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Office-Management: 212 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 125
  • Hotel 125
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Office-Management

Front Office Agent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei Melia Hotels International haben Sie die Möglichkeit Ihre Zukunft zu gestalten. Für uns ist Ihr Talent das wichtigste: Wir teilen die Leidenschaft, die Sie dazu bringt mit ganzem Herzen dabei zu sein, jeden Tag aufs Neue. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen über sich hinauszuwachsen und jeden Erfolg zu feiern. Denn gemeinsam sind wir die Stars unserer eigenen Geschichte. Möchten Sie ein neuer Star am Meliá Himmel werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Melia Düsseldorf als   Front Office Agent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind aus Herzen Gastgeber (m/w/d) und sorgen dafür, dass sich die Gäste bei Check-In und Check-Out und beim gesamten Aufenthalt wohlfühlen. Hierzu erhält jeder Gast eine persönliche und individuelle Betreuung. Da Sie ein sorgfältiger Mensch sind, gehört zu Ihren Aufgaben auch die Überwachung und Führung der Hotelkasse. Durch das Durchführen von Upselling und Crossselling tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei – und können so nebenbei für sich noch Zusatzverdienste generieren. Sie sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden, Aushilfen und Praktikanten professionell eingearbeitet werden, damit auch hier ein exzellenter Service gewährleistet wird. Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt. Und wenn es doch mal lieber außerhalb der Kette sein soll, bietet PERSONIGHTS die passende und kostengünstige Alternative. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine gleichwertige Qualifikation und/ oder einschlägige Berufserfahrung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie kein Problem. Ein Gespräch auf Englisch meistern Sie mit Links. Eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.
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Front Office & Reservation Manager (STARS)*

Do. 27.01.2022
Oberhausen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner für das Front Office Team Vertretung des General Managers in dessen Abwesenheit Revenue Management Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Check in und Check out unserer Gäste Sie nehmen Reservierungs,- Gruppen- und Meetinganfragen entgegen und bearbeiten diese Verantwortung für die Kassenführung und Debitorenkontrolle Vorbereitung des Monatsabschlusses Unterstützung des General Managers bei der Erstellung von Dienstplänen Sämtliche administrative Aufgaben am Front Office und im Back Office sicher und selbständig durchführen Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Das Mercure Hotel Düsseldorf Süd ist ein 4 Sterne Hotel mit 121 Zimmern und 9 Tagungsräumen. Mit seiner top Verkehrsanbindung im Düsseldorfer Süden bietet unser Haus einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die City, zur Messe und das Umland. Wir sind ein junges multikulturelles Team, das Verstärkung sucht! Eine gute Verkehrsanbindung (Bushhaltestelle 200 m entfernt) und kostenfreie Parkplätze rund um das Hotel bieten einen entspannten Start in den Arbeitstag. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, interne Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen - legen Sie los und senden Sie noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen an Tim Bergmann, Cluster General Manager, eMail: tim.bergmann@gchhotelgroup.com Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Check in und Check out der Gäste Handhabung des Abrechnungswesens, z.B. Tageseinnahmen, Rechnungen aus diversen Hotelbereichen und ihre jeweilige Kontrolle Bearbeitung eingehender E-mails und verbuchen einzelner Reservierungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang unter Einhaltung unserer Standards Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau und bereits Berufserfahrung am Empfang gesammelt Sie lieben es, ein guter Gastgeber zu sein Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen willkommen Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist interne und externe Schulungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung günstige Übernachtung in allen GCH und Accor Hotels attraktives Bonusprogramm Never stop growing. Nur wer die sich bietenden Herausforderungen annimmt, hat die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen. Nehmen Sie sie an?
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Empfangsmitarbeiter / Allrounder (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out unserer Hotelgäste Unterstützung bei der Optimierung unserer Auslastung Annahme und Weiterleitung von Telefonaten allgemeine Korrespondenz per Mail und Telefon Gästeregistration und Pflege der Gastkarteien mit Opera Übernahme von administrativen Aufgaben und Unterstützung des Hotelmanagers Abrechnung der Hotelkasse nach der jeweiligen Schicht Mitarbeit  im Servicebereich (u. a. Frühstück & Veranstaltungen) Reklamationshandling Unterstützung in allen Bereichen unseres #fancy Hotels erste Berufserfahrung in der Hotellerie / Gastronomie auch als Quereinsteiger bist du bei uns natürlich Willkommen gute PC Kenntnisse Servicegedanke und – Mentalität Teamgeist und hohe Motivation du packst gerne mit an - Stillstand ist gar nichts für Dich du bist motiviert und immer positiv unsere Gäste liegen dir sehr am ♥ Herzen Leidenschaft und Lust dich selbst zu verwirklichen ein junges, ♥-liches und aufgeschlossenes Team ♥ tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in unseren Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld ein wirklich außergewöhnlicher Arbeitsplatz Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei Melia Hotels International haben Sie die Möglichkeit Ihre Zukunft zu gestalten. Für uns ist Ihr Talent das wichtigste: Wir teilen die Leidenschaft, die Sie dazu bringt mit ganzem Herzen dabei zu sein, jeden Tag aufs Neue. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen über sich hinauszuwachsen und jeden Erfolg zu feiern. Denn gemeinsam sind wir die Stars unserer eigenen Geschichte. Möchten Sie ein neuer Star am Meliá Himmel werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Melia Düsseldorf als   Front Office Shiftleader (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind aus Herzen Gastgeber (m/w/d) und sorgen dafür, dass sich die Gäste bei Check-In und Check-Out und beim gesamten Aufenthalt wohlfühlen. Hierzu erhält jeder Gast eine persönliche und individuelle Betreuung. Da Sie ein sorgfältiger Mensch sind und ein gutes Zahlenverständnis haben, gehört zu Ihren Aufgaben auch die Überwachung und Führung der Hotelkasse sowie die Debitorenerstellung und Kontrolle. Durch das Durchführen von Upselling und Crossselling tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei – und können so nebenbei für sich noch Zusatzverdienste generieren. Außerdem motivieren Sie die anderen Mitarbeiter (m/w/d) die gesetzten Ziele zu übertreffen. Wenn ein Gast mal nicht zufrieden ist, wissen Sie genau, wie Sie reagieren müssen und bearbeiten die Beschwerde schnell und professionell. Sie sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden, Aushilfen und Praktikanten professionell eingearbeitet werden, damit auch hier ein exzellenter Service gewährleistet wird. Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt. Und wenn es doch mal lieber außerhalb der Kette sein soll, bietet PERSONIGHTS die passende und kostengünstige Alternative. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine gleichwertige Qualifikation und/ oder einschlägige Berufserfahrung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie kein Problem. Ein Gespräch auf Englisch meistern Sie mit Links. Eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit•    Check In & Check Out   •    Umsetzung der DORMERO Standards am Front Office •    erster Ansprechpartner für unsere Gäste •    Beschwerdemanagement •    Unterstützung deiner Abteilung bei administrativen Aufgaben •    Kassenabrechnung •    Pflege der Gastkarteien•    Abgeschlossene Berufsausbildung •    Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit - für Dich selbstverständlich •    das Wohl unserer Gäste liegt dir am Herzen ♥ •    du besitzt gute PC-Kenntnisse •    bist belastbar sowie flexibel & hast einen Rundumblick •    Deutsch – und Englischkenntnisse •    du behältst immer dein Lächeln – auch wenn es mal stressig ist •    Teamspirit ist dir besonders wichtig •    du bringst sehr viel Leidenschaft mit ♥•    junges, ♥-liches und aufgeschlossenes Team •    tolle Chancen innerhalb der Company •    ein dynamischer und wachsender Arbeitsplatz •    Schulungen / Teamevents •    #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels •    Weihnachts- und Urlaubsgeld •    ein wirklich außergewöhnlicher Arbeitsplatz •    Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…  
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Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Versicherung und Finanzen ERGO Versicherung Gesucht

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
ERGO Group AG Als einer der großen Versicherungen in Deutschland und Europa haben wir Ihnen einiges zu bieten: Ob Vergütung, Sozialleistungen, oder persöhnliche Weiterbildung. ERGO ist ein Arbeitgeber, der hält was er verspricht.   Guten Tag, Sie suchen eine neue Herausforderung mit langfristigem Erfolg? Sie suche eine Ausbildungsstelle mit Perspektiven ? Wir verlieren unseren Nutzen nicht, sondern wachsen stärker denn je; durch digitale Möglichkeiten! Aufgrund starker Expansion suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Essen aktuell neben- und hauptberuflich neue Auszubildende. Die Tätigkeit setzt sich aus den Bereichen (Schwerpunkt: Personalmanagement), Vertrieb, Beratung, Büro und Organisation zusammen. Wenn Sie motiviert sind, Eigeninitiative besitzen, zielstrebig und erfolgshungrig sind, haben Sie die Chance ein Karrieremodell mit besten Aufstiegschancen in einem etablierten weltweiten Großkonzern kennenzulernen. Derzeit sind wir in ca. um die 30 Länder weltweit vertreten und wachsen weiter. Wir bieten qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten an. Sie lernen die Thematik der GRV sowie der privaten und betrieblichen Altersvorsorge/ des Vermögensaufbaus kennen und bieten Kunden eine maßgeschneiderte Lösung Sie betreuen mit höchster Qualität Ihre eigenen Kunden Sie sammeln Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Personalmanagement/Führung Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Teamfähigkeit/Kommunikationsfähigkeit Lust und Zeit neue Wege zu gehen erfolgsorientiertes Denken Sauberes Führungszeugnis  Saubere Schufa gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und fianzielle Sicherheit
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Meerbusch
Gastgeber mit Herz, Arbeitgeber aus Leib und Seele: Das sind wir! Das Rheinhotel Vier Jahreszeiten ist ein First Class Hotel der gehobenen Vier-Sterne-Kategorie – gelegen in der traumhaften Kulisse des Meerbuscher Rheinufers. In unserem Hotel mit 72 Zimmern und Suiten sowie verschiedenen Veranstaltungsräumen für Tagungen und Feste steht eines immer im Mittelpunkt: das Wohlbefinden unserer Gäste. Diese können bei uns nicht nur nächtigen, sondern sich auch kulinarisch verwöhnen lassen: Beim erstklassigen Lunch- und Dinnerbuffet unserer „Orangerie“ oder im exklusiven á la carte-Abendrestaurant "Bellevue" mit großer Außenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit allgemeine Früh- und Spätdienstaufgaben an der Rezeption Individuelle und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Arbeiten mit Fidelio Suite 8 Einzelreservierungsannahmen und Kategorienverkauf Ansprechpartner & Schnittstelle für unsere Gäste Einhaltung unserer Standards Mithilfe bei der Einarbeitung und Kontrolle der Auszubildenden an der Rezeption Du hast….. die Ausbildung im Hotelfach erfolgreich beendet und suchst nach einer neuen Herausforderung? evtl. schon erste Erfahrungen an der Hotelrezeption gesammelt? bist auch bereit, 2 Tage die Woche im Nachtdienst zu arbeiten? arbeitest gerne im Team? ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen? sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse? Lust etwas zu lernen? Du bist….. verantwortungsbewusst zuverlässig teamfähig flexibel und belastbar ….dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle! Arbeiten in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Team Weihnachtsfeier Weihnachtsferien freies Parken am Hotel Wertschätzung und Anerkennung deiner Leistung durch individuelle Schulungen werde ein Mitglied in unserer Familie!
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Night Audit (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Hotel Düsseldorf City by Tulip Inn ist ein freundliches Stadthotel mitten im Zentrum von Düsseldorf. Das Hotel verfügt über 52 helle und komfortable Zimmer in verschiedenen Ausführungen und liegt nur wenige Minuten vom exklusiven Boulevard der Königsallee mit ihren zahlreichen Boutiquen, Luxusgeschäften, Szenekneipen und Restaurants entfernt. Es ist ein hervorragender Ausgangspunkt, um nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet die Stadt zu erkunden. Ein Tagungs- und Veranstaltungsraum für bis zu 30 Personen steht ebenfalls zur Verfügung. Eine Sauna, ein kleiner Fitnessraum, eine Bar und ein kostenpflichtiger PKW-Stellplatz runden den Service ab.   Tulip Inn Günstig. Bequem. Einladend. Tulip Inn ist Teil der Louvre Hotels Group und eignet sich perfekt für Geschäftsreisen und Städtereisen. In den Tulip Inn-Hotels wird sicher gestellt, dass Gäste alles was sie brauchen, in unmittelbarer Nähe an den beliebtesten Standorten, zu attraktiven Preisen, vorfinden werden.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, wo sich viele verschiedene internationale Gäste wie zu Hause fühlen, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Tulip Inn Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du bist am späten Abend und in der Nacht der Ansprechpartner für unsere Gäste und gibst ihnen ein gutes Gefühl, sowohl bei Check-in als auch bei Check-out Du arbeitest eigenverantwortlich, wenn Du die Kasse führst, Rechnungen erstellst, Reservierungen annimmst und den Schriftwechsel jeglicher Art mit unseren Gästen führst Bei diesen Aufgaben arbeitest Du hauptsächlich mit der Hotelsoftware "Opera" Du unterstützt Deine Kollegen aus dem Service in den Stoßzeiten, indem Du bei der Vorbereitung des Frühstücks mithilfst Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d) ist von Vorteil aber auch als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns gerne gesehen! Als herzliche/r Gastgeber*in zeigst Du viel Einsatzbereitschaft und hast Freude an der Sache Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Ein gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Du bist eine Nachteule und bevorzugst es in der Nacht zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) liegen vor Du zeigst gerne Eigeninitiative und bringst eigene Ideen ein Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits und vieles mehr
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Empfangs- & Servicemitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Herzlich Willkommen im Maximilians in Essen. Das Hotel Maximilians ist ein privat geführtes Hotel mit insgesamt 31 Zimmern, das mit grossem Erfolg am Essener Hotelmarkt besteht. Unser Kerngeschäft besteht aus Businessreisenden und auf Grund der Nähe zur Messe Essen auch aus Messereisenden. Die herzliche Atmosphäre, der freundschaftlich-familiäre Umgangston – einerseits ist das typisch für die Menschen in Essen. Andererseits liegt das auch daran, dass unser Team “maximilialen” Spaß an der Arbeit hat. Und je zufriedener unsere Gäste sind, desto größer wird dieser. Wir möchten unseren Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten und das mit einem persönlichen, unaufdringlichen, liebenswerten und authentischen Service. Das höchste Gut sind unsere Mitarbeiter, Sie sind gerne Teil unseres Teams und bringen sich stets mit einem hohen Maß an Engagement für unsere Gäste ein - Sie üben Ihren Beruf mit Spaß und Leidenschaft aus. Anstellungsart: TeilzeitEmpfang/Rezeption: Check-In / Check-Out unserer Gäste individuelle, persönliche und professionelle Gästebetreuung  Kassenverwaltung tägliche Aufgaben nach Standards (Anreisekontrolle , Zimmerzuteilung etc.) Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (Housekeeping, Nachtdienst) Annahme, Weiterleitung und Bearbeitung aller Telefongespräche, Emails und Reservierungen Verantwortung für eigene Projekte Küche/Service: Aufbau & Abbau des Buffets Zubereitung von warmen Speisen (Rührei, Spielegei, Bacon..) Getränkeservice (Kaffeespezialitäten, Tee..) Mise en Place für den nächsten Tag (Zubereitung von kalten Platten, Salaten & Desserts) Bestellungen und Einkäufe von Lebensmitteln Reinigung der Küche und der öffentlichen Bereiche (Frühstücksraum) kreative Ideen für unser Frühstücksbuffet ausarbeiten & umsetzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotelfach oder im kaufm. Bereich (Quereinsteiger) ist wünschenswert sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprachen von Vorteil) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Protelkenntnisse von Vorteil) selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste Charmantes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen (z.B. bei der IHK oder der DEHOGA) regelmäßige Teammeetings und Teambuilding Events Urlaubs- & Weihnachtsgeld nach 1 Jahr Zugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen
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