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Office-Management: 3 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Office-Management

Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im BKA Meckenheim

Mi. 13.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Bundeskriminalamt – Dein zukünftiger Arbeitgeber  Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen.    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BKA gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit für Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist die Gewährleistung einer funktionierenden Organisation und Administration. Unterstütze als Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement in unterschiedlichen Einsatzbereichen des Bundeskriminalamtes mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ und „Personalwirtschaft“.  Es stehen mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!    Standort: Meckenheim  Ausbildungszeit: Vollzeit befristet für die Dauer von 3 Jahren  Bewerbungsfrist: 08.02.2021  Ausbildungsbeginn: 01.09.2021  Vergütung: TVAöD  Du wirst in die organisatorischen und administrativen Abläufe der öffentlichen Verwaltung eingeführt  Du lernst verwaltungsrechtliche Vorschriften kennen und anzuwenden  Du lernst die verschiedenen, EDV-basierenden Bürokommunikationssysteme kennen und anzuwenden  Du erledigst internen und externen Schriftverkehr und entwirfst Präsentationen  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung sowie Planung und Überwachung von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen  Du hast den mittleren Schulabschluss bis zum Einstellungstermin erworben (Mittlere Reife, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss)  Du hast in den Kernfächern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3  Du verfügst über ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung  On Top  Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten  Du verfügst über organisatorisches Geschick und Eigeninitiative   Du bist motiviert und teamfähig  Ein Praktikum im angestrebten Beruf ist wünschenswert  Eine duale qualifizierte Berufsausbildung: Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren  Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung, fachliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder/innen vor Ort während der gesamten Ausbildungsdauer  Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.043,26 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr, BKA-Zulage  Ein interessantes Arbeitsumfeld: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher; spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose individuelle Beratung zum Thema Gesundheit und Fitness  Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit - Bonn

Mo. 11.01.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 350 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Düsseldorfer Büro einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit – Bonn Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in unserem neuen, repräsentativen Gebäude in Bonn. Gegenüber Fragen und Wünschen unserer Gäste sind Sie auskunftssicher bzw. reagieren freundlich und verbindlich. Eingehende Telefonate nehmen Sie professionell in Deutsch und Englisch entgegen und leiten Sie verbindlich weiter. Weiterhin verwalten Sie die Belegung unserer 15 Besprechungsräume und sorgen für einen exzellenten Service während der Besprechungen. Sie bereiten Veranstaltungen bis zu 120 Personen vor und betreuen diese professionell. Ihre Arbeitszeiten liegen dabei wochentags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr. Bei besonderen Veranstaltungen können die Arbeitszeiten abweichen.Sie haben Spaß und Freude am tagtäglichen Umgang mit verschiedenen Menschen. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, verbindliche Art, exzellente Umgangsformen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, die den hohen Anforderungen unserer Sozietät und unserer Mandanten entspricht. In herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick und wissen, was zuerst zu tun ist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sind hinsichtlich der Arbeitszeiten grundsätzlich flexibel und haben eine für diesen Job passende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Hotelfachmann/frau. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Arbeitsklima sowie eine den Anforderungen entsprechende Vergütung.
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Ausbildungsberuf des Kaufmanns (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 08.01.2021
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Wir fördern jungen Nachwuchs und bilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01. August 2021 wieder aus. Dafür suchen wir engagierte Auszubildende in Bonn für den Ausbildungsberuf des Kaufmanns (m/w/d) für BüromanagementIn der dreijährigen Ausbildung bereiten wir Sie auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit vor. Sie werden in unterschiedlichen Bereichen des Hauses eingesetzt, wie am Empfang und in der Telefonzentrale, dem Rechnungswesen und Controlling, dem Stifter- sowie Testaments-Service und vielen weiteren spannenden Arbeitsfeldern der Stiftung. Rundum eine spannende und vielseitige Tätigkeit! einen sehr guten mittleren Abschluss oder (Fach-) Abitur Interesse an Kultur und eine Affinität für unsere Aufgabenstellung gute PC-Kenntnisse, idealerweise kennen Sie bereits gängige Programme von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist, Empathie und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Spaß an administrativen Aufgaben sowie Kommunikation und Organisation Sie erfüllen diese Anforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! viel Abwechslung und Vielfältigkeit bei Ihrer Ausbildung sowie eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserer sinnstiftenden, gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes in Deutschland eine sehr gute Chance auf eine spätere Übernahme Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. bezuschusstes Jobticket, freie Getränke und Urban Sports Mitgliedschaft  einen sehr gut erreichbaren, zentralen Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
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