Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

office-management: 26 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Dortmund 9
  • Hagen (Westfalen) 3
  • Bochum 2
  • Hamm (Westfalen) 2
  • Gelsenkirchen 1
  • Castrop-Rauxel 1
  • Datteln 1
  • Emsdetten 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Berlin 1
  • Herdecke an der Ruhr 1
  • Holzwickede 1
  • Köln 1
  • Lüdenscheid 1
  • Lünen 1
  • München 1
  • Nachrodt-Wiblingwerde 1
  • Recklinghausen 1
  • Saarbrücken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

So. 23.02.2020
Emsdetten, Hagen (Westfalen), Köln, Köln, Köln
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für unsere Standorte in 'Erkelenz, Köln-Nord, Lüdinghausen und Wuppertal (auch Teilzeit) Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Nachrodt-Wiblingwerde
Unser Schloss Hotel ist ein Familienunternehmen mit 123-jähriger Tradition. Trotz aller Innovationskraft, die unser Unternehmen in die Moderne geführt hat, fühlen wir uns nach wie vor unserem Unternehmensursprung, der Familie, verpflichtet.  Deshalb verbindet unser Schlosshotel eine exklusive, komfortorientierte Ausstattung und ein traumhaft schönes Ambiente mit individueller Betreuung und persönlicher Ansprache. Wir möchten, dass unsere Gäste bei uns Ihre schönsten Stunden verbringen. Dafür stehen wir ein, jeden Tag neu.  Das Schloss Hotel Holzrichter ist ein Haus der Vier - Sterne - Superior - Kategorie im nördlichen Sauerland. Unser Haus verfügt über 24 Doppel - und 4 Einzelzimmer, einen Wellness Bereich, ein Standesamt, diverse Stuben, sowie ein à la carte Restaurant mit 70 Sitzplätze. In unseren 6 Bankett & Tagungsräume finden bis zu 250 Personen Platz.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen täglich für das Wohl unserer Haus- und Stammgäste und tragen damit einen entscheidenden Teil dazu bei, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sie überzeugen durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität.  Sie übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen und Auszubildende weiter. Arbeiten mit dem Hotelreservierungsprogramm PROTEL HOTELSOFTWARE Excel, Word etc. Kenntnisse  Bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Restaurantfach und bereits Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie mit? Sie haben einen ausgeprägten Leistungsgedanken, sowie Verantwortungsbewusstsein und kreative Ideen? übertarifliche Entlohnung, zzgl. Weihnachtsgeld (Urlaubsgeld im 2. Jahr der Anstellung) unser Haus macht sowohl in den Sommermonaten (3 1/2 Wochen), sowie über Weihnachten & Neujahr (2 Wochen) Betriebsferien. 5 Tage Woche ein familiäres Arbeitsumfeld Für jagdlich interessiertes Servicepersonal bieten wir die Möglichkeit der Ausübung der Jagd direkt hier vor Ort. Hierfür sind selbstverständlich ein gültiger Jagdschein und alle weiteren Dokumente erforderlich.  Wollen auch Sie mit uns daran weiterarbeiten, täglich besser zu werden - dann erwarten Sie mitten im märkischen Sauerland nette Kolleginnen und Kollegen, sowie gute Verdienstmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schwelm
Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016  kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt.Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Parkhotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie in drei Outlets bietet das Haus den angemessenen Rahmen für ein gehobenes und auch bodenständiges Residieren. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten mit der Hotelsoftware Protel  Bedienen der Telefonanlage – Anfragen bearbeiten und weiterleiten (Schnittstelle zwischen den Abteilungen) Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmeranfragen Erstellen von Gruppenreservierungen Vorbereiten der Housekeeping Listen Begrüßung und Check-In der anreisenden Gäste Führen aller notwendigen Statistiken Upselling im Tagesgeschäft Rechnungserstellung, Kassieren der Gastrechnungen, sowie die Kontrolle der Kellner Abrechnungen Check- Out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Erfüllen individueller Gastwünsche Erledigung der Hotelkorrespondenz Sie verfügen über eine Hotelfachausbildung oder haben bereits in vergleichbarer Position Erfahrung gesammelt. Sauberkeit und Ordnung sind für Sie selbstverständlich. Ebenso sind die folgenden Kompetenzen für Sie selbstverständlich: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsvermögen Ein freundliches, zuvorkommendes Verhalten Service,- und Ziel orientierte Arbeitsauffassung Mathematisches Verständnis Verständnis für unterschiedliche Kulturen Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie leistungsgerechte Entlohnung. Sie erhalten die Möglichkeit sich und Ihre Erfahrungen persönlich ins Tagesgeschäft mit einzubringen, und schnell den nächsten Karriereschritt zu realisieren.
Zum Stellenangebot

Empfangs- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Das ibis Hotel Dortmund City liegt zentral und hat eine gute Anbindung an die Dortmunder Infrastruktur. Unser Hotel verfügt über 97 Zimmer und eine Hotelbar. Anstellungsart: Vollzeit Gästeempfang  Check in und Check out  Reservierungsannahme  Aktiver Verkauf am Telefon Kassenverwaltung  Betreuung unserer Frühstücks-, Restaurant- und Bargäste  Unterstützung und Vertretung der Kollegen/innen in anderen Bereichen  Ausbildung im Restaurant-/Hotelfach Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil  EDV - Grundkenntnisse  Verantwortungsbewusst, Gewissenhaft und belastbar eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Karriereentwicklung/Aufstiegsmöglichkeiten im In-und Ausland weltweite Vergünstigungen in allen Accor Hotels und unseren Partnern Tarifliche Bezahlung Prämiensystem   
Zum Stellenangebot

Empfangsassistent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Die Kongress Dortmund GmbH ist Teil der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. Wir betreiben das Kongresszentrum Westfalenhallen sowie das Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress Westfalenhallen und erbringen das gesamte Catering in den Westfalenhallen und in unseren gastronomischen Einrichtungen. Wir sind verantwortlich für die Gastronomie im Dortmund Airport, im Rathaus der Stadt Dortmund sowie für die Betriebsgastronomie eines Firmenkunden. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Abwicklung eines professionellen Ablaufes in der Betriebsabteilung Hotelrezeption Empfang sowie individuelle, professionelle Betreuung unserer nationalen und  internationalen Gäste Check in / Check out Reservierungsannahme und –Bearbeitung Qualifizierte Gästeregistrierung     Ihr Profil: Eine mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau Berufserfahrung im angesprochenen Aufgabenbereich Perfekte Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache  Flexibilität und Gästeorientierung Gastorientiertes Handeln mit hoher Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in Opera/Fidelio Leistungsbereitschaft und Spaß an Ihrem Beruf sowie ein gepflegtes Äußeres und ein exzellentes Auftreten Teamfähigkeit Weitere Informationen zu der Stelle: Arbeitsvolumen: 169 Std./Monat Tarifgruppe: TG4 (ETV Hotel- und Gaststättengewerbe NRW) Besetzung der Position ab sofort. Die Stelle ist auf Dauer geschaffen.
Zum Stellenangebot

Nachtdienstmitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Das Hotel Königshof ist ein privat geführtes 3 Sterne Superior Hotel direkt im Herzen von Dortmund.Insgesamt verfügt das Hotel Königshof 45 Gästezimmer auf sechs Etagen, einen Tagungsraum, sowie ein Frühstücksrestaurant. Anstellungsart: Vollzeit Check In & Check Out Rechnungserstellung, sowie Kontrolle Allgemeine Korrespondenzen, sowie Beantwortung von telefonischen Anfragen Kassenführung Frühstücksbuffetaufbau Sicherheitsrundgänge im Haus Durchführung des Nachtlaufs   Sicherem, freundlichem Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Protel-Kenntnisse erwünscht, aber nicht erforderlich Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein & Flexibilität Berufserfahrung an der Rezeption wünschenswert Gepflegtes Erscheinungsbild Ein junges Team mit flachen Hierarchien angenehmes Betriebsklima  schnelle Verantwortungsübernahme
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Castrop-Rauxel
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie begleiten das Sekretariat in allgemein anfallenden Bürotätigkeiten, wie: Erstellung der Korrespondenz, Führen der Ablage, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Wiedervorlage Sie erstellen verschiedene Auswertungen und Analysen und pflegen unterschiedliche Datenbestände Sie unterstützen den Leiter des Versands bei der Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, bei der Ablage sowie bei den Versandvorbereitungen der verblisterten Ware Die Überwachung der Zeiterfassung sowie die Kontrolle der Fehlbuchungen gehören zu Ihrer Verantwortung Sie leisten unterstützende und versierte Zuarbeiten in allen administrativen Belangen Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss einer kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus Erfahrung in geschäftlicher Korrespondenz und damit verbundene sehr gute Deutsch-Kenntnisse können Sie vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Paketen (Word, PowerPoint und Excel) stellt für Sie kein Problem dar Sie sind fähig, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu bewahren Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten Sie weisen eine Bereitschaft zur Arbeit in einem 2-Schicht-Betrieb auf Sie sind auch nach unserem Umzug von Castrop-Rauxel nach Gelsenkirchen im Herbst 2020 bereit, uns zu unterstützen Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einer entsprechenden leistungsgerechten Vergütung und geregelten Arbeitszeiten Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der finanziellen Beteiligung im Rahmen unserer Mitarbeitergenossenschaft Kostenlose Getränke stehen Ihnen während der Arbeitszeit zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter | Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bochum
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Du bist kommunikativ? Stets freundlich? Du willst erster Ansprechpartner für deine Gäste sein? Dann werde Teil unseres Empfangsteams im H+ Hotel Bochum! Du heißt deine Gäste willkommen und bist erster Ansprechpartner bei Fragen und Belangen Erstellen und und Abschließen der Gästerechnung Du verantwortest den Check-In und Check-Out deiner Gäste Kommunikation mit allen Abteilungen unseres Hauses zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Du hast deine Berufsausbildung im Hotelfach abgeschlossen und konntest schon erste Erfahrungen am Front Office sammeln Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Freude an der Arbeit mit einem internationalen Gästekreis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung ✓ Zuschuss zum Jobticket ✓ Kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen ✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Assistenz des Management Teams (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Dortmund
FläktGroup ist europäischer Marktführer für energieeffiziente Lösungen in der Luft- und Klimatechnik und wir stellen die Besten ein: starke Leader, engagierte Teamplayer, passionierte Experten, ehrgeizige Entrepreneure und Menschen, die outside-the-box sowie kundenorientiert denken und einen starken Geschäftssinn besitzen. Bewerben Sie sich heute, wenn Sie den Unterschied machen wollen:Assistenz des Management Teams (m/w/d)Organisation von inter-/ und nationalen Dienstreisen inkl. Visa Genehmigungsverfahren und Dienstreiseabrechnung für mehrere Executive Team MemberSelbständige Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Tagungen und ManagementmeetingsOrganisation von Telefon- und VideokonferenzenEigenverantwortliche Terminplanung/- verfolgung und Organistion der WiedervorlageOffice Management inkl. Vorbereitung der Besprechungsräume und Organisation der GästebewirtungSehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre einschlägiger BerufserfahrungFokussierte und lösungsorientierte Herangehensweise im Umgang mit HerausforderungenAusgezeichnete Umgangs- als auch KommunikationsformenSicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkte sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbständige und proaktive Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Guest Service Agent (STARS)*

Di. 18.02.2020
Dortmund
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie sorgen für einen reibungslosen und gästeorientierten Serviceablauf sowohl im Früh- als auch im Spätdienst Sie bereiten das tägliche Mise en Place für Küche und Service vor Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Service Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine großzügige Urlaubsregelung  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Diverse Benefits Weltweite Hotelvergünstigungen * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotelliere Sie konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und "schauen über den Tellerrand" Erfahrungen mit der Hotelsoftware OnQ helfen Ihnen im neuen Job
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal