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Office-Management: 12 Jobs in Beckingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Saarbrücken
Mit über 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Das Mercure Hotel Saarbrücken Süd liegt nur ca. 3 km vom Zentrum entfernt und befindet sich nahe des deutsch-französischen Gartens, der zu jeder Zeit zum Verweilen einlädt. Das hoteleigene Restaurant LÓrangerie mit saarländischer und französischer Küche, die Hotelbar und die Gartenterrasse mit Pool bieten unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Arbeiten in angenehmer Atmosphäre. Dies spüren wir auch in unserem Team. Hier ist jeder herzlich, aufrichtig und hilfsbereit jedem seiner Kollegen gegenüber, sodass jeder einzelne zu unserem entspannten Betriebsklima beiträgt. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office im Früh- , Mittel- oder Spätdienst Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Bearbeiten von Reservierungen Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen   eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau oder vergleichbar Erfahrungen in der Gastronomie bzw. der Hotellerie sind wünschenswert sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen  Freude am Umgang mit Gästen und arbeiten im TEAM gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch einer anderen Fremdsprache Identifikation mit dem Hotel und dem TEAM  Spaß Gastgeber zu sein einen sicheren Arbeitsplatz und ein engagiertes und junges TEAM regelmäßige Entwicklungsgespräche und Teilnahme an Trainings- und Developmentprogrammen  MitarbeiterCard und Vergünstigungen innerhalb der Accor bzw. GCH Hotel Group Mitarbeiterkonditionen und family & friends-Rabatte für Übernachtungen in den beiden Hotelgruppen ausgewogene Mitarbeiterverpflegung kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter KEIN Teildienst oder Nachtdienst
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Saarlouis
Willkommen am Linslerhof - unserem historischen 4 Sterne Hotel, welches eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft des Bisttals, in direkter Nähe zu Saarlouis, Saarbrücken, sowie an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg liegt.  Unsere Hotelanlage umfasst 62 Zimmer, Restaurant & Biergarten, Tagungsräume und Veranstaltungssäle. Anstellungsart: VollzeitFür unser junges und motiviertes Team suchen wir eine Rezeptionsmitarbeiter (w/m/d).  Ihre Zuständigkeit umfasst: - Bearbeiten der Check-in und Check-outs - Reservierungsannahme und -eingabe - Bedienung der Telefonzentrale - Führen einer Kasse - Betreuung unserer GästeSie überzeugen durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität.   Sie zeichnen sich weiterhin aus durch: - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität - Von Vorteil sind eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und erste Erfahrungen an der Rezeption- 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten  - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - Fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Family & Friends Konditionen für Übernachtung & Frühstück am Linslerhof
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Stellvertretender Empfangs- & Reservierungsleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Saarlouis
Willkommen am Linslerhof - unserem historischen 4 Sterne Hotel, welches eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft des Bisttals, in direkter Nähe zu Saarlouis, Saarbrücken, sowie an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg liegt.  Unsere Hotelanlage umfasst 62 Zimmer, Restaurant & Biergarten, Tagungsräume und Veranstaltungssäle. Anstellungsart: VollzeitFür unser junges und motiviertes Team suchen wir eine Rezeptionsleitung (w/m/d).  Ihre Zuständigkeit umfasst: - Verantwortung für die Leitung & Planung des täglichen Personaleinsatzes am Empfang  - Schulung und Training der Rezeptionsmitarbeiter - Bearbeiten der Check-in und Check-outs, Reservierungsannahme und -eingabe, Reklamationsannahme und -bearbeitung - Kontrolle von Gast- und Hauskonten mit Identifizierung zusätzlicher Verkaufsmöglichkeiten zur Ertragsoptimierung und aktiver Verkauf von Hotelleistungen - Förderung der Teamarbeit und eines erstklassigen Services durch die tägliche Kommunikation, Koordination und Informationsaustausch mit anderen AbteilungenSie überzeugen durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität.   Sie zeichnen sich weiterhin aus durch: - Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie - Erfahrungen an der Rezeption  - Gute EDV-Kenntnisse - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität - Lösungsorientiertes Denken und Hands-On Mentalität- 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten  - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Family & Friends Konditionen für Übernachtung & Frühstück am Linslerhof
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Perl, Saar
Im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg empfängt Sie das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG mit luxuriösem und exklusivem 5-Sterne-Superior-Komfort. Im romantischen Renaissance-Schloss und in der mediterranen „Villa” erwarten Sie insgesamt 90 Zimmer und Suiten. Für Meetings und Feste stehen 4 Veranstaltungsräume für bis zu 260 Personen zur Verfügung. Entspannung zu finden, fällt im Wellnessbereich mit integriertem VICTOR’S SPA, wo man Sie mit exklusiven Anwendungen verwöhnt, ganz leicht. Kulinarische Vielfalt wird in 3 Restaurants geboten: von der 3-Sterne-Küche im VICTOR'S FINE DINING BY CHRISTIAN BAU über mediterrane und internationale Spezialitäten im Restaurant Bacchus bis hin zu ländlich-modernen Küche im VICTOR’S LANDGASTHAUS DIE SCHEUNE. Engagiert & persönlich: Die 14 deutschen VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS von München bis Berlin stehen für Service und Gastlichkeit auf Spitzenniveau. Das Spektrum reicht von individuellen Tagungs-, Sport- und Cityhotels bis hin zum 5-Sterne-Luxus. Die Qualität der Gruppe beruht vor allem auf hervorragenden Mitarbeitern. Sie zu finden und zu qualifizieren, ist die Aufgabe der Victor’s Akademie mit ihrem internen Aus- und Weiterbildungssystem. Die VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS sowie die Victor’s Akademie sind Träger des ICU-Wirtschaftspreises in der Kategorie Mitarbeiterförderung. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out der Gäste Gästebetreuung von der Anreise bis zur Abreise Annahme und Bearbeitung der eingehenden Reservierungen sowie Verkauf von Zusatzleistungen Kassenabrechnungen der Tageseinnahmen von Restaurant und Hotel Erstellen von Angeboten und Reservierungsbestätigungen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Erfahrung an einer Hotelrezeption gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Begeisterung und Leidenschaft für diesen Beruf individuell abgestimmter Einarbeitungsplan vielfältige Trainings und Weiterbildungsangebote regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche verlässliche und langfristige Dienstplanung Vergünstigungen in allen Victor’s Residenz-Hotels Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Abiprogramm Vertrieb

Mi. 19.01.2022
Saarlouis
Mit Lidl durchstarten heißt: von Anfang an Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag noch etwas draufpacken. Dabei immer wissen, wohin du willst. Viel probieren, auch ohne studieren. Und weiter kommen als woanders. Weil du an dich glaubst und wir dir jede Menge zutrauen. Ausbildungsbeginn: 1. August 2 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ – dein Ziel: künftig als Filial-Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK-Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden erstattet) Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale 1.100 € vom 1. bis 6. Monat, 1.250 € vom 7. bis 18. Monat (bei Vollzeit), attraktives übertarifliches Gehalt ab dem 19. Monat plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter
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Front Office Supervisor (STARS)*

Mo. 17.01.2022
Saarbrücken
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office  Professioneller und herzlicher Empfang sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen Beschwerde- und Reklamationsmanagement  Kontrolle des täglichen Buchungsstandes und Einleitung bedingter Maßnahmen Erledigung sowie Kontrolle der F/O Tagesaufgaben gemäß geltender Schicht-Checkliste Mitarbeit am Front Office im operativen Geschäft im Früh- und Spätdienst Erkennen von Trainingsbedarf und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen on-the-job Sie können als Manager on Duty eingesetzt werden Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung  Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität  Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet  Sehr gutes kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren, verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und hervorragende Gastgeberqualitäten      Als operatives Vorbild kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in Ihrer Abteilung und schauen auch "über den Tellerrand"  Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job  Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Reservierungs- & Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Saarbrücken
Wir sind ein **** Themen-Hotel mit 110 Zimmer/ Suiten/Juniorsuiten, 5 Appartements, 2 Restaurants/Bistro/Bar und 7 Seminar- und Banketträumen bis 150 Personen.  Genießen Sie die ruhige Parklage unseres Themenhotels mitten im Grünen. Freuen Sie sich auf ein einmaliges Ambiente, welches zum Wohlfühlen einlädt. Sowohl als Gast als auch als Mitarbeiter und Gastgeber.    Anstellungsart: Teilzeit die Bearbeitung aller eingehenden Buchungsanfragen (Individual-, Gruppen- und Tagungsanfragen) die Erstellung von Angeboten und Buchungsbestätigungen auf Basis der Anforderung der Kunden und der geltenden Preislisten die Verarbeitung von Buchungen in der Hotelsoftware Infor HMS die Überwachung von Optionsfristen die bereichsübergreifende Koordination von Anfragen und Wünschen die Planung der Belegung von Zimmern und Tagungsräumen, in Absprache mit der Rezeption bzw. der Bakettleitung die Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes sowie die Rechnungslegung die Mitarbeit am Empfang (bei Bedarf) Deutsch und Englisch fließend, französisch wünschenswert Umgang mit Word, Excel und Outlook, gute Organisation, guter Umgang am Telefon Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen: Hotelfachmann/-frau, Hotelkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, für Dialogmarketing, Industriekauffrau/-mann. Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte 5-Tage Woche (30 Stunden) Übertarifliche Bezahlung Einstiegsgehalt € 1530,00/monatlich Mitarbeiterverpflegung (Versteuerung nach den amtlichen Sätzen) Kostenfreies trainieren in unserem Partnerfitnessstudio Möglichkeit einer Unterkunft für die erste Zeit bis zu einem Jahr
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Guest Service Agent (STARS)*

Fr. 14.01.2022
Saarbrücken
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses * Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie* Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln* Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und    Verantwortungsbewusstsein aus* Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können* Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Die Unterstützung durch ein erfahrenes Front Office Team Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Empfangsmitarbeiter (d/w/m)

Fr. 14.01.2022
Völklingen
Über uns Leonardo Hotels ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Das Leonardo Völklingen verfügt über 98 Zimmer, ein hauseigenes Restaurant, welches sich auf lokale Spezialitäten konzentriert, sowie eine einladende Hotelbar inklusive Terasse. Zudem sind ein Wellness-Center mit Fitnessraum, Spa und Sauna Bestandteil des Hauses. Auf einer Gesamtfläche von 289 Quadratmetern befinden sich zudem 2 Veranstaltungsräume, die für Konferenzen und Feiern genutzt werden können. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out sowie alle vorbereitenden Tätigkeiten Annahme von Einzelreservierungen in deutscher und englischer Sprache Kontrolle der Kassenführung und Abrechnung Beschwerdemanagement Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes am Empfang Arbeiten im Früh-, Spät- und Nachtdienst BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Gern erste Berufserfahrung als Front Office Agent, an einer Rezeption oder als Empfangsmitarbeiter*in Offenheit und Herzlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage & eine 38-Stunden-Woche Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Europaweite Vernetzung durch die interne Mitarbeiter-App "LEAPP" Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Team Events
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Team Assistenz Produkt-& Portfolio-Management (m/w/divers) - befristet

Fr. 14.01.2022
Schwalbach, Saar
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Die Stelle ist befristet bis zum 31.05.2023. Effizientes Office-Management und Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben für das Team Selbständige Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung, sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Planung und Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland sowie Abrechnung der Reisekosten Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch Erstellung von Unterlagen für Präsentationen, Vorträgen usw. in Deutsch oder Englisch (z.B. Kundenpräsentationen) Einholung und Ergänzung fehlender Informationen, Vorlegung von unterschriftsreifem Schriftgut Koordinierende Mitwirkung an Aufgaben des Bereiches (insbesondere Program Management) Bestellabwicklung und Rechnungsverfolgung, Versand für das gesamte Team Organisation von Informationsveranstaltungen (z.B. Schulungen, Seminare, Kick Off, Webcast, Telefonkonferenzen) nach Absprache mit der FK Personalzeiterfassung des Bereiches PPM (Geschäftsreisen, Tarifurlaub, Gleitzeit, Seminare, Krankheitsbedingte An- und Abwesenheiten ohne AU) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Erfahrung in der Aufbereitung von Reports in Excel Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und sicheres Auftreten Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Gestaltungsfreude Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein tarifgebundenes Bruttojahresgehalt beginnend ab 44.500€ je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung Kantine Kaffebar Tolles Team Moderne Arbeitsplätze Tarifgebundenes Unternehmen Mitarbeiterparkplätze
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