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Office-Management: 28 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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  • Hotel 17
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Office-Management

Ausbildung Kaufmann/ -frau Büromanagement

Mi. 23.06.2021
Ettlingen
Wir sind ein von stetigem Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen am Standort Karlsruhe/Ettlingen. Als Teil einer mittelständischen Firmengruppe mit über 140 Mitarbeitern werden in unserem Werk hochwertige Verpackungen aus Vollpappe und kaschierter Welle, sowie Displays entwickelt und hergestellt.    Beginn der Ausbildung: 01.09.2021Kaufleute für Büromanagement führen alle anfallenden Tätigkeiten im Büro wie Aktualisierung von Produktionslisten, allgemeine Ablage, Kontrolle von Auftragsbestätigungen/Rechnungen, Erstellung und Bearbeitung von Excel-Listen aus. Hinzu kommen allgemeine Bürotätigkeiten. Eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau - Büromanagement dauert 3 Jahre.Schulabschluss: Mittlere Reife oder höher. Sprachkenntnisse: deutsch in Wort und Schrift.eine gut strukturierte Ausbildung in einem kompetenten Team, das Dich in Deiner Entwicklung fördert und tatkräftig unterstützt.
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Mitarbeiter Office Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Office Management an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40h/Woche). Deine Aufgaben: Du übernimmst allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben sowie unter anderem Postbearbeitung und – verteilung und Schlüsselverwaltung Du betreust den Empfangsbereich und bist erste Anlaufstelle von Besuchern Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings inklusive Kontrolle und Organisation der Küche und Besprechungsräume Du planst und organisierst eigenständig interne Events Du übernimmst die Versorgung der Kollegen, wenn es um Mobiltelefone, Büromaterialien und Fuhrparkmanagement geht Du bestellst Kurierdienste und Taxis und übernimmst die Koordination von Service- und Reparaturaufträgen und Hausmeistertätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Ein freundliches Auftreten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt, eine teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Zudem zeichnen dich eine proaktive Herangehensweise, Eigeninitiative und Engagement aus Du besitzt hohe Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fundierte MS-Office-Kenntnisse und fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.                 
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für unsere internationale Gäste Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Empfangs Sicherung der Qualitätsstandards, um einen reibungslosen Ablauf bei Gäste An- und Abreisen zu gewährleisten Repräsentieren des Hotels in jeder Hinsicht Imageträger des Hotels, hohen Grad an Gästekontakt und Kommunikation   Diese Liste erhebt keinen Abspruch auf Vollständigkeit.   Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann und mehrjährige Erfahrungen am Empfang Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebes Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Hervorragende Umgangsformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Computerkenntnisse in OPERA und Microsoft Office   Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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Front Office Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen im neuen Holiday Inn Express City-Park. Das Hotel bietet 115 modernste und klimatisierte Doppelzimmer, inklusive Twin- und behindertengerechten Zimmern, drei Konferenz- und Tagungsräume mit Tageslicht, 60 Parkplätzen am Haus, sowie Lobby Bar mit 24 Std. warmen und kalten Snackangeboten. Das Hotel ist ideal in Karlsruher Südstadt am City-Park gelegen, nur Minuten vom Karlsruher Hauptbahnhof (1 km) und der Stadtmitte mit Karlsruher Stadtschloss, Einkaufsstraßen, Zoo, dem KSC Wildparkstadium, Universität, Bundesgerichtshof, Museen und Konferenzzentrum. Karlsruher Messegelände in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die modernen Hotelzimmer bieten beste Schlafgelegenheiten, Flachbildschirmfernseher mit Auswahl an nationalen und internationalen Programmen, kostenlosem W-Lan, Safe, freiem Tee/Kaffee und elegantem und zeitgemäßen Bad.   Alles was Sie benötigen, um einen guten Schlaf und den besten Start in den Tag zu haben -  beginnend mit einem kostenlosen, großzügigem Frühstücksbüffet. Das Holiday Inn Express Karlsruhe City-Park begrüßt Sie! Anstellungsart: Vollzeit Führung der Geschäftsabläufe an der Rezeption und Reservierung.   Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur fachlich ausgebildete Bewerber berücksichtigen können.   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Assistant FOM bzw. ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung als Shift-Leader Verständnis für Yield Management und für abteilungsübergreifende administrative Fähigkeiten  hohe Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Gästeorientierung   Einen modernen Arbeitsplatz Vergünstigte Übernachtungen in IHG Hotels Angenehmes Arbeitsklima: unsere Mitarbeiter sind uns genau so wichtig wie unsere Gäste
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Doorman (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 123 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit#Berufserfahrung #Freundlichkeit #Sprachgewandtheit #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Verantwortungsbewusstsein #Zuverlässigkeit Der erste Kontakt unserer Gäste Transport des Gästegepäcks auf die Gästezimmer Begleitung unsere Gäste zur Rezeption, auch mal zum Zimmer Reservierung eines Tisches für unsere Gäste Weitergabe von Informationen über das Hotel und die Umgebung an unsere Gäste Sicherstellung der Sauberkeit auf dem Hotelgelände Besorgungen und Botengänge im und außerhalb des Hotels #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesteam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Precise Hotel Collection gehören derzeit 10 Häuser der gehobenen Hotelkategorie und zwei Vier-Sterne Resorts in Deutschland sowie ein Fünf-Sterne Golfresort in Spanien an. Die Häuser der Precise Hotel Collection zeichnen sich durch die Kombination einheitlicher Standards, gepaart mit einer sehr individuellen, unverwechselbaren Note aus. Die Angebote der Hotelgruppe richten sich sowohl an Geschäfts- und Tagungsgäste als auch an Urlaubsreisende und Reisegruppen. Anstellungsart: Ausbildung eine interessante, facettenreiche Ausbildung in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen beruflichen Perspektiven und besten Karrieremöglichkeiten Einblick in alle relevanten Abteilungen wie Front Office, Reservierung, Housekeeping, Service, Küche und Verwaltung  Vermittlung von praktischen Kenntnissen im Betrieb wie auch theoretischen in der Berufsschule   Kennen lernen weiterer Hotels des Konzerns durch Teilnahme am Azubiaustauschprogramm      gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild ausbaufähige Kenntnisse in der englischen Sprache  Aufgeschlossenheit und großes Interesse an der Hotellerie Lächeln und Freundlichkeit zeichnen Dein Persönlichkeitsbild aus Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden das Profil ab Erfahrungen durch absolvierte Praktika sind von Vorteil Aufgeschlossenes und wertschätzendes Team sowie Raum und Platz für eigene Ideen Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist erwünscht Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen Unternehmen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in den Partnerhotels Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniformen Mitarbeiterverpflegung im Hotel Kostenfreies Parken
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Office Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschitte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der Spannung erzeugen, die sich durch unsere Werte Vertrauen, Fortschritt und  Leidenschaft entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft, einzigartige Dinge passieren. Bist Du bereit, die Kraft und den Nervenkitzel von Spannung in dein Arbeitsleben zu bringen? Dann zeig uns, was Du kannst – denn wir suchen einen Office Manager (m/w/d) - befristet für 2 Jahre - für unser Team!Wir lieben, was wir tun. Und unser Office Management-Team liebt es für einen reibungslosen Ablauf im Büro zu sorgen. Sie sind die Grundlage unseres Erfolgs und das Herzstück unserer Organisation. Liegt Deine Leidenschaft in der Organisation? Bist Du multitasking-fähig? Bist Du ein absoluter Teamplayer und sorgst gerne für eine gute Stimmung im Büro? Dann brauchen wir Dich. Hilf uns, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der unsere Mannschaft noch weiter über sich hinauswachsen kann. Dein Spielfeld Du bist für die Organisation von internen und externen Workshops, von Reisen, inklusive Hotelbuchungen, sowie von Trainings und Sprachkursen zuständig. Zudem bist Du Ansprechpartner/in für das Trainingsbudget und die Registrierung und das Tracking von Trainings. Du bearbeitest den Postein- und -ausgang & beantwortest Telefonate    Du bereitest eingehende Rechnungen für unsere Buchhaltung vor und bearbeitest monatlich die Kreditkartenabrechnungen. Du bist verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit  Du übernimmst die Organisation im Bereich Facility Management Du übernimmst die Abwesenheitsvertretung für unsere Rezeption, wo Du für unsere Besucher, Lieferanten und Mitarbeiter da bist. Du übernimmst die organisatorische Betreuung unseres Tipico Apartments.  Damit punktest Du bei uns: Berufserfahrung. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung sowie ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office Management mit.   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntisse. Wir sind international. Beide Sprachen sind notwendig, um mit unseren deutsch- und englischsprachigen Besuchern und MitarbeiterInnen zu kommunizieren. Teamplayer. Wir streben immer nach mehr. Und das tun wir gemeinsam, als Team. Du bist ebenfalls ein absoluter Teamplayer. Spaß bei der Arbeit & eine vertrauensvolle Zusammenarbeit treibt Dich an noch mehr zu leisten. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Du bist der erste Ansprechpartner bei Anfragen. Du kommunizierst gerne, und das immer freundlich und effizient. Wir können uns auf Deine Zuverlässigkeit und Diskretion verlassen.  Organisationstalent. Tipico ist dynamisch. Und so ist auch der Job. Du kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, und verlierst dabei nicht den Überblick. Du hast eine Hands-On-Mentalität, bist belastbar und motiviert. Technikaffin. Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit, und kommst schnell mit neuen Systemen zurecht. Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe: Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können.  Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen.  Fitness-Zuschuss: Wir lieben Sport, also treiben wir Sport!  Modernes Office: Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld.  Veranstaltungen und Events: Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity- oder Team-Events, nur gemeinsam haben wir Spaß.  One Team-Kultur: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Global Business Services in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb lernst Du, Abrechnungen Für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirkst Du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Buchhaltung, Planung und Bauüberwachung stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch lernst Du das Anlegen und die Kontrolle von Bestellungen sowie die dazugehörige Rechnungsbearbeitung kennen bearbeitest Du verschiedene Projekte im kaufmännischen Bereich Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Page (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit• Begrüßen der Gäste bei Ankunft• Gepäcktransport und Parken der (Gäste-)Fahrzeuge• Mithilfe bei Verteilaktionen• Mithilfe bei der Organisation des Wäscheservice (Abholen/Zurückbringen der Gästewäsche)• Sauberhalten von Kofferkammer, Gepäckwägen, Garage, Vorfahrt und Hotelhalle in Zusammenarbeit mit dem Housekeeping• Kontrolle der technischen Einrichtungen auf Funktionsfähigkeit und Melden von Defekten• Pflege der gesamten Außenanlagen rund ums Hotel inkl. der Gehwege und Treppen, sowie die zufahrt der Warenannahme verbunden mit dem entsprechenden Winterdienst und dem Gießen der Pflanzen• Gezielter Einsatz von Arbeitsmitteln und –materialien• Ordnungsgemäßer Umgang mit allen Reinigungs-geräten• Botendienste für Gäste und auf Anweisung von Abteilungsleitern• Pflege der Gästefahrzeuge auf Anweisung des Empfangs bzw. nach Absprache• Einhalten der Betriebs- und Arbeitsordnung• Weitere Aufgaben nach Bedarf • Wenn möglich bereits Erfahrung als Hausdiener, Page etc.• Gepflegte Erscheinung• Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit• Wenn möglich Grundkenntnisse im Englischen• Loyal gegenüber dem Unternehmen• Teamfähigkeit• Mindestalter 18 Jahre
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