontrolle der regelmäßigen Auswertungen und Reports nach Vorgaben der Eigentümer und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Steuerberatungsgesellschaften eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder entsprechende Qualifikation Erfahrung mit einschlägigen Softwarelösungen (u. A. IX-Haus, DOMUS4000, CASAVI, DM-Systeme) Interesse an der Mitarbeit in unseren Prozess- und Digitalisierungsprojekten hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und verbindlicher Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Verhandlungsgeschick strukturierte und ergebnisorientierte Handlungsweise einen mobilen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Citylage und ein flexibles Arbeitszeitmodell interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und gemeinsame Aktivitäten anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Selbstständigkeit flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven Fachlich anspruchsvolle und kollegiale Teams, ausgestattet mit modernster Technik, unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit
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Objektmanagerinnen / Objektmanager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management für zwei Objekt­management­teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt drei: Objektmanagerinnen / Objektmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund, Kennziffer 18/21) Die Einstellung erfolgt jeweils unbefristet. Aufgabenwahrnehmung nach den Grundsätzen des Einheitlichen Liegenschaftsmanagements (ELM) Wahrnehmung der Bauherrenfunktion im Rahmen großer Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Steuerung des Einsatzes des mit der Bewirtschaftung befassten sowie des auf der Liegenschaft eingesetzten Personals Vorbereiten und Abschluss von Dienstleistungsverträgen einschließlich Erstellen von Vergabeunterlagen (Verträge, Leistungsbeschreibungen) für das infrastrukturelle Facility Management und Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen für das technische Facility Management Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus abgeschlossenen Verträgen Erarbeitung von Konzepten zur Bewirtschaftung der Liegenschaft Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaft Wahrnehmung der Eigentümerfunktion Abschluss von Miet- und Gestattungsverträgen einschließlich Führen von Verhandlungen Durchführung der Betriebskostenabrechnung, insbesondere Pflege der Infrastruktur zur Nebenkostenabrechnung Qualifikation: Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Kauffrau/Kaufmann [w/m/d] der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung) Fachlich: Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Miet-, Bau- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung IT-Anwenderkenntnisse für Word und Excel; SAP-Kenntnisse bzw. Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen Fachübergreifend: Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, Teamfähigkeit Zielorientiertes Handeln und Entscheidungsfähigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in die neuen Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Zentraler Standort in Berlin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Die zu besetzenden Arbeitsplätze sind grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
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