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Office-Management: 14 Jobs in Brechten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
Office-Management

Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung / Büro-Allrounder (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Tagungen und Konferenzen rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Für unseren Firmensitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) engagierte Unterstützung durch einen Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung / Büro-Allrounder (m/w/d) Wir sind ein kleines Unternehmen mit 25 Mitarbeitern und Sie stellen proaktiv den reibungslosen Tagesablaufs des Bürobetriebs sicher Sie übernehmen die komplette und eigenverantwortliche Organisation und Administration des Office Managements Sie kümmern sich um die Eingangs- und Ausgangspost, um das Bestellwesen und die Weiterleitung von Telefongesprächen Sie sind die Schnittstelle zum zentralen Konzern-Rechnungswesen, kümmern sich um die Faktura-Erstellung und das Mahnwesen, erstellen Auswertungen und Reportings und unterstützen beim Monatsabschluss Sie kümmern sich um die Koordination, Dokumentation und Umsetzung von Arbeitssicherheitsstandards Sie wirken bei internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind gewissenhaft und zuverlässig Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten aus Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on Mentalität Sie bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Kontakt mit Geschäftskunden mit Teamfähigkeit, Flexibilität, Loyalität und Diskretion gehören zu Ihren Stärken Sie besitzen perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie haben Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Wir bieten Ihnen eine flache Hierarchie mit dem notwendigen Spielraum für die eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgaben Sie erwartet ein familiäres Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen sowie eine angenehme Arbeitsumgebung Das gute Gefühl, dass unser Weiterbildungsangebot dazu beiträgt, die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter zu erhöhen Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets
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Abteilungsleiter (m/w/d) Trocknungstechnik

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Wir sind eine erfahrene mittelständische Unternehmensgruppe für die Sanierung von Wasserschäden und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Versicherungswirtschaft. Wir sind an 6 Standorten in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Hamburg für unsere Kunden mit rund 130 Mitarbeiter/innen im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Dortmund ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Trocknungstechnik in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Planung, Umsetzung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Vorgaben Qualitätsmanagement Pflege und Ausbau unseres Kundenstamms Planung und Steuerung von Urlaubsvertretung und Notdiensten Leitung eigener Projekte im Bereich Wasserschadensanierung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklichem und/oder technischen Schwerpunkt im Bau-/Baunebengewerbe, vorzugsweise mit Meisterqualifikation, Techniker/Ingenieur im Hochbau, o.ä. und besitzt bereits Erfahrung in einer Position mit Budget- und Führungsverantwortung. Deine Persönlichkeit überzeugt Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Du bist in der Lage mit unternehmerischen Denken und positiver Dynamik unsere Wachstumsstrategie vor Ort mit Leben zu füllen. Zahlenverständnis und Teamgeist bringst Du ebenso mit wie Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Führerschein der Klasse B erforderlich. Moderne klimatisierte Büroarbeitsplätze und Technik sowie hochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung Intensive, fachspezifische Einarbungsphase - WIR nehmen uns Zeit für Dich! Ein Team von Profis, die gemeinsam an einem Strang ziehen und das Unternehmen weiter gestalten wollen Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche und überbetriebliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie pünktliche und vollständige Lohn- bzw. Gehaltszahlungen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmen- und Team-Events Und nicht zuletzt ein spannendes Tätigkeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen, eigenverantwortlichem Arbeiten und einem tollen Team.
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Office Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Unna
Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt fast 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Unna einen Office Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristetes Anstellungsverhältnis Sicherstellung eines gepflegten Umfeldes der Arbeitsplätze, der Aufenthaltsräume und Küchen Organisieren des Bürolayouts und Bestellen von Büromaterialien, Geräten und Dinge des tägl. Bedarfs Begrüßung der Besucher Vor- und Nachbereitung von Terminen/Meetings und Besprechungsräumen Betreuung des Mittagsessensangebots Unterstützung in Planung und Durchführung von internen und externen Events Postverteilung  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Nachgewiesene Berufserfahrung als Office Manager, Front Office Manager oder Administrative Assistant Kenntnisse in Bezug auf Office-Management-Aufgaben, -systeme und -verfahren  Erfahrungen im Event- und Oranisationsbereich von Vorteil Einen ausgeprägten Blick fürs Detail und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Proaktive Hands-on Mentalität sowie eigenverantwortliches Arbeiten Offene und herzliche Art sowie kompetente und positive Ausstrahlung Gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit: Fähigkeit auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und den Überblick zu behalten keine Fremdprachen erforderlich Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte Smartphone, auch zur Privatnutzung (iOS)
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamm (Westfalen)
Gut Kump ist eine denkmalgeschütze Hofanlage im Süden von Hamm und grenzt unmittelbar an die Landkreise Soest und Unna. Insgesamt 72 Hotelzimmer, 120 Plätze im Restaurant und 100 Terassenplätze. Weiterhin mehrere Veranstaltungsräume zu 10-40, 80-120 Anstellungsart: VollzeitFolgende Aufgaben erwarten Sie: Annahme von Reservierungen, sowohl Zimmer als auch Restaurant Planung von Tagungen Check In und Check Out gute Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping, Service und Küche ist uns sehr wichtig Mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf    Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Sie haben bereits Erfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für den Beruf Strukturiertes und Konzeptionelles Arbeiten Selbständiges Arbeiten Hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke, Teamgeist und Selbstdisziplin einen angenehmen und spannenden Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung mit Stundenkonto großartige Teamvorteile wie z.B. einmal wöchentlich kostenlose Massage im Betrieb ein junges motiviertes Team gutes Betriebsklima einmal wöchentlich kostenlose Massage im Betrieb Finanzierung und Freistellung Ausbilderschein 
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
ConSol Dortmund ist eine gemeinnützige GmbH, die Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt – ambulant und stationär. Wir bieten erzieherische Hilfen an und finden flexible und individuelle Lösungen, völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Staatsangehörigkeit. Für uns steht das Wohl der Kinder und Jugendlichen immer im Vordergrund. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir unbefristet und ab sofort in Vollzeit (39 Std./Woche) einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Als Mitarbeiter/in der Verwaltung sind Sie Teil unseres Teams, das alle administrativen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben bearbeitet. Sie rechnen unsere Leistungen ab, managen die Buchführung, übernehmen die Büroorganisation, verantworten das Personalwesen und unterstützen die Geschäftsführung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement. Sie verfügen über Knowhow und Berufserfahrung in den Themenfeldern Rechnungswesen, Buchführung und Personalwesen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Sie sind ein Organisationstalent, behalten den Überblick, sind belastbar und flexibel. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und übernehmen Verantwortung. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und termingerecht. Sie sind kommunikationsstark und absolut sicher in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine sinnvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. In unserem kleinen und engagierten Team pflegen wir einen respektvollen Umgang, unterstützen uns gegenseitig und arbeiten auf Augenhöhe. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich und Sie können Ihren Arbeitsbereich weiterentwickeln und aktiv mitgestalten.
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Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement

Sa. 10.04.2021
Hamm (Westfalen)
Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtsverband - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden. Er bekennt sich zum freiheitlichen demokratischen und sozialen Rechtsstaat. Wir bilden aus! Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Ausbildungsdauer: dreijährige AusbildungIn diesem abwechslungsreichen Beruf organisieren Sie und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Zu den kaufmännischen Tätigkeiten gehören die Bereiche Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalwesen. Innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Kundenkontakt Personalbezogene Aufgaben Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren EDV-Systemen Durchlauf verschiedener Abteilungen Mindestens einen Realschulabschluss oder Abschluss Höherer Handelsschule bzw. (Fach-)Hochschulreife Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Interesse am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Grundkenntnisse Microsoft Office Eine von unserem Leitbild und Werten geprägte Unternehmenskultur Zusammen- und Mitarbeit in unserem qualifizierten und erfahrenen Team Ausbildungsvergütung
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Team-Assistenz & Office Manager (m/w/d) HR

Do. 08.04.2021
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Für uns selbst (!) suchen wir am Standort Dortmund eine Team-Assistenz in Vollzeit. Das Arbeiten in unserem Dortmunder Büro ist geprägt von Lebhaftigkeit, Freude und Qualität. Passt das zu Ihnen? Ja? Dann bewerben Sie sich. Der Einsatzort: Dortmund Empfang der Besucher des Büros Übernahme der Telefonzentrale Organisation aller Belange im Büro Vorbereitende Buchhaltung Pflege von Listen wie Urlaub / Krankheit etc. Kleinere Projektarbeiten Wacher Geist und proaktives Wesen Gutes Auftreten und Umgangsformen Angemessener Kleidungsstil Lebenserfahrung ist wie immer vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Humor Das Leben mit HAPEKO kann schön sein!
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Büromitarbeiter (m/w/d) für unser Office-Management

Mi. 07.04.2021
Marl, Westfalen
Die Marler Fensterbau GmbH produziert hochwertige Fenster und Haustüren aus Kunststoff und arbeitet mit modernster Fertigungstechnik. Mit höchstem Anspruch an Qualität vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich an den Fachhandel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marl sind wir ständig auf der Suche nach engagierten neuen Kolleginnen und Kollegen. Ab sofort benötigen wir Unterstützung durch Büromitarbeiter (m/w/d) für unser Office-Management Übernahme und Koordination aller administrativen und organisatorischen Aufgaben Interne/r Ansprechpartner/in für alle Belange der Geschäftsführung und Belegschaft Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Organisation und Koordination von Schulungen, Kundenterminen und Veranstaltungen Empfang, Betreuung und Bewirtung von Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Statistiken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen erste Erfahrungen in der Büroorganisation von Vorteil eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, flexible Denk- und Handelsweise sowie gute Umgangsformen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto ein mittelständisches und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien engagierte und langjährige Arbeitskollegen mit viel Know-How regelmäßige Teambesprechungen, mit der Möglichkeit Ideen einzubringen beste Sicherheitsbedingungen und technische Ausrüstungen betriebliches Gesundheitsmanagement gute Verkehrsanbindungen und ausreichend Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01. August 2021 eine Ausbildungsstelle zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. Korrespondenzbearbeitung (Posteingang/-ausgang), elektronische Dokumenten- und Belegverwaltung Erstellung von Dokumentvorlagen, Seminarunterlagen und Präsentationen Mitarbeit bei der Beauftragung und Koordination externer Dienstleister Organisation von Reisen und Veranstaltungen Personalbezogene Aufgaben Datenpflege sowie Auftragsverwaltung im System Unterstützung bei der Rechnungserstellung Bearbeitung von Mandantenanfragen Mittlere Reife oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches Auftreten eine gut strukturierte und vielfältige Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis in einem angenehmen, kollegialen Arbeitsumfeld einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine attraktive Ausbildungsvergütung die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung sowie an diversen Seminaren, u.a. im Zusammenhang mit dem DATEV-Programm enge Begleitung der Ausbildung sowie jederzeitigen fachlichen Austausch gute Übernahmechancen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven nach erfolgreicher Ausbildung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Konstanz, Freiburg (Elbe), Karlsruhe (Baden)
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit knapp 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Berlin Köpenick, Dortmund, Erfurt, Hamburg Jungfernstieg, Konstanz, Freiburg (coming soon) und Karlsruhe (coming soon) Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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