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Office-Management: 16 Jobs in Disteln

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
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Office-Management

Assistenz für Empfang und Administration (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit als zuverlässige Assistenz für Empfang und Administration (w/m/d) in unserem Office in Dortmund. Sie repräsentieren unser Unternehmen am Empfang, sind verantwortlich für die Telefonzentrale und stellen den gepflegten Auftritt unseres Unternehmens sicher. Sie erfassen den Posteingang und verteilen diesen in die entsprechenden Abteilungen. Auch der Postausgang sowie die Kurierdienste werden von Ihnen koordiniert. Sie übernehmen das Reisemanagement (Buchung von Reisen) für den gesamten Standort. Sie bestellen und verwalten das Verbrauchs- und Büromaterial. Sie organisieren das Instandhaltungsmanagement (z. B. Reparaturen, Kommunikation mit Hausverwaltung, Facility Service sowie Reinigungsdienstleister). Sie übernehmen Kopier- und Bindeaufträge unter Verwendung moderner Technik. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie bereits branchenbezogene Berufserfahrung im Bereich Bürokommunikation gesammelt. Sie arbeiten souverän mit MS-Office (SAP von Vorteil). Sie sind ein Organisationstalent, haben Durchsetzungsvermögen und sind es gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten. Ein freundliches, loyales Wesen, ein gutes Ausdrucksvermögen, diplomatisches Geschick sowie Mandanten- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gelsenkirchen
Wir, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), sind der einwohnerstärkste Verbund und größter Nahverkehrsballungsraum Europas. Als moderner Mobilitätsdienstleister erfüllen wir vielfältige Aufgaben im öffentlichen Personen- und Schienenpersonennahverkehr. Jedes Jahr suchen wir deswegen motivierte Auszubildende, mit denen wir gemeinsam die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gestalten können.   Du willst einen Beruf erlernen, der Dir viel Abwechslung bietet? Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und dazu noch ein Organisationstalent? Dann bewirb Dich jetzt, werde Teil unseres Teams und starte ab dem 1. August 2021 bei uns in Gelsenkirchen Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) In 36 Monaten absolvierst Du eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Dir einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht In dieser Zeit besuchst Du die Berufsschule und an den verbleibenden Tagen erfolgt die praktische Ausbildung im Unternehmen innerhalb welcher Du verschiedene Ausbildungsstationen (z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Kundendialog und Sekretariat) durchläufst Je nach Ausbildungsstand betreust Du eigenständige Sachbearbeitungsgebiete und wirkst bei Projekten mit Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TVAöD (VKA) Dies entspricht derzeit im 1. Ausbildungsjahr 1.043,26 EUR, 2. Ausbildungsjahr 1.088,20 EUR, 3. Ausbildungsjahr 1.139,02 EUR Übernahme der kompletten Ausbildungsgebühren inkl. aller Kosten für Unterrichts- und Lernmaterialien sowie Prüfungsvorbereitungskurse Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Prämie in Höhe von 400 EUR für Deinen erfolgreich bestandenen Abschluss Arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs 30 Urlaubstage, betriebliche Urlaubstage, sowie Sonderurlaub für Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen Modern ausgestatteter und individuell angepasster Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zusätzlichem Equipment wie Surface, iPad oder Laptop Job-Ticket und fußläufige Erreichbarkeit vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof angenehme Arbeitsatmosphäre Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Büromassagen, diverse Betriebssportgruppen und Sportkurse u. v. m.) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro, sowie kostenfreie Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst Du hast Deine schulische Laufbahn mit der Allgemeinen oder Fachhochschulreife abgeschlossen Du bringst Interesse und Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit ergänzen Dein Profil 
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Office Support (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund
Infradata ist ein vielfach ausgezeichneter unabhängiger Anbieter modernster Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Networking und Sicherheit. Mit durchdachten Lösungen helfen wir unseren Kunden Innovationen voranzutreiben und die Effizienz von Prozessen drastisch zu steigern. Infradata schafft die Basis für eine weiterhin prosperierende digitale Wirtschaft und Gesellschaft.Sie unterstützen Infradata GmbH durch die professionelle Organisation im Büro. Dabei sind Sie verantwortlich für die täglichen Arbeitsabläufe im Büroalltag und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Zudem unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen für unsere Key Kunden. Sie unterstützen bei der Erstellung von individuellen Reports und entwickeln diese in Abstimmung mit den Kunden kontinuierlich weiter. Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail: Organisation des Büros am Standort Dortmund Organisation der Logistik- und Lagerprozesse Überwachung der Bestellprozesse und Rechnungskontrolle Erstellung und Pflege von Kundenreports Unterstützung bei Marketingaktivitäten und Vorbereitung von Veranstaltungen und Messen Generierung und Durchführung von Marketing Aktivitäten Pflege und aktive Posts bei Xing und LinkedIn Sie sind gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und arbeiten sich in neue Themen schnell und gewissenhaft ein. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und kommunizieren gerne mit Kunden. Sie überzeugen durch Organisationsstärke und entwickeln bestehende und neue Prozesse eigenverantwortlich weiter. Durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise erledigen Sie die Aufgaben selbständig und verlässlich. Des Weiteren bringen Sie folgendes mit: Bachelor Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jährige Berufserfahrung Sie konnten bereits erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln, idealerweise in einem Unternehmen der IT/TK Branche Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Neugierde und den Wunsch sich ständig weiterzubilden Organisationstärke sowie eine sorgfältige Arbeitsweise fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten eng mit Ihren direkten Kollegen in unseren europäischen Schwesterfirmen zusammen. Durch ein kreatives Umfeld und jede Menge Möglichkeiten der aktiven Gestaltung des Unternehmens-erfolges schaffen wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Spaß bei der Arbeit. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen, das Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in technischer als auch vertrieblicher Sicht bietet. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.
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Kaufmann für Büromanagement / kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) u.a. Kaufmann für Büromanagement / kaufmännische Assistenz (m/w/d) Pflege von Datenbanken Artikelstammverwaltung Pflege und Verwaltung von QM-Dokumenten Organisation und Überwachung bürowirtschaftlicher Prozesse Anfragen und Bestellungen ausführen und verwalten Termine / Dienstreisen / Besprechungen organisieren Schriftverkehr bearbeiten Präsentationen vorbereiten Kaufmännische Ausbildung (wünschenswert Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (ERP-System) Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Gepflegtes und freundliches Auftreten Selbständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Team der Entwicklung bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagement

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner inter­natio­naler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Software­ent­wick­lung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Platt­form unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagementin Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Optimalerweise bist Du zudem in der Lage uns vormittags von ca. 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr zu unterstützen. Zahlen sind für Dich ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen?Du möchtest Verantwortung übernehmen und die abwechslungsreichen Aufgaben in der Büroorganisation strukturieren? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!In der Büroorganisation bist Du der Dreh- und Angelpunkt nach innen wie nach außen: Bei Dir laufen alle organisatorischen Fäden zusammen und Du hast als wertvolle Schnittstelle stets den Überblick: Dein Team kann sich auf Dich verlassen – von der Reisekostenabrechnung bis zur Planung und Buchung von Dienstreisen hast Du alles im Griff. Auch die Buchhaltung schätzt Deinen Beitrag rund um Rechnungsstellungen und Mahnwesen sehr. Natürlich verwaltest Du die gesamte Post und organisierst die Ablage. Ebenso bestellst Du rechtzeitig Material und übernimmst engagiert und serviceorientiert die Korrespondenz mit Kunden. Du wirkst außerdem an wichtigen Kundenevents mit, bei denen Du auch selbst präsent bist. Kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann Büromanagement Erste Berufserfahrung, auch z.B. im Sekretariat oder als Teamassistent/-in Routiniert in MS Office Kommunikationsstärke in Deutsch – schriftlich wie mündlich Organisationstalent, das ebenso selbstständig wie teamorientiert vorgeht Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
In unserer Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. vereint sich die Kompetenz von je einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen mit Niederlassungen in Oberhausen und Ratingen. Wir überzeugen durch herausragendes Fachwissen, überdurchschnittliches Engagement und Herzblut unserer Beraterinnen und Berater. Wir bieten ab 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Überzeugen Sie uns daher mit Ihrem Talent, Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit und finden Sie bei uns Ihre Stärken. mindestens guter Fachoberschul- oder Fachhochschulabschluss Interesse an Organisationsstrukturen hohe Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepflegte, höfliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, ggf. englisch) erkennbare Serviceorientierung Büroorganisation, Sekretariat, zentraler Empfang und Kommunikation kaufmännische Steuerung und Rechnungswesen Materialeinkauf und -verwaltung Einsatz moderner Kommunikations- und Informationsmedien kostenfreie Warm- und Kaltgetränke für alle Angestellten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabattaktionen bei zahlreichen Dienstleistern und Händlern verkürzte Geschäftszeiten am Freitag Weihnachtsgeld und monatl. Fahrtkostenerstattung zusätzlich zur Ausbildungsvergütung ein engagiertes Ausbilderteam mit festen Ansprechpartnern vor Ort
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Dein Schulabschluss naht? Du möchtest die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen? KÖTTER Security bietet Dir eine hochwertige Ausbildung, einen auch in Zukunft sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven für eine steile Karriere. Werde Teil unseres Teams – bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z.B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Einen Qualifizierter Schulabschluss (Fachabitur, Abitur, Abschluss der höheren Handelsschule oder gleichwertig) Gute PC-Kenntnisse in Word, Power Point und Excel Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Corporate Benefits: Profitiere von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen Verkürzung der Ausbildungszeit (von 3 auf 2 1/1 Jahre) Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Unterstütze produktiv in den Abteilungen mit und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse ein. Eigne dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasse Belege und pflege die enthaltenen Daten. Bearbeite Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Erstelle Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Mitarbeiter/-in Empfang und Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Unsere Leistungen – für starke Netze. Bundesweit. GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 300 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikationsanbieter. Dabei erbringen wir keine "Lösungen von der Stange", sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter/-in Empfang und Allgemeine Verwaltung (m/w/d) Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Besucher und Gäste Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume für Besprechungen inkl. Gästebewirtung Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen Verwaltung des Postein- und -ausgangs sowie Annahme von Lieferungen Bearbeitung des allgemeinen Info@-E-Mail-Postfachs Digitalisierung verschiedenster Dokumente, wie z.B. Rechnungen oder Personalunterlagen und Ablage in den jeweiligen Systemen Pflege und Aktualisierung von Listen, wie z.B. Telefon-, Adress- und Geburtstagslisten Verwaltung des Archivs sowie Büromaterials an unserem Standort Beauftragung und Koordination diverser am Standort tätiger Dienstleister, wie z.B. Reinigungsfirmen und Hausmeisterservice Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich, oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- sowie Organisationstalent Gute Umgangsformen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld Eine unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Auch Quereinsteigern Chancen
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