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Office-Management: 439 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 315
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Teilzeit 87
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Ausbildung, Studium 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Office Manager/in in Vollzeit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Admirals ist einer der führenden Finanzdienstleister im Bereich Brokerage weltweit. Seit 2001 bieten wir unsere Expertise und Technologien in mehr als 20 Ländern und Regionen an. Aktive Trader und Investoren erhalten beste technologische Bedingungen und Konditionen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern weltweit meistern wir die Herausforderungen der Finanzindustrie und der Märkte. In Deutschland sind wir führend in Qualität & Service, ausgezeichnet von Focus Money, Handelsblatt, sowie mit dem renommierten Branchenaward “CFD Broker des Jahres” bereits drei Jahre in der Folge (Brokerwahl.de). Nun ist es an der Zeit, dass Du unser Team in Berlin in der Position als Office Manager/in in Vollzeit tatkräftig unterstützt.  Direkte Unterstützung der Geschäftsführung bei der Verwaltung des Büros Verantwortung für die gesamte Büroorganisation und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts Funktion des ersten Ansprechpartners für Anliegen rund um das Büro Empfang von Gästen und Geschäftspartnern Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben, einschließlich Postbearbeitung, sowie vorbereitende Buchhaltung Erstellung von Reise- und Spesenabrechnungen, Protokollen, Berichten und Präsentationen Verantwortung für das Erscheinungsbild unserer Räumlichkeiten Koordination von externen Dienstleistern und Kommunikation mit unserer Hausverwaltung Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie Vorbereitung und Koordination von Sitzungen, Veranstaltungen und Workshops Verwaltung und Bearbeitung von Bestellungen und Lieferungen, sowie vorbereitende Buchhaltung runden den Tagesablaug ab.   Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Office Management oder in einer vergleichbaren Position gesammelt  Organisationstalent, Zeitmanagement und eine hohe Detailgenauigkeit zeichnen dich aus Außerdem bist du verantwortungsbewusst und motiviert Du verfügst über einen dienstleistungsorientierten, selbständigen Arbeitsstil und eine Hands-on-Mentalität Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine einfühlsame Persönlichkeit sowie gute Umgangsformen sprechen für dich Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, etc.) sowie über erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit in Englisch runden dein Profil ab   Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines internationalen Teams  Unbefristete Festanstellung  28 Tage Jahresurlaub + 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Ein international erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Einen absolut zentralen Arbeitsplatz in Berlin am Potsdamer Platz Ein motiviertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit  
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Schichtleiter Front Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mitten in der City West, zwischen Ku’damm, KaDeWe und der Gedächtniskirche bietet das privat geführte Businesshotel allen Komfort, den man von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet. Das Hotel Palace Berlin verfügt über 238 moderne Zimmer und 40 luxuriöse Suiten, eine exklusive Club Lounge, ein besonderes Barkonzept im House of Gin, das Sous-vide Restaurant beef 45, eine gemütliche Lobby Lounge und den 800 m² großen Palace Spa & Fitness Berlin mit Fitnessbereich, Pool und Sauna. Auf 2.600 qm Veranstaltungsfläche stehen 18 Räume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Personen zur Verfügung. Unser Catering Team führt Außer-Haus-Veranstaltungen mit viel Erfahrung, Professionalität und exzellenter Qualität für bis zu 1.500 Personen durch. Individueller und persönlicher Service, einzigartige Qualitätsstandards, nationales und internationales Gästeklientel, Leidenschaft für den Beruf – machen Sie mit uns gemeinsam Ihren neuen Job zu einem besonderen Erlebnis. Anstellungsart: Vollzeit Als Schichtleiter sind Sie das Bindeglied zwischen FO Manager und dem Front Office Team Sie überwachen, dass unterstellte Mitarbeiter einen prompten und höflichen Service sowie die absolute Zufriedenheit der Gäste gewährleisten Check – In von anreisenden Gästen und Check – Out von abreisenden Gästen gemäß der vorgegebenen Standards Sie besitzen ein solides Wissen über alle wichtigen Aufgaben im Kassenbereich (Einlösen von Schecks und Devisen, Kassenabrechnung, Kontrolle und  Buchung der Kellner Abrechnungen uvm.) Sie nehmen Gästereklamationen entgegen, bearbeitet diese umgehend und sorgt für schnellstmögliche Zufriedenheit der Gäste. Hält Rücksprache mit dem Vorgesetzten, falls erforderlich erster Ansprechpartner für unseren nationalen und internationalen Gäste administrative Aufgaben  Beantwortung von telefonischen Anfragen Einhaltung der geltenden Standards eines „The Leading Hotel of the World“ eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie gute sprachliche Kenntnisse (Deutsch, Englisch) Flexibilität, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Engagement, Natürlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Job Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir bieten: Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme Einarbeitungsprogramm für die ersten Wochen ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten Team ein attraktives Bonus-Programm geregelte Arbeitszeiten, elektronische Zeiterfassung minutengenaue Abrechnung gute Entwicklungs- und Karrierechancen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem begeisterungsfähigem Team eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem renommierten, privat geführtem Hotel, welches der "The Leading Hotel of the World" angehört einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil ein eigenes Personalrestaurant mit tollem Angebot kostenlose Personalgetränke Mitarbeiterbenefits wie Zuschuss zum BVG Ticket und mehr die komplette Uniform und deren Reinigung viele Mitarbeiteraktivitäten und Programme einen wirklich schönen Arbeitsplatz mit Raum für Ihre Ideen
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(Junior) Concierge (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Jahressonderzahlung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Abschluss eines Studiums im Bereich Hotellerie/Tourismus erste Berufserfahrung als Concierge, idealerweiße in der Luxuhotellerie Mitglied bei "Les Clefs d'Or" und in Besitz der "goldenen Schlüssel" offene Persönlichkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten organisierte, pro-aktive und strukturierte Arbeitsweise starke Gäste- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein fießende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Begrüßung unserer internationalen Gäste und Koordination des Gepäck- und Parkservice persönliche sowie telefonische Betreuung unserer Gäste im In- und Ausland individuelle Gästebetreuung und -beratung vor Ort mit Tipps und Empfehlungen für den Aufenthalt in der Stadt Organisation von Transfers sowie Ticket- und Restaurantreservationen für unsere Gäste vor, während und nach dem Aufenthalt Kontaktpflege zu lokalen Institutionen  professioneller Umgang mit Gastbeschwerden und entsprechendem Handling Unterstützung unseres Front Office Teams, um den Gästen einen reibungslosen Ablauf bei Ankunft und Abreise zu gewährleisten Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte. 5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du hast ein offenes, freundliches Wesen und arbeitest gern im Team Du hörst aufmerksam zu und verarbeitest Informationen sofort Du bist ein Vorbild an Höflichkeit Du kennst die interkulturellen Feinheiten in der Begegnung mit Gästen Du kennst die Zimmer und alle Services im Haus Du siehst unsere Trainingsangebote als Bereicherung - in der Arbeit für uns und an deiner Karriere DEIN AUGENBLICK - denn Sympathie entscheidet sich beim Kennenlernen, nicht auf Grund der Bewerbungsmappe. Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein Augenblick" im Hotel Luc, jeden 2. und 4. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein Augenblick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Berlin zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen AugenBlick! Inspiriert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per Mail. Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt.
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Die Downtown Apartments sind in Berlin mit zwei Standorten vertreten. Unsere Serviced Apartments in der Invalidenstraße bietet 27 Gelegenheiten zum Heimkommen und Entspannen: vom 36 qm großen Studio über großzügige Wohnungen mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern bis zum 147 qm weiten Penthouse mit zwei traumhaften Terrassen. Die 22 vollständig ausgestatteten und klimatisierten Apartments in der Gerichtstraße reichen vom 31 qm großen Studio über großzügige 2- und 3-Raum-Apartments bis zum 83 qm weiten Penthouse mit traumhaften Terrassen. Jedes Apartment beider Häuser verfügt über einen Balkon, Loggia oder eine Terrasse, sowie einen Gemeinschaftswaschsalon.  Anstellungsart: VollzeitSie empfangen und betreuen unsere nationalen und internationalen Gäste und stehen für alle Anfragen als Ansprechpartner/in zur Verfügung. Sie kümmern sich um alle Interessen vor Ort wie Organisation der Apartmentreinigung, Checken der Apartments bei Abwesenheit des Housekeeping-Supervisors, Wäschehandling, Bestellungen, arbeiten mit dem Hotelsystem Protel, machen Kontrollrundgänge und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Freuen Sie sich auf Einblicke und Entwicklungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen wie Revenue Management, Marketing, Personalwesen, uvm. in einem kleinen, persönlichen Unternehmen. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Praxiserfahrung am Empfang oder in der Gästebetreuung Quereinsteiger/innen willkommen! Sie sind flexibel an unseren Standorten in Mitte und Mitte/Wedding einsetzbar Sie verfügen über hohe Serviceorientierung und Beratungsfähigkeiten via Telefon, E-Mail, und persönlich Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie besitzen ein ausgezeichnetes Organisationsgeschick Sie verfügen über Kenntnisse im Booking zur Belegung von Apartments (Kenntnisse in Protel von Vorteil) Sie bringen viel Motivation, große Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Sie sorgen durch Ihre umsichtige Arbeitsweise für eine gleichbleibend hohe Qualität Geregelte Arbeitszeiten von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr Übertarifliche Bezahlung und eine Jahresprämie Keine Uniform Rücksichtnahme auf persönliche Wünsche in der Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung an beiden Standorten Modernste Arbeitsatmosphäre direkt in Berlin Mitte und Wedding Unmittelbarer und enger Kontakt zu Stammgästen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ein kreatives und motiviertes Team, in welchem man sich stets mit neuen Ideen einbringen kann Erfahrung in vielfältigen Bereichen wie Revenue Management, Marketing und Personalwesen Arbeit in einer beständigen Branche mit guter Auslastung auch während der Corona Situation Teamevents, Weihnachtsfeier
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Night Audit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
www.michelbergerhotel.com Anstellungsart: Vollzeit Check in/out Conciergeservice Abwicklung Tagesabschluß & Rechnungslegung von Rezeption und der anderen Outlets Email- & Telefonkorrespondenz Vorbereitung des Tagesgeschäfts Inventur des Rezeptionsmerchandise Gästeservice Nachtrundgang  1-2 Jahre Berufserfahrung aus der Hotelerie & Rezeptionsarbeit Erweiterte Kenntnisse über gängige Hotelsoftware & MS Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundliches & gepflegtes Auftreten Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel von Vorteil   Übernahme von Verantwortung Geregelte Arbeitszeiten  Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatte zentraler Arbeitsplatz  Internationale Arbeitsumgebung Mitarbeiterveranstaltungen
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Direkt am berühmten Kurfürstendamm liegt das Louisa`s Place mitten im Herzen von Berlin in der City West. Seit fast 20 Jahren erwarten unsere Gäste insgesamt 47 großzügige Zimmer & Suiten mit voll ausgestatteten Küchen und liebevollem Charme in unserem denkmalgeschützten und privat geführten Aparthotel. Ein Gourmetrestaurant, die Vesper Bar, ein Frisör sowie Massage- und Kosmetikangebote im Wellnessbereich bieten Hotelgästen und ihren Familien unter unserem Dach mehr Raum und zahlreiche Möglichkeiten- egal ob für eine Nacht oder gleich für ein ganzes Jahr! Persönlicher Gä stekontakt und ein Gefühl von "Home away from Home" ist uns besonders wichtig und wir verstehen uns als wichtiges Glied in dieser Kette, statt dass wir selber "Kette" sein möchten. Wichtig ist uns aber, dass das Louisa´s Place besonders auch für unsere Kollegen*innen und täglichen Mitstreiter*innen ein Wohlfühlort ist. Eine familäre Atmosphäre, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Mitarbeiter*innen Benefits tragen dazu bei, denn nur wer sich selbst gut aufgehoben fühlt kann dieses Gefühl auch an unsere Gäste aus aller Welt weitergeben. Persönlichkeit und individueller Gästeservice spielen bei uns die Hauptrollen und wir leben dies jeden Tag! Gastgeber*innen mit Herz und Seele und einem Verständnis für die Wünsche unserer Gäste sind daher herzlich eingeladen sich uns anzuschließen! Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Empfang und Betreuung aller Gäste und Freunde des Hauses Gästekorrespondenz aller Art vor, während und nach dem Aufenthalt der Gäste Check In unserer Gäste mit persönlichem Rooming Check Out unserer Gäste bei eigener Kassenführung Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen in Abwesenheit der Reservierungsabteilung Pflege der Gästekarteien & Marketingcodes Erledigung von Conciergeaufgaben Gewährleistung unserer Qualitätsstandards Selbstständiges Führen einer Früh-, Mittel- oder Spätschicht (keine Nachtschichten) bei flexibler Dienstplangestaltung abgeschlossene Hotelfachausbildung als Hofa oder Hoka fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse zur Betreuung unserer internationalen Gäste ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Spaß am Umgang mit Gästen aus aller Welt   Organisation der wöchentlichen Arbeitszeit als 4- oder 5-Tage Woche flexible Dienstplangestaltung mit Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen in den angegliederten Hoteloutlets Mitarbeitervergünstigungen für externe Veranstaltungen in Berlin Kostenfreie Personalgetränke und eigene Personalküche Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG Ticket Erfolgsbeteiligung in Form zusätzlicher Vergütung
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Anstellungsart: Vollzeit- Check-in & Check-out der Hotelgäste - Aufnahme, Weiterleitung, Bearbeitung von Gästeanfragen nach Althoff Standards - Einhaltung von bestehenden Front Office-Standards der Althoff Hotels - Concierge Services- Gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit - Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten Corporate Benefits für Produkte und Dienstleistungen Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Die 2014 eröffneten arabel Design Apartments am Potsdamer Platz bieten Berlin-Besuchern den Platz und den Komfort für ihren individuellen Aufenthalt. Für jeden, der ein Zuhause in der Stadt sucht und dessen Anspruch über ein normales Hotelzimmer hinausgeht. Unsere 22 Ein- bis Vier-Zimmer-Apartments bestechen durch luxuriöses Design, hohe Funktionalität und einem über den Standard hinaus reichenden Serviceangebot. Nur ein paar Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt und unweit der beliebten Einkaufsmeile Kurfürstendamm, haben wir unseren Sitz im begehrtesten Bezirk der Stadt – in Mitte. Anstellungsart: Vollzeit Empfang der Gäste Check in/ Check Out Reservierungen Guest-Management Qualitätskontrolle der Zimmer Gästebetreuung Notfalltelefonbetreuung Abrechnung Kassenabschluss Conciergeservice Allgemeine Büroorganisation  Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation, zB kaufmännische Ausbildung Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen bei uns. Sehr gute PC-Kenntnisse und Umgang mit der Hotelsoftware wünschenswert. Gutes Deutsch und Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Flexibilität Gepflegtes Erscheinungsbild Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden Spaß an der Arbeit  angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team volle Einbindung in alle FO-Tätigkeiten schnelle Entscheidungswege angenehme Arbeitszeiten ohne Nachtdienste Herausfordernde Aufgaben Breites Aufgabengebiet Raum für Eigeninitiative Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen Mitarbeiterfeste und Teamevents Monatlicher Dienstplan kostenfreie Getränke
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Rezeptionist (m/w/d) / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir sind ein Apartment-Hotel in Steglitz, gelegen in einer ruhigen, parkähnlichen Anlage. Unsere Zielgruppe sind Geschäftsreisende, Touristen und Longstayer. Minimalismus und attraktive Preise sind unsere Botschaft. Das gilt sowohl für das Apartmentdesign, als auch für das gezielte Servicesortiment. Unsere Mitarbeiter sind Hotelprofis – jedoch ohne Distanz und Abgehobenheit: Authentisch  professionellen Service am Gast zu leisten, ist eines unserer Ziele.  In Berlin-Steglitz betreiben wir seit Anfang 2014 das Aparion-Berlin mit 85 Apartments. Geographisch zwischen Brandenburger Tor, Kurfürstendamm und der historischen Schlösserlandschaft von Potsdam inmitten eines Villenviertes gelegen, besticht Aparion Berlin durch großzügige Suiten, zumeist mit Balkon zum Park. Der große, kostenfreie Parkplatz und die gute Anbindung an das Schnellbahnnetz und die Autobahn sorgen für gute Erreichbarkeit. Das Haus in Berlin Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Empfang und Betreuung der Gäste Reservierung und Gästekommunikation kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen Koordination des Reinigungsteams / Hausdamenfunktion abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/frau oder Hotelkaufmann/frau 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position am Hotelempfang / Rezeption versierter Umgang mit Hotelsoftware (idealerweise HS/3) gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte (insbesondere Word und Excel) Ihre Gäste schätzen Ihre Freundlichkeit und guten Umgangsformen Sie sind zeitlich flexibel und ein klassischer hands-on-Hotelprofi übertarifliche Bezahlung ein originelles Design in einem schön gelegenen Apartment-Hotel ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung leistungs- und erfolgsbezogene Honorierung ein innovatives Beherbergungskonzept geregelte Arbeitszeiten (zumeist keine Nachtarbeit) ein freundliches und junges Team mit hoher Kompetenz und Kollegialität volle Einbindung in den Beruf, Verantwortung und Vertrauen
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