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Office-Management: 7 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Do. 13.05.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Ulm finden Sie hier! Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) zum 01.09.2021 Anstellungsart: Vollzeit über 10 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen Ausbildung im: - Restaurant, Roomservice, Hotelbar, F&B-Büro, Veranstaltungsbüro - sowie im Bereich Buffet, Speisen- & Getränkeausgabe (Magazin) Ausbildung am: - Empfang, Buchhaltung, Verwaltung - sowie im Bereich Zimmerkontrolle, Hausreinigung Mittlerer Bildungsabschluss ein Praktikum in der Gastronomie oder Erfahrung durch eine Aushilfstätigkeit positive Äußeres, perfekte Umgangsformen gastorientiertes Denken EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Patensystem Sport- und Fitnessangebote
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement für 01.09.2021

Do. 13.05.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel Ulm finden Sie hier! Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement für 01.09.2021 Anstellungsart: Vollzeit über 12 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen Ausbildung im: - Restaurant, Roomservice, Hotelbar, F&B-Büro, Veranstaltungsbüro - sowie im Bereich Buffet, Speisen- & Getränkeausgabe (Magazin) Ausbildung am: - Empfang, Buchhaltung, Personalwesen - sowie im Bereich Zimmerkontrolle, Hausreinigung Schulische Schwerpunkte im Feld: Fremdsprachen (E, F, ES), Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Marketing, Personalwesen Allgemeine Hochschulreife Wünschenswert ein Praktikum in der Gastronomie oder Erfahrung durch eine Aushilfstätigkeit positive Äußeres, perfekte Umgangsformen gastorientiertes Denken EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Patensystem Sport- und Fitnessangebote
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Kaufmännische Assistenz / Office Manager am Empfang (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen: Kaufmännische Assistenz / Office Manager am Empfang (m/w/d) Als Office Manager (m/w/d) sind Sie erste Ansprechperson für unsere Besucher am Empfang sowie in unserer Telefonzentrale.Freundliche Begrüßung und Bewirtung unserer GästeKompetente und souveräne Präsentation des Unternehmens Professionelle Übernahme der – teils sehr umfassenden – Termin­koordination In Ihrer Assistenzfunktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft. Eigenverantwortliche Erstellung und Ausarbeitung von PowerPoint-Präsentationen für das ManagementOrganisation von Meetings und Catering Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten: Schriftverkehr, Postbearbeitung, Reisebuchungen sowie sonstige administrative AufgabenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mindes­tens erste Berufserfahrung in einer kaufmännische Position am Empfang oder als AssistenzAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie ein sehr hohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungAbsolute Zuverlässigkeit, Diskretion und LoyalitätOffenes, sympathisches und überzeugendes AuftretenRoutinierten und sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbe­son­dere Word, Excel und PowerPointGute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben: Auf dieser Position dürfen Sie Ihr Organisations­talent, Ihre Serviceorientierung sowie Ihre flexible Persönlichkeit unter Beweis stellen.Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesund­heits­branche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Park­möglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemüt­li­chen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern.Agile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennen­lernen.
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Heidenheim an der Brenz
Das vier Sterne Superior Schlosshotel Hellenstein mit seinen 107 Zimmern, acht Suiten und sechs Veranstaltungsräumen befindet sich in Heidenheim an der Brenz in ausgezeichneter Lage mit Blick auf das Schloss Hellenstein und über die Stadt. In unserem vier Sterne Superior Hotel bieten wir unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt in komfortabler Wohlfühlatmosphäre mit persönlichem Ambiente und Service auf höchstem Niveau, der keine Wünsche offenlässt. Im hoteleigenen Schlossrestaurant setzen wir auf ein hochwertiges, vielfältiges und regionales gastronomisches Angebot aus nachhaltig hergestellten Produkten und legen großen Wert auf Servicequalität. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit professionelle Gästebetreuung. Mitwirkung an einem reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich. Annahme und Bearbeitung von Reservierungen und Gästekorrespondenz. Durchführung des Check-In und Check-Out. Beherrschen der Hotelsoftware. Verkaufsförderung durch fachliche Beratung über hoteleigene sowie regionale Freizeitangebote. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurantfach. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Sie verfügen über sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte und herzliche Gästeorientierung. Sie sind eine sympathische, freundliche und natürliche Persönlichkeit. Sie arbeiten gerne im Team. Engagement, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen.
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Explorer (m/w/d) - Rezeption, Service, Bar

Mo. 10.05.2021
Ulm (Donau)
me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts.  Mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair sprechen die me and all hotels vor allem City- und Business-Traveller an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Gemütlichkeit verbinden möchten.  Die ersten vier me and all hotels sind bereits eröffnet - nun heißt es: "ULM CALLING!" Unsere Motivation: „Wir erkunden Möglichkeiten zum glücklich sein“ Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Mitarbeiter. Sie sind Explorer, die mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Charme unserer neuen Boutique-Marke ausmachen. Feel happy. Be yourself.  Du hast das Explorer Gen?  Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen. Zur Neueröffnung unseres me and all hotels in Ulm suchen wir Dich!  Als Explorer (m/w/d) für die Bereiche Rezeption, F&B und Bar ab Mai 2021! Anstellungsart: Vollzeit Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen.  Du bist ein Allrounder, ein Networker, ein Explorer!  Du bist flexibel, authentisch und am liebsten Du selbst. Du schaust über den Tellerrand hinaus. Andere positiv zu inspirieren und zu motivieren, ist für Dich genauso wichtig wie Teamwork, Weiterentwicklung und das Erreichen von gemeinsamen Zielen.  Egal, ob Du im Service weltbesten Kaffee servierst, beim Check-in am Empfang behilflich bist, oder die Gäste in der coolsten Bar oder im schönsten Hotelzimmer der Stadt empfängst. Du bist flexibel und es macht Dir Spaß in allen Hotel-Zonen mit guter Laune zu begeistern und Deine Ideen einzubringen. Persönlichkeit vor Ausbildung. Learning by doing.  Du hast die Persönlichkeit für diesen Job aber keine Ausbildung im Hotelfach?  Dann heißt es: Learning by doing!  Ob Quereinsteiger oder ausgebildete Fachkraft in der Hotellerie und Gastronomie - wir sind ein Team!  Bist Du neugierig und mutig genug, um neue Wege zu beschreiten?  Dann bewirb Dich jetzt für unser me and all hotel Ulm. Zeig uns gerne wer Du bist und sende uns ein Video von Dir! Sei dabei - Dich erwartet ein aufregender Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Von Beginn an gestaltest Du aktiv die erfolgreiche Implementierung der Boutique Marke me and all mit Vergünstigte Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie und Deine Freunde in allen Lindner & me and all hotels Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Jochen Schweizer, Sky uvm.) E-Learning & fach- oder fachübergreifende Trainings Jubiläums- und Sondergratifikationen Individuelle Entwicklungsmaßnahmen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz!  Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang. In dieser Position sind Sie für den Erstkontakt mit Kunden und Besuchern am Empfang zuständig. Sie repräsentieren mit Ihrer positiven und freundlichen Ausstrahlung unser Familienunternehmen und geben den Besuchern bereits im Eingangsbereich ein positives Gefühl. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Empfang von Besuchern/Kunden/Dienstleistern Annahme von Telefonaten Auftragsannahme national über Mail/Fax/Telefon Bearbeitung und/oder Weiterleitung von Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position in der Kundenkommunikation, z. B. im Callcenter oder am Empfang Versiert im Umgang mit Windows und MS Office Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Freude an Dokumentation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau)
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Neu-Ulm für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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