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Office-Management: 5 Jobs in Böbingen an der Rems

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Rezeptions- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Oberkochen
Seit Juni 2018 gibt es das neue VILOTEL  in Oberkochen. Mit viel Leidenschaft haben wir ein neues Hotelkonzept mit Pfiff entwickelt. Umgesetzt wird das Konzept hauptsächlich mit regionalen Partnern und Firmen. Unser Focus bezieht sich auf gute Qualität, lokale Rohstoffe und einem natürlichen Eindruck. Dies ist dabei stets unser erster und wichtigster Grundsatz. Das Ergebnis wird begeistern. Das VILOTEL bietet heimische Gemütlichkeit, moderne Technik und Nachhaltigkeit, perfekt vereint mit einem persönlichen und einzigartigem Service. Das Herz des Hotels ist das Wohnzimmer, in dem sich die Bereiche Lobby, Bar, Rezeption und Restaurant miteinander vereinen. Hier können sich unsere Gäste treffen, zum Unterhalten, Chillen, Musik hören, Zeit verbringen oder zum Arbeiten. Leckere Drinks und Cocktails servieren wir an unserer Bar. Frische Küche mit Lebensmitteln aus der Region, Saisonal und den besten Rezepten der mediterranen Küche.  Eine gute Weinauswahl mit internationalen Klassikern und besonderen Tropfen servieren wir passend zum Essen. Alle 74 Zimmer sind individuell klimatisiert mit einer modernen und stillen Raumkühlung, die ein natürliches und behagliches Raumklima erzeugt. Blickfang im Zimmer ist der Eichenholzrahmen am Fenster, er ist Dekolelement, Sitzfenster, Kofferablage, Beleuchtung und Garderobe zugleich. 49 Zoll TV und flottes WLAN ist das technische „i“ - Tüpfelchen im Zimmer. Mobil einchecken, bezahlen und den Zimmerschlüssel auf dem Smartphone? Im Vilotel OK. Die Panoramasauna auf dem Dach des Hotels bietet einen fantastischen Ausblick in die Natur der Ostalb. Unser Gym bietet verschiedene Cardio- und Muskelgeräte. Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung Check in & Check out  Reservierungen und Yield- /Revenuemanagement  Erstellen von Debitoren und Angeboten für Gruppen, Tagungen, etc. Inhouse Kommunikation Betreuung der Bar &/ Service Spaß haben  ..... Erfahrung in der Hotelerie Bereitschaft dein Wissen zu erweitern und weiterzugeben Faire Bezahlung Mitglied bei Personights Kostenfreier Eintritt in die Kinos der Region Test-Schläfer im eigenen Hotel  Günstige Eintrittskarten für das Legoland Team Events
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Auszubildenden für den Beruf des Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Göppingen
VIADUKT Hilfen für psychisch Kranke e.V. ist ein Träger der gemeindenahen psychiatrischen Versorgung im Landkreis Göppingen. VIADUKT bietet ambulant und stationär betreutes Wohnen sowie flexible Hilfen im Bereich des persönlichen Budgets und tagesstrukturierende Angebote. VIADUKT ist eine anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst und Helfer/-innen des Freiwilligen Sozialen Jahres. Ferner bietet VIADUKT Ausbildungsmöglichkeiten für DHBW-Studenten (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) und Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).   Für unsere Verwaltung suchen wir zum 01. September 2021 einen Auszubildenden für den Beruf des Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Die praktische Ausbildung erfolgt nach einem Ausbildungsplan in unserer Hauptniederlassung sowie in dem angegliederten Wohnheim Jakob-van-Hoddis-Haus. Im Rahmen der Ausbildung vermitteln wir Ihnen unter anderem Kenntnisse in den Bereichen: - Betriebliches Qualitätsmanagement - Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern - Beschaffung, Lagerhaltung und Entsorgung von Materialien - Bedarfsermittlung, Beschaffung und Auswertung externer Dienstleistungen - Koordinations- und Organisationsaufgaben der Büro- und Geschäftsprozesse - Personalbeschaffung, Personaleinsatz und Entgeltabrechnung - Buchführung und Vorbereitung des Jahresabschluss - Terminplanung, Organisation und Überwachung Dienstreisen - Korrespondenz und Aufgaben des Sekretariats - Beratung und Information von KlientenIhr Profil umfasst: - Sie haben mindestens einen Mittleren Bildungsabschluss oder einen gleichwertigen Schulabschluss - Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick - Positiver Umgang mit Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung - Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben - Freude bei der Begleitung von Menschen auf dem Weg zu mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben
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Night Audit (STARS)*

Di. 15.06.2021
Göppingen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßen und Einchecken der Gäste  Erster Ansprechpartner für alle Anliegen und Fragen unserer Gäste  Kassenführung, Rechnungsstellung, Auschecken der Gäste  Erstellen des Tagesabschlusses sowie verschiedener Umsatzstatistiken  Führen einer Schicht an der Rezeption mit Sicherstellung einer bestmöglichen Gästebetreuung  Reservierungsanfragen nehmen Sie gern entgegen und bearbeiten diese Sie kontrollieren Kellnerabrechnungen und führen die Empfangskasse inklusive der geforderten Abschlüsse  Professionelles Reklamationshandling  Regelmäßige Kontrollrundgänge  Gesamtverantwortung für das Hotel während der Nachtschicht Sie konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln  Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast  Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus  Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können  Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit professionelle Gästebetreuung. Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich. Annahme und Bearbeitung von Reservierungen und Gästekorrespondenz. Durchführung des Check-In und Check-Out. Beherrschen der Hotelsoftware. Verkaufsförderung durch fachliche Beratung über hoteleigene sowie regionale Freizeitangebote. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurantfach. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte und herzliche Gästeorientierung. Sie sind eine sympathische, freundliche und natürliche Persönlichkeit. Sie arbeiten gerne im Team. Engagement, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen.
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Office Manager*in

Mi. 09.06.2021
Waiblingen
Bist Du der Meinung, dass sich der Konsum von Lifestyle Produkten verändert? Fühlst Du Dich im Marketing zu Hause und möchtest einen sichtbaren Wandel für Nachhaltigkeit antreiben? In einem dynamischen Umfeld möchtest Du Verantwortung übernehmen und direkte Erfolge erzielen? Du hast keine Lust auf Hierarchien und lange Prozesse? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind Wir sind ein stark wachsendes Startup im Raum Stuttgart und begeistern Kunden in ganz Europa mit unserer nachhaltigen rezemo Kaffeekapsel: Edelste Kaffeekreationen treffen hier auf die erste Kapsel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen. rezemo: Für Genussmenschen. Für Weltverbesserer. Für Alle. Mit Deiner Hilfe laufen die Prozesse aus allen Unternehmensbereichen strukturiert zusammen. Du bist hier die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und unser rezemo Team. Du übernimmst Verantwortung in den Bereichen Personal- und Office-Management und bist die zentrale Ansprechperson für das Team. Du arbeitest mit Blick fürs Detail bei Angebotsprozessen und Kundenprojekten unserem Head of Sales zu und organisierst das Auftragswesen mittels unseres ERP-Systems. Du übernimmst die vorbereitende Buchhaltung und bist hier die operative Ansprechperson für unsere Steuerberater. Du hast täglich die Chance, Prozesse selbst zu gestalten und unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Du stehst als erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner zur Verfügung. Du unterstützt im Recruiting und Onboarding von neuen Beschäftigten. Du hast einen Blick für die Atmosphäre und Arbeitsfähigkeit im Büro. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein duales Studium und konntest bereits einschlägige Berufserfahrungen sammeln. Du verfügst über solide Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du liebst es zu organisieren und durch aktives Mitdenken Abläufe zu optimieren. Du hast eine Hands-on-Mentalität und ein großes Verantwortungsbewusstsein. Du verfügst über ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Ausdauer sowie Loyalität und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus. Bei rezemo arbeiten wir Schritt für Schritt an einer nachhaltigeren und plastikfreien Welt und verbinden Dich mit tollen Partnern aus den verschiedensten Branchen. Auf eine steile Lernkurve mit viel Spielraum für eigene Entscheidungen kannst Du Dich freuen. Wir bieten Dir eine Startup-Arbeitsumgebung mit vielfältigen Tätigkeiten, Kontakten und Impact – langweilig wird es Dir bei uns nicht werden, versprochen! Teamwork, die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung und eine solide Einarbeitung damit Du Dich bei uns sofort zuhause fühlst! Das Ganze runden wir mit einem leistungsorientierten attraktiven Vergütungspaket ab.
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