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Office-Management: 10 Jobs in Bad Langensalza

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • It & Internet 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
Office-Management

Shuttlebusfahrer/Hausdiener (m/w/d) mit 600 € Willkommensprämie

Di. 25.01.2022
Eisenach, Thüringen
Romantik Hotel auf der Wartburg Eisenach Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist mit fünf Sternen zertifiziert und zählt mit seinen 37 luxuriösen Gästezimmern, dem Restaurant „Landgrafenstube“, dem Burgcafé GADEM, den Außenterrassen und der „Wartburgterrasse“ nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Wartburg, sondern auch durch sein einzigartiges Ambiente zu den führenden Häusern Thüringens und Deutschlands. Anstellungsart: VollzeitSie bringen unsere Gäste sicher und pünktlich in unser Hotel und  zum Parkplatz, beliefern unsere Outlets und stellen einen reibungslosen Gepäckservice sicher. Sie setzen individuelle Kundenbedürfnisse souverän und charmant um. Sie sind vor, während und nach der Fahrt erster Ansprechpartner für unsere Gäste. Sie stellen sicher, dass das geführte Fahrzeug in einem einwandfreien und verkehrssicheren Zustand ist.  Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B mit einer Gültigkeit von mindestens 4 Jahren.  Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.  Sie sind zeitlich flexibel (gerne auch rüstige Rentner (m/w/d), sind zuvorkommend, zuverlässig und bringen gute Umgangsformen mit. Sie haben ein gepflegtes Äußeres und treten selbstbewusst auf.  Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Führungszeugnis ist eintragungsfrei. Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten: einen interessanten Arbeitsplatz in einem der traditionsreichsten Hotels der arcona HOTELS & RESORTS, einem innovativen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung interne und externe Weiterbildungen kostenfreie Verpflegung während der Dienstzeiten attraktive Sozialleistungen eines innovativen Hotelkonzerns individuell angepasste Arbeitskleidung Es erwartet Sie ein tolles und dynamisches Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Zusätzlich profitieren Sie von den betrieblichen AG-Zuschüssen für die Altersvorsorge und Mitarbeiterraten in Hotels der arcona-Gruppe. Gern sind wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche behilflich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!    
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Erfurt
Mitten im Herzen Thüringens, in der herrlichen Burgenlandschaft der "Drei Gleichen", befindet sich das Hotel mit direkter Anbindung zur A4 und A71 (ca. 3 km Entfernung).  Anstellungsart: Vollzeit Empfang der Gäste an der Rezeption Check Inn und Check Out der Gäste Durchführung Tagesabschluss und Abrechnungserstellung Annahme von Hotelbuchungen und Anfragen Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera (Kenntnisse von Vorteil) Beratung der Gäste zu Umgebungsinformationen und Ausflugszielen Gäste über das Hotel und unser gesamtes Angebot informieren Kommunikation zwischen allen Abteilungen des Hotels Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder entsprechend langjährige Erfahrung, Ein freundliches, professionelles Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und Spaß an der Sache! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag gute Arbeitsbedingungen Berufsbekleidung günstige Personalverpflegung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Die Vorteile einer internationalen Hotelkette 
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 20.01.2022
Berlin, Erfurt
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Zum 1. August 2022 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an unseren Standorten Karlsruhe, Berlin, Erfurt Kaufmann für Büromanagement – was bedeutet das bei der Peras? Im Rahmen deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens, wobei die Schwerpunkte Personalwirtschaft und Vertrieb/Marketing sein werden. Du erhältst so einen Ein- und Überblick über die Funktionsweise und verschiedenen Aufgabengebiete bei uns. Start mit 2-tägigem Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe, hier lernst du die anderen Auszubildenden kennen 3-jährige Ausbildung während der du neben der schulischen Ausbildung die Peras kennenlernst Du bist vollwertiges Mitglied der Teams, bekommst eine Einarbeitung, wirst in die Fachabteilungen integriert und wirst in die täglichen Abläufe eingebunden Hierbei bekommst du spannende Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest Du hast eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du interessierst dich für kaufmännische und personalwirtschaftliche Fragestellungen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du bist kommunikationsstark Du hast Spaß an der Bearbeitung und Lösung von Kundenfragen Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung Interne Fortbildungen, Schulungen und enge Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen Kostenloses Wasser und Warmgetränke 30 Urlaubstage pro Jahr Verkehrsgünstige Anbindung Mitarbeiterevents Übernahmechance nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
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Night Auditor m/w/d mit 600 € Willkommensprämie

Mi. 19.01.2022
Eisenach, Thüringen
Romantik Hotel auf der Wartburg Eisenach Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist mit fünf Sternen zertifiziert und zählt mit seinen 37 luxuriösen Gästezimmern, dem Restaurant „Landgrafenstube“, dem Burgcafé GADEM, den Außenterrassen und der „Wartburgterrasse“ nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Wartburg, sondern auch durch sein einzigartiges Ambiente zu den führenden Häusern Thüringens und Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Check In und Check Out der an- und abreisenden Gäste Rechnungsbearbeitung und Kassenführung Annahme aller eingehender Telefonate, Ansprechpartner für Gäste Überwachung aller sicherheitsrelevanten Bereiche und Eingänge Regelmäßige Kontrollgänge im gesamten Hotelkomplex Übermittlung und Übergabe aller Informationen an die Frühschicht Einhaltung der Hotelstandards Sicherstellung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit fundierte Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche idealerweise haben Sie Kenntnisse in Opera hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen Sie behalten auch in arbeitsintensiven Momenten den Überblick gepflegtes Erscheinungsbild gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind erwünscht PKW-Führerschein ist erforderlich       gutes Gespür für Menschen und Situationen ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung angenehmes Arbeitsumfeld über den Dächern der Wartburgstadt Eisenach Urlaubsvergünstigungen bei den arcona Hotels & Resorts als auch bei den Romantik Hotels und unseren Partnern angenehmes Arbeitsumfeld über den Dächern der Wartburgstadt Eisenach ein erfahrenes und motiviertes Team eine angemessene übertarifliche Bezahlung Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung individuell angepasste Arbeitskleidung Zusätzlich profitieren Sie von den betrieblichen AG - Zuschüssen für die Altersvorsorge und Mitarbeiterraten in Hotels der arcona-Gruppe. Gern sind wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche behilflich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) für kaufmännische Projektabwicklung

Di. 18.01.2022
Erfurt
Ref.-Nr.: 13487a-US Standort: Erfurt Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Delivery Partner im Team Workforce & Delivery Excellence ist verantwortlich für das (Multi-) Projektmanagement inkl. Staffing (auch Shoring, Partner, NTT Group) und der operativen, betriebswirtschaftlichen Abwicklung und Erweiterung (Extension) für alle Projekte in seinem Kunden(-Bereich). Damit trägt der Delivery Partner relevant zum Erfolg der NTT DATA DACH bei. Du arbeitest für den Bereich “Workforce & Delivery Excellence“ und konkret im Team des Delivery Supports. Der Delivery Support unterstützt die Projektleiter im Backoffice und ist verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung. Das Team besteht aktuell aus 10 Mitarbeiter:innen und steht für Qualität in der Delivery, Kundenzufriedenheit und effiziente Backoffice-Abwicklung. Kaufmännische Unterstützung und Abwicklung verschiedener Projekte in unseren Industrie-Segmenten und Portfolio-Bereichen Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern, Client-Partnern, Delivery-Partnern Projektanlage und -bearbeitung Hilfe bei der Ressourcensuche & -zuordnung Überwachung der Zeiterfassung, Einholung von Tätigkeitsnachweisen bei unseren Projektleitern Projekt-Controlling Faktura/ Abrechnung von Projekten Mahnwesen Projekt-Forecast Proaktive Überwachung der teilfertigen Leistungen Reporting Projektkosten, Umsatz, Marge, etc. Begleitung und Unterstützung im Sales-Prozess, beispielsweise bei Ausschreibungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse im Projektmanagement erste Berufserfahrung im Bereich Projektplanung/-steuerung wünschenswert Kenntnisse in SAP wünschenswert Kenntnisse in Salesforce.com von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen ((u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Eisenach, Thüringen
Romantik Hotel auf der Wartburg Eisenach Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist mit fünf Sternen zertifiziert und zählt mit seinen 37 luxuriösen Gästezimmern, dem Restaurant „Landgrafenstube“, dem Burgcafé GADEM, den Außenterrassen und der „Wartburgterrasse“ nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Wartburg, sondern auch durch sein einzigartiges Ambiente zu den führenden Häusern Thüringens und Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf am Empfang bei Check in und Check out Sicherer Umgang mit der Hotelsoftware opera, zumindest Kenntnisse wünschenswert Berücksichtigung aller Hotelstandards und gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Ordnungsgemäße Rechnungslegung, aktiver Mehrverkauf und Empfehlungen Professionelle Gastbetreuung angemessen der gehobenen Hotellerie Tadelloses angenehmes, freundliches Auftreten Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der gehobenen Hotellerie Kommunikative, aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit, Engagement, Souveränität und Belastbarkeit Korrekte und sichere Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen interessanten Arbeitsplatz in einem der traditionsreichsten Hotels der arcona HOTELS & RESORTS, einem innovativen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung interne und externe Weiterbildungen kostenfreie Verpflegung während der Dienstzeiten individuell angepasste Arbeitskleidung Zusätzlich profitieren Sie von den betrieblichen AG-Zuschüssen für die Altersvorsorge und Mitarbeiterraten in Hotels der arcona-Gruppe. Gern sind wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche behilflich. Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildende/r Hotelfachmann/Hotelfachfrau (m/w/d) - ab Februar gesucht!

Sa. 15.01.2022
Erfurt
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Erfurt, das im Herzen der Stadt mit 160 komfortablen Zimmern, einer Suite und fünf Tagungsräumen überzeugt. Anstellungsart: Ausbildung Intensives Kennenlernen aller Bereiche im Hotel Aktive Mitarbeit in den Abteilungen Rezeption, Service, Bankett, Küche, Housekeeping, Reservierung, Veranstaltungsverkauf und Verwaltung Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Verantwortung Besuch der Berufsschule (DEHOGA Kompetenzzentrum) Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss Freude am Umgang mit Menschen und internationalen Gästen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Branche Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsleiter m/w/d

Sa. 15.01.2022
Eisenach, Thüringen
Romantik Hotel auf der Wartburg Eisenach Das Romantik Hotel auf der Wartburg ist mit fünf Sternen zertifiziert und zählt mit seinen 37 luxuriösen Gästezimmern, dem Restaurant „Landgrafenstube“, dem Burgcafé GADEM, den Außenterrassen und der „Wartburgterrasse“ nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe Wartburg, sondern auch durch sein einzigartiges Ambiente zu den führenden Häusern Thüringens und Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Fachbereich Rooms für Gäste, Mitarbeiter und Kollegen  Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Bereich Rezeption Kontrolle und Analyse der Erlöse, Kosten sowie Trends in Abstimmung mit dem Revenue Manager und Direktor Erstellung des Monatsabschlusses und des Jahresbudgets "Logis" für den Fachbereich Rooms Planung und Durchführung regelmäßiger Meetings Monitoring der Hotelbewertungsportale sowie Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen Führung und Schulung aller Mitarbeiter des Fachbereiches Verantwortung für die Beurteilungs- und Feedbackgespräche in Ihrem Fachbereich Koordination und Optimierung der innerbetrieblichen Arbeitsprozesse Sicherstellung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit fundierte Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche und haben idealerweise Kenntnisse in Opera. mehrjährige leitende operative Erfahrung im Logisbereich Ausbildereignung oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Erfahrungen im Kostenmanagement sowie Kenntnisse über relevante Vertriebskanäle und Revenue Management Tools Spaß am Umgang mit neuen Medien und an der Digitalisierung sicher im Umgang und in der Interpretation von Zahlen teamorientiertes Arbeiten und vorzugsweise in einem strukturierten Umfeld Sie treffen rationale Entscheidungen und haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung angenehmes Arbeitsumfeld über den Dächern der Wartburgstadt Eisenach Urlaubsvergünstigungen bei den arcona Hotels & Resorts als auch bei den Romantik Hotels und unseren Partnern ein erfahrenes und motiviertes Team eine angemessene übertarifliche Bezahlung Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung individuell angepasste Arbeitskleidung Zusätzlich profitieren Sie von den betrieblichen AG-Zuschüssen für die Altersvorsorge und Mitarbeiterraten in Hotels der arcona-Gruppe. Gern sind wir Ihnen auch bei der Wohnungssuche behilflich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Front Office Agent (m/w/d) Einstellung in Q 2 I 2022

Di. 11.01.2022
Erfurt
Das LÉGÈRE HOTEL Erfurt wird mit 150 Design-Zimmern, grosszügigem Tagungs-und Konferenzbereich für 300 Gäste und mit direkter Anbindung zum Congresscenter der Messe Erfurt eröffnen.  Zudem lädt das Restaurant FACES, sowie die Lounge & Bar zum Verweilen ein. Das Haus ist das 5. dieser jungen und urbanen Hotelmarke innerhalb der FIBONA Hotel Collection. Das Hotel wird im 2. Quartal 2022 fertiggestellt, verfügt über eigene PKW Stellplätze und liegt nur wenige Fahrminuten zur Erfurter City entfernt.  Die Hotelzimmer, unterschiedlicher Kategorien, in unseren LÉGÈRE Hotels zeichnen sich durch modernes Design und Flächeneffizienz aus.  Die FIBONA Hotel Collection führt neben den LÉGÈRE HOTELS an den Standorten Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein und Luxemburg auch die LÉGÈRE EXPRESS an den Standorten  Bielefeld, Tuttlingen und Leipzig.  Anstellungsart: VollzeitEiner für alle – alle für einen! Egal an welchem unserer Standorte und in welcher Abteilung oder Position – jeder ist bei uns für den Gesamterfolg mitverantwortlich und dabei selbst auch immer bereit mit anzupacken. Im Speziellen sind Sie jedoch für folgende Tätigkeiten zuständig: Check-In und Check-Out sowie Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Allgemeine Tätigkeiten wie Zimmereinteilung, Kassenführung, Rechnungslegung u.v.m. Vorbereitung und Abwicklung von Gruppenan- und -abreisen Administrative Aufgaben wie Rechnungskontrolle und -versand Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Hauses Einarbeitung neuer Auszubildenden Ausarbeitung kleiner Projekte zur Weiterentwicklung der Rezeption Motivation und Leidenschaft machen uns aus!   Für uns zählen für eine erfolgreiche Bewerbung vor allem Ihre Motivation, Leidenschaft, Persönlichkeit und auch ihre bisherige Lebenserfahrung. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie oder einschlägigen Erfahrungen am Front Office Zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit und Entscheidungen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Aufgeschlossene und verbindliche Art Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der Anspruch an uns selbst: Unser Ansatz ist ein innovatives und kreatives Hotelkonzept mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Unser Fokus: kein anonymes Wohnen, sondern Interaktion mit dem Gast an einem besonderen Ort. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern zusätzlich zum Gehalt viele Extras: Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine jährliche Leistungsprämie Family & Friends-Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Super Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern ausgewogene Work Lifa Balance Lassen Sie uns eine gemeinsame Reise planen!? Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen am besten direkt an Ihren Ansprechpartner Sascha, Neumann (General Manager), der Ihnen auch für weitere Fragen zu Seite steht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlerngespräch.  
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Berlin, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich.Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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