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Office-Management: 43 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Office Agent (STARS)* - Quereinsteiger

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Night Auditor - MOXY Night Crew Member Our Knight Of The Night! (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Wir sind auf der Suche nach aufgeschlossenen Kollegen, die mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen und über den Tellerrand hinausschauen. Teammitglieder die mit natürlicher Kontaktfreudigkeit die Gäste begeistern! Unser Konzept verspricht viel Spaß und Abwechslung, wir geben unserem Gast mehr als nur ein Bett zum Schlafen - MOXY sind Emotionen, MOXY ist Leidenschaft! Wie sieht's bei Dir aus? YOUR PERSONAL DAILY HOOKUP #ATTHEMOXY Unsere Hierarchie ist flach und untereinander im Team  kommunizieren wir immer auf Augenhöhe. Auch mit unseren Gästen sind wir per DU Anstellungsart: VollzeitJeder hier im Team ist ein Allrounder und alle machen alles, was in einem Hotel so gemacht werden muss. Bar, Rezeption & Service verschmelzen. Auch als Night Audit hast Du viele tolle abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich bei uns erwarten. Teamwork und gegenseitiges Unterstützen ist Teil der täglich CREW Arbeitsatmosphäre!!! Ready???   Dein Allrounder-Talent hast du auch schon in anderen Hotels unter Beweis gestellt? Du bist ein natürlicher Alleskönner und hast Lust auf viele verschiedene Aufgaben, vom Check-In übers Bartending bis hin zur Administration? Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf? Du hältst gerne den Laden am Laufen, indem du das Team unterstützt und packst mit an? In Englisch und Deutsch fällt es dir leicht, mit den internationalen Gästen zu plaudern und per E-Mail zu kommunizieren? Du bist Nachtaktiv und daher passen dir die Arbeitszeiten eines Night Audits perfekt in deinen aktuellen Lebensrhythmus? Vorzugsweise ab 20:00 Uhr bzw. ab 22:30 Uhr Tagesabschlüsse sind für dich kein Fremdwort, vielleicht hast du sogar schon mal mit OPERA gearbeitet? Du magst es digital, bist offen für online Schulungen und bist up to date im social Media Bereich? Du gibst gerne Insidertipps und begeisterst die Gäste für lokale Ausflugsziele?  Erkennst Du Dich wieder? Bist Du bereit, ein MOXY Crewmember zu sein? Hast Du Lust auf einen hippen Arbeitsplatz mit erfrischenden Kollegen? Ein Ort an dem du einfach du selbst sein kannst.  Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt und zeige uns wer DU bist!  
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Die PLAZA Hotelgroup GmbH wurde 2002 gegründet und hat Ihren Sitz in Heilbronn. Derzeit gehören der Gruppe 34 drei und vier Sterne Business-Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien mit über 4000 Zimmern an. Durch ihre zentrale Lage und moderne Einrichtung sind unsere Produkte nicht nur für Geschäftsreisende sondern auch für Gäste aus dem Bereich Freizeit und Städtetourismus interessant. Um unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden, sind die meisten unserer Häuser der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in den Bereichen Rezeption  Betreuung unserer internationalen Gäste sowie kompetente Bearbeitung aller Anliegen und Wünsche Check-In und -Out der Gäste mit dem PMS „Protel Air“ Zimmerzuteilung der Anreisenden Gäste Rechnungsstellung und -kontrolle, Kassenführung Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen und Nachrichten Kleine Buchhalterische Aufgaben Reibungslose Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau Berufserfahrung in der Hotellerie Anwenderkenntnisse in einer aktuell gängigen Hotelsoftware – Protel-Air-Kenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Gastorientierung sowie freundliches Auftreten  Ansprechendes und gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisiert, Engagement sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Sie fühlen sich als Gastgeber und gehen gerne auf Menschen zu. Sie sind Dienstleister aus Überzeugung und haben Spaß und Freude an Ihrer täglichen Arbeit.   Eine Position in einem jungen Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit einer langfristigen und beständigen Zusammenarbeit und beruflichen Entwicklung Leistungsgerechte Entlohnung inklusive attraktiver variabler Komponente in Form von Prämien und Boni Weitere Vorteile im Rahmen der Plaza Hotelgroup und Best Western Mitarbeiterprogramme Mitwirken bei Projekten
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Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Kontinuierlich wechselnde Ausbildungsbereiche: ( Restaurants, Veranstaltungsbereich, Housekeeping, Bar, Food&Beverage, Empfang, Reservierung, Veranstaltungsverkauf, Buchhaltung, Küche ) Du bist uns wichtig - großes und auf die Abschlussprüfung fokussiertes Schulungsangebot Deine Ausbildung zum Organisationstalent - von der Planung, über die Durchführung und Nachbereitung vielfältiger Veranstaltungen Der perfekte Gastgeber - Du bekommst das Know-how über den perfekten Empfang, die Betreuung und Beratung der Gäste Verkaufs-Genie - Kundenkontakt pflegen, Kundenwünsche verwirklichen und bei der Kundenbetreuung mitwirken Situationsjongleur - Erledigung vielfältiger operativer und administrativer Aufgaben Hoch hinaus - Förderung bei der Teilnahme an Wettbewerben/Konzernmeisterschaften Nachhaltigkeit - effiziente Energienutzung und umweltbewusstes Handeln  Zukunft - Wir unterstützen Dich auf Deinem beruflichen Weg!  Du bist ein absoluter Teamplayer·  Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen  Du packst gerne mit an, bist belastbar und flexibel weil Du weiß, dass Du ein Teil von etwas Großem bist  Du zeigst Eigeninitiative und Selbstständigkeit  Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild  Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit    Start: 01.02.2022  Tarifgerechte Vergütung und attraktive Benefits  Bewerbung bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Referent / IT-Consultant (m/w/d) für Bürokommunikation, Voice- und Collaboration-Lösungen (Cisco/Microsoft)

Do. 21.10.2021
Mannheim
Wir suchen für unsere Abteilung Multikanal- und Bürokommunikation am Standort Mannheim ab sofort einen Referenten / IT-Consultant (m/w/d) für Bürokommunikation, Voice- und Collaboration-Lösungen (Cisco/Microsoft) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Operative Planung und Weiter­ent­wicklung der Daten- und Sprach­kommunikations­infrastruktur sowie Gestal­tung der Sprach- und Video­kommunikation Konzeption, Implemen­tierung und Adminis­tration von Telefoniediensten, Videokonferenzsystemen und flan­kierenden Diensten Fachliche und kauf­männische Betreuung der Cisco-VoIP-Systeme und M365-Collaboration- und Dokumenten­managementsoftware Konzeption und Ein­führung inno­vativer Lösungen auf Basis von Teams und Office 365 Mitgestaltung des künftigen Aus­baus durch weitere ver­bundene Services (SharePoint, OneDrive, Planner etc.) Ausprägung des User-Adoption- und Changemanagements zur Gestal­tung einer Kultur des Wandels und der Akzeptanz Sie besitzen einen Studien­abschluss als Betriebswirt (m/w/d), (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) bzw. eine vergleich­bare Aus­bildung und ver­fügen über ganz­heitliche Produkt­kenntnisse im Umfeld Voice-/UCC-Lösungen wie z. B. Cisco (CUCM, Video Conferencing) und Micro­soft (Teams, Skype for Business, Audio­codes). Darüber hinaus haben Sie großes Interesse an modernen Kommuni­kations­formen im Umfeld kriti­scher Infra­strukturen und zeichnen sich durch eine selbst­ständige Arbeits­weise, Kommuni­kations­stärke sowie Finger­spitzen­gefühl aus. Erfahrung mit Microsoft-Collaboration-Lösungen sowie prak­tische Kennt­nisse in der Umset­zung von Cisco- oder Microsoft-Projekten runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige, span­nende und verant­wortungs­volle Tätig­keit mit der Mög­lichkeit, die Zukunft des Unter­nehmens aktiv mitzu­gestalten Eine attrak­tive Vergütung und zahlreiche Sozial-/Zusatz­leistungen wie eine bAV oder Erfolgs­beteiligung Ein hohes Maß an Flexibilität, z. B. durch Gleit­zeit, Mobile Working und Tele­arbeit Fachliche und per­sönliche Weiter­bildung durch ver­schiedene Programme/Angebote Ein tolles Arbeits­umfeld in unserem modernen Neubau Eine vertrauens­volle, offene und kollegiale Zusammen­arbeit
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement *

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns in unseren zentralen Einheiten wie z.B. Finance, Marketing oder Personal ein. Dadurch hast du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen und die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe und Tools kennenzulernen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Personal, Rechnungswesen und Marketing sind nur ein paar der Abteilungen, in denen du dich auskennst: durch verschiedene Theorie- und Praxisphasen und unser internes Ausbildungstrainingscenter bist du fit in allen Aufgabenschwerpunkten Wenn es um unsere Büroabläufe und kaufmännischen Vorgänge geht, bist du der Profi: gemeinsam mit Deinem Team in einem unserer Fachbereiche wickelst du unser Tagesgeschäft ab Dabei vertrauen wir auf Dein Know how - daher darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und von Anfang an Verantwortung übernehmen Du bist routiniert im Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen und kannst die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch anwenden Du strebst die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife an oder hast deinen Schulabschluss bereits in der Tasche Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und verfügst über ein freundliches und selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook) mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Mitarbeiter Empfang & Office Management *

Mi. 20.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Corporate Central Services. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Verwaltung unserer Büroflächen, die Koordination unserer Empfänge sowie die interne Versorgung mit Material, Post, Dienstleistungen, Betriebs- und Arbeitsmitteln. Als Mitarbeiter* im Bereich Empfang & Office Management bist Du mit Herz und Seele Gastgeber und erste Anlaufstelle für unsere Kunden, Gäste und Kollegen Du betreust unsere Telefonzentrale sowie den Empfangsbereich mit den angeschlossenen Besprechungszimmern und führst Erstgespräche in deutscher und englischer Sprache Im Rahmen des Travel Managements bist Du für die Organisation der Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen zuständig Außerdem leistest Du administrativen Support für unsere Kolleginnen und Kollegen und übernimmst die allgemeine Büroorganisation Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. in der Hotellerie oder Gastronomie Als kommunikative Persönlichkeit überzeugst Du mit einem souveränen und freundlichen Auftreten, sowohl persönlich als auch am Telefon Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise aus und bewahrst auch in stressigen Situationen einen ruhigen Kopf Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Front Office Agent (STARS)*

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Ausbildung Hotelfachmann/Hotelfachfrau (m/w/d) zum 01.09.2022

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Die ARIVA Hotel GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Sitz in Mannheim. Sie ist eine Tochtergesellschaft der 1921 gegründeten und stets eigentümergeführten DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) mit 3.400 Beschäftigten. Aktuell verfügt die ARIVA Hotel GmbH über 680 Zimmer und in den Hotels kümmern sich rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die nationalen und internationalen Gäste. Unser Designhotel Radisson Blu Hotel, Mannheim im Stadtquartier befindet sich im Herzen der Mannheimer City. Es verfügt über 229 modern ausgestattete Hotelzimmer und Suiten, darunter 13 Longstay Apartments, sechs Juniorsuiten und vier Suiten. Im 6. Stock des Hotels befinden sich neun flexibel nutzbare Tagungsräume sowie das Restaurant SQUARE und die - beide mit Dachterrasse und Blick über die Dächer Mannheims. Im Erdgeschoß lädt das zum Verweilen ein. Anstellungsart: VollzeitIch packe meinen Koffer und bringe mit … Spaß an der Arbeit im Team und Leidenschaft am Umgang mit Menschen… Gute Umgangsformen sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft… Interesse für Fremdsprachen, insbesondere Englisch… den Wunsch für die Zufriedenheit unserer Gäste zu sorgen… abgeschlossene Schulausbildung (mittlere Reife/Abitur)… die Einführung in die spannende Welt der Hotellerie, indem du während Deiner 3-jährigen Ausbildung alle Abteilungen in unserem Haus durchläufst: Housekeeping, Service, Empfang, Bankett, Küche und Verwaltung… spannende Projekte und selbstständiges Arbeiten… unseren Gästen ein optimales Zuhause auf Zeit zu schaffen… dass durch deine kompetente Unterstützung keine Wünsche offenbleiben... Willkommensprogramm, gezielte Einarbeitung und intensive Prüfungsvorbereitung … Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte … Vielseitige interne und externe Trainingsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung … Vergütung gemäß Tarif und elektronische Zeiterfassung … MAXX Ticket (gute Erreichbarkeit mit ÖPNV) … Günstig um die Welt reisen durch attraktive Mitarbeiterrabatte in den Radisson-Hotels … Mitarbeiterverpflegung und Berufskleidung (kostenfreie Reinigung)   Kann es losgehen? Werde Teil unseres Teams und bewirb dich über unser Karriereportal. Deine Bewerbung sollte aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, letztem Zeugnis und Praktikumsnachweise bestehen. Weitere Informationen zu uns findest du unter: www.ariva-hotel.de/karriere
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Aushilfe Page (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Aushilfe Page (m/w/d) Anstellungsart: Aushilfe Begrüßung und Begleitung von unseren Gästen auf die Zimmer Gepäckservice Verteilaktionen Durchführung von Botengängen Mitverantwortlichkeit für die Sauberkeit der Hotelbereiche Reinigung der Tiefgarage gute Fremdsprachenkenntnisse, mind. Englisch von Vorteil gepflegtes Äußeres perfekte Umgangsformen Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Belastbarkeit Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung
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