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office-management: 13 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Städte
  • Bremen 13
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  • München 1
  • Schwerin, Mecklenburg 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Office-Management

Dualer Student Betriebswirtschaftslehre (B.A.) inkl. Ausbildung zur/zum Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dualer Student Betriebswirtschaftslehre (B.A.) inkl. Ausbildung zur/zum Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg bei uns beginnt am 01.08.2020  Das Studium: Du besuchst 7 Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen. Weitere Information dazu findest Du hier Deine Ausbildung: Während des 5. Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Die Praxis: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen in Bremen oder Hamburg, wie den Vertrieb, die Finanzbuchhaltung, das E-Commerce oder den Einkauf und bekommst so einen Einblick in die Vielfältigkeit Deines Jobs und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT-Produkten Es ist wichtig ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mitzubringen Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement sind vorteilhaft Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Dich jederzeit Dein Ausbilder Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine Weiterentwicklung Ein Laptop und eine sehr gute technische Ausstattung sind für uns selbstverständlich Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge, tragen die Kosten der Hochschule, Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr, Du erhältst Rabatt für Tickets Deines Lieblingskünstlers, kannst bei Festivals vor Ort unterstützen und weitere Benefits nutzen
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - optional auch mit Zusatzqualifikation zum Europakaufmann (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bremen
Die Zukunft beginnt hier und heute. Greta Thunberg und die Unterstützer von „Fridays For Future“ haben das erkannt. Gestalte mit uns die Zukunft: Klimafreundlich und nachhaltig! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Für unseren Standort in Bremen suchen wir Dich zum 1. August 2020 als Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – optional auch mit Zusatzqualifikation zum Europakaufmann (m/w/d)Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen. Du lernst in der Praxis vielseitige Abläufe in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, wie dem technischen Controlling der Parks, der Finanzbuchhaltung und dem Informationsmanagement kennen. Parallel zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule, um Deine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen. Während Deiner Ausbildungszeit bieten wir Dir auch die Möglichkeit, durch Praktika Auslandserfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus kannst Du bei uns die Zusatzqualifikation zum Europakaufmann (m/w/d) erlangen und so Deine Sprachkenntnisse und Kompetenzen noch weiter ausbauen. Du hast Deine Schulbildung mit einem guten Realschulabschluss und einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule absolviert. Du verfügst über gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik und bringst zudem ein gutes Verständnis für Zahlen mit. Du zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe sowie durch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen aus und bist offen für Neues. Darüber hinaus bist Du kommunikativ, flexibel, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Leistungsbereitschaft und dem Willen etwas dazu zu lernen. Selbstverständlich verfügst Du auch über gute Umgangsformen.
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bremen
Jugendherbergen haben Tradition – und sind dabei alles andere als von gestern. Zwischen ostfriesischen Inseln, Osnabrück und Bremen bieten unsere 27 Standorte mehr als nur Betten zum Übernachten: Wir schaffen Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse. Bei uns werden Fremde zu Freunden, kicken Jugendliche mit Profisportlern und drehen Schulklassen Youtube-Videos gegen Cyber-Mobbing. Wir sind Urlaubsort. Lernort. Bildungsort. Und freuen uns über Verstärkung, die wie wir eine bunte Gesellschaft als Bereicherung und Gastfreundlichkeit als schönste Sache der Welt verstehen. Anstellungsart: Vollzeit   Gästebetreuung, Ansprechpartner für alle Gästewünsche Check-In / Check-Out Rechnungserstellung und – kontrolle ordnungsgemäßes Führen und Abrechnen der Kasse Telefonische Beratung Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz Erledigung von büroorganisatorischen Aufgaben Betreuung und Verkauf im hauseigenen Bistro Sie haben eine Ausbildung im Hotelfach  absolviert und oder bereits Erfahrung am Empfang/ Verwaltung gesammelt. Ihr tägliches Ziel: Gästewünsche wahr werden lassen. Zwischen telefonischer Beratung, Rechnungserstellung und –Kontrolle, dem Check-In und Check-Out und der Bearbeitung von Reservierungsanfragen behalten Sie stets den Überblick und lassen sich auch von einer aufgeweckten Schulklasse nicht aus der Ruhe bringen. Flexible Arbeitszeiten, auch am Wochenende, sowie an Feiertagen sind Ihnen willkommen. Sie sind flexibel, kommunikationsstark und freuen sich auch, Ihre Kollegen im Service zu unterstützen. Wünschenswert sind Kenntnisse von Reservierungssystemen sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungs-bewusstsein, ein gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus.   Wünschenswert wäre die Berechtigung und die Bereitschaft auszubilden.   Wir bieten Ihnen eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in einem motivierten Team. Ihre konstruktiven Vorschläge finden bei uns offene Ohren und wir fördern Ihr eigenverantwortliches Arbeiten.  Sonn- und- Feiertagszuschläge, jährliche Gehaltserhöhungen sowie diverse Rabattangebote sind nur einige unserer Pluspunkte. Informieren Sie sich unter www.karriere-jugendherberge.de über unsere Arbeitgeberleistungen!
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Werkstudent (w/m/d) Executive Management Backoffice

Fr. 21.02.2020
Bremen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren Administration & Workplace Services in Bremen unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Kommunikation mit Mandanten und Behörden Pflege interner Datenbanken Archivierung von Akten Mitwirkung an Recherchen  Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings, Vorträgen und Präsentationen   Studium mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste praktische Erfahrung im Backoffice und Verfügbarkeit für 20 Stunden pro Woche Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios etc.)  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Front Office Agent m/w/d

Fr. 21.02.2020
Bremen
Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, besitzt und betreibt vorwiegend Stadthotels mit dem Ziel, sich auf die einfachen, schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und damit Gäste und Mitarbeiter gleichsam zu begeistern. Aber Vienna House ist mehr als nur eine Hotelgruppe – es ist ein Ort, der mit Leben, zahlreichen Geschichten und Erlebnissen und dem guten Spirit der Mitarbeiter gefüllt ist. Vienna House Mitarbeiter sind echte Gastgeber aus Leidenschaft. dich in unserem Haus um unsere Gäste am Empfang persönlich zu kümmern, sie durch einen professionell Check in oder Out zu begeistern, sowie Wünsche und Anregungen nachzugehen dich gemeinsam mit deinen Kollegen um das gesamte Wohlbefinden unserer Gäste zu bemühen und du belebst diesen wichtigen Kommunikationsmittelpunkt (Front Office) im Hotel mit Leben und Freude darauf Buchungsanfragen zu beantworten sowie allgemeine Korrespondenz und Administration im Front Office zu erledigen deine Leidenschaft in der Hotellerie zu arbeiten sowie erste Berufserfahrung an der Rezeption deine zuvorkommende Persönlichkeit sowie deine Umsicht im Team deine guten Sprachkenntnisse (Englisch) Bezahlung über Tarifvertrag, Personalkleidung Mitarbeiterveranstaltungen, tolle Benefits und Mitarbeiterrabatte innerhalb des Konzerns Interne Trainingsangebote sowie unsere Vienna House Academy für deine Weiterbildung Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online oder offline und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast. Und: Lebenslauf nicht vergessen! jobs.osnabrueck@viennahouse.com
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Empfang (450-Euro-Basis)

Mi. 19.02.2020
Bremen
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg. Für unseren Standort in Bremen suchen wir eineIhre Aufgaben Telefonischer und persönlicher Empfang von (inter-)nationalen Mandanten - vorwiegend von 8.00 bis 14.30 Uhr Allgemeine administrative Tätigkeiten Bearbeitung des Postausgangs und Abwicklung von Kurierpost Ihr Profil Sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Eingeschriebener Student (m/w/d) Wir bieten Ein internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen Büro in ausgezeichneter Lage
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Stellvertretender Empfangschef (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Das Best Western Hotel zur Post liegt im Herzen Bremens, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs und wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Business-, Messe- sowie Städtereisende gehören unserem Stammpublikum an. Wir verfügen über 175 Zimmer, mehrere Veranstaltungsräume, eine Hotelbar sowie einen 1600m² großen Fitness- und Wellnessbereich. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Bearbeitung von Gäste- und Gruppenreservierungen bei Abwesenheit der Reservierungszentrale  Bedienen der Hotelsoftware Micros Fidelio Opera Aktives Arbeiten an der Rezeption Beschwerdemanagement Vertretung des Empfangschef in dessen Abwesenheit Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Erstellung monatlicher Statistiken und Forecast Einhaltung der Best Western Standards     Anleitung und Unterweisung der Auszubildenden Sicherung eines reibungslosen täglichen Arbeitsablaufs Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Erfahrung an der Rezeption Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent  ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und immer ein Lächeln auf den Lippen sicheres Auftreten unseren Kunden gegenüber und in Stresssituationen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sichere Englischkenntnisse Spaß am Telefonieren   Erfahrung im Umgang mit Kunden einen Arbeitsplatz in einem angesehenem Unternehmen in verkehrsgünstiger Lage eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen, freundlichem Team Mitarbeiterprogramme innerhalb der Best Western Hotelgruppe Weiterbildungsmöglichkeiten über die Best Western Akademie
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Das Best Western Hotel zur Post liegt im Herzen Bremens, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs und wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Business-, Messe- sowie Städtereisende gehören unserem Stammpublikum an. Wir verfügen über 175 Zimmer, mehrere Veranstaltungsräume, eine Hotelbar sowie einen 1600m² großen Fitness- und Wellnessbereich. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Bearbeitung von Gäste- und Gruppenreservierungen bei Abwesenheit der Reservierungszentrale Bedienen der Hotelsoftware Micros-Fidelio-Opera Vorbereitung und Durchführung von Check-In und Check-Out Internationales Gästeklientel betreuen Beschwerdemanagement Führen einer eigenen Schicht mit Verantwortung für die Hotelkasse Einhaltung der Best Western Standards Sicherung eines reibungslosen täglichen Arbeitsablaufs Anleitung und Unterweisung der Auszubildenden              eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Berufspraxis am Front Office, von Vorteil  Vorkenntnisse mit der Hotelsoftware Opera/Fidelio, von Vorteil Kommunikations- & Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen & Verantwortungsbewustsein sollten selbstverständlich sein Spaß am Organisieren und Verkaufen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und immer ein Lächeln auf den Lippen!    eine abwechslungsreiche, serviceorientierte und interessante Tätigkeit ein Teamorientierten Arbeitsplatz flache Hierarchien in einem jungen Team  Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Seminaren der Best Western Akademie lukrative Mitarbeiterprogramme innerhalb Best Western  Einstieg in den Internationale Markt
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bremen
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das INNSIDE Hotel Bremen präsentiert sich in futuristischem Design und ist Bremens neues Wohnwelt-Erlebnis an der Weser und in absolut ruhiger dennoch verkehrsgünstiger Lage, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das 4-Sterne Hotel verfügt über 162 großzügige Modern-Living-Studios und Suiten mit ausgefallenem Interieur wie auch über 3 Konferenzräume für bis zu 140 Personen. Für Bankette stehen ca. 522m² zur Verfügung. Die Entertainment Bar und das Starwalker Restaurant mit Weserblick und Future-Flair überzeugen durch eine großzügige Atmosphäre und sind der angesagte Treffpunkt für Individualisten aus aller Welt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind erste/r Ansprechpartner/-in für unsere Gäste Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf innerhalb Ihrer Schicht Des weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben zur Unterstützung der Reservierung, der Buchhaltung und des Verkaufsteams   Passt das zu Ihnen, dann bewerben Sie sich!   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und ggf. erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Quereinstieg möglich wünschenswert wären Erfahrungen mit dem System Opera routinierter Umgang mit Word und Excel gute Englischkenntnisse Sie haben Organisationstalent Bereitschaft zum Schichtdienst Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie keine Fremdworte   ein dynamisches Team   interne und externe Schulungen   günstige Hotelraten zu Mitarbeiterpreisen in unseren Hotels weltweit   wir sind Kooperationspartner von Personights - vergünstigte Hotelraten in über 390 Hotels   Umsetzung der Fish! Philosophie       Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail (PDF-Format,maximal 3MB)  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   Ein polizeiliches Führungszeugnis ist erforderlich bei Eintritt in unser Unternehmen.     Become an INNSiDER und werden Sie Teil unseres Teams!   Wir freuen uns auf Sie.    @innsidebremen       
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Front Office Agent | Empfangsmitarbeiter | Front Office Clerk (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bremen
131 Zimmer in vier Kategorien zentral gelegen und auch mit öffetlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Fahrradvermietung im Hotel Anstellungsart: Teilzeit Du tauscht dich stets mit den anderen Abteilungen aus, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten Du bearbeitest und beantwortest schriftliche und telefonische Anfragen Du bist erster und letzter Ansprechpartner unserer internationalen Gäste Du verwaltest die Kasse und sorgst für deren korrekte tägliche Abrechnung Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie und idealerweise erste Berufserfahrung am Front Office, alternativ bist du Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office fällt dir leicht und du konntest schon in Hotelsysteme reinschnuppern, idealerweise Opera Du liebst die Arbeit im Team und würdest dich als selbständiges Organisationstalent beschreiben ✓ Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten ✓ Weihnachts- und Urlaubsgeld ✓ Zuschüsse für dein Jobticket ✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Bereitstellung der Berufskleidung ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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