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Office-Management: 37 Jobs in Byfang

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 18
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagement

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner inter­natio­naler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Software­ent­wick­lung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Platt­form unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagementin Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Optimalerweise bist Du zudem in der Lage uns vormittags von ca. 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr zu unterstützen. Zahlen sind für Dich ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen?Du möchtest Verantwortung übernehmen und die abwechslungsreichen Aufgaben in der Büroorganisation strukturieren? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!In der Büroorganisation bist Du der Dreh- und Angelpunkt nach innen wie nach außen: Bei Dir laufen alle organisatorischen Fäden zusammen und Du hast als wertvolle Schnittstelle stets den Überblick: Dein Team kann sich auf Dich verlassen – von der Reisekostenabrechnung bis zur Planung und Buchung von Dienstreisen hast Du alles im Griff. Auch die Buchhaltung schätzt Deinen Beitrag rund um Rechnungsstellungen und Mahnwesen sehr. Natürlich verwaltest Du die gesamte Post und organisierst die Ablage. Ebenso bestellst Du rechtzeitig Material und übernimmst engagiert und serviceorientiert die Korrespondenz mit Kunden. Du wirkst außerdem an wichtigen Kundenevents mit, bei denen Du auch selbst präsent bist. Kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann Büromanagement Erste Berufserfahrung, auch z.B. im Sekretariat oder als Teamassistent/-in Routiniert in MS Office Kommunikationsstärke in Deutsch – schriftlich wie mündlich Organisationstalent, das ebenso selbstständig wie teamorientiert vorgeht Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
In unserer Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. vereint sich die Kompetenz von je einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen mit Niederlassungen in Oberhausen und Ratingen. Wir überzeugen durch herausragendes Fachwissen, überdurchschnittliches Engagement und Herzblut unserer Beraterinnen und Berater. Wir bieten ab 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Überzeugen Sie uns daher mit Ihrem Talent, Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit und finden Sie bei uns Ihre Stärken. mindestens guter Fachoberschul- oder Fachhochschulabschluss Interesse an Organisationsstrukturen hohe Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepflegte, höfliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, ggf. englisch) erkennbare Serviceorientierung Büroorganisation, Sekretariat, zentraler Empfang und Kommunikation kaufmännische Steuerung und Rechnungswesen Materialeinkauf und -verwaltung Einsatz moderner Kommunikations- und Informationsmedien kostenfreie Warm- und Kaltgetränke für alle Angestellten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabattaktionen bei zahlreichen Dienstleistern und Händlern verkürzte Geschäftszeiten am Freitag Weihnachtsgeld und monatl. Fahrtkostenerstattung zusätzlich zur Ausbildungsvergütung ein engagiertes Ausbilderteam mit festen Ansprechpartnern vor Ort
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Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filialen in Düsseldorf und Hanau Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Kunden Führen der Personalanwesenheitsliste Bearbeitung von Postein- und Postausgang Bedienung der Telefonzentrale Bedienen der Kasse: das Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und die tägliche Kassenabrechnung Führen und die Bearbeitung von Terminübersichten Entgegennahme von Reklamationen Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im Bereich Empfang/Information, sowie eine kaufm. Ausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Dein Schulabschluss naht? Du möchtest die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen? KÖTTER Security bietet Dir eine hochwertige Ausbildung, einen auch in Zukunft sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven für eine steile Karriere. Werde Teil unseres Teams – bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z.B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Einen Qualifizierter Schulabschluss (Fachabitur, Abitur, Abschluss der höheren Handelsschule oder gleichwertig) Gute PC-Kenntnisse in Word, Power Point und Excel Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Corporate Benefits: Profitiere von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen Verkürzung der Ausbildungszeit (von 3 auf 2 1/1 Jahre) Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Unterstütze produktiv in den Abteilungen mit und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse ein. Eigne dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasse Belege und pflege die enthaltenen Daten. Bearbeite Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Erstelle Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement & IHK-Zusatzqualifikation Englisch (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen.Vielfältige Schwerpunkte - Dein Haupteinsatzgebiet liegt im Assistenz- und Sekretariatsbereich.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme.Theorie und Praxis - Du kümmerst dich um die interne Korrespondenz und um die Kommunikation mit externen Kunden.Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt. Während deiner Ausbildung absolvierst du die "Zusatzqualifikation für kaufmännische Auszubildende in Englisch" bei der IHK Düsseldorf.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an Teamarbeit und bist kommunikationsstark.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Sie erlernen die Kommunikation mit Kunden und die Bearbeitung von Kundenaufträgen Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie leisten Hilfestellung bei kaufm. &  techn. (First-Level) Kundenanfragen innerhalb der Ausbildungszeit lernen Sie die wichtigsten Prozesse in verschiedenen Abteilungen kennen Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Telefonieren und sichere Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse und guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln logisches Denken und technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung dreijährige Berufsausbildung (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Einblicke in verschiedene DOKOM21-Abteilungen wie z. B. Kundenberatung, Buchhaltung, Vertrieb, Marketing einjährige Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Möglichkeit der Weiterbildung zum staatlich gepr. Betriebswirt im Rahmen von „Ausbildung plus Studium“ parallel zur Ausbildung am KKB Dortmund
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Mitarbeiter/-in Empfang und Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Unsere Leistungen – für starke Netze. Bundesweit. GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 300 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikationsanbieter. Dabei erbringen wir keine "Lösungen von der Stange", sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter/-in Empfang und Allgemeine Verwaltung (m/w/d) Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Besucher und Gäste Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume für Besprechungen inkl. Gästebewirtung Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen Verwaltung des Postein- und -ausgangs sowie Annahme von Lieferungen Bearbeitung des allgemeinen Info@-E-Mail-Postfachs Digitalisierung verschiedenster Dokumente, wie z.B. Rechnungen oder Personalunterlagen und Ablage in den jeweiligen Systemen Pflege und Aktualisierung von Listen, wie z.B. Telefon-, Adress- und Geburtstagslisten Verwaltung des Archivs sowie Büromaterials an unserem Standort Beauftragung und Koordination diverser am Standort tätiger Dienstleister, wie z.B. Reinigungsfirmen und Hausmeisterservice Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich, oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- sowie Organisationstalent Gute Umgangsformen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld Eine unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Auch Quereinsteigern Chancen
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Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht, durch welche molekularen Mechanismen Partikel, Strahlung und ausgewählte Umweltchemikalien die menschliche Gesundheit schädigen. Die vier Hauptarbeitsrichtungen sind umweltinduzierte pulmonale Alterung, Hautalterung, Störungen des Nerven- und Immunsystems. Durch die Entwicklung neuartiger Modellsysteme arbeitet das IUF daran, die Risikoabschätzung zu verbessern und neue Strategien zur Prävention / Therapie umweltinduzierter Gesundheits-schädigungen zu identifizieren. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d). Während der Ausbildung lernen Sie gemäß abgestimmter Wahlqualifikationen verschiedene Arbeitsbereiche der Verwaltung kennen. Sie erwerben Kenntnisse aus den Bereichen Assistenz/Sekretariat, Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Sie begleiten Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützen die Fachabteilungen im Tagesgeschäft. Wir bieten Ihnen folgende Wahlqualifikationen laut Ausbildungsordnung an: Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Buchhaltung Wir suchen Schulabgänger (m/w/d) mit einer guten Fachoberschulreife oder Hochschulreife und guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wir erwarten Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, persönliches Engagement und Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten setzen wir voraus.Wir bieten eine qualifizierte und vielseitige Ausbildung und ermöglichen Ihnen Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche eines internationalen Forschungsinstituts. Sie erhalten eine tarifvertragliche Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Ausbildung beginnt zum 01. August 2021 und dauert insgesamt 3 Jahre.
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