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Office-Management: 50 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 38
  • Hotel 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Bildung & Training 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
Office-Management

Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: VollzeitAls Front Office Manager (m/w/d) bist du Ansprechpartner/in für die Wünsche unserer Gäste und hast immer ein offenes Ohr für dein Team. Zudem liegen folgende Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich: Leitung des 15-köpfigen Front Office Teams und unserer Auszubildenden Koordination aller Abläufe im Bereich des Hotelempfangs sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Abteilungsstandards Überwachung und Steuerung der Zimmerbelegung und des Ratenverkaufs Sicherstellung der korrekten Dateneingabe sowie Pflege des Property Management- und Reservierungssystems Motivation und Entwicklung sowie Einstellung und Einarbeitung neuer Teammitglieder Entwicklung, Durchführung und Dokumentation von Abteilungstrainings Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als AFOM oder in einer anderen leitenden Position in Stresssituationen behältst du den Überblick und weißt, wie du ein Team begeistern und motivieren kannst ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken Du hinterfragst Prozesse, bringst gerne Ideen ein und scheust dich nicht, Veränderungen anzugehen Du möchtest "mehr" als einen Standard-Job? Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum! Bringe deine Ideen ein und profitiere von vielen Benefits: Zahlung von Weihnachts- & Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  eine Vielzahl von Trainingsangeboten unterstützen dich in deiner Entwicklung genieße kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant nutze unsere Wellbeing-Angebote mit unserer Personal Trainerin engagiere dich bei Interesse in unseren Gruppen "Diversity, Equity & Inclusion" sowie "Frauen- und Talenteförderung"  profitiere von sehr vielen Discounts (Parkplätze, F&B, Fitness-Studio, Corporate Benefits, Reinigung von Privatkleidung uvm) erlebe mit unseren vergünstigten Mitarbeiternächten Hyatt weltweit 
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) ab Februar 2022 oder August 2022

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Auch wenn uns die Zeit nach Pandemie gerade das Berufsleben etwas schwer macht, sind wir weiterhin überzeugt, dass dieser Beruf immer noch einer der Schönsten ist und bleibt. Warum? – Kaum eine Branche ist so vielfältig und spannend wie die Hotellerie, denn nach einer erfolgreichen Ausbildung steht Ihnen die Welt offen! Bei uns erleben Sie eine zugleich herausfordernde spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Unser Ziel ist es, Sie zu einem perfekten Allround-Talent auszubilden. Um dies zu erreichen, lernen Sie bei uns mindestens fünf Bereiche kennen, die wir Ihnen nachfolgend kurz beschreiben wollen: Rezeption: z.B. Check-in und Check-out unserer nationalen und internationalen Gäste Service: z.B. das Servieren von Speisen und Getränken nach Vorgabe unserer Standards Housekeeping:  z.B. das Reinigen und Checken unserer 5* Sterne Zimmer für einen erstklassigen Aufenthalt Küche: z.B. Unterstützen unserer Küchencrew beim Frühstück Verwaltung: Lernen Sie bei uns die Hintergrundabläufe innerhalb eines Grandhotels Am Ende der Ausbildung legen Sie vor der Industrie- und Handelskammer eine Prüfung ab. Vielleicht konnten Sie bis dahin bereits Ihre favorisierende Abteilung kennen lernen und können sich in dem Bereich, nach bestandener Prüfung, spezialisieren. Anstellungsart: Ausbildung Das Hotel Nassauer Hof ist ein Grandhotel mit langjähriger Tradition. Wir bilden seit vielen Jahren unsere Azubis aus, denn sie sind die Nachwuchskraft von morgen. Unsere letzten Azubis hatten einen 100%igen Erfolg bei den Abschlussprüfungen. Niemand ist bei den theoretischen oder praktischen Prüfungen durchgefallen. Dies spricht für eine gute Vorbereitung. Bei guten Leistungen sind wir gerne bereit Sie auch nach Ihrer Abschlussprüfung weiter zu beschäftigen, bestenfalls in Ihrer Wunschabteilung. Bei uns werden Sie für die Welt vorbereitet: Sollten Sie geplant haben später im Ausland tätig zu sein, bieten wir mit unserer Ausbildung die perfekte Grundlage. Ausländische Unternehmer kennen unser Haus und sind immer begeistert von unseren ehemaligen Azubis. Da wir tarifgebunden sind, verdienen Sie bei uns als Azubi ein sehr gutes Bruttomonatsgehalt: 1.       Lehrjahr: 815,00 € / ab März'22  1.000,00€ 2.       Lehrjahr: 915,00 € / ab März'22  1.150,00€ 3.       Lehrjahr: 1065,00 € / ab März'22 1.300,00€   Wir achten bei unseren Azubis sehr stark auf das Arbeitszeit- und Jugendschutzgesetz und unterstützen sie mit vielen Inhouse-Trainings Wir haben eine eigene Personalkantine, in der Sie kostenfrei essen können Unsere Azubis sind nicht von der Kurzarbeit betroffen und arbeiten ganz normal weiter Wir freuen uns über künftige Azubis, die sich ihrer Sache sicher sind und mit uns gemeinsam wachsen wollen. Wenn Sie sich in mindestens fünf der nachfolgenden Punkte wiedererkennen, dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen: Sie haben mindestens einen Realschulabschluss oder erwerben diesen bis zum Ausbildungsbeginn Sie haben bereits ein Praktikum in der Hotellerie oder in einem Restaurant absolviert und sind immer noch motiviert Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen und schrecken nicht vor fremden Personen zurück Ein gepflegtes Äußeres ist Ihnen wichtig Ihre Ausbildung darf vielfältig sein und nicht zu langweilig Im Büro zu sitzen ist nicht Ihre Welt. Sie brauchen Bewegung und Action Sie besitzen Disziplin und einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit Sie wollen später vielleicht im Ausland arbeiten und möchten hierfür eine erstklassige Ausbildung absolvieren Lernen Sie die Welt der Hotellerie kennen und starten Sie dieses Jahr mit uns durch! Senden Sie uns Ihre Unterlagen ganz einfach per Mail zu. Sie erhalten von uns in wenigen Tagen eine Rückmeldung. Unser Bewerbungsverfahren beläuft sich auf zwei Gespräche. Das erste Gespräch wird virtuell und das zweite bestenfalls in unserem Hotel geführt. Sollten Sie Fragen zu unserem Ausbildungsangebot haben, beantwortet unsere Personalleiterin Katrin Brandl gemeinsam mit ihrem Team Ihnen diese gerne. Wir freuen uns über unsere gemeinsamen Interviews und Gespräche!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus
Das Hyatt House Frankfurt Eschborn verfügt über insgesamt 190 Zimmer, davon 111 Studios mit Kitchenette und 10 Suiten und ist auf Langzeitgäste fokussiert. Neben den Zimmern wird unseren Gästen ein Fitness Center, eine Guest Laundry, KFZ Stellplätze, kostenfreies WIFI und der bekannte H-Market angeboten. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen ihrer dynamischen Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit führenden Franchisepartnern wie beispielsweise Accor, Dorint, Wyndham, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out unserer nationalen und internationalen Gästen Bedienung der Telefonanlage Bearbeitung von Gästewünschen während des Aufenthaltes Gästebetreuung und Gästekorrespondenz Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, Buchungen und Stornierungen in der Abwesenheit der Reservierungsabteilung, Kassenabrechnung, Kontrolle, Berichtswesen und Tagesabschlüsse Upselling (Zimmerkategorien, Verlängerungsnächte, gastronomisches Angebot) Eigenverantwortliches Arbeiten an der Rezeption Abgeschlossene Hotelausbildung wäre wünschenswert Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen in der Hotelsoftware Opera von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits…
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Office Manager Empfang (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Mainz
Als zentrale Einheit des Firmennetzwerks von Energiewendepionier Matthias Willenbacher ist die wiwi plan GmbH & Co. KG u.a. zuständig für die Verwaltung von Assets und Betreibergesellschaften im Wind- und Solarenergiebereich. Zudem unterstützen von hier aus unsere Expert*innen aus den Bereichen Human Resources und Officemanagement die Unternehmen aus dem Netzwerk übergreifend. In unserem Büro ist uns ein gutes Miteinander wichtig, deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Officemanagement Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager Empfang (m/w/d) in Teilzeit Du empfängst unsere Gäste, Kunden und Lieferanten herzlich und bist als erste Kontaktperson das Aushängeschild unseres Unternehmens Du nimmst eingehende Anrufe in der Telefonzentrale entgegen und leitest diese an die entsprechenden Kolleg*innen weiter Du kümmerst dich um eingehende Post, Pakete und Lieferungen sowie den Postversand Du pflegst und verwaltest unsere Besprechungsräume (z.B. Koordination von Raumbuchungen, Vor- und Nachbereitung von Terminen) Du stellst die zentrale Anlaufstelle für unsere externen Dienstleister dar (z.B. Facility Management, Büroreinigung) Du bist für die Bestandsprüfung (z.B. Büromaterial, Lebensmittel) und für die Infos von Meldebeständen an das Bestellwesen (Einkauf) zuständig Du fungierst als administrativer interner Dienstleister und stellst einen kompetenten Service für die Kolleg*innen sicher Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen an der Rezeption (z.B. Hotellerie) Freundliches, aufgeschlossenes Wesen mit ausgeprägter Serviceorientierung und guten kommunikativen Fähigkeiten Organisationsgeschick und sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Improvisationstalent und Flexibilität Affinität zum Thema Nachhaltigkeit Einen Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team Raum für Deinen aktiven Beitrag, um die Arbeitsabläufe in einem modernen Unternehmen mitzugestalten Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktives Gehaltsmodell und Benefits, wie bspw. Jobrad
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Supervisor Rezeption (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Der Deutsche Schützenbund (DSB), Fachverband für Sport- und Bogenschießen, ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern in über 14.000 Vereinen der viertgrößte olympische Spitzensportverband im Deutschen Olympischen Sportbund. Der DSB eröffnet derzeit den Neubau des Bundesstützpunktes für olympischen und paralympischen Schieß- und Bogensport in Wiesbaden. Er verfügt – neben den sportlichen Einrichtungen – über 32 Doppelzimmer und ein Restaurant und wird der Durchführung von Ausbildungs- und Leistungssportmaßnahmen des DSB dienen. Darüber hinaus steht das Haus externen Gruppen und Einzelreisenden sowie für Tagungen und Veranstaltungen zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung der Gäste im Hotel- und Veranstaltungsbetrieb mit Check-in und Check-out Organisation eines reibungslosen Betriebsablaufs selbstständige und professionelle Führung der jeweiligen Schicht Vorbereitung und Kontrolle der Reservierungen, Veranstaltungen und An- und Abreisen Kontrolle der Kasse und Durchführung des Tagesabschlusses eigenständige Kontrolle der Zimmerbelegung und Sicherung der Auslastung Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung sowie allgemeine Gästekorrespondenz Reklamationsmanagement kompetenter Ansprechpartner für die Wünsche und Anliegen unserer Gäste Bedienen der Telefonzentrale für das Hotel und die Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes Rechnungserstellung und -kontrolle operative Unterstützung des Teams in anderen Bereichen abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Front Office oder im Tagungs- und Veranstaltungsbereich vertraut mit Besonderheiten eines Hotelbetriebs und dessen internen Abläufen gute Nutzerkenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit Hotelsoftware gepflegtes und emphatisches Auftreten zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationstalent sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im sportlichen Umfeld kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit der Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes, zusammen mit einem engagierten Team digitale Zeiterfassung Mitarbeiteruniform und Mitarbeiterverpflegung eine den Anforderung
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Night Audit (STARS)*

Do. 20.01.2022
Raunheim
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar Gmbh managt und betreibt zurzeit mehr als zwölf Hotels. Als junges Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßen und Einchecken der Gäste   Erster Ansprechpartner für alle Anliegen und Fragen unserer Gäste   Kassenführung, Rechnungsstellung, Auschecken der Gäste   Erstellen des Tagesabschlusses sowie verschiedener Umsatzstatistiken   Führen einer Schicht an der Rezeption mit Sicherstellung einer bestmöglichen Gästebetreuung  Reservierungsanfragen nehmen Sie gern entgegen und bearbeiten diese Sie kontrollieren Kellnerabrechnungen und führen die Empfangskasse inklusive der geforderten Abschlüsse  Professionelles Reklamationshandling   Regelmäßige Kontrollrundgänge   Gesamtverantwortung für das Hotel während der Nachtschicht   Sie konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln   Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast     Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus   Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können    Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job   Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Das 4-Sterne Mercure Hotel Wiesbaden City ist nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Viele Attraktionen der Stadt wie das Casino, das Kurhaus, die Wilhelmstraße oder die Altstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die 235 Nichtraucherzimmer sind mit komfortablen Betten und individuell einstellbarer Klimaanlage ausgestattet. Neben Smart-TV´s, Safe, Kaffee- und Teeset bietet das Hotel kostenfreies Wi-Fi an.  Für Ihre Konferenzen und Seminare stehen 6 variable Tagungs- und Besprechungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und mit modernster Tagungstechnik inklusive kostenfreiem Wi-Fi ausgestattet und verfügen über Tageslicht. Nach einem erfolgreichen Tag können unsere Gäste in dem Fitness- & Wellness-Bereich entspannen oder Wein aus der Mercure Weinlese zu einem schmackhaften Snack genießen. Anstellungsart: Vollzeit Es erwartet Sie ein Hotel mit Gästen aus aller Welt. Vom Geschäftsreisenden bis hin zum Freizeitreisenden. Neben einem interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die innerhalb unserer internationalen Hotelkette gegebenen sehr guten  Karrierechancen zu nutzen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten Ihnen die Chancen und Möglichkeiten eines weltweit operierenden Hotelkonzerns, für den der Mensch als Mitarbeiter und Gast zu jeder Zeit im Mittelpunkt steht. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. ein Jahr Berufserfahrung Sie sind aktuell in einer vergleichbaren Position oder auf dem "Sprung" dorthin? Sie sprechen fließend Englisch Sie sind Gastgeber von Kopf bis Fuß? Sie verstehen es, im Team zu spielen und trotzdem Verantwortung zu übernehmen? Selbständiges, wirtschaftliches und verantwortungsvolles Arbeiten, sowie das Führen von Mitarbeitern und Auszubildenden stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind bereit, sich in bestehende Abläufe einzuarbeiten und Hotelstandards im Bereich Front Office umzusetzen. ein faires Gehalt  Mitarbeiterverpflegung, täglich frisch Bereitstellung und Reinigung der Uniform Parkmöglichkeiten zum sehr günstigen Mitarbeitertarif in unserer Tiefgarage     Heartist Card - weltweite Vergünstigungen in allen AccorHotels und bei vielen weiteren Partnern   Umfangreiche Fortbildungen unserer Online Akademie sowie auf externen Fortbildungen      
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Night Porter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Lange genug haben Corona, Lockdown und Kurzarbeit unseren Alltag und unser Arbeitsleben bestimmt. Wir wollen nun endlich wieder durchstarten und Gastgeber aus voller Leidenschaft sein, weswegen wir nun unser Team verstärken wollen.  Wir freuen uns sehr Sie als neue Leitung für unsere Sales Abteilung zu gewinnen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und lernen Sie zahlreiche weitere Charakterstücke kennen. Diese Stelle wird grundsätzlich als Vollzeitstelle angeboten, wir freuen uns aber auch auf Ihre Bewerbungen für eine Beschäftigung in Teilzeit, gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Anstellungsart: VollzeitSeit über 200 Jahren gestalten wir die Zukunft des Grandhotels Nassauer Hof in Wiesbaden. Heute gehören wir den „Hommage Luxury Hotels Collections“ mit seinen traditionsreichen 5* Sterne Hotels an. Gemeinsam kümmern wir uns um den besten Service und das Wohlbefinden unserer Gäste. Unsere Werte lauten:“ Wertschätzung. Leidenschaft. Charakterstück.“ Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter die Seele des Hotels sind, weswegen Wertschätzung bei uns großgeschrieben wird. Nur durch Ihre Hingabe zu dieser Branche und zu unserem Haus schaffen wir es erfolgreich zu bleiben. Das funktioniert aber nur, wenn wir jeden Mitarbeiter als Individuum betrachten und jeder seine Stärken aufweisen kann und auch darf. Bei uns finden Sie nicht nur ein neues berufliches Zuhause, sondern auch eine wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne mit einer großartigen Möglichkeit zur beruflichen als auch persönlichen Weiterentwicklung.Als Night Porter erledigen Sie regelmäßige Sicherheitsrundgänge (mit Auf- und Abschluss) im Hotel inkl. Parkplatz und führen Vorbereitungsarbeiten für die folgende Tagesschicht durch. Weiterhin unterstützen Sie das Concierge-Team, das Front Office-Team sowie nachts das In Room Dining-Team bei allen anfallenden Aufgaben. Ebenso kümmern Sie sich um den Empfang, die Betreuung und die Verabschiedung unserer internationalen Gäste während der Nacht. Bei Bedarf führen Sie Zutrittskontrollen von Personen während der gesamten Nachtschicht durch und tragen die Verantwortung für den Transport und die sichere Verwahrung von Gepäckstücken unserer Gäste. Der hessische DEHOGA-Tarifvertrag gilt als einer der besten in ganz Deutschland. Freuen Sie sich auf eine gute und faire Entlohnung für das Gastgewerbe, sowie dessen Zusatzleistungen, die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher erläutern Vermögenswirksame Leistungen bereits nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Einen Betriebsrat, der eng mit der Personalabteilung zusammenarbeitet Eine Kantine, die für Sie kostenfrei ist Wertschätzung und Fairness ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns großgeschrieben. Nicht umsonst sind wir Teil der „Fair Job Hotels“ in Deutschland Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen individuell und bieten häufig sowohl interne als auch externe Trainings an. Somit bieten wir Ihnen eine individuelle Karriereplanung an Weitere Vergünstigungen über unsere Netzwerke und Partner Auch wenn es selbstverständlich ist: ein herzliches Team aus Jung und Alt. Teilweise mit einer sehr langen Betriebszugehörigkeit, dass sich immer über neue Verstärkung mit neuem Wissen und Stärken freut, damit auch wir uns weiterentwickeln können.   So würden Sie sich am besten beschreiben: Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie mit, gerne bereits in einer ähnlichen Position Sie überzeugen mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, um mit unseren internationalen Gästen in den Dialog zu treten Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine ausgezeichnete Umfangsform sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und mit Ihrem Lächeln verzaubern Sie jeden Gast bei uns Selbstorganisation, Eigenständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Teamarbeit, bringen Begeisterung für die Hotellerie und Bereitschaft zur Nachtarbeit mit Informationen und Ablauf zum Bewerbungsablauf und Onboarding Die Personalabteilung und die jeweilige Abteilungsleitung unseres Hauses kümmern sich selbstverständlich weiterhin um Ihre Bewerbungen. Unsere Bewerbungsgespräche werden zurzeit zunächst virtuell über Microsoft Teams angeboten. Wir unterstützen Sie gerne dabei und helfen Ihnen bei der Einrichtung dieses Programms. Trotzdem sollen Sie als Bewerber die Möglichkeit haben, unser Unternehmen und unsere Charakterstücke vor Ort kennenzulernen. Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen dann gerne im Rahmen eines zweiten Gespräches.    Eine sichere Einarbeitung kann durch die gängigen Hygienemaßnahmen gewährleistet werden. Im gesamten Haus besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung und machen Ihren Einstieg im Hotel Nassauer Hof so sicher und erfolgreich wie nur möglich.
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bingen am Rhein
Wir sind ein kleines Familiär geführtes Hotel Garni mit 30 Zimmern (50 Betten) in Bingen am Rhein. Wir haben bis auf Weihnachten ganzjährig geöffnet – sind jedoch ein stark saisonal geprägtes Unternehmen: die Hauptsaison erstreckt sich über die Monate Mai bis Oktober – die Vor- und Nachsaison von November bis April. Anstellungsart: Teilzeit Check in- Check out, Telefondienst, Bearbeitung aller Buchungsanfragen und damit verbundenen Tätigkeiten d.h. auch die Beherrschung des back offices. Vorbereitung der Hausdamenlisten für den nächsten Tag Übergabeprotokoll für die Frühschicht am nächsten Morgen Kleine Serviceaufgaben (z.B. eindecken, Getränkeservice für Hausgäste bis 21.00 Uhr) Urlaubsvertretungsaufgaben während der Abwesenheit der Geschäftsleitung Mehrjährige Berufserfahrung (auch im Service) Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen im front und back office Bereich sowie Erfahrungen mit der Hotelsoftware HS3 Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten Organisationstalent Flexibilität und Belastbarkeit Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine ganzjährige, unbefristete Beschäftigung, eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Die Stelle kann auf Wunsch mit Beginn der Saison 2022 um weitere Wochenarbeitsstunden erhöht werden. Eine Unterkunft kann übergangsweise zur Verfügung gestellt werden.
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Bürokraft / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Raunheim
Die TLR Tanklager Raunheim GmbH betreibt das Tanklager am Rande von Raunheim. Das Unternehmen gehört zur UNITANK Gruppe mit Sitz in Hamburg. UNITANK ist ein mittelständisches Unternehmen der Mineralöllogistik. Für unser Team am Standort Raunheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitkraft für die Buchhaltung des Standortes. Allgemeine eigenständige Bürotätigkeiten Buchhaltung, speziell der Bereich Produktverwaltung (Mineralöllogistik) inkl. Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Gute Selbstorganisation, Sorgfalt und Detailgenauigkeit Gutes Zahlenverständnis Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Energiesteuer Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Homeoffice ist begrenzt möglich, in Absprache mit der Betriebsleitung Arbeitszeit flexibel – Außer Monatsanfang, wegen Monatsabschlussarbeiten 13 und 14 Gehalt (Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld) Anteiliger Urlaub auf Basis von 30 Tagen
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