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office-management: 11 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Braunschweig 6
  • Wolfsburg 4
  • Fallersleben 1
  • Salzgitter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Front Office Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Braunschweig
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem neuen IntercityHotel Braunschweig, mit herzlichem Service, moderner Funktionalität und frischem Design von Star-Architekt Mattheo Thun, im Herzen der Löwenstadt. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office Mitarbeit am Empfang und administrative Aufgaben im Backoffice Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und Anfragen Personalplanung, Personaleinarbeitung und Personalschulungen Durchführen des Tages- und Monatsabschlusses der Abteilung Kontrolle und Mitarbeit im Bereich Reservierung und Revenue Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie (Hotelfachmann, Hotelkaufmann) oder Studium Hotelmanagement oder relevante Berufserfahrung am Hotelempfang gerne Erfahrung in stellvertretender Position Gastgeber aus Leidenschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterratae für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Office Agent (m/w/d)

So. 23.02.2020
Wolfsburg
Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick. Sie sind Gastgeber/in aus Leidenschaft und haben schon bei der ersten Begrüßung ein herzliches Lächeln im Gesicht. Sie finden es spannend unsere "Next Generation Traveller" mit neuen Technologien wie den mobilen Check-in & out und Chatten über unsere Marriott App  zu begeistern? Klasse, dann sind Sie genau die richtige Persönlichkeit für unser Front Office Team. Denn wir suchen Teamkollegen/innen, die sich mit Freude und Engagement den Wünschen und Anliegen unserer Gäste zuwenden und dabei bereit sind, Herausforderungen mit einem Lächeln zu begegnen.   Erste/r Ansprechpartner/in für unsere internationalen Gäste (persönlich und telefonisch) Check in und Check out sowie vorbereitende Tätigkeiten zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Gästewünsche professionelles Reklamationshandling Bearbeitung von Reservierungsanfragen in Vertretung der Zimmerreservierung Kontrolle der Kassenführung und Abrechnungen Gewährleistung eines gleichbleibend guten Gästeservices unter Umsetzung der Standards Teamgeist, Spaß an Dienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und verfügen über erste praktische Erfahrung am Front Office Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware "Opera" ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wolfsburg
Unser Best Western Premier Hotel alte mühle ist ein Haus der 4-Sterne Superior Kategorie. Am Stadtrand von Wolfsburg im Grünen gelegen, mit einer Kombination aus gemütlichem Landhausstil und modernen Elementen,  mit Tagungs- und Veranstaltungsräumen, einer modernen Hotelbar und einem erstklassigen Restaurant , sowie 80 moderne und komfortable Gästezimmer.   Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Individual- und Gruppenbuchungen für unser Hotel Erledigung der Gastkorrespondenz (Angebotserstellung, Optionsüberwachung, Erstellung von Bestätigungsschreiben und Depositrechnungen) Check In und Check Out Kontrolle der Anreisen Pflege der Online-Buchungssysteme Erstellung von Arrangements Führen von Statistiken, Forecastzahlen und Umsatzauswertungen Schaffungen von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Buchungen für das Restaurant entgegennehmen   Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann, anschließend Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsbereitschaft und Flexibilität Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Freundliches, herzliches und offenes Auftreten gegenüber unseren Gästen Gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office und Suite 8) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein angenehmes Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Bezahlung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterraten weltweit in allen Best Western Hotels
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Braunschweig
Im Steigenberger Parkhotel Braunschweig zählen höchste Service­qualität ebenso zur Unternehmens­kultur, wie ein integratives, motiviertes Betriebs­klima. Das zentral im Bürger­park gelegene, in 2013 neu eröffnete 4-Sterne-Superior-Tagungs­hotel bietet, neben 180 Zimmern, 11 modernste Konferenz­räume für anspruchs­volle Firmen­events und Privat­feiern sowie die „Brasserie an der Oker“. Die ambitionierte „Löwenmannschaft“ freut sich auf Ihre engagierte Unter­stützung zum weiteren Ausbau der regional stärksten Markt­position. Alle profitieren von regel­mäßigen Fort­bildungen und attraktiven Arbeits­zeiten. Anstellungsart: Vollzeit dich in unserem Haus um unsere Gäste am Empfang persönlich zu kümmern, sie durch einen professionell Check in oder Out zu begeistern, sowie Wünsche und Anregungen nachzugehen dich gemeinsam mit deinen Kollegen um das gesamte Wohlbefinden unserer Gäste zu bemühen und du belebst diesen wichtigen Kommunikationsmittelpunkt -Front Office- im Hotel mit Leben und Freude darauf Buchungsanfragen zu beantworten sowie allgemeine Korrespondenz und Administration im Front Office zu erledigen deine Leidenschaft in der Hotellerie zu arbeiten sowie erste Berufserfahrung an der Rezeption deine zuvorkommende Persönlichkeit sowie deine Umsicht im Team deine guten Sprachkenntnisse (Englisch) größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst        
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Braunschweig
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter. Anstellungsart: Teilzeit Betreuung unseres internationalen Gästekreises Einsatz im Früh- und Spätdienst Selbstständiges Ausführen aller anfallenden Rezeptionsarbeiten, Check-In, Check-Out, Kassenabrechnung, Kontrollen, Berichtswesen, Tagesabschlüsse Anwendung des Hotelprogramms PROTEL sowie MS Office Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Umsetzung unserer Qualitätsstandards an der Rezeption Einhaltung der Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften Sie sind aufgeschlossen und haben Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten Sie haben bereits Erfahrung in der Hotellerie Flexible Arbeitszeiten kommen Ihnen entgegen Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine freundliche, herzliche und verbindliche Persönlichkeit Sie sind belastbar und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf Sie sind offen für eine stetige Weiterentwicklung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens Die Möglichkeit bei Neueröffnungen mitzuwirken
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Empfangs- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Fallersleben
In dem romantischem Städtchen Fallersleben, in direkter Nähe zur "Moderne" der aufstrebenden Stadt Wolfsburg, liegt inmitten eines Schwefelparks das Hotel Ludwig im Park mit dem Gourmetrestaurant La Fontaine. Unser Sterne-Restaurant "La Fontaine" genießt mit Küchenchef Hartmut Leimeister seit 1989 einen sehr guten Ruf und wird auch als Geheimtipp in der gesamten Region gehandelt. Hartmut Leimeister kochte bereits im "Nassauer Hof", Wiesbaden, im Waldhotel "Friedrichsruhe" in Öhringen, in der "Traube", Tonbach, bei Harald Wohlfarth, bei Jörg Müller in Morsum auf Sylt, bei Josef Viehauser im "Le Canard" in Hamburg, bis er als Küchenchef in das Restaurant "La Fontaine" nach Fallersleben kam. Hier pflückte er sich 1997 einen Stern vom Michelin-Himmel und gehört zum ausgewählten Kreis der "Jeunes Restaurateurs". Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Schichtleitung am Empfang Check in/ Check out Kassenführung Unterstützung der Geschäftsleitung Gästebetreuung und -beratung Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe  Fidelio Suite 8 Kenntnissevon Vorteil Organisationstalent Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Gute Sprachkenntnisse Geregelte 5-Tage-Woche vorwiegend Spätdienst auch Teilzeit oder 450,00 € möglich übertarifliche Bezahlung Servicebereitschaft sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen!
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Servicemitarbeiter im Verwaltungsbereich (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Wolfsburg, Braunschweig
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kunden­orientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Für den Geschäftsbereich GKV Ambulant und Psychiatrie im Service Team Braunschweig / Wolfsburg suchen wir Sie als Servicemitarbeitende (m/w/d) Sie bearbeiten eingehende E-Mails, Posteingänge und Telefonate. Sie erfassen und vervollständigen Begutachtungsaufträge und fordern fehlende Befundunterlagen an. Sie scannen und indexieren die Auftragsunterlagen. Sie überwachen Termine und disponieren Begutachtungsaufträge für die Gutachter. Sie bearbeiten telefonische Anfragen und Sachstandsanfragen von den Auftraggebenden. Sie schreiben ärztliche Gutachten nach digitalem Diktat. Sie empfangen die Versicherten im Anmeldungsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, eine Verwaltungsausbildung mit Tätigkeitsbereich im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit dem PC und MS Office-Produkten können Sie sicher umgehen (Word, Excel, Outlook). Sie können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Sie können die Ihnen vorliegenden Informationen in die richtige Reihenfolge bringen. Sie sind anderen gegenüber verlässlich und arbeiten kollegial und gemeinschaftlich. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 4 MDK-T. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen z. B. betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Es ist beabsichtigt, die Stelle in Vollzeit zu besetzen, sie ist aber grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Salzgitter
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Check In & Check Out  Umsetzung der DORMERO Standards am Front Office erster Ansprechpartner für unsere Gäste Beschwerdemanagement Unterstützung deiner Abteilung bei administrativen Aufgaben Kassenabrechnung Pflege der Gastkarteien Abgeschlossene Berufsausbildung Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit - für Dich selbstverständlich das Wohl unserer Gäste liegt dir am Herzen ♥ du besitzt gute PC-Kenntnisse bist belastbar sowie flexibel gute Deutsch – und Englischkenntnisse du behältst immer dein Lächeln – auch wenn es mal stressig ist Teamspirit ist dir besonders wichtig du bringst sehr viel Leidenschaft mit ♥ junges und aufgeschlossenes Team Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld Wohlfühl-Arbeitsklima gute Verkehrsanbindungen / Parkmöglichkeiten Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Braunschweig
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Anstellungsart: Vollzeit Wir bieten ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team, wobei uns leistungsgerechte Entlohnungen wichtig sind. Damit Sie sich weiterentwickeln können, legen wir großen Wert auf Interne & Externe Schulungen.   Ihre Zukunft ist uns wichtig, daher bieten wir unseren Mitarbeitern eine wettbewerbsfähige Altersversorgung an. Wir sorgen während der Arbeitszeit für Ihre Verpflegung in unserer Kantine sowie für die Reinigung Ihrer Dienstkleidung.    Neben Mitarbeiter-Discounts bei über 230 Firmen erhalten Sie Family & Friends Raten in unseren Hotels in Deutschland & Österreich.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Erfahrungen am Front Office. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen. Bestenfalls wurde schon einmal mit protel gearbeitet.    Die Kommunikation mit Menschen unterschiedlichster Herkunft in deutscher und englischer Sprache bereitet Ihnen ebenso wenig Probleme wie das herzliche Lächeln, dass Sie jeden Tag unseren Gästen und Ihren Kollegen ins Gesicht zaubern. Sie bringen Tatkraft, Engagement und Flexibilität mit.   Sie sind ein Teamplayer, der durch seine Hands-on-Mentalität besticht.   Mitverantwortung für eine zuvorkommende Gästebetreuung die Durchführung aller anfallenden Schichtarbeiten Einarbeitung neuer Mitarbeiter Beschwerdemanagement der Umgang mit der Hotelsoftware Protel Zuständigkeit für einen reibungslosen Ablauf der Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Wolfsburg
In dem romantischem Städtchen Fallersleben, in direkter Nähe zur "Moderne" der aufstrebenden Stadt Wolfsburg, liegt inmitten eines Schwefelparks das Hotel Ludwig im Park mit dem Gourmetrestaurant La Fontaine. Unser Sterne-Restaurant "La Fontaine" genießt mit Küchenchef Hartmut Leimeister seit 1989 einen sehr guten Ruf und wird auch als Geheimtipp in der gesamten Region gehandelt. Hartmut Leimeister kochte bereits im "Nassauer Hof", Wiesbaden, im Waldhotel "Friedrichsruhe" in Öhringen, in der "Traube", Tonbach, bei Harald Wohlfarth, bei Jörg Müller in Morsum auf Sylt, bei Josef Viehauser im "Le Canard" in Hamburg, bis er als Küchenchef in das Restaurant "La Fontaine" nach Fallersleben kam. Hier pflückte er sich 1997 einen Stern vom Michelin-Himmel und gehört zum ausgewählten Kreis der "Jeunes Restaurateurs". Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung der An- und Abreisen Durchführung aller buchungsrelevanten und administrativen Arbeiten Verantwortliche Kassenführung Gästebetreuung . Check in und Check out unserer Gäste, allgemeine Geschäftskorrespondenz, Reservierungen bearbeiten, Gutscheine erstellen Führen und Pflege der Kundenkarteien Betreuung der Gäste in der Lounge/Bar sowie der damit verbundenen Aufgaben. Kontrolle von Kommissionsabrechnungen Bereitschaft zur Mithilfe der Kollegen im Restaurantservice Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe von Vorteil Quereinszeiger sind natürlich auch Herzlich Willkommen sicheres Auftreten Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Gute Sprachkenntnisse Unterstützung im Servicebereich Geregelte 5-Tage-Woche vorwiegend Spätdienst übertarifliche Bezahlung sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Unterkunft kann für die erste Zeit gestellt werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgabe Auch Teilzeit oder Aushilfsbasis möglich! 
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