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Objektverwaltung: 8 Jobs in Wustermark

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Immobilien 6
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Objektverwaltung

Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ketzin
Wir, die GWV-Ketzin, sind ein kleines und modernes Wohnungsunternehmen im schönen Havelland direkt vor den Toren von Berlin und Potsdam, das auf eine über 30-jährige Unternehmensgeschichte zurückgreifen kann. Wir betreuen und verwalten mit unseren engagierten Mitarbeitern derzeit rund 994 Wohneinheiten im eigenen Wohnungsbestand sowie rund 495 Wohnungen im Bereich der Fremdverwaltung. Die Verwaltung von Wohnungsbeständen wollen wir in Zukunft sukzessive weiter ausbauen. Sie suchen eine neue Herausforderung und sind ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit, unbefristet) genau richtig. technische und kaufmännische Verwaltung des eigenen sowie fremdverwalteten Immobilienbestandes einschließlich Abschluss von Mietverträgen und Wohnungsabnahmen sowie -übergaben Mahnwesen und Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Auslösung von Reparaturaufträgen und Abnahmen der Reparaturleistungen, Rechnungsprüfung regelmäßige Objektkontrollen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau mit Berufserfahrung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung fundiertes Fachwissen im Betriebskosten- und Mietrecht sicheres und freundliches Auftreten, Kontaktfähigkeit, Kundenorientierung und hohes Maß an dienstleistungsorientierter, verantwortungsbewusster und selbständiger Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sichere EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office, idealerweise Kenntnisse branchenspezifischer Software in SAP Blue Eagle Führerschein Klasse B Neben einer unbefristeten Anstellung, einer leistungsgerechten Bezahlung, einem modernen Arbeitsplatz, bieten wir Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem kleinen Wohnungswirtschafts-Team. Die Gestaltung von familienfreundlichen bzw. flexiblen Arbeitszeiten können vereinbart werden.
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Immobilienkaufmann/-frau als Hausverwalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Leipzig, Potsdam
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unsere Teams der RENTA-Servicegesellschaft mbH an den Standorten Leipzig und Potsdam. Eigenständige Übernahme und serviceorientierte Betreuung der Mieter und Eigentümer deines fest zugeordneten Objektstamms von Wohn- und Gewerbeimmobilien im kaufmännischen und technischen Bereich Zuständigkeit für Schriftverkehr und allgemeine Bürotätigkeiten inkl. kontinuierlicher Ablageorganisation und Wiedervorlageführung Prüfung, Freigabe und Erfassung von Buchungsbelegen Selbstständige Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Erstellung von immobilienwirtschaftlichen Abrechnungen und Auswertungen Effiziente und termingerechte Bearbeitung aller Verwaltungsvorgänge und Kundenanfragen Steuerung und Vergabe von Dienstleistungen Pflege von Stammdaten sowie Objektdokumentationen Durchführung der Abnahme und Übergabe von Wohnungen und Gewerbeeinheiten einschließlich Terminplanung und Erstellung von entsprechenden Protokollen Bearbeitung von Versicherungsschäden Abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Hausverwaltung Kenntnisse der Verwaltungssoftware Domus4000 wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und Outlook) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent Kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Projektleiter im Bereich Geschosswohnungsbau (m/w/d)

So. 13.06.2021
Dresden, Leipzig, Potsdam
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unsere Teams der ImmVest Wolf GmbH an den Standorten Leipzig, Dresden und Potsdam. Entwicklung spannender Wohnbauvorhaben Eigenständige Bauherrenvertretung bei Generalunternehmen, Fachplanern und Behörden Budgetplanung Baustellenplanung Führung der Bauleiter Überwachung von Qualität und Terminen Kostenkontrolle Abnahme von Bauleistungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik Mehrjährige Projektleitungserfahrung (insb. Im Wohnungsbau) wünschenswert Ein souveränes und überzeugendes Auftreten geprägt von hohem Engagement Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit und ein kühler Kopf in turbulenten Zeiten Aufgrund vielfältiger Bauprojekte in Ostdeutschland ist eine Reisebereitschaft von Vorteil Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Fachdienstleiter/in (m/w/d) Liegenschaften/Immobilienverwaltung

Mo. 07.06.2021
Kleinmachnow
Die Gemeinde Kleinmachnow sucht für den Fachbereich Finanzen/Beteiligungen, Fachdienst Liegenschaften/Immobilienverwaltung zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Fachdienstleiter/in (m/w/d) Liegenschaften/Immobilienverwaltung Südwestlich von Berlin, im Land Brandenburg - Landkreis Potsdam-Mittelmark, liegt die familienfreundliche Gemeinde Kleinmachnow. In unserer Gemeinde leben derzeit 20.500 Einwohner. Das Ortsbild, geprägt durch viel Grün, besteht hauptsächlich aus Ein- und Zweifamilienhäusern. Die Stelle ist unbefristet und der Entgeltgruppe 9c TVöD zugeordnet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Die Probezeit umfasst sechs Monate. Organisation und Leitung des Fachdienstes Liegenschaften/Immobilienverwaltung mit 14 Mitarbeiter/innen Verwaltung und Bewirtschaftung der zugeordneten kommunalen Gebäude und Liegenschaften mit den dazugehörigen Außenflächen einschließlich der Gewährleistung der Betriebsbereitschaft, insbesondere Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Neubau, Umbau und Erweiterung kommunaler Gebäude und deren Außenflächen im Benehmen mit dem Fachbereich Bauen / Wohnen und den objektverantwortlichen Mitarbeitern des Fachbereiches Sanierung und Instandsetzung kommunaler Gebäude und deren Außenflächen im Benehmen mit den objektverantwortlichen Mitarbeitern des Fachbereiches Haushaltsplanung, Haushaltsabwicklung und Haushaltsüberwachung im Fachdienst im Benehmen mit den objektverantwortlichen Mitarbeitern des Fachbereiches bzw. dem FB Bauen / Wohnen Vorbereitung und Durchführung von Auftragsvergaben einschließlich erforderlicher Ausschreibungen in Verantwortung des Fachdienstes Erwerb und Veräußerung von Grundstücksvermögen; Abschluss von Erbbaurechtsverträgen und Sicherung der Rechte der Gemeinde am Grundeigentum Ausübung des Vorkaufsrechts einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder Immobilienwirtschaft oder als Immobilienfachwirt Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften in den genannten Aufgabengebieten Leitungs- und Führungserfahrung, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit idealerweise Erfahrungen im praktischen Verwaltungshandeln ausgeprägte Bürgerorientierung sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Einstellung im Sinne eines modernen Dienstleistungsunternehmens Gemeindeverwaltung fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten GER-Kompetenzniveau C 2 Fahrerlaubnis der Klasse B
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Hausverwalter / Objektbetreuer (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Potsdam
Unsere Hausverwaltung sucht Sie ab sofort! Deinhart Immobilien ist eine Hausverwaltung mit einem regionalen Fokus auf Potsdam und die umliegenden Landkreise. Wir sind ein kleines Team und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen die Arbeit jedes Mitarbeiters und daher werden Sie nach Ihrer Einarbeitung schnell verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Hausverwalter / Objektbetreuer (m/w/d) Übernahme einer wertvollen und anspruchsvollen Aufgabe Vollzeittätigkeit mit Flexibilität (Teilzeit grundsätzlich möglich) Tätigkeit in einer spannenden Branche, die kontinuierlich wächst ein kompetentes, humorvolles und offenes Team eine überdurchschnittliche Vergütung Betreuung von WEG und Miethäusern Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Wohneigentümerversammlungen Ausschreibung, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern Bearbeitung von Mängelanzeigen Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden u.a. Erfahrung in der Hausverwaltung wünschenswert WEG-Erfahrung wünschenswert Freude an der Arbeit im kleinen Team Quereinstieg möglich, wenn Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Abschluss einer Ausbildung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert (idealerweise Immobilienkauffrau/-mann) strukturierte und analytische Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative
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Mitarbeiter Facilitymanagement (w/m/d) Immobilienverwaltung

So. 06.06.2021
Oberkrämer
mobilcom-debitel zeichnet sich durch Service und lokale Beratung aus. In rund 550 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir zum 01.08.2021 tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Facilitymanagement (w/m/d) Immobilienverwaltung DAS ERWARTET DICH Dein neues Büro befindet am schönen Standort Oberkrämer im Norden von Berlin. Hier kannst Du Dir während Deiner Pause die Beine in der kleinen Parkanlage vertreten und aus dem Büro-Alltag rauskommen. Wir pflegen eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur. Du hast die Möglichkeit, Dir jeden Tag leckeres und vom Arbeitgeber bezuschusstes Essen aus verschiedenen Menüplänen zu bestellen. Zudem gibt es täglich Wasser, Säfte, Tee und Kaffee zur freien Verfügung. Abwechslungsreich wird dein Alltag durch gelegentliche Reisen zu verschiedenen Standorten, um Absprachen und Erledigungen direkt vor Ort durchzuführen. Sowohl die Gesundheit als auch die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Absprache mit Deinen direkten Kollegen und Deiner Teamleitung hast Du die Möglichkeit, an die betrieblichen Erfordernisse angepasst, flexibel und mobil zu arbeiten. Wir möchten Dich darin unterstützen, berufliche und private Verpflichtungen miteinander zu vereinbaren. Du überwachst und organisierst alle technischen und infrastrukturellen Abläufe in unseren Shops, Stores und Zentral-Standorten Du organisierst die Erstellung und Einhaltung der Wartungs- und Instandhaltungspläne Du stehst in direkter Kommunikation mit Vermietern, Nachunternehmern, Behörden und anderen Abteilungen im Unternehmen Du planst und begleitest Instandsetzungsarbeiten Du übernimmst die aufgabenbezogene Kostenkontrolle und überwachst die Qualitätssicherung Du hast ein Studium im Bereich Facility-Management oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienbranche, oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien-Betreuung sammeln können und kannst Kenntnisse im Bereich Facility-Management vorweisen Du bist ebenso aufgeschlossen wie kontaktfreudig und hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement Du bewegst Dich sehr sicher im MS-Office-Paket und hast idealerweise Erfahrungen mit einem Ticket-System Du hast Freude an einer Reisetätigkeit von ca. 25 % Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone - Tarife Massagen Gesundheitsvorsorge Entwicklungsprogramme
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Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (d/w/m)

Sa. 05.06.2021
Potsdam
Die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine 1954 gegründete Genossenschaft mit rund 3.100 Mitgliedern und 2.660 Wohnungen in den verschiedenen Ortsteilen von Potsdam. Ihr Ziel ist es, den Mitgliedern Wohnungen im sozialverträglichen Preissegment zur Verfügung zu stellen und den Wohnungsbestand nachhaltig zu bewirtschaften. ZUR VERSTÄRKUNG DES TEAMS IM BEREICH BESTANDSVERWALTUNG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) Im Unternehmensfeld Bestandsverwaltung sind Sie direkt der Bereichsleitung unterstellt und arbeiten eigenverantwortlich. In Ihrer Arbeit sind sie u. a. zuständig für: Betreuung der Mitglieder, Mieter und Bewohner in Wort und Schrift, Erstellung von Wohnungsangeboten, Durchführung von Besichtigungen und Begehungen zwecks Vermietung, Vorabnahme, Abnahme, Übergaben und sonstigen Themen, Erstellen von Miet- und Dauernutzungsverträgen, Durchführung der Sprechstunde, Bearbeitung von Mängeln und Schäden, einschl. der Beauftragung und Abrechnung, Planung, Beauftragung, Durchführung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungsmaßnahmen, Mitwirkung bei der Aufstellung des jährlichen Bauplanes sowie Unterstützung bei der Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen, Abstimmung und Kontrolle der Arbeit der Hausmeister sowie externer Dienstleister und Unternehmen sowie sorgfältige und vollständige Dokumentation und Pflege der Bestandsdaten. Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. einen branchennahen Studienabschluss. Sie haben bereits Erfahrungen in denen von uns beschriebenen Aufgaben und suchen eine neue Herausforderung. Sie beherrschen den fachspezifischen Schriftverkehr (z. B. Beschwerden, Rechtsstreitigkeiten), bewahren auch in schwierigen Situationen die nötige Ruhe und können auch komplexe Sachverhalte geübt in der Korrespondenz wiedergeben. Ein strukturierter Arbeitsplatz, die selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und digitalen Prozessen setzen wir voraus. Erfahrungen mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen (idealerweise WODIS Sigma) sind wünschenswert. Sie zeichnet ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Freundlichkeit aus. Das genossenschaftliche Prinzip sollte Ihnen bekannt sein, um Ihre Schaffenskraft und Ihr Engagement im Sinne der Mitglieder einzubringen. vielseitiger, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit spannenden Arbeitsprozessen weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung und Optimierung von Geschäftsprozessen freundliche Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege 37-Stunden-Woche, familienfreundliches Arbeitszeitmodell und weitere Sozialleistungen leistungs- und positionsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten der deutschen Immobilienwirtschaft
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WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwId

Do. 03.06.2021
Neuseddin
ONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die Präzisa gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Neuseddin als WEG-Verwalter / Immobilienverwalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und BehördenVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten BeschlüsseRegelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller MaßnahmenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und BetreiberpflichtenBearbeitung von Schadens- und VersicherungsfällenKorrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen DienstleisternAbnahme und Übergabe von MietflächenErkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/dMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von WohnimmobilienFundiertes Wissen in Miet- und VertragsrechtKundenorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKosten- und QualitätsbewusstseinKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitFlexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und LeistungsbereitschaftSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Führerschein Klasse BEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen TätigkeitenEinen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa
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