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Office-Management: 3 Jobs

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Office-Management

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Aachen
Referenzcode: SF74993SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Team Assistant Administration

Fr. 27.11.2020
Aachen
Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen und Standorten in München, Siegen und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Wir beraten sowohl internationale und nationale Premium-OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller. Unseren Kunden stehen wir als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Du hast Lust, in einem jungen und aufstrebenden Unternehmen in einem modernen Verwaltungsbereich zu arbeiten und möchtest auch Aufgaben im Finance übernehmen? Dann bist du genau der/ die Richtige für unser Team in der Stelle als Team Assistant Administration. Standort: Aachen, Startzeit: ab 01.01.2021 Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Bestellprozessen (für das Büro und unserer Projekte) Rechnungsprüfung Unterstützung  bei verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungs- und Angebotserstellung, Liquiditätspflege und Mahnwesen Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/ -frau, Industriekaufmann/ -frau,  Steuerfachangestellte/-r oder ähnliches 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Stelle Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEV sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast Lust abteilungsübergreifend zu arbeiten und bei der internen Unternehmensgestaltung mitzuwirken Du überzeugst persönlich durch deine Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bei der StreetScooter Research triffst du auf ein junges Team, dessen Herz für technische Beratungsprojekte und die Automotive-Branche schlägt. Offenheit, Vertrauen und Teamspirit sind uns wichtig, damit wir gemeinsam innovative Lösungen für die Mobilität von morgen finden. Das erwartet dich:   Ein schnelles Wachstum und die Chance, dabei maßgeblich mitzuwirken Eine steile Lernkurve und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung Herausragende Teamevents, denn Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig Monatliches Happy Friday Frühstück 6 Euro Lunch-Zuschuss täglich Obst, Kaffee & Erfrischungsgetränke for free 100 Euro Spendenbudget und du entscheidest wofür Betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical, KiTa Zuschuss,...
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Office Manager (M/W/X)

Fr. 27.11.2020
Aachen
Wir sind die führende Prop-Trading Firma in Europa. Was sich hinter Prop-Trading genau verbirgt? Das erzählen wir dir beim Bewerbungsgespräch gerne! Doch bestimmt hast du dich bis dahin längst schlau gemacht: über unseren Hauptsitz in den Niederlanden, unsere Tochtergesellschaften in Europa und über das, was wir Spannendes tun: Menschen, die den Beruf des Daytraders erfolgreich ausüben wollen, das notwendige Wissen und Equipment an die Hand zu geben – von der professionellen Ausbildung über Profi-Trading-Tools bis hin zum kapitalisierten Konto. Damit versetzen wir unsere Trader in die Lage, vom ersten Tag an gewinnbringend zu handeln und das von jedem Punkt der Welt aus. Mach ab Januar 2021 einfach mal was Neues – und komm in unser Team am Standort Vaals (NL) bei Aachen als Assistentin (m/w/x)Office Management / Business Support Bei Heldental und Co. ziehen wir alle an einem Strang. Wir arbeiten Hand in Hand für unseren Unternehmenserfolg – und zahlen dabei bald auf deine tatkräftige Unterstützung. Denn du managst zuverlässig dein Office am Standort Vaals und stehst deinen Kolleginnen und Kollegen tatkräftig zur Seite. Dabei packst du überall mit an und hältst den „Laden“ am Laufen: ob du Büromaterial, Getränke usw. bestellst oder klassische Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Präsentationserstellung, Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Stammdaten- und Dokumentenpflege) meisterst. Gleichzeitig binden wir dich aktiv in unser Business ein: im direkten Dialog mit unseren Tradern und Kunden. Das bedeutet: Du unterstützt den Onboarding-Prozess neuer Trader, betreust unsere Trader im Daily Business und stehst auch unseren Kunden unterstützend zur Seite – per Telefon, E-Mail, Chat-Software und Ticketsystem. Du hast schon in einer ähnlichen Position geglänzt, ob im Sekretariat, Office-Management oder in der Verwaltung. Deine administrativen und organisatorischen Aufgaben gehst du mit spür- und sichtbarer Begeisterung an. Du bist nicht auf den Mund gefallen und kommunizierst professionell in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch wie in gutem Englisch. Und wenn es mal hektisch wird? Bleibst du die Ruhe selbst, behältst den Überblick und setzt punktgenaue Prioritäten. Überhaupt arbeitest du – auch dank deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität – sehr genau und unchaotisch. Du hast Spaß an einem gepflegten Auftreten und besitzt einen natürlichen Charme? Willkommen im Team! Eine attraktive Vergütung mit Bonuszahlung bei Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein offenes, wertschätzendes Miteinander in einem Team, in dem alle auf Du und Du sind Tolle Teamevents Ergonomische Arbeitsplätze Ein vielfältiges Angebot an Kaffees, Tees, Obst Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und kostenlose Parkplätze Homeoffice möglich
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