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Office-Management: 8 Jobs in Wolfenbüttel

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Office-Management

Bürokauffrau/mann, Kauffrau/mann für Büromanagement (w/m/d) Sekretariatsführung und Teamassistenz

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für unser Institut für Flugsystemtechnik in Braunschweig suchen wir eine/n Bürokauffrau/mann, Kauffrau/mann für Büromanagement (w/m/d) Sekretariatsführung und TeamassistenzDie Abteilung Sichere Systeme und Systems Engineering forscht im Bereich des Entwurfs sicherheitskritischer Flugzeugsysteme und entwickelt Flugversuchsdemonstratoren für neuartige Luftfahrzeuge. An diesen spannenden Themen arbeiten über 30 wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, Techniker/innen sowie Studenten und Studentinnen. Die Tätigkeiten der Abteilung sind geprägt von einem hohen Reiseaufkommen sowie einer Vielzahl von Beschaffungen. Zur Unterstützung der Abteilung suchen wir ein/e Teamassistent/in zur Sekretariatsführung. In dieser Rolle sind Sie zentrale Schaltstelle für alle administrativen Vorgänge in der Abteilung und Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen in diesen Belangen. Hierbei organisieren Sie insbesondere Dienstreisen sowie Projekttreffen und tätigen Beschaffungen. Weiterhin unterstützen Sie die Abteilung durch vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Personalverwaltung. Sie werden Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams verschiedener Fachrichtungen. Wir geben Ihnen den notwendigen Gestaltungsspielraum zur Entfaltung Ihrer Kreativität und unterstützen Sie aktiv bei Ihrer beruflichen Weiterqualifikation. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kauffrau/mann für Büromanagement nachweisbare Kenntnisse im Umgang mit SAP Englischkenntnisse vergleichbar Level B1 idealerweise Kenntnisse über die administrativen Abläufe und Prozesse im DLR Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Goslar
Die CAREA Hotel Gruppe betreibt unterschiedliche Resorts und Hotels in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen bietet dabei die notwendige Stärke einer zentralen Konzernleitung, ohne dabei die regionale Individualität der zugehörigen Hotels außer Acht zu lassen. Auf einem 640 m hohen Plateau am Fuße des Bocksberges gelegen, von Wald umgeben und gut erreichbar liegt das CAREA Residenz Hotel Harzhöhe mit 212 Zimmern und Suiten, neun Tagungsräumen für bis zu 300 Personen, drei Restaurants, Clubraum, Hallenbad und Sauna den idealen Rahmen für Geschäftsreisen, Tagungen, Incentives, Seminare und Workshops. Durch die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen Reiseveranstaltern freuen wir uns über eine sehr hohe durchgängige Auslastung während des ganzen Jahres.Anstellungsart: VollzeitCheck In und Check Out der Gäste Reservierungen telefonisch und per Mail entgegennehmen Abrechnung sowie Versand der Debitoren Anfragen und Sonderwünsche der Gäste ermöglichen Abstimmung mit der Hotelleitung  Ausbildung z.B. als Hotelfachfrau/ -mann Mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist
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Mitarbeiter (m/w/d) Service & Koordination

Di. 23.02.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Sie besitzen eine freundliche Ausstrahlung und es macht Ihnen Spaß zu organisieren und zu koordinieren? Für unseren Hauptstandort suchen wir Sie als ersten Ansprechtpartner* für unseren Mitarbeiter- und Gästeempfang. Dabei punkten Sie mit Ihrer sympathischen Art und einer positiven Ausstrahlung. Mit Ihrem Blick fürs Detail und dem Interesse, auch über den Tellerrand zu schauen, erstellen Sie Präsentationen, Auswertungen sowie Statistiken und übernehmen verwaltende Büroaufgaben in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. MITARBEITER* SERVICE & KOORDINATION eine professionelle Organisation des Empfangs und der Telefonzentrale die freundliche Begrüßung und Betreuung unserer Gäste, Kunden und Geschäftspartner das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost die Betreuung unserer Besprechungsräume sowie die Verwaltung der Raumbuchungen die Verwaltung unseres Fuhrparks sowie von Geschäftsreisen und Kreditkarten bürointerne Verwaltungsaufgaben, wie Bestellungen, Recherchen, Analysen, Buchungen im ERP-System oder auch die Dokumentation von Prozessen tolle Kollegen und die Möglichkeit, die Weiterentwicklung von Wentronic in jeder Hinsicht aktiv mitzugestalten ein internationales Team mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen am Empfang oder im Service sehr gute Kenntnisse Word, Power Point und Excel eine strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Proaktivität sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bad Harzburg
Die Regenbogen AG wurde 1991 als GmbH gegründet und ist seit 2001 eine börsennotierte Aktiengesellschaft. In den letzten Jahren haben sich die Regenbogen Ferienanlagen vom Geheimtipp zum Inbegriff für einzigartige Urlaubswelten entwickelt. Das Versprechen an die Gäste: Alles für meine Erholung. Neben den klassischen Campingangeboten können sich Gäste in Ferienhäusern erholen, in Wellnessbereichen entspannen und in erstklassiger Gastronomie den Tag ausklingen lassen. Kurz: Jeder bekommt die Art von Erholung, die er braucht. Anstellungsart: Vollzeit  Sicherstellung der Gastzufriedenheit Präsenz am Empfang im persönlichen Gästekontakt Reservierungsannahme Check-in und Check-out Kassenführung Gästekorrespondenz   Abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder im Tourismus. Alternativ erste Berufserfahrungen in einem gastorientieren Dienstleistungsbetrieb. Englisch-Kenntnisse vorteilhaft Flexibilität und Teamfähigkeit serviceorientierte Arbeitsweise   attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Unterbringung auf der Ferienanlage bei Bedarf Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten
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Rezeptionsleiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bad Harzburg
Die Regenbogen AG wurde 1991 als GmbH gegründet und ist seit 2001 eine börsennotierte Aktiengesellschaft. In den letzten Jahren haben sich die Regenbogen Ferienanlagen vom Geheimtipp zum Inbegriff für einzigartige Urlaubswelten entwickelt. Das Versprechen an die Gäste: Alles für meine Erholung. Neben den klassischen Campingangeboten können sich Gäste in Ferienhäusern erholen, in Wellnessbereichen entspannen und in erstklassiger Gastronomie den Tag ausklingen lassen. Kurz: Jeder bekommt die Art von Erholung, die er braucht. Anstellungsart: VollzeitAufgaben: Du wirst für die Koordinierung des gesamten Empfangsbereiches zuständig sein und dabei die Personalverantwortlichkeit für das unterstellte Empfangsteam tragen. Weiter bist du sicher in der An- und Abreisekontrolle und im Erstellen von Angeboten und Reservierungen im Betriebssystem (Easycamp) Freundliche Präsenz am Empfang im persönlichen Gastkontakt auch bei Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Wichtig ist es die Sicherstellung der Gastzufriedenheit während der Dauer seines Aufenthaltes zu gewährleisten. Du unterstützt aktiv das Empfangsteam bei deren täglichen Aufgaben.Anforerungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ebenfalls besitzt du schon Kenntnisse im Umgang mit Hotelprogrammen (Fidelio, Opera, o.ä.) und hast Erfahrung im Beschwerdemanagement.  attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Sonn- und Feiertagszuschlägen Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Unterbringung auf der Ferienanlage bei Bedarf Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Goslar
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Unser First-Class Hotel  D E R   A C H T E R M A N N  in Goslar ist mit 149 Zimmern, 5 Suiten und 13 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel- und Tagungszentrum in der Region.  Anstellungsart: VollzeitEmpfang und Betreuung der Gäste    Reservierungsannahme und -bestätigung    Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung    Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangstätigkeiten    Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau    Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Hervorragende Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung    Gute PC Kenntnisse - Erfahrung mit Protel ist von Vorteil    Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft    Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team            
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Du lernst die gesamten organisatorischen Abläufe in verschiedenen Bereichen kennen  Du unterstützt bei verschiedenen Aufgaben aus den Fachbereichen  Du lernst alles rund um die Planung und Durchführung von Projekten und Besprechungen kennen  Rechnungsbearbeitung  Du bist Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen  Je nach Ausbildungs-Schwerpunkt kommen weitere spezifische Aufgaben hinzu   Abitur oder Realabschluss mit einem guten Notendurchschnitt Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Spaß am eigenständigen Arbeiten, ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ein anspruchsvoller, spannender Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung … und eine tolle Kantine mit kostenfreien Heißgetränken
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Ausbildungsplatz: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 12.02.2021
Braunschweig, Berlin, Maschen
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für BüromanagementAls Azubi (m/w/d) im Bereich Büromanagement organisieren und bearbeiten Sie bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erlernen Sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.Sie ... haben gute Schulzeugnisse (mind. MSA) sind kreativ und sorgfältig arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen Unser Ausbildungsangebot umfasst: - eigenes Schulungszentrum - firmeneigene Apartments für den Schulungsbetrieb - engagierte Ausbilder - Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung - überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr 830 Euro, 2. Jahr 940 Euro, 3. Jahr 1040 Euro) - Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - 6 Wochen Urlaub - vermögenswirksame Leistungen 13,29 Euro mtl.
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