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Office-Management: 68 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • It & Internet 9
  • Immobilien 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Front Office Manager (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
The Gaijin Hotel & Appartements Berlin is a boutique hotel inspired by the Japanese heritage. The estate was once a property of the Japanese empire. In appreciation for these roots the design and atmosphere are geared to the Japanese tea ceremony room. Our spirit is minimalist and top quality and authentic exactly like YOU.Anstellungsart: Vollzeit25 Tage Urlaub Family and Friends Rate in unseren Schwesterhotels Bereitstellung von Berufsbekleidung Ein hauseigenes Prämienprogramm Nacht- Und Feiertagszuschläge  Führungsverantwortung für die Abteilung Front Office selbstständiges Führen einer Schicht am Empfang vorbereitende Buchhaltung für den Monatsabschluss Rechnungsprüfung und Kassenbuchführung Dienstplanung & Zeiterfassung proaktive Kommunikation enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen HSK, Service und Technik Unterstützung der Direktion in den administrativen und organisatorischen Aufgaben Kommunikation mit verschiedenen Dienstleistern Beantwortung der Gastbewertungen Du hast Lust Veranwortung zu übernehmen Engagierte, erfahrene und empathische Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS Office Positive, herzliche und offene Ausstrahlung Du bist zeitlich flexibel Du hast einen hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bist belastbar und verfügen über einen freundlichen Charakter Du kannst sehr gut Deutsch und Englisch
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
UNSERE BRASSERIE COLETTE Colette TIM RAUE ist ein Brasserie-Konzept, das als Teil der Tertianum Premium Residences in Berlin, München und Konstanz entstand und vom Berliner Sternekoch Tim Raue konzipiert wurde. Im Mittelpunkt der drei Restaurants steht eine klassische Brasserie-Küche, deren Aromatik und Präsentation jedoch die typische Tim Raue Handschrift trägt und damit dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Die Innenarchitektur setzt das kulinarische Konzept fort: Klassische Brasserie-Elemente wie antike Spiegel, Marmortische und Mosaikböden werden mit modernen Design-Elementen wie grünen Lederpolstern und schwarz gebeiztem Holzparkett kombiniert.   ÜBER UNS Die Tertianum Premium Group bietet ein diverses Portfolio aus verschiedenen Angeboten von Wohnen über Fürsorge bis hin zu Genuss für die Gesellschaftsgruppe der Älteren und Längerlebenden und ist Teil der DPF AG mit Hauptsitz in Berlin. Mit über 340 Mitarbeitern in unseren Premium Residenzen in Berlin, München und Konstanz gestalten wir für unsere Bewohnerinnen und Bewohner täglich ein erfülltes und vielseitiges Leben, in dem das Alter keine Rolle spielt. Im Zentrum unserer Arbeit steht dabei die Ausrichtung auf die Selbstbestimmtheit und die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Wir stehen für ein nachhaltiges und wertschätzendes Miteinander und folgen dem Anspruch, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beste Arbeitgeber zu sein.Anstellungsart: TeilzeitVorzugsweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Hotelfachfrau/-mann (m/w/d) Sie können erste Berufserfahrungen an der Rezeption und im administrativen Bereich vorweisen Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem, an Wochenenden und Feiertagen setzen wir voraus Sie haben Freude am Umgang mit zumeist älteren Menschen in einem gehobenen Ambiente Hohes Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie begeistern durch Ihr sicheres Auftreten hohe Gäste- und Serviceorientierung Sich sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Ihre Dienstleistungsbereitschaft unterstreichen Sie mit einem gepflegten Erscheinungsbild Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Sie empfangen unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Besucherinnen und Besucher Sie beantworten Telefonate und kümmern sich um die Weiterleitung Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Die Sortierung und Verteilung der täglich eingehenden Postsendungen und Lieferungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen unsere Bewohner/innen bei besonderen Wünschen und Anliegen Sie arbeiten eng mit den Abteilungen unserer Residenz zusammen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen, sowie ein großartiges Team und ein tolles Produkt Work-Life-Balance. Unsere Dienstpläne stehen bereits 6 Wochen im Voraus fest. Onboarding. Wir planen mit Ihrem Team einen rundum gelungenen Einstieg für Sie Fort- und Weiterbildung. In Strukturierten Jahresgesprächen besprechen Sie gemeinsam mit Ihrer Führungskraft Ihre individuelle Entwicklungsrichtung und legen die entsprechenden Meilensteine fest Leistungsprämien. Wir wissen Ihren Einsatz wertzuschätzen und erkennen besondere Leistungen an Geburtstage, Weihnachten und Ostern. Ob an Ihrem Geburtstag, an Weihnachten oder Ostern - wir finden, dass man Feste feiern soll, wie sie fallen. Und zwar am besten gemeinsam Würdigung von Dienstjubiläen. Wir würdigen Ihr Dienstjubiläum mit einer Aufmerksamkeit und Sonderzahlungen Sonderkonditionen in der Brasserie Colette. Besuchen Sie unsere französische Brasserie Colette Tim Raue für private Anlässe. Wir schenken Ihnen 30% Rabatt auf die Gesamtrechnung Betriebliche Altersvorsorge. Die Unterstützung Ihrer Altersvorsorge mit einer Zuzahlung ist für uns selbstverständlich 28 Urlaubstage + Gesundheitsbonus. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher belohnen wir Sie, wenn Sie gesund bleiben mit bis zu 4 weiteren Urlaubstagen pro Jahr Gesundheitsmanagement. Für Vorsorgeuntersuchungen und auch persönliche Anliegen müssen sie nicht mehr mit langen Wartezeiten rechnen, sondern können unsere Betriebsärzte aufsuchen. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Impfungen, z.B. Grippeschutzimpfungen an Werbeprämie. Persönliche Empfehlungen werden bei uns belohnt! Bei einer Zusage erhält der „Empfehler“ eine Werbeprämie in Form eines Bonus Jährliche Kostenbeteiligung an Arbeitsschuhen Arbeitskleidung. Wir stellen Ihnen die benötigte Arbeitskleidung kostenlos zur Verfügung. Hochwertiges & kostengünstiges Personalessen Kostenlose Getränke. Vor, während und nach der Arbeitszeit stehen Ihnen kostenlos Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser zur Verfügung
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Kauffrau(mann) für Büromanagement

Mo. 25.01.2021
Berlin
Wir, die Beck Trockenbau GmbH, sind eine Trockenbaufirma, die seit 1995 für erstklassigen Innenausbau steht. Zufriedenheit und Vertrauen unserer Geschäftspartner stehen bei uns an erster Stelle. Wir haben unseren Sitz in Berlin, von wo aus alle Aufträge bundesweit gesteuert werden. Sekretariatsaufgaben übernehmen und Büroprozesse organisieren Schriftliche und mündliche Kommunikation (Briefe verfassen, E-Mail, Notizen und Protokolle, Telefonate führen) Bearbeiten von Rechnungen und Verträge Korrespondenzführung mit Lieferanten und Kunden Rechnungslegung und Rechnungsprüfung Erstellung und Auswertung von Statistiken Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Organisation von betrieblichen Veranstaltungen Übernehmen personalwirtschaftlicher Aufgaben Zuarbeit für den Geschäftsführer und die Bauleiter Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten Eine ausgeprägte Teamorientierung, sowie eine hohe Belastbarkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Nette Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Bezahlung
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Office Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Indem Sie nachhaltige Lösungen kreieren für Prozesse, die das Leben vieler Menschen bestimmen und erleichtern. In Wirt­schaft, Mobilität, Energie­versorgung und Logistik. Heute und in der Zukunft. Die PSI Metals ist weltweit der führende Anbieter für Softwarelösungen für die Produktion in der Metals-Industrie. Unsere Systeme unterstützen die Planung und Steuerung der Produktion unserer Kunden und optimieren die Produktionsprozesse über alle Stufen hinweg. PSI Metals ist Teil der PSI Software AG, dem deutschen Softwarehaus für Versorger und Industrie mit rund 2.000 Mitarbeitern, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt ist. Office Manager (m/w/d)Typ: Teilzeit | Region: Berlin | Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH Berlin Sie sind Teil eines Teams am Standort Berlin, welches für die Organisation und Gestaltung der Abläufe im Unternehmensbüro zuständig ist. Sie arbeiten eng mit den Office-Manager*innen unserer anderen internationalen Standorte zusammen. Sie sind Ansprechpartner*in für ca. 100 weltweit arbeitende Ingenieure. Zusätzlich unterstützen Sie das Management bei den Themen: Kundenpräsentationen, Rechnungswesen, Personalakquisition und -Entwicklung. Sie organisieren Termine, Besprechungen und Veranstaltungen. Dabei übernehmen Sie die Reiseorganisation (Hotelzimmer, Flüge, Mietwagen, Bahnreisen und Visaanträge). Somit bilden Sie den Kommunikationsmittelpunkt des Unternehmens – extern und intern. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares.Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion.Erfahrungen in mittelständischem, internationalem Dienstleistungsunternehmen wären hilfreich.Versiert in allen MS-Office-Werkzeugen.Englisch ist Voraussetzung, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.Effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent.Sicheres Auftreten, Service-Orientiertheit und freundliche KommunikationEigenverantwortliches ArbeitenFlexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kompetenten, hilfsbereiten KollegenModelle zur persönlichen Weiterentwicklung… und was Sie noch nicht beherrschen, lernen Sie bei uns!
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Berlin
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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Student im Bereich Office Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams.Bei uns lernst du den Bereich Office Management eines international tätigen Unternehmens kennen. Du unterstützt uns möglichst langfristig mit 15–20 Stunden/Woche und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Du bearbeitest den Post- und Rechnungseingang, empfängst Besucher und unterstützt unsere Telefonzentrale. Darüber hinaus bereitest du interne Events sowie das wöchentliche Frühstücksbuffet vor. Die Durchführung von Recherchetätigkeiten, z. B. zu Dienstleistungen für unsere internationalen Standorte runden dein Aufgabenprofil ab. Du bist noch mindestens zwei Semester immatrikuliert und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Büro- bzw. Sekretariatsbereich mit. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern in deine tägliche Arbeit ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Office Managements. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnenterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag.
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Potsdam
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Neuenhagen bei Berlin
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung am Nachmittag auf 450€ Basis für ein Jahr befristet eine: Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung Organisation und Abwicklung der Kundenpost Kommunikation mit Kunden Allgemeine Bürotätigkeiten und Assistenz Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/- mann oder vergleichbar Berufserfahrung bevorzugt in einem pharmazeutischen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse (MS Office) Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsstark
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