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Office-Management: 6 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Unna
Das Ringhotel Katharinen Hof in Unna ist ein Konferenz- und Stadthotel (eröffnet Januar 1997). Es liegt im Zentrum der Innenstadt - nur 100m zur Fußgängerzone und direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Zentral gelegen bietet es optimale Voraussetzungen für Tagungen und Kurzurlauber! Wir bieten für unsere Gäste: 99 komfortable und moderne Zimmer mit 170 Betten. Alle Zimmer haben Radio, Sat-TV, Minibar, Fön und Zimmersafe Restaurant-Bistro mit 150 Plätzen und Wintergärten mit wechselnden saisonalen Speiseangeboten, sowie kleinen Snacks und Cocktails an der Bistrotheke, Sonnenterrasse Das Hotel verfügt über 7 Veranstaltungsräume mit Tagungskapazitäten von 5 bis 400 Personen. Alle Tagungsräume bieten Tageslicht. Bankette und Feste richten wir für bis zu 400 Personen aus. Saunen, Dampfbad, Fitness-Area Auf unserer Website http://www.riepe.com/unna finden Sie ausführliche Informationen und Bildmaterial unseres Hotels! Anstellungsart: Vollzeit Sie wollen mehr leisten als Check-in und Check-out? Wir suchen Empfangsmitarbeiter (m/w /d), die mehr wollen und können! In unserem Konferenz- und Stadthotel ist das Empfangsteam neben den allgemeinen Rezeptionstätigkeiten auch für Reservierung und Veranstaltungsplanung zuständig. sicherem, freundlichem Auftreten Spaß am Kontakt mit Gästen fundierten Fideliokenntnissen geschliffener Sprache in Wort und Schrift geistige Flexibilität Zwingende Voraussetzung ist eine mit guten Noten absolvierte Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau. ein dynamisches Team zukunftssicheren Arbeitsplatz angenehmes und entspanntes Arbeitsklima faire Bezahlung außerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerbetriebliches Schulungsprogramm
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Mitarbeiter Empfang / Sekretariat (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER EMPFANG / SEKRETARIAT (M/W/D) IN TEILZEIT Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Besuchern Postbearbeitung und -verteilung Terminvergabe Besprechungsräume Verwaltung der Poolfahrzeuge Vertretung des Geschäftsführungs-Sekretariats (Vollzeit während des Urlaubs oder Krankheit) Allgemeine Sekretariatsaufgaben Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität (Vertretung GF-Sekretariat) Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit (telefonisch, per E-Mail und persönlich) Talent im Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021 Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Abteilungen der babymarkt.de GmbH in Bochum. So durchläufst du während deiner Ausbildung die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personalwirtschaft sowie Marketing und Vertrieb. Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du lernst dabei verschiedene EDV-Systeme und Anwendungsprogramme kennen und wendest diese an. Darüber hinaus hast du die Chance aktiv in Projekten mitzuarbeiten.  Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Spaß am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausbildungsstart: 01. August 2021 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Weiterbildung

Di. 12.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Du möchtest gerne nach der Schule kaufmännische Einblicke in die Personalarbeit bei  Deutschlands bestem Arbeitgeber gewinnen? Dann mache mit uns deinen ersten Karriereschritt von der Schulbank in das spannende Umfeld eines führenden IT-Dienstleisters und unterstütze ab dem 01. August 2021 unser HR Team im Bereich Weiterbildung an unserem Hauptstandort in Dortmund als engagierte und flexible Nachwuchskraft für eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement. Als erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen und Great Place to Work bietet adesso spannende Ausbildungsmöglichkeiten. Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben im Human Resources-Team von adesso.Deine Ausbildungsschwerpunkte sind:   Unterstützung beim reibungslosen Ablauf unserer internen Weiterbildungsveranstaltungen Terminkoordination und organisatorische Abwicklung, Buchung von Räumlichkeiten, Vorbereitung von Seminarunterlagen, Kommunikation mit Trainerinnen und Trainern sowie teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Administration der Schulungstermine mittels moderner Lernmanagementsysteme   Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen. Du erhältst Einblicke in weitere Personalbereiche wie Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung und Recruiting und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben.  Zusätzlich erhältst du im Rahmen deiner Ausbildung Einblicke in die Aufgabenbereiche Assistenz und Sekretariat, Marketing, Vertrieb sowie Rechnungswesen und Buchhaltung. Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse Erste Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick   Kommunikationsstärke und souveränes, freundliches Auftreten   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Nachrodt-Wiblingwerde
Unser Schloss Hotel ist ein Familienunternehmen mit 123-jähriger Tradition. Trotz aller Innovationskraft, die unser Unternehmen in die Moderne geführt hat, fühlen wir uns nach wie vor unserem Unternehmensursprung, der Familie, verpflichtet.  Deshalb verbindet unser Schlosshotel eine exklusive, komfortorientierte Ausstattung und ein traumhaft schönes Ambiente mit individueller Betreuung und persönlicher Ansprache. Wir möchten, dass unsere Gäste bei uns Ihre schönsten Stunden verbringen. Dafür stehen wir ein, jeden Tag neu.  Das Schloss Hotel Holzrichter ist ein Haus der Vier - Sterne - Superior - Kategorie im nördlichen Sauerland. Unser Haus verfügt über 24 Doppel - und 4 Einzelzimmer, einen Wellness Bereich, ein Standesamt, diverse Stuben, sowie ein à la carte Restaurant mit 70 Sitzplätze. In unseren 6 Bankett & Tagungsräume finden bis zu 250 Personen Platz.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen täglich für das Wohl unserer Haus- und Stammgäste und tragen damit einen entscheidenden Teil dazu bei, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität.  Sie übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen und Auszubildende weiter. Arbeiten mit dem Hotelreservierungsprogramm PROTEL HOTELSOFTWARE Excel, Word etc. Kenntnisse  Bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Restaurantfach und bereits Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie mit? Sie haben einen ausgeprägten Leistungsgedanken, sowie Verantwortungsbewusstsein und kreative Ideen? übertarifliche Entlohnung, zzgl. Weihnachtsgeld (Urlaubsgeld im 2. Jahr der Anstellung) unser Haus macht sowohl in den Sommermonaten (3 1/2 Wochen), sowie über Weihnachten & Neujahr (2 Wochen) Betriebsferien. 5 Tage Woche ein familiäres Arbeitsumfeld Für jagdlich interessiertes Servicepersonal bieten wir die Möglichkeit der Ausübung der Jagd direkt hier vor Ort. Hierfür sind selbstverständlich ein gültiger Jagdschein und alle weiteren Dokumente erforderlich.  Wollen auch Sie mit uns daran weiterarbeiten, täglich besser zu werden - dann erwarten Sie mitten im märkischen Sauerland nette Kolleginnen und Kollegen, sowie gute Verdienstmöglichkeiten.
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