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Office-Management: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Aachen
Das im Jahr 1916 eröffnete Parkhotel Quellenhof Aachen befindet sich im Herzen der Stadt – direkt am Kurpark. Unser Haus verfügt über 122 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungsräume mit bis zu 630 m² und drei Private-Dining-Räume bieten Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Der gastronomische Bereich unseres Hotels umfasst das Bistro mit angrenzender Terrasse und die Elephant Bar. Der Wellnessbereich im asiatischen Stil lädt mit einer 900 m² großen Sauna- und Poollandschaft zum Entspannen ein. Anstellungsart: Ausbildung Als Hotelfachfrau/-mann ist das ganze Hotel Ihr Revier. Sie lernen alle Bereiche des Hotelbetriebs genau kennen. Kein anderer Ausbildungsberuf im Hotel ist so vielseitig! Hier finden Sie die perfekte Basis für Ihre berufliche Zukunft.   Ihre Talente liegen in den Bereichen: Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Organisation, Improvisation und Verkaufstalent Höflichkeit und Freundlichkeit, auch in Stresssituationen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität  Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch Sie durchlaufen alle Bereiche des Hotels und sind als Allrounder überall flexibel einsetzbar.   Sie lernen unter anderem: Gäste in allen Belangen optimal beraten Speisen und Getränke perfekt zu servieren Marketingmaßnahmen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Veranstaltungen wie Tagungen und Seminare zu planen, zu organisieren und durchzuführen Einen Ausbildungsplatz im ersten Haus am Platz, dem geschichtsträchtigen Parkhotel Quellenhof, das in den kommenden Jahren grundlegend modernisiert und in die Zukunft geführt wird Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Verantwortung Ein sehr gutes Betriebsklima diverse „Coporate Benefits“ für alle Teammitglieder Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeits-Uniform Mitarbeiterverpflegung
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Mitarbeiter/in für das Dezernat Abwasser (m/w/d) / Standort: Verwaltung Düren

Fr. 03.12.2021
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen. Organisation des Dezernatssekretariates einschließlich der internen und externen Kommunikation/Korrespondenz Terminkoordination/Koordination von Sitzungen, eigenständige Protokollführung sowie die Vor- und Nachbearbeitung und Nachverfolgung von Terminen und Fristen Unterstützung des Dezernenten bei der Organisation einzelner Geschäftsabläufe und bei Fachthemen Durchführung von Informationsrecherchen und Datenanalysen  Erstellung von Präsentationen Steuerung des Veranstaltungsmanagement eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  fundierte Berufserfahrung in der Büroorganisation bzw. im Assistenzbereich  idealerweise eine Zusatzqualifikation zum/zur Managementassistent/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation die Fähigkeit/Bereitschaft sich in rechtliche und organisatorische Grundlagen des WVER einzuarbeiten einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie ein hervorragendes mündliches Ausdrucksvermögen  Organisations- und Kommunikationsstärke und ein hervorragendes Zeitmanagement  Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein die Fahrerlaubnis der Klasse B ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) 32 Tage Urlaubsanspruch eine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten die Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung zu ermöglichen Fortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Nutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrten sehr gute ÖPNV-Anbindung   Informationen Chancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Mitarbeiter/in für das Dezernat Abwasser (m/w/d) in der Verwaltung Düren" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 03.01.2022.  Vergütung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 7 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.
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Teamassistenz (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Aachen
Referenzcode: 253 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen im Bereich der kaufmännischen Unternehmensprozesse (z. B. Projektanlage, Beschaffungen, Auswertung von Kostenstellen, Buchung des Wareneingangs, Rechnungsbearbeitung). Sie übernehmen die Verantwortung für die Schnittstellen-Arbeit zu den Service Funktionen des Konzerns. Sie sind für die Erstellung von Statusberichten sowie auch für Aufbereitung von Informationen und Präsentationen (z.B. Powerpoint) zuständig. Sie unterstützen bei Terminvorbereitungen mit internen und externen Teilnehmern. Sie unterstützen bei verschiedenen betrieblichen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (z.B. mit Hilfe von Excel). Sie übernehmen Terminkoordination inklusive Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops. Sie sind für das Office Management inklusive Empfang von Besuchern verantwortlich. Sie sind für die Organisation und kaufmännische Abwicklung von Geschäftsreisen verantwortlich. Sie sind für Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiteraktionen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung MS Office: Sehr gute Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung wünschenswert
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Bürokraft (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Wir sind ein unabhängiges Unternehmen, das sich seit mehr als 25 Jahren mit der Entwicklung kosmetischer Produkte beschäftigt (Schwerpunkt: Reinigung und Pflege von Haut und Haar). Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen mit Marken im gehobenen Preissegment. Als Dienstleister ist die Kundenzufriedenheit der Maßstab unseres täglichen Handelns. Wir suchen ab sofort eine Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Materialwirtschaft (Teilzeit: 20-30 Stunden/Woche). Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit Angebotseinholung und -prüfung Mengen- und termingerechte Disposition aller Materialien (Rohstoffe, Packmittel) Überwachung von Lieferterminen, Einkaufskonditionen sowie Fracht-/Verpackungskosten Rechnungsprüfung Lagerbestandskontrolle und -pflege Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktionsplanung/Produktionssteuerung und Entwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und kaufmännische Berufserfahrung, gerne im Bereich Einkauf Begeisterung für den Bereich Kosmetik Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative Sicherheit im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung Kooperative Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten (Jahreszeitkonto) Gut organisierte Arbeitsabläufe Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine offene Arbeitsatmosphäre Modern eingerichteten Büroarbeitsplatz Langfristige berufliche Sicherheit Angenehmes Betriebsklima
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Office Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Alsdorf, Rheinland
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege. Ansprechpartner für externe Geschäftspartner, Führungskräfte und Mitarbeiter für alle Tätigkeiten im Bereich administrative und organisatorische Themen (u.a. Zeitwirtschaft, Arbeitsmittel) Bearbeitung von Korrespondenz und Postbearbeitung Koordination und Verwaltung der Arbeitnehmerüberlassungen Pflege von Daten sowie Auswertung von Statistiken, Erstellung von Kalkulationen, Reports Dokumentenmanagement Terminplanung Rechnungslegung / vorbereitende Buchhaltung Übernahme kleinerer Projekte und Sonderaufgaben bei Bedarf Organisation der Gästebewirtung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und / oder Zeitwirtschaft Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sprechen gut Englisch und arbeiten gerne im Team Faires und attraktives Festgehalt  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten  Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen  Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Firmeneigene Parkplätze
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit• Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste• Bedienung der Telefonanlage und Bearbeitung der Gästeanfragen oder Weiterleitung dieser an die zuständige Abteilung• umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, oder Leistungen des Hotels• herzlicher Service und Erfüllen der Gästewünsche• Verbuchung der Leistungen auf Gästekonten und selbstständige Kassenführung• in Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Buchungsanfragen an• Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Front Office• Individuelle und persönliche Gästebetreuung• Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen • idealerweise erste Erfahrungen mit Hotelsystemen– vorzugsweise Suite 8• Affinität zu administrativen Tätigkeiten• absolute Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit• hohe Selbständigkeit und Motivation• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus• sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme• Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift• sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen• ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste• gepflegtes Erscheinungsbild Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten – ja, das gibt es auch in der Hotellerie Faire Bezahlung nach dem geltenden Manteltarifvertrag Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Jobtickets
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
D'horn
Das Bildungs-, Tagungs- und Gästehaus KLOSTER NEUSTADT ist mit seinen 11 Tagungsräumen und 70 Gästezimmern eine Einrichtung des Ordens der Herz-Jesu-Priester (SCJ), unmittelbar am Rande des Pfälzerwal-des in Neustadt an der Weinstraße gelegen. Anstellungsart: Teilzeit Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste, Check-in und Check-out Annahme, Bearbeitung und Organisation von Veranstaltungen und Zimmerreservierungen Betreuung der Internetpräsenz Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Gästewünsche Kassenführung, Rechnungserstellung (Debitoren) und Umsatzerfassung Beschaffung von Büro-/Geschäftsbedarf etc. Professionelles Reklamationshandling Ablageverantwortung und Pflege von Buchungsportalen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachkraft, Hotelkaufmann/-frau Erfahrungen am Empfang oder in der Reservierungsabteilung (gerne auch Berufsanfänger) Gute Kenntnisse im Hotelprogramm „Protel“ oder in vergleichbarem System sind wünschenswert Souveränität im Tagesgeschäft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel, Powerpoint) Sehr hohes Servicebewusstsein, ausgeprägte Gastorientierung Flexibilität, Bereitschaft zum Feiertags- und Wochenenddienst Positive Einstellung zur katholischen Kirche Eine unbefristete Teilzeitstelle Ein kirchlicher Arbeitsvertrag in Anlehnung an TVöD-VKA mit Zusatzversorgung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten (in zwei Schichten zwischen 07.00 und 20.00 Uhr) in geregelten und überschaubaren Betriebsabläufen
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Night Audit (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste Bedienung der Telefonanlage und Bearbeitung der Gästeanfragen oder Weiterleitung dieser an die zuständige Abteilung herzlicher Service und Erfüllen der Gästewünsche Verbuchung der Leistungen auf Gästekonten und selbstständige Kassenführung Annahme von Buchungsanfragen  Individuelle und persönliche Gästebetreuung Durchführung und Ablage des Tagesabschlusses vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Berufserfahrung am Empfang, im Nachtdienst wünschenswert idealerweise erste Erfahrungen mit Hotelsystemen– vorzugsweise Suite 8 Affinität zu administrativen Tätigkeiten hohe Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität entsprechen Ihrer Persönlichkeit sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste gepflegtes Erscheinungsbild Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Jobtickets
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Night Audit (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Aachen
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Betreuung der Gäste in der Bar• Erstellung der Tagesabschlüsse und Sicherstellung der Tageseinnahmen• Vorbereitung des Frühstücks• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Bezahlung: nach Tarif
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Rezeptionist (m/w/d) Empfang

So. 28.11.2021
D'horn
Herzlich willkommen in unserem familiär geführten Panorama Hotel. Mit unseren 108 modern eingerichteten Zimmern und einem Frühstücksrestaurant, sowie einer Panorama Bar bieten wir unseren Business Gästen und Kurzurlaubern einen erholsamen Aufenthalt.  Der Gast mit seinen persönlichen Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt. Um unseren Gästen Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Neustadt an der Weinstraße so angenehm und individuell wie möglich zu gestalten, sind unsere Zimmer stilistisch unterschiedlich und dabei stets großzügig und komfortabel ausgestattet. Jedes unserer Zimmer ist hervorragend zum Arbeiten und Entspannen geeignet. Darüber hinaus steht unseren Gästen im gesamten Haus kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Bearbeitung von Reservierungen Check In / Check Out allgemeine Rezeptionsaufgaben Bereitschaft, bei Bedarf weitere Bereiche im Hotelablauf zu unterstützen  abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Hotelsoftware gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse herzliches, freundliches Auftreten selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine positive Ausstrahlung sowie Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus
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