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Office-Management: 2 Jobs in Celle

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Office-Management

Auszubildende/r Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) In der klassischen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement qualifizierst du dich zum Allrounder in der Bürowelt. Du organisierst und koordinierst Abläufe im Büro und zwischen Abteilungen, übernimmst Verwaltungsaufgaben und unterstützt bei der Abwicklung von Kundenaufträgen. Dein Schwerpunkt liegt in der Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen, dem Rechnungswesen, dem Vertrieb sowie in der Beschaffung und Logistik. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Neustadt am Rübenberge Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d/x)

Mi. 17.02.2021
Burgdorf, Kreis Hannover
Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 580.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Für unser SoVD-Beratungszentrum in Burgdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) unbefristet in Teilzeit (25 Std./W.). Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“. Führung der Aktenregistratur (größtenteils über elektronische Aktenregistratur). Terminplanung und –überwachung. Allgemeine Bürotätigkeiten. Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons. Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (Berufserfahrung wünschenswert). Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere für die Programme Word, Excel und Outlook. Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern. Gute Organisationsfähigkeit. Vielseitiges Aufgabengebiet. Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem freundlichen Team. Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Tarifliche Entlohnung. Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung. Home-Office.
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