Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Office-Management: 47 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 42
  • Hotel 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Office Manager (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Dresden
Unser AMEDIA Plaza Dresden ist mit seinen 105 modernen Hotelzimmern Bestandteil des rekonstruierten Barockensembles Dinglingerhaus - Jüdenhof unmittelbar am Dresdner Neumarkt gelegen. Unser AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade ist mit seinen 103 modernen Hotelzimmern direkt an der Elbe gelegen. Das hauseigene Restaurant und die Gästeterrasse bietet einen herrlichen Blick auf die Elbe. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Check-In und Check-Out unserer Hotelgäste Umfassende Betreuung und Beratung der Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Professioneller Umgang mit Gästefeedback Außergewöhnliche Gästewünsche möglich machen Bearbeitung von Gruppenreservierung Bearbeitung der monatlichen Abrechnungen und Listen Dienstplangestaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und schon Berufserfahrung an der Rezeption mit Führungserfahrung nachzuweisen Sie arbeiten gerne im Team, können sich aber auch alleine in der Arbeit gut organisieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft wären Kenntnisse der Hotelsoftware "ProtelAir" Mit Leidenschaft und Spaß Gastgeber sein Wenn Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie mit der wachsenden Hotelkette AMEDIA Hotels ausbauen möchten, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter in Dresden (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir ein Organisationstalent in Teilzeit. Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden/Mitarbeiter und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und bewerben sich bei mir! Empfang von Geschäftspartnern und Kunden Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Lieferanten Annahme und gezielte Weitervermittlung telefonischer Anfragen Selbstständige Erledigung des Postein- und -ausgangs Organisation und Verwaltung der Konferenzräume Verwaltung und Bestellung von Büromaterial Rechnungsworkflow Bereich Empfang  Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Hotelfach/ in der Gastronomie  Erste Erfahrung im Empfangsbereichwünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office, Outlook)  Gute Englischkenntnisse erforderlich Ein freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten sowie eine kommunikative und hilfsbereite Art  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Azubi Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Unser RAMADA BY WYNDHAM DRESDEN verfügt über 262 moderne Zimmer und Studios, ein stillvolles Hotelrestaurant mit Parkterrasse, die Bar sowie den Erholungs- und Fitnessbereich und ist das ideale Hotel für Städtebesucher der sächsischen Landeshauptstadt und Geschäftsreisende. Unsere Veranstaltungsräume sind optimal für professionelle Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen. Unser Fokus liegt ständig auf der Frage, was wir an unseren Produkten und Services noch weiter verbessern können. Dabei begleitet uns ein loyales und motiviertes Team, welches wir gern verstärken möchten.   Wann dürfen wir DICH bei uns einchecken? Anstellungsart: Ausbildung Gäste empfangen, beraten und betreuen Gasträume herrichten und kontrollieren Speisen und Getränke servieren Verkaufsgespräche führen und Angebote erstellen Hotelkasse führen Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen Marketingmaßnahmen entwickeln, durchführen und kontrollieren Personaleinsatz planen, Gästekorrespondenz führen, Warenwirtschaft der Gast steht für Sie im Mittelpunkt - Freude im Umgang mit unseren Gästen guter Realschulabschluss  sehr gute Deutschkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis  freundliche, offene und kommuniktive Art  ein sympathisches Hotelteam angenehmes Arbeitsumfeld in einem persönlich geführten Unternehmen VVO Azubi Ticket oder garantierter Parkplatz auf dem hoteleigenen Parkplatz Verpflegung im Personalrestaurant regelmäßige Entwicklungsgespräche & hohe Eigenverantwortung die Möglichkeit Ideen und Vorschläge einzubringen ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG  Sonn- & Feiertagszuschläge Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs individuelle Förderung und Entwicklung im Haus regelmäßige Lehrunterweisungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden, Chemnitz
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Koordination bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Abläufe Vorbereitung und Betreuung von Kundenterminen, Besprechungen und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten für Präsentationen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Auftragsanlage und -pflege Bearbeitung von Beschaffungs- und Rechnungsabläufen mit unseren Systemen Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Zusammenhängen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch oder einer anderen Fremdsprache Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist eine Übernahme möglich.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Mi. 01.12.2021
Dresden
Das 4*Penck Hotel Dresden liegt zentral in der Dresdner Innenstadt, nur 5 Minuten zu Fuß vom historische Stadtzentrum entfernt. Insgesamt 174 renovierte Zimmer, Restaurant mit Bar (mit Sky Sport), 6 Tagungsräume und eine 600qm große Kunsthalle für Events für bis zu 300 Personen stehen unseren Städtereisenden, Business- und Tagungsgästen zur Verfügung.  Anstellungsart: Ausbildung eine abgeschlossene Schulausbildung gute Umgangsformen & ein gepflegtes Äußeres service- und dienstleistungsorientiertes Denken Flexibilität, Teamgeist & Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch und EDV bestenfalls erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs im Rahmen Ihrer Ausbildung alle relevanten Abteilungen wie Empfang, Housekeeping, Restaurant, Veranstaltungsservice und Reservierung durchlaufen in einem jungen und engagierten Team arbeiten zunehmend erste Verantwortungen übernehmen und gemeinsam mit Ihren KollegInnen unsere Gäste umsorgen und gemeinsam mit uns das Penck Hotel Dresden zu einem der führenden Business- und Tagungshotels Dresdens machen eine gut strukturierte Ausbildung in einem engagierten, jungen Team das für ein herzliches und positives Arbeitsklima sorgt spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und frisch renovierten 4-Sterne-Hotel feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung für alle Belange einen tariflichen Ausbildungsvertrag DVB Ticket, Mitarbeiterraten in unseren Schwesterhotels, kostenfreie Verpflegung, regelmäßige Weiterbildungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Betreuung der Gäste in der Bar• Übernahme von Nachtdiensten und dabei Verantwortung für reibungslose Abläufe im gesamten Hotel• Erstellung der Tagesabschlüsse und Sicherstellung der Tageseinnahmen• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Nachtzuschlag Teamevents Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Mitarbeiterrabatte Job-Ticket Fort- & Weiterbildung Bezahlung: nach Tarif
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden
Wir sind ein prosperierendes, innovatives Hotelunternehmen als Teil einer international operierenden Unternehmensgruppe. Unser Courtyard by Marriott Dresden verfügt über 121 elegante Studios und Suiten, das Restaurant stephans sowie stephans bar & food lounge mit Gartenterrasse und die body&soul Badelandschaft. Gleich nebenan liegt unser Best Western Macrander Hotel Dresden, ein frisches First Class-Produkt mit 84 modernen Hotelzimmern und dem Restaurant Esprit. Beiden Hotels stehen im Conference Center Neustadt CCN über 750 qm modernster Tagungsfläche zur Verfügung. Auch wenn wir nicht alles anders machen, so machen wir doch vieles besser als unsere Mitbewerber. Unser wichtigstes Augenmerk liegt ständig auf der Frage, was sich an unseren Produkten und Services noch weiter verbessern lässt. Dabei begleitet uns ein engagiertes und begeisterungsfähiges Team. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen und internationalen Gäste Sie führen selbstständig Früh-, Spät und Nachtschichten Sie erstellen Angebote, nehmen Reservierungen entgegen und bearbeiten diese Sie betreuen unsere Gäste, erledigen Check In, Check Out (einschließlich Debitorenabrechnung),führen eigenverantwortlich die Kasse Sie bedienen die Telefonzentrale und erledigen Gästekorrespondenz einschließlich Reklamationen Sie leiten Auszubildende an  Sie sind eine Persönlichkeit mit angenehmen Äußeren, Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen eine positive Grundeinstellung sowie Service-, Dienstleistungs- und Verkaufsorientierung mit Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und Englischkenntnisse Sie sind mit Umgang mit dem PC und gängiger Standardsoftware vertraut branchenfremde Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Ein Arbeitsumfeld in einem überschaubaren und persönlich geführten Unternehmen mit der Anbindung an internationale Hotelkonzerne Ein sehr herzliches und familiäres Betriebsklima Hohe Eigenverantwortung und flache Hierachien Die Möglichkeit Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen In- und externe Trainingsangebote Leistungsgerechtes Gehalt entsprechend dem Tarif plus Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation Faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Zahlung von Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschlägen Jobticket der DVB Mitarbeiterkonditionen und family & friends Rabatte für Übernachtungen und F&B Leistungen innerhalb der beiden(!) Hotelketten Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung während der Arbeitszeit Kostenfreies Parken in der unmittelbaren Nachbarschaft oder zum Mitarbeiterpreis in unserer Garage Kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches ab 2019: Betriebsferien während der Weihnachtsfeiertage
Zum Stellenangebot

Praktikant Hotellerie (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Dresden. In unserem Team arbeiten Sie Hand in Hand. Sie haben die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und die entsprechende Wertschätzung für Ihr Engagement zu erfahren. Anstellungsart: Trainee / PraktikumSie möchten praktische Erfahrungen im Bereich Hotellerie sammeln? Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum!Während Ihres Praktikums helfen Sie uns bei den täglichen Abläufen vor und hinter den Kulissen:   Unterstützung überwiegend am Empfang und im Service Bereich, je nach Bedarf auch im Housekeeping Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team Sie fungieren im Hotel als zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Sie gehen sicher und professionell mit Gästefeedback um und Sie lösen kleinere Herausforderungen eigenverantwortlich Vorerfahrung in der Hotellerie ist für diese Position nicht erforderlich Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie haben Spaß an Teamarbeit Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Dieses Praktikum ist für die Dauer von mindestens 4 Wochen vorgesehen. Bei Bedarf werden Kost und Logis vom Haus gestellt. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste Bedienung der Telefonanlage und Bearbeitung der Gästeanfragen oder Weiterleitung dieser an die zuständige Abteilung umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, oder Leistungen des Hotels herzlicher Service und Erfüllen der Gästewünsche Verbuchung der Leistungen auf Gästekonten und selbstständige Kassenführung in Abwesenheit der Reservierungsabteilung nehmen Sie Buchungsanfragen an Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Front Office Individuelle und persönliche Gästebetreuung Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen idealerweise erste Erfahrungen mit Hotelsystemen– vorzugsweise Suite 8 Affinität zu administrativen Tätigkeiten absolute Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit hohe Selbständigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste gepflegtes Erscheinungsbild Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Willkommen im AZIMUT Hotel Dresden!   Ganz im Zeichen sächsischer Gastfreundschaft begrüßt Sie das eingespielte und sympathische Team des AZIMUT Hotel Dresden. In ruhiger Lage südlich der Dresdener Altstadt finden Sie das charmante, freistehende Haus. Seit der Renovierung 2007 sind die 64 individuell geschnittenen und überdurchschnittlich großen und hellen Zimmer in wechselnden Stilelementen und Farben pro Etage gestaltet. Teilweise mit Balkon versehen, bieten die Einzelzimmer und Familienzimmer des Hotels den passenden Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Dresden. Anstellungsart: Vollzeit   Begrüßung, Beratung, Check-in und Check-out der Gäste Bedienung der Telefonzentrale, Fax und E-Mail-Korrespondenz für Reservierungsanfragen, -bestätigungen, Wünsche und Nachrichten Bearbeitung und Eingabe der Reservierungen und Informationen in das PMS Vorbereitung von Einzel- und Gruppenanreisen Kontrolle und Ergänzungen der Gästedaten im System Kassenführung sowie Buchen von Extra-Umsätzen Aktives Upselling Debitorrechnungen erstellen Arbeiten im 2-Schicht-System     Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und hervorragende Umgangsformen Positives, freundliches und gepfelgtes Auftreten Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen     ◾Ein sehr gutes Betriebsklima ◾Weiterentwicklungsmöglichkeiten einer internationalen Hotelkette  ◾neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen ◾abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben ◾flache Hierarchien und kurze Reporting Lines  Wenn wir hiermit Ihr Interesse geweckt haben und Sie in einem jungen dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail. Wenn Sie vorab Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach an!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: