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Office-Management: 196 Jobs

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Office-Management

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Ulm

Fr. 05.06.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Ulm Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und duale Studenten in 12 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2020 suchen wir für den Standort Ulm Auszubildende zum Elektroniker für Geräte und Systeme (w/m/d). Ihre Aufgaben sind die kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten und damit sind Sie Experte für innerbetriebliche Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben. Sie arbeiten mit modernsten Büroorganisations- und Kommunikationsmitteln und bearbeiten von Präsentationen über Reisen alle wichtigen Geschäftsprozesse. Dabei steht Ihnen immer ein Ausbilder oder Betreuer bei Fragen zur Seite. Das theoretische Wissen wird vor allem an der Friedrich-List-Schule in Ulm vermittelt. Am Ende Ihrer Ausbildung werden Sie gründlich auf die Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT.   Gute Mittlere Reife oder Abitur Interesse an Deutsch und Mathematik und an kaufmännischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte   Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).  
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Student im Bereich Office Management (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.Bei uns lernst du den Bereich Office Management eines international tätigen Unternehmens kennen. Du unterstützt uns möglichst langfristig mit 15–20 Stunden/Woche und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Du bearbeitest den Post- und Rechnungseingang, empfängst Besucher und unterstützt unsere Telefonzentrale. Darüber hinaus bereitest du interne Events sowie das wöchentliche Frühstücksbuffet vor. Die Durchführung von Recherchetätigkeiten, z. B. zu Dienstleistungen für unsere internationalen Standorte runden dein Aufgabenprofil ab. Du bist noch mindestens zwei Semester immatrikuliert und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Büro- bzw. Sekretariatsbereich mit. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern in deine tägliche Arbeit ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Office Managements. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnenterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-11) #loveyourjob #berlin Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du suchst eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du möchtest eigenständig arbeiten und gern früh Verantwortung übernehmen. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse am Bankwesen Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Braunschweig
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-10) #loveyourjob #braunschweig Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du suchst eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du möchtest eigenständig arbeiten und gern früh Verantwortung übernehmen. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse am Bankwesen Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-12) #loveyourjob #essen Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du suchst eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du möchtest eigenständig arbeiten und gern früh Verantwortung übernehmen. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse am Bankwesen Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Bürokaufmann/ -frau, Kaufmann/ frau für Büromanagement m/w/d

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Wartig Nord ist ein Verbund der Wartig Nord GmbH Beraten Planen Begutachten, einem unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkten in der Untersuchung und Begutachtung von Schadstoffen in Gebäuden, Grundstücken und technischen Bauwerken, der Asbest- und Umweltanalytik sowie der Wartig Nord Analytik GmbH, einem akkreditierten Schadstoffprüflabor insbesondere für Asbest und Schimmelpilze in Hamburg. Beide Firmen sind, mit gemeinsamer Verwaltung, innerhalb der Mietung im Friesenweg 5 H und in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station Bahrenfeld untergebracht. Wir suchen ab sofort eine/n Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement  m/w/d für unser Sekretariat in Vollzeit (40 h/Woche).umfasst im Wesentlichen alle Sekretariatsvorgänge. Im Einzelnen handelt es sich unter anderem um folgende Tätigkeiten: zentrale Annahme und Beantwortung bzw. Weiterleitung von Telefongesprächen Posteingang/Postausgang, zentrale E-Mail-Verwaltung Probeneingang, Probenverwaltung Anlegen von Aufträgen in unseren Auftragsverwaltungsprogrammen u_Strich und LIMS, sowie die Pflege der Stammdaten Unterstützung der Teamassistenz in den Geschäftsbereichen der Wartig Nord GmbH Verpacken und Versenden von Probenmaterialien an andere Labore Erstellen und Versenden von Rechnungen und Angeboten Ablage und allgemeine Korrespondenz Einkauf: u.a. Bestellung von Bürobedarf und Mitarbeitergetränken sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute PC-Kenntnisse (MS-Office, hauptsächlich Word und Excel) freundlicher und offener Umgangsstil selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifische Thematik einen abwechslungsreichen, unbefristeten und langfristigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Entscheidungswegen Gleitzeit im Rahmen der betrieblichen Bestimmungen attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Fahrtkostenzuschuss ÖPNV
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Office Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 05.06.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir bieten flache Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen.Als Ansprechpartner für unsere Gäste und Unterstützung unserer Fachbereiche sorgst Du gemeinsam mit Deinem Team für einen reibungslosen Büroalltag an unserem Standort in Berlin.Du bist für eingehende Telefonate, Post, Spesen- und Kassenabrechnung, Reiseplanung sowie Koordination und Überwachung von Outlook-Terminen zuständig.Die organisatorische Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Durch Übernahme administrativer Aufgaben in verschiedenen Bereichen und Mitarbeit bei Projekten hast Du eine abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sehr gut abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich mit.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Auch wenn viel los ist, verlierst Du nie Deine freundliche Art und behältst immer den Überblick.Du packst Aufgaben proaktiv an und liebst es sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.
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Bürokaufmann (m/w/d)/Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Ganderkesee
Bürokaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Standort Ganderkesee | in Teilzeit, 20 Std. pro Woche | unbefristet Als Zweckverband der Gemeinden Ganderkesee und Hude (Oldenburg) sowie des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) unterhalten wir die kommunale Infrastruktur unserer Mitgliedsgemeinden. Wir gewährleisten die Verkehrssicherung von Straßen, Wegen und Plätzen, die Instandhaltung von Brücken, Durchlässen, Straßenbeleuchtungen und sonstigen elektrotechnischen Einrichtungen, Spielund Sportplätzen sowie Oberflächenentwässerungssystemen und führen Neubaumaßnahmen durch. Durch unsere enge Kooperation können wir von drei Standorten aus mit insgesamt rund 60 Beschäftigten schnell, flexibel und effizient agieren.Auftragsabrechnung und Überwachung der Zahlungseingänge, Bearbeitung der Eingangsrechnungen mitsamt Kontierung, Abwicklung von Haftpflichtschäden, Pflege unserer Internetpräsenz, Koordination und Terminsicherung eingehender Aufträge und Anliegen, Durchführung von Vergabeverfahren (VOL / VOB), Pflege der Datensysteme und allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Die Schwerpunkte des Aufgabengebiets sind je nach Kompetenzen und Interessenschwerpunkten gestaltbar. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit SAP ERP 6.0 sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus n Als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anliegen sind Sie gern die Visitenkarte unseres Unternehmens Einen attraktiven Arbeitsplatz nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Eine flexible Arbeitszeitregelung Interessante Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Informationssysteme wie SAP, QGIS etc.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2021)

Fr. 05.06.2020
Mainz
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Möhnesee
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unsere Betriebsabteilung Talsperren und Stauseen am Standort Möhnetalsperre suchen wir mit einer Arbeitszeit von 19,5 Std./Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Büroorganisation im Sekretariat TN mittels Office 365 und div. SAP-Modulen Unterstützung der Betriebsstellenleitung bei der Betriebsführung Buchführung, Rechnungsbearbeitung Personalverwaltung, Entgeltabrechnung Einkauf und Bestellwesen Archivierung Organisation Lizenzen für den Wassersportbetrieb auf den Talsperren Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung BesucherInnenführungen Organisation arbeitsmedizinische Untersuchungen Betreuung von Teilaspekten des technischen Sicherheitsmanagements Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o. glw. Ausbildung Hohes Maß an Kommunikationstalent und sicherer Umgang mit Fremdfirmen bzw. BesucherInnen Vertiefte Kenntnisse in MS-Office und SAP-Software-Produkten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Organisationstalent für die Abwicklung von Besprechungen und Veranstaltungen Führerschein Klasse B / BE Wünschenswert engl. Sprachkenntnisse (B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung) in Anlehnung an den gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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