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Office-Management: 60 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 42
  • Hotel 42
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 1
Office-Management

Bid Manager / Ausschreibungsmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden einenBid Manager / Ausschreibungsmanager (m/w/d). Als Mitarbeiter (m/w/d) im Ressourcen- und Ausschreibungsmanagement sind Sie Teil unserer Region Mitte, die sich über Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Saarbrücken, Bensheim, Würzburg und Nürnberg bis nach München erstreckt. Die sympathische, sechsköpfige Abteilung im Backoffice der Geschäftsstelle unterstützt die Professional-Service-Leitung und bildet die Schnittstelle zwischen den rund 270 System Engineers und den 110 Vertriebsaußendienstmitarbeitern der Region Mitte.Koordination der ProjektanfragenRessourcenplanung und -steuerungDokumentation der telefonischen Kommunikation mittels Jira TicketQualitätssicherung der Skill-DatenbankBearbeitung von Vergabeverfahren, Ausschreibungen und Mini-WettbewerbenZusammenstellung und Bearbeitung von Mitarbeiterprofilen und UnternehmensreferenzenKoordination von Zuarbeiten aus den FachabteilungenSteuerung der Zusammenarbeit in BietergemeinschaftenDokumentationsmanagement und Pflege der Referenz-DatenbankEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann / Bürokauffrau, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für IT-Systemmanagement (m/w/d) o. Ä.Idealerweise kennen Sie die Vorschriften der Auftragsvergabe (insbesondere VOL) und haben Erfahrungen mit Vergabe-Plattformen (eVergabe etc.).Gutes IT-Verständnis und Erkennen der technischen Zusammenhänge und Voraussetzungen bei IT-ProjektenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie eine schnelle AuffassungsgabeAusgepräte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B1 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Empfangsmitarbeiter | Rezeptionist | Front Office Agent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
187 helle und komfortable Zimmer und 67 Apartments mit Balkon 13 modern ausgestattete Konferenzräume für bis zu 850 Personen Neben Rhein-Main-Theater für weitere bis zu 1500 Personen 500 qm Wellness-Oase mit zwei Saunen, Whirlpool, Dampfbad und Solarium    Anstellungsart: Vollzeit Du heißt unsere Gäste willkommen und bist erster Ansprechpartner bei Fragen und Belangen Erstellen und Abschließen der Gästerechnungen Führen einer eigenen Schicht mit Verantwortung für die Hotelkasse Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen Kommunikation mit allen Abteilungen unseres Hotels zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie mit und hast schon erste Berufserfahrung am Front Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit anspruchsvollen und internationalen Gästen Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Trainings Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Rate ✓ Zuschuss Jobticket und Kinderbetreuung✓ Corporate Benefits
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Front Office Leiter & Reservierung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Schwalbach am Taunus
Das Ende 2010 eröffnete Best Western Plus iO Hotel Eschborn/Frankfurt bietet mit seinen 291 klimatisierten und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und 7 Tagungsräumen für Veranstaltungen bis 400 Personen angenehmen Komfort.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf aller Aufgaben im Bereich Front Office und Reservierung Die Zufriedenheit unserer Gäste aber auch die Ihrer Mitarbeiter hat für Sie oberste Priorität Sie optimieren stetig die Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards im Bereich Front Office und Reservierung und Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Guest Relations und Beschwerdemanagement Sie wirken an der strategischen Planung und Zielsetzung des Hotels mit Sie pflegen mit Ihrem Team die unterschiedlichen Reservierungssysteme, befassen sich mit den Gegebenheiten auf dem lokalen Markt, entwickeln in Zusammenarbeit mit der Direktion Preisstrategien und sorgen so für eine optimale Revpar Entwicklung Ihre Mitarbeiter sind Ihnen wichtig und Sie sorgen für strukturierte Einarbeitungen, regelmässige Trainings sowie eine offene Kommunikation Sie haben bereits erste Erfahrung in der Leitung des Empfangs oder der Reservierung machen können bzw. vielleicht steht für Sie ja gerade der nächste Schritt dahin an? Sie sind ein offener und leidenschaftlicher Gastgeber, den nichts aus der Ruhe bringt und der stets für unsere internationalen Gäste und sein Team da ist? Sie haben ausgezeichnete Führungsqualitäten, sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch kompetentes Auftreten und als Vorbild aus Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich sehr gut in Deutsch und Englisch? Sie beherrschen eine gängige Hotelsoftware (Opera Kenntnisse von Vorteil), sowie alle MS Office Programme und kennen bereits die üblichen Reservierungsportale? Im Bereich Reservierung und Revenue Management konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und freuen sich darauf, diese zu erweitern? Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement? Sie haben Spaß daran Ziele, sowohl finanziell als auch qualitativ, zu entwickeln und mit dem Team zu verfolgen? Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Hotelkooperation Flache Hierarchien und kurze Dienstwege Regelmässiges Feedback und Entwicklungsprogramme Intensive Einarbeitung in einem herzlichen Team Individuelle Schulungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vergünstigungen in der Welt von Best Western sowie weltweite Übernachtungen zu Mitarbeiterkonditionen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Die Unterstützung, die Sie benötigen um in Ihrer Arbeit erfolgreich zu sein
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Sachbearbeiter Office Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die ISUZU MOTORS Germany GmbH mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg, ist das europäische Entwicklungs- und Servicezentrum von ISUZU Motors Limited. Unsere Kompetenz und Inovationskraft ist die  Weiterentwicklung von modernen Antrieben, Fahrzeugen und Komponenten. Damit erfüllen wir die Anforderungen unserer internationalen Kunden jetzt und in der Zukunft. Für unseren Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir einen Sachbearbeiter Office Management (m/w/d) Kontaktperson für Geschäftsführung, Belegschaft und Besucher in organisatorischen Angelegenheiten des Unternehmens Reise -, Flug und Hotelbuchungen Anmeldung an Veranstaltungen und Symposien Fahrzeugverwaltung An- und Abmelden von Pool- und Testfahrzeugen Organisation von Fahrzeugreparaturen Abwicklung von Schadensmeldungen Verwaltung und Betreuung der Mobilfunkverträge Mitwirkung bei Planung und Organisation von Schulungsanfragen Organisation von Firmenveranstaltungen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Postein-/ausgang, Bestellwesen, Vorbereitung von Meetings, Raumreservierungen und Bewirtung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse aller MS-Office Anwendungen, IBM Notes, SAP Concur von Vorteil Affinität für Digitalisierungsprozesse und - projekte in der Datenbankverwaltung Selbstständige Arbeitsweise, loyales und sicheres Auftreten, Vertraulichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Englisch in Wort und Schrift
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Mainz
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Mainz, das direkt an der Rückseite des Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt liegt. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Früh- und Spätdienst Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) und/oder erste Erfahrung an der Rezeption eines Hotels Gastgeber aus Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Desk Agent (m/w/d)

So. 28.11.2021
Rüdesheim am Rhein
Wir suchen eine/n Empfangsmitarbeiter (m/w) Fühdienst, Spätdienst und Nachtdienst. Anstellungsart: Vollzeit  Du bringst mit:  -erste Berufserfahrungen  -freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild -gute Deutsch-und Englischkenntnisse  -ausgezeichneter Teamplayer  -hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft  -kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit  ... dann lass uns doch gleich deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.  Die carahotels sind eine kleine ambitionierte Markenkooperation mit einer großen Zukunftsvision. Für unseren  Standort in Rüdesheim suchen wir ab sofort engagierte Empfangsmitarbeiter!   Wir bieten ein motivierendes Umfeld mit viel Freiräumen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung. Wir mögen offene und ehrliche Kommunikation, Spaß bei der Arbeit und eine Innovationskultur, in der Ideen diskutiert und keine Alleingänge gemacht werden. Ein fast schon familiärer Umgang ist für uns die Voraussetzung, sodass sich jeder frei entfalten kann.  
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Glashütten, Taunus
Ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabenbereich umfasst: ·          Erfüllung allgemeiner Rezeptionsaufgaben, wie Check-In und Check-Out ·          Gewissenhafte Kassenführung ·          Tages- und Monatsabschlüsse, sowie weitere administrative Aufgaben ·          Erster Ansprechpartner unserer Gäste ·          Administrative Aufgaben ·          Erfüllung individueller Gästewünsche ·          Abteilungsübergreifende KommunikationWenn Sie ·          eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder eine andere vergleichbare Ausbildung haben, ·          selbstständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten für Sie selbstverständlich sind, ·          sie über gute EDV-Kenntnisse verfügen ·          und eine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache für Sie keine Herausforderung darstellt,bieten wir Ihnen ein sehr modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld mit niveauvollen Gästen in einem ambitionierten Team. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Ihr Engagement honorieren wir mit einer fairen Vergütung nach Hotel-/ Gaststättentarif Hessen gemäß Ihrer Qualifikation, elektronischer Zeiterfassung – jede Minute zählt für Sie – und ansprechenden Mitarbeiterbenefits und Corporate Benefits.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mainz
Bei medi+ in Mainz finden Sie auf 1.700 m² alle Sparten der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. 7 Inhaber und zahlreiche weitere Behandler mit jeweils individuellen Spezialisierungen stellen sicher, dass jedes Zahnproblem auf höchstem Qualitätsniveau mit modernsten und wissenschaftlich abgesicherten Diagnostik- und Behandlungsmethoden in ruhiger Atmosphäre gelöst wird. Wir als Mainzer Fachzahnärzteteam haben uns zum Ziel gesetzt, sowohl die Zahngesundheit, als auch das allgemeine Wohlbefinden unserer Patienten positiv zu beeinflussen. Anstellungsart: Vollzeit Patientenannahme Terminvergabe Dokumentenverwaltung Das ist nicht anders als das, was Sie bereits erfolgreich in der Hotelbranche umsetzen, nur eingebettet in ein dynamisches und erfolgreiches Team aus Zahnärzt/innen, Kieferorthopäd/innen und Kieferchirurg/innen in der größten zahnärztlichen Praxisklinik im Rhein-Main-Gebiet mit über 80 Mitarbeitern. Freundlichkeit Engagement Teamfähigkeit  Multitasking-Fähigkeit und Spaß an der Arbeit! Das, was Sie als zahnmedizinischen Hintergrund wissen müssen, bringen wir Ihnen bei! Tolles und motiviertes Team Kostenfreie Parkplätze Mitgliedschaft im Fitnessstudio betriebliche Altersvorsorge
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Front Office Clerk (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt ist ein Hotel der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH.  Bierwirth & Kluth ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott International, InterContinental Hotel, sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreibt das Unternehmen derzeit 13 Hotels in Deutschland und Österreich. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und -out unserer Gäste Betreuung und Beratung unserer Gäste Operative sowie administrative Tätigkeiten Einhaltung und die Beachtung der Marriott und der Bierwirth & Kluth Standards Einbringen von Ideen zur Steigerung der Gästezufriedenheit Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes am Empfang Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang oder Vorkenntnisse mit dem Buchungssystem Opera sind von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten Verbindliche und freundliche Art Teamfähigkeit, Motivation und Empathie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verschwiegenheit und Loyalität Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Gastorientiertes Denken und Handeln Organisationstalent und Entscheidungsfreudigkeit Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,75 Stunden pro Woche Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum Aktive Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Verpflegung in unserer Personalkantine Mitarbeiter-Veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfest, Mitarbeiterwoche etc.) Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 6.600 Hotels weltweit
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Front Desk Supervisor (Crew Leader) - MOXY Frankfurt Eschborn

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
Hotel Co 51 is a growing hotel management company based in Amsterdam and is part of the Vastint Group, who is the owner of the hotels that are operated by us. Currently we are operating more than 30 hotels under a franchise agreement with Marriott International Inc., mainly Moxy Hotels, Courtyard by Marriott and Residence Inn by Marriott. More to come in the next years.   Marriott International, Inc. is offering the most powerful portfolio in the industry, our 30 brands and 7,000+ properties across 131 countries and territories give people more ways to connect, experience and expand their world. Founded by J. Willard and Alice Marriott, and guided by family leadership since 1927, their principles remain embedded in the company’s culture and in everything we do today. The company is headquartered outside of Washington, D.C. in Bethesda, Maryland. Anstellungsart: VollzeitMOXY Crew Leaders führen die Crew zu Spitzenleistungen. Sie engagieren sich persönlich für die Marke und haben das Wissen und die Kompetenz sie zum Leben zu erwecken. Sie sind rücksichtsvolle, temperamentvoll und lustige (thoughtful, spirited and fun) Personen, die ihre Moxyness während und außerhalb der Arbeit scheinen lassen.   Die Crew Leader spielen mehrere Rollen - sie sind das Herz der Arbeitsabläufe und schaffen es mental und körperlich mehrere Positionen gleichzeitig einzunehmen. Es gibt keine Fragen, die für einen Crew Leader zu schwierig wären. Sie kennen die Marke und sich selbst so gut, dass sie an ihren Instinkt die richtigen Entscheidungen zu treffen, glauben.   Die Crew Leader, nach denen wir suchen, haben ausreichend Erfahrung in der Welt der Hotels sammeln können - ihr wart z.B. in einer Management Position im Bereich Food & Beverage und werdet davon getrieben eure Crew zu inspirieren?!   Der Crew Leader ist wach und immer auf Achse, mischt sich unters Volk und kreiert eine geschäftige Atmosphäre im Hotel, während er hinter den Kulissen den reibungslosen Verlauf der Abläufe aufrecht erhält und sicher stellt, dass alles in Ordnung ist.   AUFGABEN Du wirst der/die Gastgeber/in im Hotel Du wirst dem Captain dabei helfen, den reibungslosen und effizienten Tagesablauf sicher zu stellen Du wirst den Mitarbeitern fortlaufende Einarbeitung, Training und Weiterentwicklung bieten Du wirst dich um Customer Service und Guest Relations kümmern Du wirst auf dem Laufenden sein, was Hotel Vorhersagen angeht und was im Hotel und in der Umgebung passiert Du wirst die Crew dazu führen die perfekte MOXY Experience für unsere Gäste zu kreieren Proaktiv, nett und hilfsbereits Große, bescheidene Persönlichkeit Erfahrung in der Hospitality Englisch ist erforderlich (Sprechen und Schreiben auf einem sehr guten Level) Gute Kenntnisse in Customer Relations Offene Persönlichkeit und Einstellung Gutes Verständnis von Computerhandhabung (Opera, MICROS) Geborener Teamlieder Um dich bei deinen Aufgaben mit neuen Ideen zu unterstützen, bieten Hotel Co 51 und die Zusammenarbeit mit Marriott International, Inc. einige Vergünstigungen und Events. Als Marriott Assocciate erhälst du Rabatte auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit.
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