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Office-Management: 2 Jobs in Altkirchen bei Schmölln

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Office-Management

Büroassistenz | Empfang (m/w/div.)

Mo. 18.10.2021
Limbach-Oberfrohna
VACUHEAT ist erstes Wärmebehandlungs-Center der ALD Heat Treatment Services (ALD-HTS), der größten Dienstleister für Vakuum-Wärmebehandlung in Europa. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Limbach-Oberfrohna unbefristet eine BÜROASSISTENZ | EMPFANG (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Übernahme allgemeiner Büroorganisation und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Durchführung der Reisemeldungen/-buchungen/-abrechnungen sowie der Zeiterfassung und -abrechnung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Organisation und Betreuung von Kundenbesuchen Übernahme von sonstigen allgemeinen Sekretariatsaufgaben und administrativen Prozessen jeglicher Art Unterstützung im Bereich Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf und Rechnungslegung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/-mann o.ä.) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Seriosität und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe Flexible Strukturen und schnelle Entscheidungswege Beste Entwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsgerechtes Gehalt Betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und andere Sonderzahlungen
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Assistenz im Bereich Stadterneuerung (m/w/d) Sachbearbeiter, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement o.ä.

So. 10.10.2021
Glauchau
Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit den Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Glauchau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineAssistenz im Bereich Stadterneuerung (m/w/d) Sachbearbeiter, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o.ä. in Teil- oder Vollzeit, 20 bis 40 Stunden/WocheSie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung von Städtebauförderprojekten in sächsischen Kommunen sowie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben: Mitwirkung bei der Projektbearbeitung und -buchhaltung im Bereich StadterneuerungBearbeitung des Formularwesens und Pflege der ProjektdatenbankenKommunikation mit ProjektbeteiligtenErstellung und Bearbeitung von Dokumentationen, Korrespondenzen und Präsentationen Koordination und Vorbereitung von TerminenBüroorganisationKaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Assistenz von VorteilSehr gute MS-Office AnwenderkenntnisseOrganisationstalent mit Zahlenverständnis Ausgeprägter Teamgeist und ZuverlässigkeitDienstleistungsorientierung und ein freundliches, sicheres AuftretenIdealerweise Erfahrung in der Stadtentwicklung, Bau- oder ImmobilienwirtschaftVerantwortungsvolle und vielseitige AufgabenAngenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen und unterstützenden TeamUmfassende persönliche EinarbeitungFlexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit der Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage – eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtigWir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung mit individueller und regelmäßiger Weiterbildung Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur AltersvorsorgeSeit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive. 
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