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Office-Management: 5 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) - gern auch Quereinsteiger -

Sa. 18.09.2021
Salzhemmendorf
Das Waldhotel Humboldt ist ein familiengeführtes 3-Sterne S-Hotel mit Restaurant und Biergarten und liegt mitten im Wald- und Seengebiet des Weserberglandes im idyllischen Umland des Ortes Salzhemmendorf. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Check-In und Check-Out sowie Betreuung unserer Gäste Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office unter Einhaltung der Standards Annahme von Telefonaten, Telefonaquise Entgegennahme sowie Bearbeitung von Reservierungen und Veranstaltungen Beschwerdemanagement Kassenführung, Rechnungskontrolle Mitarbeit im Frühstücksservice eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise gute Fidelio- und MS-Office-Kenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer 40h-Woche und mindestens einem freien Wochenende im Monat eine leistungsgerechte Vergütung, Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit die Zahlung des Gehaltes erfolgt immer am letzten Arbeitstag des laufenden Monats Personalverpflegung eine langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten
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Executive Board's Office Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere.  Unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber*innen finden Sie unter www.kws.com/dataprotection. Bitte wählen Sie das Land und gegebenenfalls den spezifischen Geschäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben.Berufsfeld: Vorstandssekretariat Standort: Einbeck, Niedersachsen, Deutschland (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 6429 Wir besetzen zum 1. Oktober 2021 eine Position als Executive Board's Office Manager (m/f/d) / Leiter (m/w/d) des Vorstandssekretariats unbefristet und in Vollzeit innerhalb der KWS SAAT SE & Co. KGaA am Hauptsitz in Einbeck (Niedersachsen / Deutschland). Ihre neue Herausforderung: Vor- und Nachbereitung, Teilnahme und Protokollierung von Vorstandssitzungen sowie Verantwortung für Sonderaufgaben / Ad-hoc-Themen, wie z.B. vorstandsbezogene Projektarbeiten Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Betriebsversammlungen, Hauptversammlungen und Bilanzpressebesprechungen Übernahme der Jahresterminplanung (Vorstandssitzungen), Vorstandskorrespondenz sowie Erarbeitung von Vorträgen, Reden und Präsentationen Besuchsvorbereitungen, -organisation und -begleitung Vertretung der KWS nach außen im Auftrag des Vorstands Abgeschlossenes Hochschulstudium der Agrarwissenschaften, der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise haben Sie bereits einen Bezug zur Landwirtschaft und Agrarmärkten Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen (bspw. Word, Excel, PowerPoint und Outlook) wird vorausgesetzt; SAP Grundkenntnisse sind von Vorteil Ihr Auftreten ist selbstbewusst, aufgeschlossen und zielorientiert Sie bringen eine strukturierte und analytische Vorgehensweise ein In der Zusammenarbeit zeichnen Sie sich durch ein kollegiales, integres und kooperatives Verhalten aus Fließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und mündlich) Als Executive Board's Office Manager (m/f/d) / Leiter (m/w/d) des Vorstandssekretariat erhalten Sie umfassende Einblicke in die Vorstandsarbeit und werden getreu unseres Mottos „Make yourself grow!" in spannende Projekte einbezogen. Als familiengeführtes Unternehmen leben wir eine Kultur mit den Werten Teamgeist, Nähe und Vertrauen, Unabhängigkeit und Weitblick. Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung (ergonomische Arbeitsplätze, mehrere Bildschirme...), eine vollwertige, subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungsgeld, Job Rad.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Einbeck
Das Hotel FREIgeist Einbeck ist ein gemütliches DESIGNERHOTEL für Querdenker und liegt gegenüber des PS.SPEICHERs. Die Genußwerkstatt als unser Restaurant greift, wie auch das Hotel mit seinen 63 Doppelzimmern, einer Dachterrasse, Sauna und Fitness, sowie sieben Tagungsräumen und dem ‚Wohnzimmer‘ als besonderen Besprechungsraum, das Thema PS und Motorisierung inspirierend auf. Anstellungsart: VollzeitAls erster Ansprechpartner in unserem Haus - bist Du unser Aushängeschild! :-)   Du bist Dreh- und Angelpunkt des Hotelgeschehens und stehst unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Durch Deine Vorerfahrung ist das Empfangen und Verabschieden unserer Hotelgäste ein leichtes für Dich und Du freust dich daher, individuell auf sie einzugehen. Dazu hast Du immernoch den passenden Event- oder Freizeittipp zur Hand und freust Dich über die Abwechslung, die eine Tätigkeit bei uns mit sich bringt. Wenn Du dazu noch Deinen Organisationstick an der Rezeption ausleben willst und Dich durch klingelnde Telefonate und E-Mail Eingänge nicht aus der Ruhe bringen lässt, freuen wir uns auf Dich.  Du hast Lust unser Team zu unterstützen und die Gäste mit Deiner Ausstrahlung und Deinem Lächeln zu begeistern? Du konntest bereits erste Erfahrungen an der Rezeption sammeln, sodass Dir die alltäglichen Arbeiten bereits bekannt sind und immernoch Freude bereiten? Eine gute Organisation ist Dir wichtig und Du bist kommunikativ?   Wenn Du dich wiedererkennst freuen wir uns auf Deine Bewerbung! :-)   Du wirst Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, elektronische Zeiterfassung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die nettesten Arbeitskollegen! Wir geben Dir Raum zur eigenen Entfaltung und freuen uns auf Deine Geistesblitze für unser Team und unsere Gäste Du erhälst Mitarbeiterbenefits von kostenfreier Verpflegung bis hin zu Mitarbeiterübernachtungspreisen in anderen Hotels und Mitarbeiterrabatt in all unseren Restaurants Wir sind unseren Mitarbeitern gegenüber loyal, arbeiten und feiern gemeinsam - für einen gemeinsamen Erfolg.
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Night Audit (m/w/d) Teilzeit

Mi. 08.09.2021
Hildesheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n  Mitarbeiiter/-in als Vertretung für unseren festen Night Audit an zwei Tagen pro Woche & Vertretung während Urlaubs- & Krankheitszeiten.   Schaffen Sie für unsere Gäste außergewöhnliche Erlebnisse und setzen Sie neue Maßstäbe.   In unserem Team wird SPASS großgeschrieben, natürlich darf die Arbeit nicht zu kurz kommen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit auch eigene Ideen innovativ umzusetzen.   All unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes, um unseren Gästen ein unverwechselbares Wohlfühl-Erlebnis in unserem Haus zu bieten. Hoher Standard und exzellenter Service sind die Ziele, denen wir uns stellen. Das zeigten auch unsere Zertifikate für Certified Business Hotel ®, Certified Conference Hotel ®, Certified Green Hotel ® und Service Qualität Deutschland.   Unsere Vision ist es bis 2022 das beste Service bewertete 4-Sterne Hotel in Niedersachsen zu werden.   Schauen Sie sich doch schonmal Ihren zukünftigen Arbeitsplatz auf einer virtuellen Tour an: https://hildesheim.vandervalk.de/uber-uns/allgemeines/hotelvideo-virtuelle-ansicht Haben Sie Lust bekommen einer von uns zu werden – Willkommen im Team! Anstellungsart: Teilzeit Erledigen von anfallenden Rezeptionsarbeiten in der Zeit von 22.45 Uhr bis 6.45 Uhr Begrüßung, Ein- und Auschecken der Gäste Annahme und Bearbeitung von Portal-Reservierungen Ansprechpartner für Gästewünsche und Reklamationen Rundgang im Haus Erstellen des Tagesabschlusses Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung Bereitschaft zum Nachtdienst Lernbereitschaft für die EDV unseres Hauses Bereitschaft für eine längerfristige Mitarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikatives und sicheres Auftreten Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Verschiedene Vertragsvarianten in Absprache Einarbeitung in den Spätdienst, den Frühdienst und dann in den Nachtdienst Zeiterfassungssystem Personalfeier Feierabendgetränke Personalrabatt Abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Attraktive Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Van der Valk Häuser
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Hildesheim
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung Deutschlands und Marktführer in ihrem Verbreitungsgebiet. Die Bereitstellung und Vermarktung von Informationen durch Printprodukte und Digitalangebote ist die Kernkompetenz des Medienhauses.Während der Ausbildung durchläufst du alle Bereiche, die mit der Produktion, der Verbreitung und der Vermarktung von digitalen und Printmedien zusammen­hängen. Unter anderem: Vermarktung, Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement Digital, Redaktion u. v. m.Nachdem du den erweiterten Realschul­abschluss mit guten Noten oder das (Fach-) Abitur absolviert hast, möchtest du den spannenden Wandel der Medienbranche mitgestalten. Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter den Kulissen eines Medienhauses passiert. Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge. Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu, möchtest eigenständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.Vielfalt Während der Ausbildung durchläufst du alle Bereiche, die mit der Produktion, der Verbreitung und der Vermarktung von digitalen und Printmedien zusammen­hängen. Unter anderem: Vermarktung, Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement Digital, Redaktion u. v. m.   Projektarbeit Immer wieder sind Projekte eigenständig zu planen und durchzuführen (Bewerbertag, Azubiausflug u. v. m.).   Arbeitszeit, Urlaub und Vergütung Im ersten Ausbildungsjahr bekommst du 892,50 € brutto. Außerdem hast du eine Wochenarbeits­zeit von 37,5 Stunden. 30 Tage Urlaub stehen dir ebenfalls zu.
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