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Office-Management: 391 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 240
  • Hotel 240
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • It & Internet 15
  • Immobilien 15
  • Transport & Logistik 10
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  • Freizeit 7
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 309
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Teilzeit 61
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Ausbildung, Studium 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Office-Management

Ausbildung Hotelfachmann/-frau

So. 05.12.2021
Berlin
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitSie erwartet eine spannende und umfassende 3-jährige Ausbildung in allen Abteilungen eines Motel One. • Service: Sie machen bereits das Frühstück unserer Gäste zu einem Erlebnis oder servieren in unserer One Lounge (Hotelbar) in entspannter Atmosphäre Softdrinks und Cocktails!• Housekeeping: Sie sorgen dafür, dass unsere Gäste sich in sauberen Zimmern wohlfühlen und unterstützen unsere Hausdamen/Housekeeper bei ihrer täglichen Arbeit!• Rezeption: Sie empfangen unsere Gäste herzlich und sorgen für einen reibungslosen Check In!• Sales und Reservierung: Sie nehmen unsere Gästeanfragen für Zimmerreservierungen entgegen und organisieren Individual- und Gruppenanreisen!• Küche: Sie lernen Speisen zuzubereiten und dabei die Aspekte der Ernährungslehre und Wirtschaftlichkeit zu berücksichtigen!• Administration: Sie lernen außerdem die Bereiche Personal, Warenwirtschaft und Buchhaltung kennen!Jedem der Bereiche geht eine umfangreiche Einarbeitung voraus, danach übernehmen Sie schnell Verantwortung durch unsere flachen Teamstrukturen!Sie gestalten zusammen mit Ihrem Team regelmäßig tolle Events und feiern gemeinsam Erfolge!Sie besuchen regelmäßig die Berufsschule und sind dort mit anderen Auszubildenden im Austausch! • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung.• Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrung in der Hotellerie, z.B. durch Praktika.• Die Arbeit im Team im Umgang mit Menschen macht Ihnen großen Spaß.• Sie sind flexibel und motiviert.• Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Bezahlung: nach Tarif
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Come as you are! Wir schätzen Dich genauso wie Du bist. Das bedeutet, dass sich keiner für uns verbiegen muss! Hip in Mitte, gemütlich in Tiergarten, stylisch in Schöneberg oder beschaulich in Steglitz – so bunt und einzigartig wie Berlin sind nicht nur die Häuser der LINDEMANN HOTELS®, sondern auch unsere Crewmitglieder.  So profitierst Du von den vielfältigen Vorteilen unserer kleinen, privat geführten Hotelgruppe, in der Teamwork, Fairplay und Spaß an der Arbeit im Vordergrund stehen.  Anstellungsart: Vollzeit Was sind Deine Aufgaben als Front Office Agent in unserem Hotel in Berlin? selbstständiges Führen der Schichten mit viel Verantwortung herzlicher, authentischer Gastservice am Empfang – Du bist unser Gastgeber Einhalten von Ordnung und Sauberkeit – das heißt Du musst auch mal zum Staubsauger greifen Interesse daran, auch ab und an in einem der anderen Berliner Hotels zu arbeiten Du verfügst über Erfahrung als Front Office Agent. Du wickelst die Gäste mühelos um den Finger. Du bist Gastgeber durch und durch. Du punktest mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Du kannst Dich sicher in deutscher und vielleicht auch in englischer oder einer weiteren Sprache verständigen. Du gehst souverän mit gängiger Office- sowie hotelspezifischer Software um. Du spielst im Team. Du schätzt ein angenehmes Tätigkeitsumfeld. Du möchtest ab 15.01.2022 Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in einem unserer Hotels werden? Dann erfährst Du hier mehr über Dein neues Arbeitsumfeld! ein schönes und liebevoll ausgestattetes, renoviertes Hotel 5-Tagewoche im Zwei-Schicht-System ohne Nachtschicht geregelte & planbare Dienstzeiten (Dienstplan für 4 Wochen im Voraus) leistungsorientierte Vergütung zzgl. individueller Benefits ein engagiertes Team an Deiner Seite & den anderen 3 LINDEMANN HOTELS® flache Hierarchien & eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Weiterbildungen & Schulungen kostenfreie Mitarbeiterverpflegung moderne Dienstkleidung moderne Technik ab dem 2. Jahr unbefristet im Unternehmen angestellt regelmäßige vom Unternehmen finanzierte Teamevents & Firmenpartys steigende Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit
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Assistant Front Office Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Das Hotel Bristol Berlin am weltberühmten Kurfürstendamm war und ist eine ganz besondere Adresse. Seit über 65 Jahren symbolisieren wir große Geschichte, Komfort und stilvolle Eleganz. Im Februar 1951 wurde in Anwesenheit des Berliner Bürgermeisters der Grundstein unseres heutigen Hotels unter dem Namen Hotel Kempinski gelegt. Unser Haus hatte vom ersten Tag an die Zuneigung der Menschen, die darauf bedacht waren, ihrer Stadt wieder auf die Beine zu helfen. Über allem Komfort jedoch steht der Service am Gast, der uns seit 1952 als erstes Kempinski Haus weltweit berühmt gemacht hat. Tradition wird in unserem Hause großgeschrieben. Im Fokus stehen nicht nur unsere internationalen Gäste, sondern selbstverständlich ebenso unsere Mitarbeiter. Eine Großfamilie seit über 65 Jahren, die aufgrund ihrer Geschichte das gewisse Etwas besitzt. Von der Direktion bis hin zum jüngsten Auszubildenden fühlen wir uns unseren Gästen verpflichtet und arbeiten gemeinsam als Team. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg und unser wichtigstes Potenzial. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten. Anstellungsart: Vollzeit Führung, Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter am Empfang Ansprechpartner für die Mitarbeiter an der Rezeption und anderen Abteilungen  Personaleinsatzplanung Organisation und Durchführung von Trainings der Mitarbeiter und Auszubildenden Check In / Check Out Erster Ansprechpartner im Hause für die nationalen und Internationalen Hotelgäste Administrative Aufgaben Einhaltung der hoteleigenen Standards  Eine abgeschlossene Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Schichtleiter Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Sozialkompetenz Dienstleistungsorientiert, Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent  Umfassende Kenntnisse in MS-Office und Opera  Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch) Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit   Aus- und Weiterbildung   Betriebliche Altersvorsorge   Gute Verkehrsanbindung   Kantine   Mitarbeiterbeteiligung   Onboarding Attraktive Mitarbeiterbenefits Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Bezahlung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, motivierten und erfahrenen Team     
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Mitarbeiter Business Center (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Unser Grand Hyatt Berlin wurde 1998 am Potsdamer Platz erbaut und ist mit 321 eleganten Zimmern und 21 luxuriösen Suiten seitdem die ideale Location für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Zudem verfügen wir über einen eindrucksvollen Veranstaltungsbereich und ein herausragendes Speisenkonzept in unseren drei Restaurants sowie einen luxuriösen Wellnessbereich mit Blick über Berlin. Und natürlich: die 200 besten Kolleginnen und Kollegen Berlins. Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen als Mitarbeiter in unserem Business Center (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit. Anstellungsart: Vollzeit Deine herzliche und authentische Persönlichkeit überzeugt nicht nur unsere Gäste sondern auch Deine Kollegen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist serviceorientiert und hast stets ein offenes Ohr für unsere Gäste selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude Das Great Place to Work Institut©  zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus: Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: Elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterkantine direkt im Hotel Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten die Unterstützung des Front Office Teams bei exzellenter Gästebetreuung per Telefon professioneller Umgang bei Gästefeedback die Zusammenarbeit mit dem Direktionsbüro und Front Office bei „World of Hyatt“ Gästen und VIP Anreisen
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin Checkpoint Charlie in ruhiger Lage ca 500m zum Checkpoint Charlie, zur Friedrichstraße sowie zum Gendarmenmarkt. Der Potsdamer-,Alexanderplatz sowie das Brandenburger Tor sind ca 1 km entfernt. Die 139 großzügigen Zimmer, Suiten u. Apartments bieten zusammen mit dem Frühstücksrestaurant, Weingarten, Bar, Sauna und Sonnenterrasse jeden erdenklichen Komfort. Das Hotel Garni ist der absolute Insidertipp, geschaffen vom italienischen Architekten Aldo Rossi. Anstellungsart: Ausbildung Gäste in allen Belangen optimal beraten Speisen und Getränke perfekt zu servieren Marketingmaßnahmen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Organisation, Improvisation und Verkaufstalent Höflichkeit und Freundlichkeit, auch in Stresssituationen Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch eine umfangreiche Einarbeitung ein garantiertes 13tes Monatsgehalt Jahresprämie bis zu 10% vom Jahresgehalt tarifliche Bezahlung ab 25 Tage Jahresurlaub unbefristetes Arbeitsverhältnis bei 38 Stunden-Woche BVG Ticket persönliche Weiterentwicklung durch ein internes und externes Schulungsangebot  Urlaubs  gemäß tariflichen Regelungen Stellung der Arbeitskleidung kostenfreie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter in unserer Tiefgarage     Heartist Card - weltweite Vergünstigungen in allen AccorHotels und bei vielen weiteren Partnern   Menschlicher Kontakt lässt sich nicht standardisieren. Wir lassen unseren Mitarbeitenden Freiheiten im direkten Kontakt mit den Gästen, damit sie auf jedes Gegenüber individuell und mit Freude eingehen können.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Die familiengeführte Hotelgruppe betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppe gewählt. Nicht nur besser. Anders." - Eine Philosophie, die Sie sich sehr gut als Grundlage Ihrer zukünftigen Arbeit vorstellen können? Anstellungsart: Vollzeit Sie sind hauptsächlich für die Gästebetreuung, Check-in, Check-out der Hotelgäste, allgemeine Korrespondenzen und  Buchungen über OPERA, etc. verantwortlich Sie begrüßen, betreuen und verabschieden unsere Gäste herzlich und freundlich Sie begeistern unsere anspruchsvollen Gäste mit Ihrer herzlichen Persönlichkeit und unterstützen unser einzigartiges Team am Empfang Sie sind erster Ansprechpartner und pflegen den Dialog mit unseren Gästen und den Kollegen Sie sind mitverantwortlich für die Wirtschaftlichkeit, die Qualität der Dienstleistung und der Produkte in Ihrem Fachbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie sind ein Teamplayer und Gastgeber aus Leidenschaft Sie fühlen sich sicher im Umgang mit dem PC und haben gute MS-Office Kenntnisse Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie haben ein hohes Interesse am Dienst mit Menschen Sie können sich gut organisieren und sind flexibel Sie verfügen über eine positive und optimistische Grundmotivation Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigter Parkplatz oder Jobticket möglich kostenfreie Stellung & Reinigung der Arbeitskleidung Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool.
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern bei der man sich auf herzliche Gastlichkeit und behaglichen Aufenthalt bester Qualität verlassen kann – für Gäste, die individuellen Hotelcharme bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen wissen. Unser Best Western Hotel Kantstrasse Berlin ist ein Franchisebetrieb und hat sich vor 20 Jahren der größten Hotelkette der Welt angeschlossen. Aufgrund dessen verfügen wir über ganz unterschiedliche internationale Gästestrukturen, die das Arbeiten sehr spannend machen. Wir sind ein modernes zentral gelegenes 4 Sterne garni Stadthotel. Unsere Gästefrequentierung ist ein Mix aus dem boomenden Städtetourismus und Businessreisenden. Wir gehören einer Hotelgruppe mit 12 Stadthotels in Groß- und Mittelstädten wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Erfurt, Speyer und Augsburg an. Unsere Häuser werden unter verschiedenen Marken wie Hotel Indigo, ibis, ibis Styles, Best Western und Mercure geführt. In Karlsruhe betreiben wir darüber hinaus das Schlosshotel und in Lübeck das Hotel Excelsior. LFPI (La Financière Patrimoniale d‘Investissement) ist Betreiberin und/ oder Eigentümerin der Hotels und hat französische Wurzeln. Wir sind seit 2010 in Deutschland vertreten, wollen in den kommenden Jahren wachsen und weitere Hotels in Deutschland und Zentraleuropa übernehmen. Unser Ziel ist es, Ihnen als Top Arbeitgeber ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Im Team wollen wir uns als besonders leidenschaftlicher Gastgeber präsentieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lfpihotels.de   Unser Haus Im gefragten Stadtteil Charlottenburg liegt unser Hotel unmittelbar zwischen dem berühmten Kurfürstendamm und dem Messegelände (ICC). Dank dieser ausgezeichneten Lage, am U-Bhf. Wilmersdorfer Straße / S-Bhf. Charlottenburg, haben unsere Gäste eine direkte Anbindung zu den Flughäfen, dem Hauptbahnhof, der Autobahn und zu den Berliner Sehenswürdigkeiten. Unser Hotel verfügt über 80 Zimmer (159 Betten), die in einem freundlichen Design mit hellen, warmen Farben und komfortablem Interieur eingerichtet sind. Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin.   Position: Schichtleiter Empfang (m/w/d) 40 Stunden / Woche   Ihre Aufgaben: Check in / out von Gästen zentraler Ansprechpartner Ticketverkäufe einfache Abwicklung und Verwaltung der täglichen Kassen Erstellen von Tagesabschlüssen Erstellen von Rechnungen Gästebetreuung Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Erstellung von Angeboten Anleitung und Einarbeitung Auszubildender u.v.m. Bringen Sie diese Voraussetzungen mit? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelfachmann /-frau oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Gästebetreuung, Empfang, Reservierung   Sie sind mit den MS Office Programmen gut vertraut Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie besitzen eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar Sie haben Spaß im Umgang mit Gästen Wir bieten Ihnen: ein angenehmes Betriebsklima angemessene Bezahlung Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Desweiteren können Sie von nachfolgenden Benefits profitieren: Attraktive Family & Friends Raten national sowie international Betriebliches Gesundheitsmanagement Innovative Tools wie z.B. Online Dienstpläne Ein eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche Mitarbeiterevents Möglichkeiten zur Mitgestaltung durch die Erfahrung die sie mit einbringen Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Auf sie zugeschnittene Weiterbildungsangebote Wir bieten sehr gute Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe  Sie erwartet ein spannendes Arbeiten in einem sehr netten Team.
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Empfang- & Serviceassistent im Gebrauchtwagenverkauf - Berlin (d/m/w)

Sa. 04.12.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Autohero ist bekannt aus Funk und Fernsehen, Hauptsponsor von Hertha BSC, offizieller Partner der DTM-Rennserie und hat eine Partnerschaft mit Paris Saint-Germain. Sei ein Teil unserer Revolution und unterstütze uns dabei den eingestaubten Gebrauchtwagenhandel zu revolutionieren. Bei uns können Privatkunden einfach und bequem Premium - Gebrauchtwagen von Zuhause bestellen.  Du bist das Rückgrat des Verkaufsteams und sorgst dafür, dass eine reibungsloser Fahrzeugverkauf in unserer Filiale in Siemensstadt möglich ist. Koordiniere den Ein- und Ausgang unserer Fahrzeuge in unserem Showroom übernimm die letzte Qualitätskontrolle vor Übergabe unserer Fahrzeuge verantworte die Bereitstellung der Fahrzeuge für unsere Auslieferungsfahrer   stelle eine reibungslose Übergabe der Fahrzeuge an unsere Privatkunden im Showroom sicher Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß am Kundenkontakt Erfahrungen im Servicebereich sind ein Plus aber kein Muss  Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast kein Problem damit, dir ab und an die Finger schmutzig zu machen Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt, Führerschein Klasse C und C1 sind ein Plus Vom Start-up zur börsennotierten Aktiengesellschaft mit über 5000 Mitarbeitern und über 3 Milliarden Euro Jahresumsatz  - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Individuelle Trainings und Coachings durch unsere internen Trainer für deine persönliche Entwicklung bei Autohero Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Wir bieten sowohl Rabatte auf namhafte Marken wie Apple, Expedia, Adidas, Sky und Bosch, als auch Vergünstigungen auf unseren gesamten Fahrzeugbestand für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Office Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
MOORE TK ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vier Standorten in Deutschland und Luxembourg. Mit mehr als 120 Mitarbeiter*innen betreuen wir eine exzellente Klientel von vorwiegend mittelständischen Unternehmen. Durch die Mitgliedschaft im MOORE Global Netzwerk, einem Verbund von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit 550 Büros und etwa 30.000 Mitarbeiter*innen in 113 Staaten weltweit, stellen wir zudem auch international eine hochwertige Beratung sicher. Zuständigkeit für die gesamten organisatorischen Abläufe im Assistenz- und Sekretariatsbereich sowie zentraler Ansprechpartner für alle organisatorische Fragen, u. a. Posteingang/-ausgang inkl. Dokumentenablage; Zuständigkeit für den Bestellprozess für Büroausstattung, Stammdatenpflege in DATEV sowie den Fakturaprozess etc. Standortübergreifende Optimierung vorhandener Arbeitsprozesse in der Büroorganisation Unterstützung bei der Personaladministration vom Onboarding bis zum Off-Boarding der Mitarbeiter Betreuung der Mandant*innen vor Ort Organisation von Mandantenveranstaltungen sowie Team-Events am Standort Berlin Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Office Management bzw. im Sekretariatsbereich Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie Teamgedanken Eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus Sicherer Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS Office Programmen Dynamische und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kollegiales sowie hoch motiviertes Team in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin
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Office Manager / Assistant Recruiting (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Als Teamassistenz in unserem Talent Sourcing Center (TSC) sind Sie die gute Seele des Teams und unter­stützen unseren TSC-Leiter sowie das Team bei viel­fältigen Aufgaben. Ihre Rolle Das Talent Sourcing Center ist unser Kompetenz­zentrum für Recruiting in der gesamten Region EMEA. Unser Anspruch ist es, mittels innovativer Lösungen effizienter Prozesse sowie spannender Projekte die besten Talente für unseren Konzern zu begeistern. Ihnen bietet sich hier die einmalige Chance, sich in ein inter­nationales Umfeld und ein sehr sympathisches Team ein­zu­bringen. Als gute Seele des Teams sind Sie der zentrale Ansprech­partner (m/w/d) in allen Belangen des Büro­managements und unter­stützen unseren TSC-Leiter beispiels­weise in der Auf­bereitung von Recruiting-Kenn­zahlen oder weiteren Sonder­themen. Wir freuen uns auf Ihre tat­kräftige Unter­stützung und Ihre Ideen zur Gestaltung und Ver­besserung unseres Office Managements. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stake­holder an der Rezeption, persön­lich sowie tele­fonisch Zuständig für den Einkauf und die Verwaltung von Büro­materialien, Arbeits­equipment und Dienst­leistungen rund um die Instand­haltung der Büro­räume Rechnungsprüfung sowie Controlling der monat­lichen Kosten und Zuordnung auf die korrekten Kosten­stellen Zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um das Zeit­management Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Präsentationen und der Vor­bereitung von Meetings Allgemeine Tätigkeiten im Büro­management  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büro­management, Industrie­kaufmann (m/w/d) oder ähn­liche Qualifikation Erfahrung im Büromanagement, in einer Assistenz­funktion oder ähnliche Vorerfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Starkes Kostenbewusstsein sowie Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit in der Über­nahme verschiedenster Auf­gaben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englisch­kenntnisse Spaß an der Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Team und dem abteilungs­übergreifenden Austausch Im Talent Sourcing Center Berlin sind Sie Teil eines engagierten internationalen und sehr kollegialen Teams. Wir glauben, Großes kann man nur gemeinsam erreichen, deshalb bieten wir Ihnen einen guten Start mit einem aus­führlichen Onboarding. Sie profitieren unter anderem von einem un­befristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge und Corporate Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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