Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Office-Management: 488 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 337
  • Hotel 337
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Immobilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • It & Internet 9
  • Freizeit 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Kultur & Sport 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Touristik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 379
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Teilzeit 104
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Ausbildung, Studium 65
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Office-Management

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Das Westin Grand Berlin liegt an der Kreuzung Friedrichstraße/Unter den Linden und bietet eine günstige Nähe zum Hauptbahnhof, den Flughäfen und allen übrigen öffentlichen Verkehrsmitteln. Es wird von Event Hotels betrieben und ist ein Franchisehotel von Marriott International. Alle 400 Gästezimmer und Suiten des Hauses sind ansprechend eingerichtet – eine Symbiose aus moderner Funktionalität und historischem Dekor. Im einzigartigen Heavenly® Bett, das in allen Zimmern zu finden ist, haben unsere Gäste garantiert einen erholsamen Schlaf. Die Linden Superior Zimmer bieten einen Blick auf die historische Prachtstraße. Die Deluxe Zimmer und Superior Zimmer, einige mit Balkon, bieten ein entspanntes Ambiente mit Blick auf den idyllischen Hotelgarten. Nach einem angstrengenden Tag können sich unsere Gäste bei einem belebenden Workout in unserem hochmodernen Fitnessstudio und einem Besuch in unserer Sauna entspannen. Das Westin Grand, Berlin ist ein idealer Ort für Entspannung, Erholung und Erlebnisse. Anstellungsart: Ausbildung, Trainee / PraktikumWenn du Spaß an dieser Herausforderung hast, schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen per Mail an unten stehende Adresse. Be well, wir freuen uns auf dich.  Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. ist deine Leidenschaft für Servicequalität ist dein Fundament, welches du schon durch ein Abitur oder einen guten Realschulabschluss mitbringst ist die Fähigkeit, im Team und auch selbstständig sowohl in der Schule als auch im Unternehmen arbeiten zu können Dabei sind die Aufgaben während deiner Ausbildung:  der Durchlauf aller Abteilungen, von Service bis Housekeeping, Front Office, Küche und Administration  der turnusmäßige Besuch der Berufsschule nach den neuen Richtlinien der IHK Berlin ab 2022 für den Ausbildungsberuf Hotelfachmann/ Hotelfachfrau pflegen wir einen werteorientierten Umgang miteinander und mit unseren Gästen  musst du auch abschalten können. Deshalb hast du die Möglichkeit, zu Mitarbeiterraten in den weltweit über 7.000 Hotels von Marriott International zu übernachten wird in unserem Mitarbeiterrestaurant durch eine Auswahl an klassischen und gesunden Gerichten gesorgt ist uns deine Integration in das bestehende Team wichtig, damit du dein volles Potential entfalten kannst wachsen wir mit dir, fördern das Einbringen eigener Ideen und bauen Brücken für deine Zukunft sorgen wir für eine nachhaltige Mobilität in und um Berlin, durch einen Zuschuss zum Azubi-Ticket der BVG 
Zum Stellenangebot

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Adina Apartment Hotels Australisches Lebensgefühl in Europa Adina Hotels bieten Wohnen nach Wunsch – ob für eine Nacht, eine Woche oder länger. Das australische Flair der Hotelmarke aus Down Under spiegelt sich nicht nur in den modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Küche und Wohn-/Arbeitsbereich wider. 4-Sterne-Komfort und Hotelservices geben Geschäftsreisenden, Urlaubern und Familien auch die Freiheit und Gelassenheit, jeden Tag nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten und Unabhängigkeit und Serviceleistungen zu kombinieren. Die Adina Häuser verfügen über komfortable Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna. Die Adina Hotels sind aktuell an 23 Standorten in Australien und 17 Mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Frankfurt 2x, Hamburg 2x, Leipzig, Nürnberg, Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf, Stuttgart, Wien, Kopenhagen und Budapest). Die australische Hotelmarke wird demnächst auch erstmals in der Schweiz (Genf) ein Hotel eröffnen.   FIND MORE - Arbeiten „the Aussie way“ TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Bist du bereit für FIND MORE und deinen Happy Place? Anstellungsart: AusbildungNur wenige Minuten zu Fuß vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und gegenüber des bekannten Universitätsklinikums Charité liegt das Adina Apartment Hotel Berlin Mitte.  Das einzigartige Hotelkonzept kombiniert die Gastfreundschaft und Dienstleistungen eines 4 - Sterne Hotels mit der Großzügigkeit von 139 Studios und Apartments. Ein moderner Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessgeräten, ein Tagungszentrum mit 3 flexiblen Tagungsräumen sowie ein Restaurant und eine moderne Bar, runden das Hotelangebot ab. Das Hotel hat einen perfekten Zugang zu den besten Angeboten Berlins und bietet den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende. ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit Internationales TFE Hotels Exchange Programm mit der Möglichkeit in Australien, Neuseeland und Singapur zu arbeiten 30 Urlaubstage  interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsbonus Zahnzusatzversicherung Zuschuss zum Job Ticket zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel Sprachkurs, extern Coachingmitarbeiterberatung) modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel (z.B. mobile Apps wie hotelkit) Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Teamkollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit 17 Hotels in Deutschland, Österreich, Dänemark und Ungarn und vielen geplanten Neueröffnungen bietet Adina spannende neue Chancen.  
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Bei den Ming Hotels begeistern SIE Gäste- und Kollegen! Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie in unseren Hotels an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das nicht schwerfallen wird? Weil wir ein sensationelles Team sind und in Berlin, London, Zeuthen und Sylt für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service sorgen. Kommen Sie zu uns auf die Showbühne und Unterstützen Sie uns. Anstellungsart: Vollzeit check-in und check out unserer nationalen und internationalen Gäste, Ansprechpartner für alle Belange und Wünsche unserer Gäste sowie kleine Conciergedienste Führen der Korrespondenz, Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses, Informationsmanagement, Datenpflege mit Fidelio Suite 8/ Microsoft Office Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Beantwortung von Fragen unserer Gäste vor und während des Aufenthalts. Tagesabschluss, Rechnungslegung, Rechnungsänderungen, Kassenschluss, Kontrolle der Schichtkasse, Reporting Sie haben: Freude im Umgang mit Menschen  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann ist wünschenswert aber keine Voraussetzung besitzen ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen und serviceorientiert haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind bereit für eine neue Herausforderung leistungsgerechte Vergütung bei tariflicher Anlehnung 25 Urlaubstage spannende Aufgaben im täglichen Geschäft ein 2-Schicht-System mit monatlicher Dienstplangestaltung interne Sonderleistungen ein aufgeschlossenes und dynamisches  junges Team ein außergewöhnliches Hotelprodukt
Zum Stellenangebot

Rezeptions- & Barmitarbeiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du bereitest die Bar auf deine Schicht vor, in dem das Mise en Place vorbereitet wird Du berätst unsere internationalen Gäste und bereitest Drinks, Cocktails etc. zu Empfang und Betreuung der Gäste Zubereitung von Getränken an der Bar Check-In sowie Check-Out und Führen einer Kasse  Annahme von Reservierungen Zusatzverkauf und Upselling Annahme und ggf. Bearbeitung von Reklamationen  Debitorenbearbeitung sowie Kontrolle Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung Sie sind gut organisiert, arbeiten teamorientiert aufgeschlossen und freundlich zuverlässig und belastbar stressresistent und dienstleistungsorientiert Ein tolles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung  Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschlag Ein engagiertes und nettes Team Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin mit einer verantwortungsvollen Position  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Rabatte (auch für Family & Friends)
Zum Stellenangebot

Allrounder am Empfang (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Bei den Ming Hotels begeistern SIE Gäste- und Kollegen! Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie in unseren Hotels an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das nicht schwerfallen wird? Weil wir ein sensationelles Team sind und in Berlin, London, Zeuthen und Sylt für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service sorgen. Kommen Sie zu uns auf die Showbühne und Unterstützen Sie uns. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Begrüßung unserer internationalen Gäste Concierge-Service und Betreuung der Gäste Check-In und Check-Out Reservierungsaufgaben Zimmer checken Unterstützung des gesamten Hotelteams Du hast gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt Du bist kommunikativ und arbeitest gastorientiert Du bist ein Teamplayer Du bist technisch versiert Und, Du hast "Bock" auf die Hotellerie!!! Einen Arbeitsplatz in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen Spielraum für persönlichen Ideenreichtum Abwechslung und Herausforderung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag ... und vor allem: viel Spaß bei der Arbeit!
Zum Stellenangebot

Gastgeber*in (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Das about:berlin ist anders. Wir stehen für das, was Berlin besonders macht. Bei uns darf jeder sein, wie er ist – vom Gast bis zum Gastgeber – und wir sind offen für alles, was das Leben interessant und bunt macht. Das Hotel zeichnet sich durch ein modernes Konzept aus, hat 76 Zimmer, befindet sich in der Tauentzienstraße und gehört zu den Samuel Braun Hotels Berlin.   Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitIm ‚living room‘ sorgst du für einen freundlichen Empfang und einen erinnerungswürdigen Abschied, kümmerst dich um das leibliche Wohl und stehst für alle Fragen mit Rat & Tat zur Seite – kurz gesagt, bereitest du unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit. Neben den klassischen Rezeptionstätigkeiten unterstützt du das Team im Frühstück. Gelegentlich übernimmst du auch die Vertretung der Hausdame oder springst in der Frühstücksküche ein. Möchtest du mehr erfahren? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen! Du bist ein authentischer und aufgeschlossener Gastgeber Du teilst gerne deine Begeisterung für Berlin Du interessierst dich für die neuesten Trends und alles Digitale Unbefristeter Vertrag Aufgeschlossene und familiäre Atmosphäre mit etwa 15 Kollegen Flache Hierarchie Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterverpflegung  Möglichkeiten zu internen & externen Trainings und Weiterbildungen Vergünstigungen für Friends & Family Kostenlose Trainingsmöglichkeiten im McFIT im selben Gebäude Teamevents, z.B. Winter- und Sommerfest Jährliche Feedbackgespräche und persönliche Karriereplanung Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld nach vollem Kalenderjahr Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/d) ab sofortt!! Vollzeit unbefristet

So. 15.05.2022
Potsdam
Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Front Office Team (m/w/d). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, super dann komm zu uns. Auch wenn Du auch eine Ausbildung in einer anderen Branche gemacht hast. EGAL, denn für uns zählt die Person. Anstellungsart: VollzeitIn diesen Aufgaben wirst du für den täglichen Ablauf geschult: Verantwortung für deine Schicht Check In/Check Out von Individual- und Gruppenanreisen Offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste Verantwortung für alle Zahlungen in deiner Schicht Prüfst Reservierungen und gewährleistest damit einen reibungslosen Ablauf an mind. 8 Tagen im Monat die Übernahme des Nachtdienstes  Du bringst eine große Freude beim Umgang mit Menschen mit Du hast gute EDV Kenntnisse Du bist redegewandt und überzeugst damit bei unseren Gästen Du sprühst vor Ideen und suchst einen Ort diese umzusetzen Du bist ein super Teamplayer Als Teil der internationalen GCH Hotel Group bieten wir DIR zudem spannende berufliche Herausforderungen und vielseitige Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Coordinator (m/w/d) im Bereich Office Management in Berlin

Sa. 14.05.2022
Berlin
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator (m/w/d) in unserer Office Services Abteilung für den Standort Berlin. Repräsentation des Unternehmens am Empfang, Begrüßung von Besucher:innen und Kund:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten in deutscher und englischer Sprache, klassische Rezeptionsarbeiten Verwaltung und Betreuung der Konferenzräume Durchführung von Kopier- und Bindearbeiten für unsere Berater:innen, Betreuung der Kopiergeräte Erledigung der ein- und ausgehenden Post Einkauf und Verwaltung von Bürobedarf Auswahl der Lieferant:innen, Preisverhandlung, Einkaufsoptimierung Sitzplatzverwaltung und Organisation interner Umzüge Überwachung und Steuerung der Unterhaltsreinigung Überwachung der Sicherheitsanlage mit computergesteuerten Zugangsberechtigungen sowie Dateneingabe und Verwaltung von Codekarten Verantwortung für unsere Cafeteria Vorbereitung und Durchführung von internen Veranstaltungen Optimierung von Abläufen und Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in der Hotellerie von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Blick für notwendige Details Serviceorientierte Persönlichkeit mit tadellosen Umgangsformen, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen  Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office  
Zum Stellenangebot

Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Teltow
Das GINN Hotel Berlin Teltow ist ein vier Sterne Lifestyle Hotel und eröffnet im Herbst 2020. Das Hotel besteht aus 198 Zimmern, 13 Veranstaltungsräumen und einem großen Bar-Lounge-Restaurant Bereich mit Außenterrasse direkt am Teltower Kanal. Sei ein Teil der engagierten GINN Crew und gestalte die Hotelprozesse mit. Wir bieten eine entspannte Arbeitsatmosphäre, lockere Umgangsformen und Raum für neue Ideen. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Gäste Betreuung von Stammkunden und VIP Gästen  Check-In sowie Check-Out und Führen einer Kasse Annahme von Reservierungen Durchführung von Hausführungen Zusatzverkauf ( Tickets, Fahrrad, Parkplatz, Packages , Upselling ) Annahme und ggf. Bearbeitung von Reklamationen Debitorenbearbeitung sowie Nachverfolgung Kommunikation mit allen Abteilungen im Hotel Betreuung des allgemeinen E-Mail Accounts des Hotels Telefonannahme und Messagehandling an der Rezeption sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes der Dienste in allen Schichten an der Rezeption Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne mit neuester und modernster Technik Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen Hervorragende Umgangsformen und souveränes Auftreten zeichnen Dich aus Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Selbständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln ist selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Du verfügst über eine Ausbildung als HoFa | HoKa   DU BIST: Dienstleistungsorientiert und gut organisiert Zuverlässig und motiviert Kreativ, trendbewusst und engagiert Teamorientiert, belastbar und stressresistent attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei flexiblem Arbeitszeitmodell Urlaubsgeld, Fahrkostenzuschuss Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Eine verantwortungsvolle Position & ein tolles Team, dass sich auf Dich freut großzügige und dankbare Gäste Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kostenfreier Mitarbeiterparkplatz  gesunde Mitarbeiterverpflegung inkl. Personalgetränken
Zum Stellenangebot

Terminsachbearbeiter*innen (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH sucht zur weiteren Verstärkung des Geschäftsbereichs „Nationale Klimaschutzinitiative“ in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und auf Dauer                                        Terminsachbearbeiter*innen (w/m/d) Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH unterstützt mehrere Bundesministerien, darunter das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) dabei, seine förderpolitischen Zielsetzungen zu verwirklichen. Als Projektträgerin betreut sie internationale und nationale Förderprogramme und trägt dazu bei, eine Vielzahl politischer Schwerpunktthemen im Bereich des Umwelt-, Natur- und Klimaschutzes sowie der Klimaanpassung in Maßnahmen umzusetzen. Seit ihrer Gründung in 2017 wächst die ZUG stetig. Mittlerweile sind mehr als 600 Mitarbeitende in Berlin, Bonn und Cottbus beschäftigt.    Sie gewährleisten die Antrags- und Bewilligungsabläufe im Rahmen der zu betreuenden Forschungs- und Innovationsförderprogramme. Sie übernehmen interne Terminabstimmungen und überprüfen die Fristeneinhaltung der Zuwendungsempfänger*innen. Sie koordinieren das Berichtswesen und stellen sich, dass Vorhaben nicht mehrfach gefördert werden. Sie bearbeiten den Posteingang und –ausgang und erfassen Anträge in das Datenerfassungsprogramm profi. Sie erstellen und verfolgen interne Terminpläne und weisen die wissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Mitarbeiter*innen auf Termine hin. Sie übernehmen die Vorprüfung von Verwendungsnachweisen. Sie erstellen Erinnerungs- und Mahnschreiben und versenden Bescheide. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Erstberatung potenzieller Antragsteller*innen. Sie wickeln den allgemeinen Schriftverkehr ab und erstellen Geschäftsbriefe. Sie bereiten Akten für das Haus- und Bundesarchiv vor.    Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann, Rechtsanwalts- oder Notarangestellte*r, Reiseverkehrskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder weitere vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit MS Office und anderen gängigen Anwendungsprogrammen Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- oder Haushaltsrecht wünschenswert Erfahrung in der telefonischen Beratung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliche Umgangsformen    einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung einen unbefristeten Vertrag und je nach Qualifikation eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TVöD Bund sowie Zuschuss zum Jobticket vielfältige Gestaltungsräume und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung in einer dynamischen, wachsenden Organisation einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz inkl. Technischer Ausstattung für das mobile Arbeiten Beschäftigungsbedingungen, die ein hohes Maß an Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten, etwa durch flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und die Möglichkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen eines individuellen Teilzeitmodells
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: