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Office-Management: 9 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Office-Management

Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Unser 4-Sterne BEST WESTERN Hotel am Europaplatz mit 72 Zimmern liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Innenstadt Augsburg sowie dem Messezentrum (ca. 10 Autominuten), der bayerischen Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) und touristischen Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z.B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten). Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung.  Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Gäste während ihres Aufenthaltes und kompetente Bearbeitung aller Anliegen und Wünsche Check-In und Check-Out der Gäste mit Hilfe der Hotelsoftware protel       Rechnungsstellung und –kontrolle, Debitorenbearbeitung, Kassenführung,  etc. Reservierungsannahme  Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen und Nachrichten Allgemeine Korrespondenz Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach       Spaß an der Arbeit im Team Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten,  gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Spaß an der Arbeit mit internationalen Gästen   Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in der Hotelgruppe geregelter Dienstplan mit guter Freitage- und Urlaubsplanung mittels einer Dienstplan-App jährlich toller Mitarbeiterausflug Nutzung des Fitnessraumes Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team  Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Schulungen und Trainingsprogramme Mithilfe bei der Wohnungssuche, bzw. vorübergehend zur Verfügung stehendes Personalzimmer
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Front Office &- Reservierungsleiter (w,m,d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Das Dorint An der Kongresshalle Augsburg ist ein 4*-Superior-Hotel und liegt nur 15 Gehminuten von der Augsburger Altstadt entfernt. Der imposante 70er-Jahre-Bau glänzt im Inneren mit eleganten Designelementen dieser Zeit und verfügt über 184 stilvoll eingerichtete Zimmer, Restaurant, Bar, 13 Veranstaltungsräume für 6-250 Personen sowie einen Wellness- und Fitnessbereich.  Anstellungsart: Vollzeit Leitung der kompletten FO und Reservierungsabteilung einschließlich der Gästebetreuung Überprüfung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Implementierung von neuen Prozessen Gewährleistung des Informationsflusses innerhalb der Abteilung sowie enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und der Direktion Erstellung von Dienst- + Urlaubsplänen sehr gutes Reklamationsmanagement Training, Unterweisung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter Bearbeitung von Gästefeedback auf Bewertungsportalen  Ausbildung im Hotelfach Berufserfahrung an der Rezeption Wertschätzung, Identifikation und respektvolle Kommunikation Kenntnisse bei der Arbeit mit einem Hotelprogramm, idealerweise mit Fidelio Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern und den Dorint Hotels & Resorts. Uniform – wird kostenfrei gestellt und gereinigt. Und viele weitere Benefits …
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Assistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Büromanagement, interne Organisation, Projektmanagement

Do. 23.09.2021
Landsberg, Germering, Oberbayern, Gauting, Fürstenfeldbruck
Wir suchen für unseren Kunden am Ammersee südlich von München einen patenten und gut organisierten kaufmännischen Mitarbeiter*in, der das Family Office in allen organisatorischen und kaufmännischen Belangen unterstützt. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus der Baubranche, einem Architekturbüro oder einer Messagentur mit, da am Standort aktuell mehrere Bauvorhaben realisiert werden sollen. Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie am besten mit dem Auto, weshalb ein PKW von Vorteil ist. Assistenz / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Büromanagement, interne Organisation, Projektmanagement Terminkoordination mit Dienstleistern und Handwerkern Sachbearbeitung und Büroorganisation Koordination und Überwachung von Warenbestellungen, auch bei internationalen Anbietern sowie Wareneingang Rechnungsprüfung und Kommunikation mit Lieferanten Optimierung der Ordner- und Ablagestrukturen inklusive modernes Dokumentenmanagement Organisation kleinerer Projekte, Erstellung von Auswertungen oder Erledigung von Besorgungen, gelegentlich auch außerhalb der üblichen Zeiten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie/ Bachelor Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung, möglichst im dienstleistungsorientierten Umfeld Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Charakteren vom Firmeninhaber bis zum Handwerker Eine schnelle Auffassungsgabe, mitdenkend und Terminbewusstsein Es entspricht Ihrer Mentalität, mehrere „Baustellen“ gleichzeitig zu bedienen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office und gängigen EDV-Systemen Verbindliches Auftreten und Vertrauenswürdigkeit Wenn Sie einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz suchen, über eine positive Dienstleistungseinstellung verfügen, zupackend sind und ein vielschichtiges Aufgabenfeld bevorzugen, dann könnte dieses Angebot gut zu Ihnen passen.
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Zur Unterstützung unseres bewährten und engagierten Teams suchen wir geeignete Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Position:  Anstellungsart: VollzeitSie sind insbesondere für die allgemeinen Front-Office-Tätigkeiten wie Check In und Out, Gästebetreuung, Zimmerverwaltung, Reservierung von Einzelbuchungen und Gruppenreservierungen, etc. im Früh- bzw. Spätdienst verantwortlich und werden zudem Schritt für Schritt mit den Aufgaben der Tagungs- und Veranstaltungskoordination vertraut (Überprüfung der Verfügbarkeiten, Angebotserstellung, Organisation, bis hin zur Rechnungsstellung).Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rezeption, Reservierung sowie in der Tagungs- und Veranstaltungsorganisation in einem vergleichbaren Hause sammeln können und sind mit den administrativen Aufgaben dieser Abteilung vertraut. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, haben vorzugsweise bereits mit Fidelio Suite8 gearbeitet und sind ein absolutes Organisationstalent. Neben einem gepflegten Erscheinungsbild wünschen wir uns eine flexible, freundliche und aufmerksame Persönlichkeit, die Ihren Beruf gewissenhaft und aus Leidenschaft ausübt sowie in Stresssituationen den Überblick behält.Wir bieten eine sichere und langjährige Anstellung in einem persönlichen Umfeld. 
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Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team im Prüfungsamt. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab 01.Januar 2022 in Teilzeit (30 Stunden) an unserem Standort in Augsburg als Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du betreust die Lehrbeauftragten und Professoren zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du erstellst und bearbeitest Anträge, Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalsachbearbeiter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die Moynihan Train Hall in New York oder der King´s Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeitenden wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalwesen suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / Specialist Human Resources (w/m/d. Eigenverantwortliche Durchführung der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unser Montagepersonal Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen Tätigkeiten Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit unserer Montageleitung bzw. deren Assistenz sowie unserem Travel-Management Administration der Auslandsentsendungen und damit verbundenen Aufgaben, wie z.B. Prüfung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen, Erstellung bzw. Prüfung der Reisekostenabrechnungen usw. Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden, Ämter und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Entsendevereinbarungen, Zeugnissen und anderen arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Administrative Pflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten Erstellung diverser Auswertungen, Statistiken und Personal-Listen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (w/m/d), Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung, z.B. als Personalfachkaufmann (w/m/d) oder IHK-Fachkraft Personalabrechnung (w/m/d) Angemessene Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Personalsachbearbeitung, Personaladministration, Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Night Audit (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Unser 4-Sterne BEST WESTERN Hotel am Europaplatz mit 72 Zimmern liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Innenstadt Augsburg sowie dem Messezentrum (ca. 10 Autominuten), der bayerischen Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) und touristischen Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z.B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten). Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung.  Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner in der Nacht für unsere Gäste während ihres Aufenthaltes Check-In und Check-Out der Gäste mit Hilfe der Hotelsoftware protel       Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen und Nachrichten Rundgänge durch das Hotelgebäude wenn möglich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach       Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten,  gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung Bereitschaft zur Nachtarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Spaß an der Arbeit mit internationalen Gästen   Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in der Hotelgruppe geregelter Dienstplan mit guter Freitage- und Urlaubsplanung mittels einer Dienstplan-App jährlich toller Mitarbeiterausflug Nutzung des Fitnessraumes Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team  Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Schulungen und Trainingsprogramme Mithilfe bei der Wohnungssuche, bzw. vorübergehend zur Verfügung stehendes Personalzimmer
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Kaufmännische Teamleitung (m/w/d) Büro im Bereich Industrie- und Exportverpackung

Mi. 15.09.2021
Augsburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Die Verpackungs GmbH ist ein Tochterunternehmen von SENATOR INTERNATIONAL. Wir sind im Bereich Industrie- und Exportverpackung tätig und haben unseren Firmensitz sowohl in Witten als auch Augsburg. Einkauf für Büro und Produktion (Materialversorgung) Verkauf – Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Projektarbeit (z.Bsp. Unterstützung der Standortleitung bei Ausschreibungen) Allgemeine Büroorganisation und Abbildung im EDV-System  Zeiterfassung (Datenpflege und -überprüfung) Als Teamleitung Büro sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes vom Einkauf, Angebotserstellung, Verkauf bis hin zu den weiteren operativen Tätigkeiten veantwortlich.  Sie arbeiten eng mit der Teamleitung Produktion und Teamleitung Verpacker zusammen und unterstehen/berichten direkt dem Standortleiter.  Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Kaufmännische Ausbildung, z.Bsp. zum Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation Souveränität in  Anwendung der MS Office Produkte sowie Lotus Notes und Navision Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Marktkenntnisse im Bereich der Produktion/Industrieverpackung/Spedition Technisches Verständnis, weitergehende Kenntnisse im Bereich Holz und Statik von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Empathische Persönlichkeit mit Teamorientierung und Führungskompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. planbare Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) für allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben in der Dienstleistersteuerung

Mi. 15.09.2021
Augsburg
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zwei Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)für allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben in der Dienstleistersteuerung Vollzeit und Teilzeit (15 Wochenstunden) am Standort Augsburg Steuerung ausgewählter Dienstleister der Sparkasse: Beauftragung von Dienstleistern (z.B. Reinigung) Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung Rechnungserstellung und -prüfung Schnittstelle zwischen Sparkasse und Dienstleister, (z.B. bei Reklamationen) Pflege der Vertragsdatenbank Durchführung von Auswertungen und Reports Unterstützung im operativen Tagesgeschäft / allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren kaufmännischen Sachbearbeitungsgebiet von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Obst- und Suppentage, kostenfreies Wasser Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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