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Office-Management: 7 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Office & Reservation Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Aachen
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Führung der Abteilung Front Office & Reservierung, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Durchführung von Check-Ins, sowie Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Reservierungs- und Front Office Mitarbeiter Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte
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Rooms Division Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Aachen
Das im Jahr 1916 eröffnete Parkhotel Quellenhof Aachen befindet sich im Herzen der Stadt – direkt am Kurpark. Unser Haus verfügt über 181 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungsräume mit bis zu 630 m² und drei Fine-Dining-Räume bieten Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Der gastronomische Bereich unseres Hotels umfasst das Restaurant La Brasserie mit angrenzender Terrasse und die Elephant Bar. Der Wellnessbereich im asiatischen Stil lädt mit einer 900 m² großen Sauna- und Poollandschaft zum Entspannen ein. Anstellungsart: Vollzeit Sie begleiten den legendären Quellenhof in eine neue Zeit in der Individualhotellerie Mitwirkung bei der Neugestaltung des Hotelproduktes und des neuen Selbstverständnisses Werden Sie Teil einer Reise des Hotels mit seinen Gästen in eine erfolgreiche Zukunft Ein renommiertes Hotel in der Phase der Neupositionierung Organisation und Koordinierung der Renovierungsarbeiten und -prozesse Neugestaltung und -organisation abteilungsübergreifender Prozesse Partner/Mitglied der Preferred Hotels & Resorts Entwicklung aller Teammitglieder, Aufgaben und Struktur der Rooms Divison Koordination der Zusammenarbeit abteilungsintern-, übergreifend und mit externen Dienstleistern in Ihrem Verantwortungsbereich  Stetige Überprüfung und Optimierung der reibungslosen Arbeitsabläufe in den Abteilungen Front Office, Reservierung, Guest Relation, Housekeeping & Technik Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie Entwicklung Gewinnung neuer Team-Mitglieder Implementierung und Verantwortung für neue operative Standards im Rooms Bereich Verantwortung des vorgesehenen Budgets und Mitwirkung bei dessen künftiger Gestaltung Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiheit Sie berichten unmittelbar an den General Manager Sicherstellung der Erreichung der betriebswirtschaftlichen und qualitativen Ziele Budgetverantwortung Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Handeln und Teamgeist Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Front Office, Reservierung, Housekeeping, Guest Relation Management Für Ihre Mitarbeiter sind Sie Vorbild, Ansprechpartner und Unterstützer Sie sind ein Organisationstalent, dass neue Herangehensweisen, Prozesse und Tools verständlich implementiert und erfolgreich gestaltet Erste Erfahrungen in der Arbeitsstruktur eines Executive Committee Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, der sich durch ein hohes Maß Dienstleistungsbereitschaft und Servicequalität auszeichnet Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der internationalen Hotellerie und Pre-opening Erfahrung Hervorragende Kenntnisse von MS-Office sowie einschlägiger Hotelsoftware Idealerweise gute Systemkenntnisse von Opera, Synxis, I PREFER, MS Teams, Fairplanner, OTA Insight, Onyx Sie sind charismatische Führungspersönlichkeit mit gepflegtem Erscheinungsbild und vorbildlichen Umgangsformen Sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch & Englisch in Wort und Schrift eine weitere Fremdsprache idealerweise Französisch ist wünschenswert Ein Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Hotel- oder Hospitality Management Ihre hohe digitale Affinität lässt Sie Prozesse effizient bewerten und gestalten   einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz im ersten Haus am Platz, das in den kommenden Jahren   grundlegend modernisiert und erfolgreich in die Zukunft geführt wird diverse „Coporate Benefits“ für alle Teammitglieder leistungsorientierte Bezahlung Ihrer Tätigkeit eine abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Aufgabe ein Team mit besonderen individuellen Stärken ein sicheres Arbeitsumfeld
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Resident Manager/in (w/m/d) Teilzeit (25-30 WStd.) / befristet mit Freude an Student Living

Mo. 14.06.2021
Aachen
Wir von Value One entwickeln und betreiben Immobilien und Stadtteile, die mehr bieten: mehr Weitblick, mehr Lebensqualität, mehr Freude. Wir denken über Grenzen hinweg, sind europaweit tätig und blicken auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Anspruch unserer drei Geschäftsfelder Development, Operations und Investment ist es, mit Innovationskraft und höchster Professionalität unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Wir suchen für die MILESTONE Immobilien-Verwaltungs GmbH: Resident Manager/in (w/m/d) Teilzeit (25-30 WStd.) / befristet mit Freude an Student LivingSie sind in dieser befristeten Teilzeitstelle für die Betreuung unserer MILESTONE Bewohner/innen am Standort MILESTONE Aachen West verantwortlich: Konzeption & Umsetzung von Marketing-/Eventmaßnahmen inkl. Markt-/Mitbewerberbeobachtung am Standort Aachen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Standort sowie Überwachung einer optimalen Auslastung Führung des Büros & lfd. Korrespondenz mit Kund/innen, Lieferant/innen, Kooperationspartner/innen & Institutionen Aktive Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partner/innen (techn. FM, Reinigungsunternehmen, etc.) Überwachung & lfd. Weiterentwicklung unserer hohen QM-Standards sowie Initiierung/Leitung von Projekten Verantwortlich für die Buchhaltung & Kassaführung am Standort Gute/r Gastgeber/in, der/die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Hohe Dienstleistungsmentalität mit einem selbstständigen, proaktiven sowie analytischen Arbeitsstil Mehrjährige Berufserfahrung im Beherbergungsbereich von Vorteil Umfangreiche BWL-Kenntnisse (Fachhochschule, Fachschule etc.) sowie Erfahrung in der Kostenrechnung Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich des Facility Managements Vorbildung im QM von Vorteil, bzw. die Bereitschaft das QM für weitere Standorte voranzutreiben Reisebereitschaft (im Rahmen der Auditierung im QM Bereich) Ausgezeichnete Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort & Schrift Grundkenntnisse im Arbeits-/Sozial-/Gesellschaftsrecht von Vorteil Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse & Führerschein B Gestaltungsspielraum und Perspektiven: Kein Tag ist wie der andere, Kreativität statt Routine! Offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer internationalen Unternehmensgruppe! Ihrer Berufserfahrung sowie Qualifikation entsprechende faire Entlohnung Tolles, engagiertes Team und flache Hierarchien Einzigartiger Standort in Aachen
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Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkelenz
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für verschiedene Standorte im Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
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Guest Service Agent (STARS)*

Fr. 11.06.2021
Aachen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware OnQ helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Aachen
Das im Jahr 1916 eröffnete Parkhotel Quellenhof Aachen befindet sich im Herzen der Stadt – direkt am Kurpark. Unser Haus verfügt über 181 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungsräume mit bis zu 630 m² und drei Fine-Dining-Räume bieten Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Der gastronomische Bereich unseres Hotels umfasst das Restaurant La Brasserie mit angrenzender Terrasse und die Elephant Bar. Der Wellnessbereich im asiatischen Stil lädt mit einer 900 m² großen Sauna- und Poollandschaft zum Entspannen ein. Anstellungsart: Ausbildung Als Hotelfachfrau/-mann ist das ganze Hotel Ihr Revier. Sie lernen alle Bereiche des Hotelbetriebs genau kennen. Kein anderer Ausbildungsberuf im Hotel ist so vielseitig! Hier finden Sie die perfekte Basis für Ihre berufliche Zukunft.   Ihre Talente liegen in den Bereichen: Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Organisation, Improvisation und Verkaufstalent Höflichkeit und Freundlichkeit, auch in Stresssituationen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität  Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch Sie durchlaufen alle Bereiche des Hotels und sind als Allrounder überall flexibel einsetzbar.   Sie lernen unter anderem: Gäste in allen Belangen optimal beraten Speisen und Getränke perfekt zu servieren Marketingmaßnahmen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Veranstaltungen wie Tagungen und Seminare zu planen, zu organisieren und durchzuführen Einen Ausbildungsplatz im ersten Haus am Platz, dem geschichtsträchtigen Parkhotel Quellenhof, das in den kommenden Jahren grundlegend modernisiert und in die Zukunft geführt wird Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Verantwortung Ein sehr gutes Betriebsklima diverse „Coporate Benefits“ für alle Teammitglieder Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeits-Uniform Mitarbeiterverpflegung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Empfang / Zentrale (befristet auf 1 Jahr)

Mi. 09.06.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Empfang / Zentrale (befristet auf 1 Jahr) Koordination des Empfangs mit Bedienung der Telefonzentrale Besuchermanagement (Empfang und -bewirtung) Planungsorganisation der Besprechungsräume Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Rechnungsbearbeitung und -vorprüfung Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz Materialbeschaffung, -verwaltung und -inventur (Büromaterial, Getränke und Werbemittel) Terminplanung und -verwaltung Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten für die HR-Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Berufserfahrung als Empfangsmitarbeiter oder in ähnlicher Position in der Logistik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil Freude am Telefonieren mit unseren nationalen und internationalen Geschäftspartnern Professionelles Dienstleistungsverständnis Gepflegtes, sicheres, freundliches Auftreten und sehr gute Umfangsformen Souveränität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie und arbeiten in einem zukunftssicheren Umfeld. Gegenseitige Wertschätzung und partnerschaftliches Miteinander sind uns wichtig. Wir legen auf eine gezielte Einarbeitung wert. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in der Betriebskantine sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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