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Office-Management: 10 Jobs in Mainz

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Office-Management

Empfangsassistenz (m/w/d)*

Sa. 04.04.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition im Raum Wiesbaden. Mit Produkten, die in mehr als 100 Ländern der Welt vermarktet werden, ist er einer der Führenden in seinem Segment. Für den Empfangsbereich wird ein neues Teammitglied gesucht. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Dotierung. Der Arbeitsvertrag wird unbefristet sein und ist im Rahmen der direkten Vermittlung geplant. Wenn Sie hoch motiviert sind, eine neue Herausforderung suchen und das Wort „Dienstleistung“ kein Fremdwort für Sie ist, dann sind Sie mit Ihrer Bewerbung bei uns genau richtig. Sie sind für den freundlichen Empfang von z.T. internationalen Gästen und Lieferanten zuständig Sie verantworten den reibungslosen Ablauf aller administrativer Empfangstätigkeiten Sie bedienen die Telefonzentrale, haben ein Auge auf die Besucherliste und leiten wichtige Nachrichten sofort weiter Neben der Bearbeitung des Postein- und Postausgangs sind Sie auch für die Einteilung und Bestückung der Konferenzräume zuständig Sie übernehmen Assistenztätigkeiten für einzelne Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder auch gerne Hotelfachausbildung und haben bereits Berufserfahrung am Empfang gesammelt Eigenverantwortliches, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, kontaktfreudig, besitzen eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und auch in hektischen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gutes Englisch sowie die Bedienung der MS Office Programme runden Ihr Profil ab Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kronberg im Taunus
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.  Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.   Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.  Sie haben ein Gespür für die schönen Dinge des Alltags? Sie haben Interesse an einer fundierten kaufmännischen Ausbildung? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Innerhalb Ihrer abwechslungsreichen und kaufmännischen Ausbildung werden Sie mit allen Kenntnissen und Fertigkeiten in unseren verschiedenen Bereichen vertraut gemacht. Der Schwerpunkt liegt auf Vertriebsinnen- und Außendienst in Kombination mit Kundenbesuchen und der Mitwirkung bei Projekten. Dazu gehören außerdem die Bereiche Kundenempfang, Marketing, Finanzbuchhaltung und Logistik. Darüber hinaus erlernen Sie den Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem. Regelmäßig nehmen Sie an Schulungen unserer Herstellerpartner teil und besuchen auch die Möbelmesse in Köln.   Mindestens sehr gute mittlere Reife oder Fachabitur Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikativ und sprachgewandt Umgang und Spaß mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Top ausgestatteter hochwertiger Arbeitsplatz Fitness in einem qualitrain-Studio Ihrer Wahl, mit geringer Eigenbeteiligung Gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung Attraktives Entwicklungsprogramm Shoppingcard Und ein tolles Team, das Erfolge gerne ausgiebig feiert
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Studentisches Organisationstalent (m/w/d) für das Büro der Geschäftsleitung

Di. 31.03.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt (Oder)
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Enge Zusammenarbeit mit der Vorstandsassistenz Unterstützen in allen administrativen und organisatorischen Belangen (Korrespondenz, Protokolle, Terminplanung und Büroorganisation) Erstellen von Unterlagen, Präsentationen, Statistiken und Reports Unterstützen bei der Reiseplanung und SpesenabrechnungStudierende/r (gerne in den ersten Semestern) mit Interesse an Administrationsaufgaben Langfristige Einsatzbereitschaft in Teilzeit ca. 8-16 Stunden/Woche (flexibel und dynamisch) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse) Die Fähigkeit zu priorisieren, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit beim Umgang mit Terminen und Zahlen Selbstständige und vorausschauende ArbeitsweiseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Bürokauffrau / Bürokaufmann als Empfangsmitarbeiter / in

Mo. 30.03.2020
Eppstein, Taunus
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes und suchen zur Unterstützung unseres jungen erfolgsorientierten Teams einen: Bürokauffrau / Bürokaufmann als Empfangsmitarbeiter / in  Telefonannahme Kundenempfang Warenannahme Postverkehr Schriftwechsel Bürokorrespondenz Rechnungswesen Eigenständiges und genaues Arbeiten Professioneller Kundenumgang Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte Arbeitsweise Auf Sie wartet ein professionelles, motivierendes Umfeld sowie eine leistungsgerechte übertarifliche Vergütung.
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Werkstudent (m/w/d) Office Management

Fr. 27.03.2020
Mainz
Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Mainz ab Mai Sie als Werkstudent (m/w/d) Office Management: Unterstützung der Regionalleitung sowie der Projektassistenten im operativen Tagesgeschäft Erfassung, Bearbeitung und Weiterleitung von eingehenden Rechnungen Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und E-Mails Kassenführung und -abrechnung Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs Durchführung von Reisebuchungen und -abrechnungen Organisation von Meetings sowie firmeninternen und -externen Veranstaltungen Abwicklung von Büromaterialbestellungen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Sie sind immatrikulierter Student und haben Interesse an einer Beschäftigung bis mindestens September 2020 Sie bringen idealerweise Erfahrung in Backoffice-Tätigkeiten mit Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus Sie bringen sichere MS Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie sind 19,5 Stunden pro Woche verfügbar Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Empfang/Facility/ Reisebuchung

Do. 26.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist die Schaffung bedarfsgerechter SAP-Lösungen sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die DSAG zählt heute über 3.500 Mitgliedsunternehmen mit über 60.000 Mitgliedspersonen und hat sich als die weltweit einflussreichste SAP-Anwendergruppe etabliert. Wir sucht ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Empfang/Facility/Reisebuchung Gemeinsam mit einer weiteren Person sind Sie die zentrale Ansprechperson an unserem Empfang. Sie begrüßen unsere Gäste sowie Zulieferer und kümmern sich um ihre Belange. Für die Kolleginnen und Kollegen sind Sie in der Büroorganisation und bei unterschiedlichen Bürotätigkeiten unterstützend tätig. Die Hotel- und Reisebuchungen der Kolleginnen und Kollegen werden ebenfalls von Ihnen organisiert. Schließlich unterstützen Sie unseren Facility-Manager bei der Organisation der Dienstleister und greifen gerne auch selbst mal zum Schraubenzieher, um kleine Dinge zu erledigen. Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Dienstleistungssektor (Hotellerie, Touristik, Tagungsbetreuung) Sehr gute PC- (MS Office) sowie Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Höchstmaß an Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Kommunikative und soziale Kompetenz Clever und unkompliziert als Teamplayer, Einpassung in dynamisches Team Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem außergewöhnlichen Umfeld, das viel Raum für Eigeninitiative und Engagement lässt – diese aber auch voraussetzt! Es erwartet Sie ein Team aus hoch motivierten Kollegen, das Sie bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet unterstützt und ein angenehmes Betriebsklima. Leistungsorientierte Bezahlung sowie einige Extras, die das tägliche Arbeitsleben versüßen, gehören ebenfalls zum Paket. Der Einsatzort ist Walldorf/Baden. Die Einsatzzeit ist Mo.-Fr. von 8:30 bis 17:00.
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Büro/Telefonkraft (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Wiesbaden
Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Aukammklinik ist eine orthopädisch operativ ausgerichtete Praxis in der HELIOS Aukammklinik, in welcher die Ärzte als Belegärzte und leitende Ärzte tätig sind. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine spezialisierte, kompetente und umfassende Betreuung zu bieten – aus einer Hand und unter einem Dach. Wir haben ein Team mit über 20 MitarbeiterInnen, welche durch Kompetenz, Motivation, Professionalität, Struktur und Freundlichkeit jeden Tag zu diesem Ziel beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Büro/Telefonkraft (w/m/d) in Vollzeit die/der Freude an anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeit, in einem motivierten und leistungsstarken Team hat. Professionelle und freundliche Betreuung unserer Patienten Terminkoordination, telefonische Terminvergabe Allgemeine Bürotätigkeiten Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Hotelfach, oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Interesse an Weiterbildungen Freundliche, kompetente und patientenorientierte Einsatzbereitschaft Zuverlässiges, eigenverantwortliches und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MSOffice Anwendungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamorientiertes  und kollegiales Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Office Coordinator w/m/d für die Law School in Teilzeit (50 %)

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine private Wirtschaftsuniversität mit Standorten in Oestrich-Winkel und Wiesbaden. Aktuell lernen und forschen dort 2.200 Studierende und Doktoranden an drei Fakultäten: der EBS Business School, der EBS Law School und der EBS Executive School. Ziel der EBS und ihrer über 300 Mitarbeiter ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die EBS steht für Exzellenz in Forschung und Lehre, ein starkes Netzwerk und Internationalität. Mit ihrem Weiterbildungsangebot unterstützt die EBS Fach-und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die EBS Law School suchen wir in Teilzeit (50 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Coordinator w/m/d. Büroorganisation (Telefon, Empfang, Reisekostenabrechnungen, Ablagemanagement, Lehrstuhlangelegenheiten etc.) Koordination und Organisation von Geschäftsterminen und Dienstreisen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive Protokollführung sowie Organisation von Veranstaltungen Korrespondenz in Deutsch und Englisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann, Rechtanwaltsfachangestellter, Europasekretär oder ähnliche Ausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere MS PowerPoint, MS Excel und MS Word Sichere Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige, strukturierte und zügige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Flexibilität eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit einer kooperativen Unternehmenskultur und dem hervorragenden aktiven Unternehmens­netzwerk unserer Universität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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Specialist Office & Travel Management in Teilzeit (m/w/d)

So. 22.03.2020
Eschborn, Taunus
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines über rund 20 erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Für unseren Standort Eschborn suchen wir ab sofort eine Unterstützung für unser Office & Travel Management Team auf Teilzeit (ca. 20 Std./ Woche). Du übernimmst die Rolle des Gastgebers und Ansprechpartners, indem du deine Kollegen/innen bei Fragen rund um den Standort unterstützt, Gäste in Empfang nimmst und betreust Du kümmerst dich darum, dass der Standort funktional und optisch immer in einem attraktiven Zustand ist und koordinierst die dafür notwendigen Aktivitäten Auch im Hintergrund hältst du alle Fäden zusammen, bearbeitest die eingehende Korrespondenz und koordinierst alle externen Dienstleister am Standort Du unterstützt bei der wöchentlichen Reiseplanung für knapp 400 Kollegen hinsichtlich Buchung von Hotels, Flügen, Bahnfahrten und Mietwagen Berufserfahrung im Bereich Travel- oder Eventmanagement, Hotellerie, Tourismus o.ä. Souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten Proaktive und serviceorientierte Hands-on-Mentalität Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse Dynamisches und motiviertes Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine flexible Zeiteinteilung Zugang zu Mitarbeiterangeboten mit exklusiven Rabatten bei ausgewählten Händlern Kostenfreier Zugang zu Blinkist, der Wissens-App
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Auszubildende (m/w/d) zur/m Kauffrau / -mann für Büromanagement

Mo. 09.03.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Komm in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Büromanagement geht es darum, die verschiedensten Büro- und Geschäftsprozesse kennenzulernen und erfolgreich zu meistern. Da es auch bei uns jede Menge zu koordinieren, kommunizieren, abzurechnen und zu organisieren gibt, suchen wir für den Standort Wiesbaden mehrere Auszubildende (m/w/d) zur/m  Kauffrau/-mann für Büromanagement  (Ausbildungsbeginn: 01.08.2020) Du bist lernfähig und motiviert Du hast mindestens einen Schulabschluss der mittleren Reife  Du kannst Dich gut in ein Team integrieren, bist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen Du hast Freude am genauen und gewissenhaften Arbeiten  Du verfügst über Grundkenntnisse am PC (Word, Excel)  Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Praxisnahe Inhalte Attraktive Ausbildungsvergütung Die Möglichkeit eines attraktiven Direkteinstiegs Individuelle Betreuung
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