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Office-Management: 20 Jobs in Brackenheim

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/div) Allgemeine Bürotätigkeit

Do. 22.07.2021
Nordheim (Württemberg)
allMRI GmbH ist ein innovatives, schnell wachsendes Unternehmen für professionellen medizinischen Bedarf in der Radiologie im speziellen der Magnetresonanztomographie (MRT). Dank dieses Geschäftsmodells hat es sich allMRI zum Ziel gesetzt, ein breites Sortiment an antimagnetischen Produkten zu gleichzeitig fairen Preisen europaweit anzubieten. Für die Umsetzung der Vision suchen wir dynamische und motivierte Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen! Planung und Organisation des Büros Auftragsbearbeitung Pflege Online-Shop Erstellung von Marketingunterlage Lieferantenbestellungen Fakturierung, Klärung von Reklamationen und Erstellen von Gutschriften Bearbeitung der Korrespondenz und Erledigung der allgemeinen, für den Bereich anstehenden Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder interessierter Quereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, PowerPoint, Excel und Outlook Aufgrund der internationalen Kontakte sind Englischkenntnisse vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Eine angemessene Vergütung
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Mitarbeiter Office Management / Sekretariat (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Ob Termine, Deadlines oder Bestellungen – Sie haben immer alles genau im Blick. Als Projektassistenz stellen Sie die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern, deren Projekten und der Führungsebene dar. Eigenverantwortliches Management aller administrativen Büro- und Sekretariatsaufgaben  Ansprechpartner für Mitarbeiter am Standort für alle Büroverwaltungsangelegenheiten Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost  Assistenzaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fuhrparkmanagement (Verwaltung von Poolfahrzeugen, Führerscheinkontrolle, Mietwagenmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatsausbildung oder bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Werkstudent Empfangsbereich - Meet & Greet (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Zuffenhausen
Ihr Alltag bei Porsche? Niemals alltäglich. Kennziffer: PNS-W-793521-E-2Einstiegsart: WerkstudententätigkeitGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Begrüßung, Begleitung und Betreuung unserer Besucher Besucherkoordination im Empfangsbereich des Porsche Zentrums Weiterleitung aller gewonnenen Informationen an die entsprechenden Kollegen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des Empfangs Eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule Erste Praxiserfahrung im Bereich Kundenbetreuung wünschenswert Hohe Automobilaffinität Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Umgangsformen und premiumadäquates Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr flexible einsetzbar Beginn: ab sofort
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Aushilfe Nachtportier (m/w/d) auf 450 Euro Basis ( am Wochenende )

So. 18.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Das "Hotel Newton Heilbronn" ist nur wenige Minuten von Heilbronns Stadtzentrum mit seinen kulturellen Highlights entfernt und der Bahnhof befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Mit seinen attraktiven Gästezimmern und Suiten bietet es dem Reisenden exzellenten Service und Räumlichkeiten. Anstellungsart: Aushilfe Check in und Check out von Gästen Vorbereitung vom Frühstück Bedienung der Telefonanlage  Gästeempfang und Gästbetreuung Sicherheitsrundgänge Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für unser internationales Publikum ein Muss. Kenntnisse einer dritten Fremdsprache sind von Vorteil. Vorkenntnisse in der Branchensoftware Protel und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office wären wünschenswert, aber mit grundlegenden Computerkenntnissen und einer gewissenhaften Arbeitsweise wird Ihnen die sichere Bedienung unserer Software sicherlich keine Probleme bereiten.   Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team bei flexiblen Arbeitszeiten, überdurchschnittlicher Bezahlung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Start 2021

So. 18.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Einkauf, während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Einbringung deiner Ideen bei spannenden internationalen Projekten und Mitwirkung bei VeranstaltungenEinarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Präsentationserstellung, Kommunikation mit internen sowie externen Dienstleistern, Terminkoordination und DatenbankpflegeAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenGroße Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Das inhabergeführte Unternehmen Burt GmbH ist in der Region Stuttgart und Freiburg als erfahrener Anbieter für elektronische und informationstechnische Sicherungssysteme tätig. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem gewerblichen und industriellen Bereich, ebenso gehören Kliniken und die öffentliche Hand zu unseren Auftraggebern. Als Teammitglied in der Verwaltung dürfen Sie abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen, haben einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz und können sich fachlich wie auch persönlich weitentwickeln. Vorbereitende Buchhaltung Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Allgemeine Büroaufgaben wie z. B.: Korrespondenz, Post, Telefon sowie Vertretung der anderen Teammitglieder Mitwirkung bei der Modernisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B.: im Bereich Kauffrau/-mann für Büromanagement / Bürokauffrau / Steuerfachangestellte Berufserfahrung größer zwei Jahre wünschenswert mit Fachwissen im Bereich Buchhaltung und Auftragssachbearbeitung verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Souveränität und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen Sicherer Arbeitsplatz Festanstellung mit Fixgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Einarbeitungsphase Angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung Moderne klimatisierte Büros mit aktueller EDV
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Start: 2022

Fr. 16.07.2021
Ditzingen
Künstliche Intelligenz, Smart Technologies, Quantencomputer: Wusstest du, dass TRUMPF als eines der weltweit führenden Hightech-Unternehmen genau an diesen Themen forscht? Mit einer Ausbildung oder dualem Studium in unserem Headquarter in Ditzingen (Stuttgart) gestaltest du Zukunft – deine und unsere! Dabei kannst du jederzeit auf unsere volle Unterstützung sowie unsere Sicherheit als internationales Familienunternehmen vertrauen. Dich erwarten spannende Aufgaben und Projekte in einer unserer 70 Tochtergesellschaften weltweit sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Klingt spannend? Das Beste kommt zum Schluss: Mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wollen wir dir auch Perspektiven über die Ausbildung oder das Studium hinaus bieten. Ausbildung zumKaufmann für Büromanagement (w/m/d)Start: 2022 Organisation und Kommunikation sind deine Stärken? Perfekt! Denn im Büromanagement geht es auch darum, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten. Bei deiner täglichen Arbeit unterstützt du dienstleistungsorientiert deine Führungskräfte, indem du zum Beispiel Termine verwaltest, Besprechungen und Reisen organisierst oder die Korrespondenz erledigst.  Auch Themen wie die Bestellabwicklung oder das Zeitmanagement gehören zu deinen Aufgaben. Außerdem hast du Freude am Verfassen von Texten und Gestalten von Präsentationen. Während deiner 2,5-jährigen Ausbildung erwartet dich eine spannende Mischung aus Theorie und Praxiseinsätzen. In unserem Headquarter Ditzingen (Stuttgart) sammelst du Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vertrieb/Kundenservice, Versand und Logistik, Personalwesen und Finanzwesen/Buchhaltung. Dazu hast du die Möglichkeit, vier Wochen in einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland zu verbringen. Die theoretischen Grundlagen erlernst du in der Louis-Leitz-Schule in Stuttgart-Feuerbach. Deine Ausbildungsvergütung: 1.037 € (1. Lj.), 1.102 € (2. Lj), 1.199 € (3. Lj.) Schulabschluss mit guten Leistungen, v.a. in den Fächern Deutsch und Englisch Spaß am Organisieren Gute mündliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit Eine selbstbewusste, kontaktfreudige und freundliche Persönlichkeit, die engagiert bei der Sache und überaus hilfsbereit ist Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogramm Umfangreiches Weiterbildungsangebot u.a. im internationalen Umfeld Frühe Verantwortungsübernahme und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Moderne und familiäre Unternehmenskultur
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Wüstenrot
Das Raitelberg Resort liegt am Ortsrand von Wüstenrot, idyllisch mitten im Grünen gelegen, mit herrlichem Fernblick über die Region und den wunderschönen Ort. Gut erreichbar zwischen Heilbronn und Stuttgart, inmitten von Wiesen, Wäldern und Weinbergen.Das familiengeführte Hotel der Familie Trefz legt großen Wert auf persönlichen und individuellen Service gegenüber dem Gast. Der Gast steht im absoluten Mittelpunkt unseres täglichen Handelns und bekommt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten an der Rezeption und regeln den gesamten Schriftverkehr - Angebote, Bestätigungen,... Tägliche Arbeiten am Empfang wie check in, Check out, Abrechnungen,.... Nehmen Reservierungen entgegen und pflegen diese in das Hotelprogramm (Sihot Flex) ein Begrüßung der Gäste Ansprechpartner für Fragen und Wünsche aller Gäste Betreuung der Seminargäste und Referenten Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen des Hauses Eine abgeschlosse Berufsausbildung zum Hotelfachmann/zur Hotelfachfrau wäre wünschenswert. Ist aber kein muss auch Quereinsteiger werden bei uns gerne gesehen. Schnelle Einarbeitung und gute Aufnahmefähigkeit in Arbeitsabläufe wären wünschenswert. Sie sind teamfähig, kommunikativ und stehen ebenso freundlich und hilfsbereit unseren Gästen gegenüber. Erfahrung mit dem Programm Sihot wären von Vorteil. Computerkenntnisse der gängigen Soft- und Hartware Deutsch in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen * leistungsgrechte  Bezahlung *geregelte Arbeitszeiten, auf Wunsch auch mit festen freien Tagen / Arbeitszeiten * 5 Tage Woche * Mitgestaltung des Dienstplanes * Arbeitskleidung wird gestellt * Mitarbeiter Rabatt für die eigene Familie bei Hotelzimmern, Wellnessnutzung und Restaurantbesuchen
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen alle Abteilungen des Hotels entsprechend des Berufsbildes der Hotelfachfrau / Hotelfachmann wie bspw. den Restaurant- und Bankettservice, das Housekeeping, der Empfang und Administration. Dabei eignen Sie sich ein fundiertes Fachwissen an. Sie erlernen den Umgang mit unseren internationalen Gästen. Sie erhalten Einblick in die Planung und Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungen und bereiten unseren Gästen unvergessliche Momente. Sie erlernen alles was nötig ist und noch viel mehr um einen fachgerechten Service durchzuführen. Wir zeigen Ihnen das korrekte ein- und auschecken, das Annehmen von Reservierungen um unseren Gästen einen unvergesslichen  Aufenthalt zu schenken. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie das komplexe Zusammenspiel aller Hotelabteilungen kennen und wissen, in welchem Bereich Sie sich zum Profi weiterentwickeln wollen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung   Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen ggf. durch ein Praktikum in der Hotellerie gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Gästen Sie sind aufgeschlossen, freundlich und herzlich  Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. über gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima Ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste spannendste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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Mitarbeiter Rezeption (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 14.07.2021
Cleebronn
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Vollzeitkraft (m/w/d) für die Rezeption Arbeitszeiten: 5 Arbeitstage pro Woche (Mo-So). Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung der Gäste Check-in und Check-out Reservierungsannahme Vorbereitung von Anreisen Zimmerzuteilung abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) wünschenswert oder Erfahrung in der Hotellerie; auch Quereinsteiger sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise mit Protel gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement sowie eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise  Sie haben ein freundliches, gastorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Menschen eine flexible Arbeitszeit, inklusive Wochenenddienst, ist für Sie selbstverständlich Verpflegung: In unserer Mitarbeiterkantine gibt es täglich ein kostenloses, frisch zubereitetes Essen mit Getränk. Zudem gibt es Vergünstigungen bei ausgewählten Gastronomie-Stationen. Arbeitskleidung: Wir stellen kostenlos Arbeitskleidung zur Verfügung. Eintrittskarten: Für Familienmitglieder gibt es vergünstigte Tickets. Parken: Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz. Fortbildung: Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Schulungen (abteilungsabhängig). Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle - Voll- und Teilzeitstellen in Festanstellung sowie Saisonbeschäftigung. Event: Mitarbeiterevent mit der ganzen Belegschaft (z.B. Weihnachtsfeier). Zusatzleistung: Wir unterstützen Sie mit einem Beitrag zur arbeitgeberfinanzierten Tripsdrill BetriebsRente. Zudem bezuschussen wir diese mit 20 %. Fitnessstudio: Firmenrabatt in einem nahegelegenen Fitnessstudio.
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