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Objektverwaltung: 44 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 23
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Objektverwaltung

Trainee (d/m/w) in der Immobilienwirtschaft

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum 01.04.2022. Wir suchen Hochschulabsolventen und Young Professionals: TRAINEE (D/M/W) IN DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT Das Trainee-Programm ist maßgeschneidert, denn wir haben den Anspruch, individuelle Talente und Fähigkeiten, die Du bereits im Studium, Praktikum und Beruf erworben hast, zu fördern und Dich zu einem erfolgreichen Immobilienspezialisten zu entwickeln. Je nach Schwerpunkt, Neigung und Interesse hast Du die Möglichkeit, in zwei bis vier Abteilungen unseres Unternehmens zu blicken und aktiv mitzuarbeiten. Dazu zählen: Projektentwicklung, Projektmanagement, Controlling und Finanzierung, Transaktionsmanagement, Immobilienverwaltung, Vermietungsmanagement und Marketing. Du erhältst intensive Einblicke in die verschiedenen Bereiche rund um den Lebenszyklus einer Immobilie. Dies ist eine optimale Basis, um eine interessante Karriere mit Deinem erworbenen Know How bei der Metropol zu starten. Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder immobilienökonomischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung als Immobilienkauffrau bzw. -mann mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ehrgeiz und Motivation, etwas zu bewegen Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Multitasking-Fähigkeiten, d.h. gleichzeitige, effiziente und zielorientierte Mitarbeit an mehreren Projekten Sicherer Umgang mit MS-Office Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Immobilienbewertung und -finanzierung Technisches Immobilienmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennen Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Du setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durch Du zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der Standortentwicklung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und Mathematik Du bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mit Teamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leicht Du verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Du hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Objektmanager/Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Immobilienmakler (m/w/d) Leitung strategisches Immobilienmanagement (m/w/d) Gutachter (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Werkstudent (m/w/d) Office Advisory - Köln

Mo. 29.11.2021
Köln
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.  Aufgaben, die Sie voranbringen: Unterstützung unseres Teams bei der Akquise von Büroflächen und Kundengesuchen Vertriebsunterstützung durch telefonische Aufarbeitung bestehender und neuer Kundenkontakte in unserer Datenbank Telefonische Aufbereitung von Leerstandslisten unter Berücksichtigung von Mieterwechseln Recherche von Objekt- und Eigentümerinformationen Mitarbeit bei der Aufbereitung von Exposéunterlagen Aktualisierung und Pflege von Datenbanken  Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Sie sind Student eines wirtschaftlichen Studien-ganges, vorzugsweise der Immobilienwirtschaft und noch mindestens ein Jahr immatrikuliert Bestmöglich erste studienbegleitende und vertriebsorientierte Berufserfahrung Spaß am Telefonieren, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse  Was wir Ihnen bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Arbeitsplatz in zentraler Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) Office Advisory mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Werkstudent Property Management *

Mo. 29.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung des Teams Real Estate Asset und Property Management bei immobilien­spezifischen/orga­ni­sa­torischen Pro­jekten Übernahme von Rechnungs-/Buch­haltungs­vorgängen (SAP) Unterstützung der Projekt­leitung bei Sonder­themen Erstellung von Präsentationen Ausarbeitung von verschiedenen Analysen Postbearbeitung Begonnenes Studium der Ingenieur- oder lmmobilien­wis­sen­schaften, Architektur, Betriebs­wirt­schaft oder Geografie (FH oder Uni) Sehr gute MS Office-Kennt­nisse (Micro­soft 365) Strukturierte, verbindliche Arbeits­weise und hohe analy­tische Fähig­keiten Vorausschauendes Denken und Handeln Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft Teamfähig­keit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gute Verkehrsanbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Um­welt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präven­tions­maß­nahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedener Kooperationen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Kaufmännischer Objektverwalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Köln
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Kölner Immobilien- und Projektgesellschaft, die seit fast 30 Jahren mit bisher mehr als 4.000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist. Als Immobilienunternehmen bedienen wir flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Erweiterungsbauten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung. Unser Team umfasst viele Spezialisten. Von Architekten bis Zahlenjongleuren arbeiten 125 unterschiedliche Fachkräfte bei der WvM in Köln und Berlin. Dabei gewinnt die Rekrutierung, die Entwicklung und die Bindung unserer Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung. Zur Verstärkung unseres Teams „Objektmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Objektverwalter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Auswertung von Objektunterlagen für die Ankaufsprüfung Übernahme neuer Objekte in die Verwaltung Aufarbeitung der Verwaltungs- und Mieterunterlagen Bearbeitung von Mieterübersichten und Prüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten Erstellung von vorläufigen Wirtschaftsplänen, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Durchführung von Wohnungs- und Objektbesichtigungen Festlegung und Steuerung von Modernisierungsmaßnahmen Abwicklung von Versicherungsschäden Beauftragung von Handwerkern bei anfallenden Reparaturen Kontierung und Buchung aller Geldein- und -ausgänge und Belegprüfung Überwachung von Zahlungseingängen sowie Mahnwesen Erstellung von Gebäudeplänen Zusammenstellung der Vertriebsunterlagen Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen Leerstandsverwaltung inkl. Neuvermietung Sonstige Tätigkeiten im Rahmen der ordnungsgemäßen Verwaltung Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Durch Ihre idealerweise mind. 7-jährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien beherrschen Sie Ihr Geschäft routiniert. Service- und Dienstleistungsorientierung stehen bei Ihnen ganz oben. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem dynamischen Auftreten finden Sie schnell Zugang zu Menschen. Sie sind ein echtes Organisationstalent, belastbar, flexibel und krempeln die Ärmel hoch. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert. Sie schätzen es, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Sie können sich gleichermaßen Kompromisse schließen und sich durchsetzen. Man kann sich jederzeit auf Sie verlassen. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen Eine vielfältige Tätigkeit mit reichlich Abwechslung in den Aufgaben Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Motivierte Menschen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch Schulungen, Teamseminare und Workshops Eine attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Eine zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage Die Möglichkeit der Teilnahme an (Online-)Sportkursen Kostenfreie Getränke und hoffentlich bald wieder eine Kantine Regelmäßige Feiern und Events – können wir aktuell kaum abwarten.
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Immobiliengutachter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Immobiliengutachter (m/w/d).Du überprüfst selbstständig unsere Wertermittlungen für die Immobilien und die dazugehörigen GutachtenDie Analyse der Werthaltigkeit der Immobilien gehört zu deinen AufgabenDu bist stetiger Ansprechpartner für unsere Teilkaufberater in den oben genannten Themen (bspw. Rückfragen zum Thema Wertermittlung)Du pflegst einen stetigen Austausch zu unseren unabhängigen GutachternDu überprüfst unsere Gutachten auf alle möglichen inhaltlichen AuffälligkeitenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobiliengutachter (m/w/d)Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich mit und kennst dich vor allem mit folgenden Paragrafen aus (§ 194 BauGB und § 5 der BelWertV)Dich zeichnen eine analytische Denkweise, Verbindlichkeit und hohe Eigeninitiative ausProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitDie Grundlagen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives FestgehaltEin wachsendes Unternehmen in der krisenfesten ImmobilienbrancheDer Start: Strukturierte systematische Einarbeitung durch ein engagiertes hilfsbereites TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsfreiraum28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, auch durch mobile workDas Office: gut erreichbares modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)TeameventsDein Wohlbefinden: Obst, Kaffee, Tee und Wasser sind für dich kostenlosAttraktive Sozialleistungen (Betrieblichen Altersvorsorge)Zuschuss zum Monatsticket für ÖPNV (KVB)Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Property Manager (mIwId)

Sa. 27.11.2021
Köln
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Köln als Property Manager (mIwId)Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Assetmanager, Mieter und DritteBetreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternVermietung von WohnimmobilienErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Vermietung von Gewerbe- oder Wohnimmobilien für institutionelle AnlegerFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa. 
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Immobilienkaufmann / Immobilienverwalter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Für unsere Mandantin, ein langfristig ausgerichtetes und generationsübergreifendes Unternehmen mit umfangreichem Immobilienbesitz suchen wir einen/eine Mitarbeiter/in. Das Unternehmen legt großen Wert auf ein gutes Verhältnis zu Mitarbeitern, Mietern und Dienstleistern. Verantwortung unseres Gebäudebestandes (gewerblich und wohnwirtschaftlich) in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Betreuung bestehender und neuer Mietverhältnisse und Ansprechpartner für unsere Mieter und Mietinteressenten mit der dazugehörigen Korrespondenz Führen von Mietvertragsverhandlungen sowie Erstellung neuer Mietverträge und Überprüfung/ Überwachung bestehender Mietverträge Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Umbauprojekten von der Planung bis zur Abnahme Optimierung von Betriebs- und Instandhaltungskosten Kommunikation und Koordination externer Dienstleister und Handwerker Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und behördlicher Prüfungen an Ge­bäuden und technischen Anlagen Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für unsere Mieter Durchführung des Mahnwesens Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Buchhaltung zur Übergabe an den Steuerberater Bachelor oder abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Mietrecht Erfahrung in der Objektbetreuung vorzugsweise im Mietwohnbereich Versierter Umgang mit der MS Office Standardsoftware Eigenverantwortliche, selbstständige, praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientiere Grundeinstellung Unternehmerischer Weitblick und kostenbewusstes Handeln Freude an strukturierter und sorgfältiger Arbeit Klare und verbindliche Kommunikation Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Fortbildung Einen modernen und nach den neuesten Erkenntnissen gestalteten Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitsvorgänge Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Kaufmännische Betreuung von Gewerbeimmobilien im DACH-Raum Überwachung und Betreuung der Mietverträge inkl. Stammdatenpflege Optimierung sowie Anpassung bestehender Verträge Kommunikation mit Vermietern (m/w/d), Behörden und anderen externen Schnittstellen Steuern und Überwachen externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der Liegenschaften (Facility-Management) kontinuierliche Abstimmungen mit unserem Vertriebsteam sowie der Finanzbuchhaltung Stammdatenpflege und Durchführung von immobilienspezifischen Buchungen und Kontenprüfung in SAP Prüfung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen Optimierung der Bewirtschaftungskosten Bearbeitung von Mängelanzeigen und Mietminderungen Durchführung von Eröffnungs- und Schließungsprozessen der Filialen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) Hochschulstudium Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich der Gewerbeimmobilien Kenntnisse im Wohnraum- und/ oder Gewerbemietrecht Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Nachträge mit Gute Office Kenntnisse (Excel und Word) SAP-Kenntnisse sind kein Must-have, aber von Vorteil Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
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Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) zur Verwaltung eigener Objekte

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind ein etablierter Kölner Bauträger, der sich auf den Erwerb, die Sanierung und den Verkauf von Bestandsimmobilien, vor allem von Altbauten, spezialisiert hat. Seit vielen Jahren werden aber auch verstärkt Neubauten projektiert und realisiert sowie Gewerbeobjekte erworben. Zur Verstärkung unseres Teams von 20 Mitarbeitern suchen wir in Festanstellung und Vollzeit eine(n) Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) zur Verwaltung eigener Objekte eigenständige Verwaltung eines Portfolios von Wohn- u. Gewerbeimmobilien Korrespondenz mit Mietern und externen Dienstleistern Durchführung von Objektbegehungen, Beauftragung von Mängelbeseitigungen, Planung und Organisation von kleineren Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Vermietungskoordination sowie Übergaben und Abnahmen von Mietflächen Erstellung von Nebenkostenabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Immobilienverwaltung fundierte Kenntnisse im Mietrecht gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39h) in einem expandierenden Unternehmen Übertarifliche Bezahlung mit 13 Gehältern zzgl. Gewinnbeteiligung und Sozialleistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten die Chance, in einem kompetenten und hochmotivierten Team zu arbeiten
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