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Objektverwaltung: 22 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Objektverwaltung

Objektbetreuerin (w/d/m)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Als universitäre Spitzenklinik gehören wir zu den Besten. Wir sind führend in Wissenschaft, Forschung und Lehre, ebenso in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Neben sinnvoller Arbeit für den Menschen bieten wir vor allem Raum für Engagement und Weiterentwicklungen. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen und aktive Unterstützung für unsere Beschäftigten, sowie die Zugehörigkeit zu einem starken Team. Jeden Tag. "Jeden Tag für das Leben"Vor-Ort-Betreuung aller MHH LiegenschaftenHerstellung von Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit (Sicherung und Freihalten der Verkehrs-, Flucht- und Rettungswege, Kontrolle auf Brandlasten inkl. Meldung und Nachverfolgung, etc.)Ansprechpartner:in und Bezugsperson für die Gebäudenutzerregelmäßige Kontrolle der Gebäude und Sicherung der Gebäudefunktion, zur Wahrung der Betriebssicherheiteigenverantwortliche Inspektionsrundgänge (Prävention Sicherheit, Instandhaltung, etc.)Meldung von auftretenden Störungen an den zuständigen Fachbereich, inkl. Nachverfolgung und Kontrolle der Störungsbeseitigungunterstützendes Bindeglied zwischen dem Staatlichen Baumanagement, Planern und Firmen, zur Durchsetzung der Betreiberinteressen im Rahmen von ProjektenDurchführung von definierten Instandsetzungs- und Handwerkertätigkeiten im ZuständigkeitsbereichSchlüsselverwaltung (u.a. Berechtigungsprüfung, Ausgabe/Rücknahme, Bestellwesen, Dokumentation)Unterstützung für Neu- und Umbauten in Bezug auf SchließsystemeErstellung temporärer Schließanlagen unter Berücksichtigung aller SicherheitsaspekteKoordination bei Neuinstallationen und Austausch von SchließanlagenBearbeitung von Diebstählen und Verlusten ausgegebener Schlüssel, sowie Einleitung der notwendigen SicherungsmaßnahmenAbstimmung der Nutzerwünsche und Abgleich mit vorhandenen Standards, bezugnehmend auf die Schließanlagenabgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterqualifikation zur/m staatlich geprüfte/n Techniker:in oder Meister:inmehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhaus-, Labor- und/oder Hochschulbereichggute Kenntnisse in einschlägigen Verordnungen und Gesetzen (z.B. Vorbeugender Brandschutz)gute Kenntnisse in der Schlüsselverwaltungsolide EDV Kenntnisse (u.a. MS Office)sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schriftmöglichst EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, wirtschaftliches Denken und Handeln, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeiteine unbefristete Vollzeitstelle bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachseneine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. VBL)ein motiviertes und interdisziplinär aufgestelltes Teamindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagementsehr gute Verkehrsanbindung mit vergünstigtem Jobticket für den öffentlichen NahverkehrEine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Immobilienverwalter / Asset Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und in 2. Generation inhabergeführtes Wohnungsunternehmen aus Hannover mit einem Bestand von rund 800 Mietwohnungen (keine WEG-Verwaltung). Für unseren Standort in Hannover-Kirchrode suchen wir Sie! Immobilienverwalter / Asset Manager (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die kaufmännische Verwaltung von Wohnanlagen hinsichtlich Mietbuchhaltung und Zahlungsverkehr Betriebskostenabrechnung Prüfung und Kontierung von Rechnungen Die mieterbezogene Betreuung dieser Wohnanlagen, für welche Sie Unsere Mieter beraten Bezüglich Mietzahlungen unterstützen Unstimmigkeiten im Haus klären Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise können Sie bereits auf immobilienbezogene Berufserfahrung zurückblicken Wünschenswert ist der routinierte Umgang mit MS Office Persönliche Anforderungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit aus Sie sind teamfähig und flexibel, arbeiten zuverlässig und denken mit Stellen Sie sich der Herausforderung, in einem angenehmen Umfeld ein neues Arbeitsverhältnis zu beginnen bzw. nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bei uns in den Beruf zu starten Ergreifen Sie die Möglichkeit, den neu zu besetzenden Arbeitsbereich unter Einsatz Ihrer umfassenden Kenntnisse zu gestalten Ihre fachliche Kompetenz verbunden mit der richtigen Portion an Teamfähigkeit sind die Grundlagen, mit welchen Sie sich bei uns einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz ermöglichen Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen An abwechslungsreichen Arbeitsplätzen mit kommunikationsstarker Atmosphäre bearbeiten wir mit einem treuen Mitarbeiterstamm einen langjährigen Kunden-, Mieter- und Objektbestand. Dabei pflegen wir ein nettes und persönliches Verhältnis – sowohl untereinander als auch zu unseren Geschäftspartnern. Auch gegenüber unseren Mietern schätzen wir den direkten Kontakt und finden bei Problemen gerechte Lösungen durch Kommunikation auf Augenhöhe. Mit der Hilfe unseres erfahrenen Teams werden wir Sie umfassend fachlich und persönlich beim Start in unserem Unternehmen unterstützen. Gemeinsam werden wir für Ihr Aufgabengebiet die Grundlagen schaffen, um Ihnen einen sicheren Einstieg zu ermöglichen.
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Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Nürnberg, Köln, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles und finanzstarkes Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt bewirtschaften wir viele tausend Wohnungen im eigenen Bestand in allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette. Gemäß unserem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Wohnraum und Wohnumfeld und sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und erhalten bleibt. So schaffen wir eine hohe Mieterzufriedenheit durch den Kontakt auf Augenhöhe. Wir tun alles dafür, dass Wohnen Zuhause ist und bleibt. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft nach innen und außen. Wir sind vielfältig, agil und weltoffen – und stolz auf unser wert­schätzendes Miteinander. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, dem drittgrößten börsennotierten Immobilienunter­nehmen Europas. Wir suchen Dich schnellstmöglich alsBürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) in der Immobilien­verwaltung (auch Quereinsteiger)Möglicher Standort: Berlin, Bremen, Hannover, Nürnberg, Köln, RecklinghausenEinmal quer durch Deutschland suchen wir an unterschiedlichen Unternehmens­standorten engagierte Team- und Büro­assistent*innen, die Lust haben unserem Property Management vor Ort unter die Arme zu greifen.Wenn Du Dich für den Immobilien­sektor interessierst und Dich selbst als Organisations­talent verstehst, bieten wir Dir spannende Aufgaben, einge­spielte Teams und tolle Arbeits­atmosphäre! Du unter­stützt Dein Team im operativen Bereich (Koordination von Terminen, beim Vermietungs­prozess, Terminierung von Besichtigungs­terminen sowie die Organisation von internen Umzügen bestehender Mieter) Du koordinierst die E-Mail und Telefon­korrespondenz mit Mietern und Miet­interessenten Du unterstützt bei der Erstellung von Reports für das Management, inkl. der Daten­pflege & ‑auswertung Du erstellst 360-Grad-Rundgänge und Grundrisse nach der Besichtigung Du bist Ansprechpartner*in für Mieter und Miet­interessenten in der wöchentlichen Mieter­sprechstunde Du hast zudem kreative Gestaltungs­möglichkeiten für die Erstellung von ansprechenden Exposés Idealer­weise hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder eine vergleich­bare QualifikationDu besitzt Interesse an der Immobilien­brancheErfahrung in einer vergleichbaren Position sind wünschens­wertSicherer Umgang mit Microsoft Office gehören zu Deinen StärkenDu sprichst Deutsch und besitzt idealer­weise Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftWünschens­wert ist ein Führer­schein der Klasse B, aber kein MussZeitliche Flexibilität sowie selbst­ständiges und vorausdenkendes Arbeiten sind Dir wichtigDu bist offen, ehrlich sowie lern­bereit und Deine Arbeits­weise ist stets dienst­leistungs­orientiert und zuverlässigIn einem der größten Immobilie­nunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung und WachstumEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­entwicklungFlexible Arbeits­zeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schul­ferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt wirst Du zudem mit Job­ticket, Mitarbeiter­rabatten, betrieblicher Alters­vorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du im haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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Immobilienmanager / Real Estate Manager / Property Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hannover, Hamburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Immobilienmanager / Real Estate Manager / Property Manager (m/w/d) am Standort Hannover, Hamburg. Vollzeit, Unbefristet Kaufmännische Verantwortung für ein mittleres bis großes Kunden- und koordinationsintensives Immobilienportfolio inkl. der Sicherstellung des optimalen wirtschaftlichen Ergebnisses, ggf. verbunden mit Teilleistungen in höher kategorisierten Objekten Sie nehmen die Kundenvertretung als Vermieter gegenüber externen Mietern und internen Nutzern, als Mieter gegenüber Vermietern der angemieteten Objekte und gegenüber Behörden, Grundstücksnachbarn und sonstigen Dritten wahr Sie setzen die Kundenansprüche und die Abwehr von unberechtigten monetären Forderungen durch, einschließlich der Veranlassung und Begleitung notwendiger Maßnahmen zur Saldenklärung  Erstellung von Forecast, Mehrjahresplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Einzelberichterstattungen an Kunden und Asset Management Bei Mietvertragsabschlüssen, Prolongationen und Mietaufhebungen wirken Sie für den Kunden als Vermieter und Mieter, in Zusammenarbeit mit der Abteilung An- und Vermietung mit Sie führen als Vermieter und Mieter die Übernahme und Übergabe von Kaufobjekten in Vertretung des Kunden und die Übergabe und Rücknahme von Mietflächen in Vertretung des Kunden durch Bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Einwendungsbearbeitung, einschließlich der Kontrolle der Abrechnungen externer Vermieter, unterstützen  Sie und und führen Betriebskostenoptimierungen nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten durch Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder Berufsausbildung als Immobilienkaufmann mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Property Management und / oder Asset Management Sehr gute Englischkenntnisse Eine 38-Stundenwoche sowie 30 Tage Jahresurlaub Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Immobilienverwalter / Property Manager / Objektbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hannover
Die KRASEMANN Immobilien Grup­pe ist eine fa­mi­lien­ge­führ­te mit­tel­stän­di­sche Im­mo­bi­li­en­hol­ding mit rund 140 Mit­ar­bei­tern. Ne­ben der Im­mo­bi­li­en­ver­wal­tung und -ver­mitt­lung um­fas­sen die Dienst­leis­tungs­schwer­punk­te auch den Gebäudeservice, die Stra­te­gie- und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung, das As­set Ma­na­ge­ment so­wie die Pro­jekt­ent­wick­lung. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit sind wir stetig am Wachsen und suchen daher auch tatkräftige Unterstützung für das Property Management. Immobilienverwalter / Property Manager / Objektbetreuer (m/w/d) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), einen Abschluss zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation. Du bringst bereits Berufserfahrung aus der Immobilienwirtschaft mit und beherrschst die klassische Immobilienverwaltung. MS-Office Programme und wohnungswirtschaftliche Software (z.B. DOMUS 4000/Navi) wendest Du sicher an. Du hast Verhandlungsgeschick, eine eigenständige & strukturierte Arbeitsweise und bist dienstleistungsorientiert. Ein souveränes Auftreten, eine hohe Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden Dein Profil ab. Wir schätzen jeden Profi und seinen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg in familiärer Atmosphäre. Unsere Mitarbeiter hören einander zu und haben Mitspracherecht; es erwartet Dich ein dynamisches, herzliches und motiviertes Team, das Du aktiv mitgestalten kannst. Wir ermöglichen Dir, Dich durch individuelle Schulungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unser Gesundheitsmanagement umfasst neben einer Gesundheitsberatung auch mehrere kostenlose Sportkurse und einen unternehmenseigenen Fitnessraum zur freien Verfügung. Wir bieten Dir ein leistungsgerechtes Gehalt und einen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge. Die Mobilität unserer Mitarbeiter fördern wir durch ein bezuschusstes Jobticket und Pool-Fahrzeuge (PKWs, E-Bikes, E-Scooter). Moderne Büroräume in zentraler Lage (fünf Gehminuten zum Aegidientorplatz) ermöglichen Dir ein angenehmes Arbeiten. Heißer Kaffee, gekühltes Wasser und frisches Obst stehen kostenlos zur Verfügung. Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und eine gesunde Work-Life-Balance fördern wir z.B. durch Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit. Du hast die operative Verantwortung für die Immobilien. Du arbeitest genau und gewissenhaft bei der Erstellung von immobilienbezogenen Verträgen. Dank Deines verbindlichen Auftretens fällt Dir die zielgerichtete Kommunikation mit Eigentümern, Behörden und Mietern leicht. Du führst die Wohnungsabnahmen & Wohnungsübergaben durch und dokumentierst die Mängel. Du beauftragst Sanierungsarbeiten nach Einholung von Kostenangeboten und koordinierst die beteiligten Personen. Du verhandelst Dienstleistungsverträge, überwachst die Dienstleister und dokumentierst Wartungen. Du prüfst und kontierst Rechnungen & Kautionsabrechnungen. Das Abwickeln von Schadenfällen mit Versicherungsunternehmen und das Durchführen des Beschwerdemanagements fällt Dir leicht. Du überprüfst Mieterhöhungen und führst diese nach den gesetzlichen Möglichkeiten durch. Du koordinierst und überwachst das Mahnwesen, die Buchhaltung und die Betriebskostenabrechnung.
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Strategischer Assetmanager Energiewirtschaft *

Fr. 05.08.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchtest du die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Dann freue dich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistere uns mit deinen Ideen. Strategischer Assetmanager Energiewirtschaft * HannoverVollzeitJob-ID: J2022233 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Du hast einen Master/Diplom der Fachrichtungen Versorgungs-, Energie-, Kraftwerks-, erneuerbare Energien- oder Verfahrenstechnik oder bringst eine vergleichbare Fachrichtung mit Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Energiewirtschaft und deren Dienstleistungen konntest du bereits sammeln bzw. dir aneignen Du bringst Erfahrungen in Szenarien Entwicklung und Analyse mit und hast sehr gute Kenntnisse in Asset-Management-Tools Als ein:e Macher:in ergreifst du gerne die Initiative, bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit mit, kannst Menschen begeistern langfristige perspektivische Ziele zu verfolgen Flexibel reagierst du auf neue Anforderungen, denkst strategisch und mit Weitblick und verlierst dabei das Machbare nicht aus den Augen. Deine Stärken sind eine systematische, analytische Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken und Ergebnisorientierung, dabei begegnest du den Stakeholdern auf Augenhöhe Du hast einen Master/Diplom der Fachrichtungen Versorgungs-, Energie-, Kraftwerks-, erneuerbare Energien- oder Verfahrenstechnik oder bringst eine vergleichbare Fachrichtung mit Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Energiewirtschaft und deren Dienstleistungen konntest du bereits sammeln bzw. dir aneignen Du bringst Erfahrungen in Szenarien Entwicklung und Analyse mit und hast sehr gute Kenntnisse in Asset-Management-Tools Als ein:e Macher:in ergreifst du gerne die Initiative, bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit mit, kannst Menschen begeistern langfristige perspektivische Ziele zu verfolgen Flexibel reagierst du auf neue Anforderungen, denkst strategisch und mit Weitblick und verlierst dabei das Machbare nicht aus den Augen. Deine Stärken sind eine systematische, analytische Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken und Ergebnisorientierung, dabei begegnest du den Stakeholdern auf Augenhöhe Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Die Herausforderungen deiner Position zeigen sich in der strengen staatlichen Regulierung, die die Netze und die Energieversorgung insgesamt unterliegen. Energiewende, Versorgungssicherheit, Dezentralisierung und Digitalisierung – enercity ist immer vorne mit dabei. Beispielsweise bekommen Privatkunden schon heute 100% Ökostrom von uns – ganz ohne Aufschlag. In Zukunft wollen wir mit unseren Produkten und Plattformen den digitalen Energiemarkt treiben und neu denken. Du fühlst dich direkt von dieser verantwortungsvollen Aufgabe angesprochen? Dann bewirb dich gerne - wir freuen uns auf dich! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung 
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Immobilienverwalter Gewerbeimmobilien bei Vergölst (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Erstellung von Mietverträgen und Nachträgen Überwachung und Ausübung von Options- und Kündigungsterminen Überwachung und Berechnung von Mietzinsveränderungen Führung und Pflege der Mietakten und der Mietdatenbank Prüfung und Bearbeitung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung und Nachhaltung von Mängelanzeigen Unterstützung und Mitwirkung bei Objektschließungen/ -Neueröffnungen Teilnahme an der Objektsitzung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Objektmanagement, Planen und Bauen sowie dem Controlling (z.B. Erstellung von Reportings) Immobilienbezogene Projektarbeit Vertretung im Bereich Fahrzeugverwaltung, Schadensabwicklung und Versicherung Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Fortbildung zum Immobilienfachwirt wünschenswert Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, der Buchhaltung oder allgemein im Rechnungswesen wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, speziell in Excel Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Kaufmännisch / technischen Mitarbeiter Facility Management / Objektbetreuung (m, w, d)

Do. 04.08.2022
Hannover
Die Hannover Region Grundstücksgesellschaft (HRG) ist ein Full-Service Dienstleister für Immobilien. Wir verwalten und entwickeln die Bestandsimmobilien unserer eigenen Projektgesellschaften mit dem Ziel der bestmöglichen Marktfähigkeit. Darüber hinaus entwickeln, planen und realisieren wir Neubauvorhaben für Büro-, Gewerbe- und Wohnnutzung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine/n Kaufmännisch / technischen Mitarbeiter Facility Management / Objektbetreuung (m, w, d) Beauftragung, Kontrolle und Koordinierung von Instandsetzungs- und Baumaßnahmen Ganzheitliche Steuerung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Sicherstellung der Einhaltung von Prüffristen Angebotseinholung und –auswertung, Planung und Verfolgung von Instandhaltungsbudgets Auftragsbearbeitung, Rechnungsbearbeitung, Schriftverkehr, Terminüberwachung Begleitung von Mietflächenabnahmen, Begleitung von Fachfirmen und Sachverständigen Kontrolle und Archivierung der Unterlagen, Erstellung von Tabellen und Protokollen Zusammenarbeit mit der Haustechnik, Vergabe und Kontrolle von Arbeitsaufträgen Projektmitarbeit und Unterstützung des Projektmanagements bei Neubaumaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Bautechnisches Fachwissen erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Transparente Arbeitsweise Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken, pragmatische und lösungsorientierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise/ Teamfähigkeit, hohe Motivation und kommunikative Kompetenz Sichere Anwendung MS-Office-Programme Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover mit modernem Arbeitsumfeld Angemessene Vergütung und besondere Sozialleistungen Vielseitige Beschäftigung durch die Kombination von Büro- und Außendiensttätigkeiten
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Immobilienkaufmann / Objektbetreuer im Mietmanagement (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hannover
Wir sind ein modernes Immobilienunternehmen und sichern mit der OSTLAND Wohnungsgenossenschaft und unserer Immobiliengesellschaft in und um Hannover hochwertigen Wohnraum mit großer Lebensqualität zu fairen Preisen für Mieter und Eigentümer. Mit einem Bilanzvolumen von rund 100 Millionen Euro, über 3.000 Mitgliedern und rund 2.000 eigenen und 1.350 verwalteten Wohnungen bewahren wir immer die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden. Aus dieser Nähe und sozialer Verantwortung entstanden Wohnideen und städtebauliche Konzepte, die ihrer Zeit immer etwas voraus waren. Werte wie gute Nachbarschaft, Gemeinschaft, Geselligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie möchten mitgestalten und unseren Servicegedanken leben? Sie verstehen ganzheitliche & nachhaltige Immobilienbewirtschaftung als Teamaufgabe? Dann starten Sie Ihre berufiche Zukunft mit uns, als Objektbetreuer im Mietmanagement (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Gesamtverantwortung für einen definierten Wohnungsbestand insbesondere Neuvermietung von A – Z inkl. Vertragserstellung Pflege und Betreuung der Bestandsmietverhältnisse Korrespondenz mit Interessenten, Mitgliedern, Vertragspartnern und öffentlichen Institutionen in allen Belangen eigenverantwortliche Betreuung unseres Centerbüros in Burgdorf erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufseinsteiger mit Entwicklungsfreude ebenso wie Berufserfahrene im Bereich der Wohnungswirtschaft sind willkommen Freude am Umgang mit Menschen sowie engagiertes und selbstständiges Arbeiten gute Kenntnisse im Mietrecht und technisches Verständnis fundierte Kenntnisse in MS-Office, Anwenderkenntnisse in GAP Immotion wären von Vorteil ein breit angelegtes Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive einen modernen Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten flexible Arbeitszeitregelung eine gute Bezahlung Wohlfühlklima mit gelebtem Miteinander kostenlose Nutzung eines Poolfahrzeuges
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Immobilienkaufmann / Objektverwalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Wir sind ein modernes Immobilienunternehmen und sichern mit der OSTLAND Wohnungsgenossenschaft und unserer Immobiliengesellschaft in und um Hannover hochwertigen Wohnraum mit großer Lebensqualität zu fairen Preisen für Mieter und Eigentümer. Mit über 3.000 Mitgliedern und rund 2.000 eigenen und 1.350 verwalteten Wohnungen bewahren wir immer die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden. Werte wie gute Nachbarschaft, Gemeinschaft, Geselligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn Sie begeisterter Immobilienspezialist mit Kommunikationsfreude, Dienstleistungsmentalität und Teamgeist sind, hätten wir  D I E  C H A N C E  für Sie - steigen Sie ein als Immobilienkaufmann / Objektverwalter (m/w/d) für die Wohnungseigentumsverwaltung in Vollzeit. Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen Organisation und Koordination laufender Instandhaltungsmaßnahmen Ansprechpartner für die Verwaltungsbeiräte und Eigentümer Selbstständige Korrespondenz und Vertragsabwicklung mit Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit Fortbildungsmotivation Berufseinsteiger mit Entwicklungsfreude ebenso wie Berufserfahrene im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung sind willkommen Erfahrungen mit GAP Immotion wären von Vorteil Ein breit angelegtes Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive Einen modernen Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeitregelung Eine gute Bezahlung Wohlfühlklima mit gelebtem Miteinander Weitere Benefits für Mitarbeiter Mitarbeiterrabatt GVH-Jobticket attraktive Geburtstags-Sonderregelung betriebliches Gesundheitsmanagement (S)TEAK IT EASY – einmal im Jahr grillt der Vorstand für die Mitarbeiter Betriebsausflug in eine schöne Stadt Weitere Firmenevents Dachterrasse
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