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Office-Management: 6 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Do. 18.08.2022
Augsburg, Alzenau in Unterfranken, Duisburg, Rottenburg am Neckar, Waiblingen (Rems), Mühlacker, Ahlen, Westfalen, Monschau, Bensberg, Koblenz am Rhein
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben?  Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Augsburg, 17,5 Std./Woche Alzenau, 15 Std./Woche Duisburg, 17,5 Std./Woche Rottenburg, 15 Std./Woche Waiblingen, 17,5 Std./Woche Mühlacker, 15 Std./Woche Ahlen, 25 Std./Woche Monschau, 15 Std./Woche Bensberg, 20 Std./Woche Koblenz, 20 Std./Woche als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Swisttal
Herzlich Willkommen in unserem neu gestalteten Landidyll Hotel Weidenbrück und Eli’s Deli – Das Restaurant.   Ein hoher Qualitätsanspruch, Tradition und Gastfreundschaft zeichnen die Gastronomie unserer Familie im Landidyll Hotel Weidenbrück seit über 50 Jahren aus. 39 individuell gestaltete Hotelzimmer mit natürlichen Materialien machen unser Hotel für unsere Gäste zu einem zweiten Zuhause. Unser Restaurant bietet eine kreative und hochwertige Küche aus regionalen Produkten, kombiniert mit Einflüssen der Welt - natürlich frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Mit unserem Foodtruck haben wir zusätzlich die Möglichkeit, unsere Speisen und Getränke zu unseren Gästen bringen zu können - ob zu privaten Feiern, geschäftlichen Events, Großveranstaltungen oder auf einen Wochenmarkt in Köln auf dem Rudolfplatz. Die ideale Ergänzung zu den Genüssen der Küche ist das sportliche Angebot des Hotels mit Sauna & Eli's Gym. Außerdem bieten wir Wanderkarten für herrliche Touren durch Wälder und Felder entlang der Swist und Erft. Was uns noch wichtig ist: Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen!  Daher handeln wir im Rahmen des Möglichen nachhaltig und arbeiten mit verschiedenen Maßnahmen daran, immer besser zu werden.      Wenn Mitarbeiter zu Familienmitgliedern werden… Tsikinirina aus Madagaskar kam 2015 als Au Pair nach Deutschland zu Familie Weidenbrück und kümmerte sich ein Jahr lang liebevoll um den kleinen Sohn Jakob. Ihr größter Wunsch war schon damals, die Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. Mit Ehrgeiz und Fleiß lernte Tsikinirina in Windeseile Deutsch und brachte sich in die Familie und die kulturellen Gegebenheiten in Swisttal ein. „Wir haben Tsikinirina bereits im Dezember 2015 die Ausbildungsstelle angeboten, da sie uns mit Fleiß, ihrem diskreten Auftreten und ihrer Intelligenz als beste Wahl erschien“, so Elisabeth Weidenbrück. „Für mich zählt ein gutes Herz, Biss und der Wunsch, etwas zu erreichen. Dabei schaue ich die Bewerber zunächst an und berate dann mit ihnen, welcher Weg der Richtige ist. Ein solider und nachhaltiger Aufbau der jungen Leute ist mir wichtig, damit die Freude an unserem schönen Beruf eine Perspektive und keine Last bedeutet.“ Nun ist „Tsiky“, nach bestandener Prüfung ein fester Bestandteil unserer Teams und Familie Weidenbrück unterstützt sie weiter auf ihrem Weg. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie betreuen unsere Gäste vom Check-In zum Check-Out. Sie umsorgen unsere Gäste und haben ein offenes Ohr für unser großartiges Team.  Reservierungsannahme und -verarbeitung Check-In & Check-Out Pflege der Systeme und Internetplattformen Pflege unseres Channel Managers hotelnetsolutions.de Abgeschlossene Ausbildung oder BWL Studium und einschlägige Erfahrung im Bereich Hotellerie Belastbare & positive Erscheinung  Eigeninitiatives Arbeiten & dennoch teamfähig Weltoffen: Sie sprechen englisch und im besten Fall eine weitere Fremdsprache Sie sind flexibel und arbeiten gerne auch einmal abends oder am Wochenende Übertarifliche Bezahlung Zuschläge für Nacht & Feiertage digitale Zeiterfassung flexible Dienstplangestaltung  Wunschfreitage langfristige Urlaubsplanung Verhandelbar: E-Dienstfahrzeug
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
D'horn
Unsere ACHAT Gruppe mit aktuell 36 Hotels und mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden sorgen täglich dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir wachsen stetig weiter und eröffnen allein im Jahr 2022 weitere 4 Hotels. Wir suchen professionelle Unterstützung, die wie wir, Lust auf einen innovativen, zukunftsorientierten und echt guten Arbeitergeber haben.   Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen und kommen Sie zu uns als: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling  Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Kassenverantwortung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Sie nehmen Reservierungen entgegen Effiziente und gästeorientierte Leitung der Abteilung Sie verkaufen unsere Hotelleistungen aktiv  Sie kommunizieren aktiv mit den anderen Abteilungen des Hotels Sie kümmern sich um Rechnungslegung  Bearbeitung von Reservierungen über OTA´s Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und in weitere Sprachen sin von Vorteil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Kenntnisse im Hotelprogramm SIHOT und der gängigen OTA´s sind von Vorteil- aber kein Muss Word & Excel Kenntnisse sind wünschenswert Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Simmerath
Die OTTO JUNKER Unter­nehmens­gruppe ist ein welt­weit tätiger Anlagen­bauer in den Berei­chen Ther­mo­pro­zess­anlagen, Gießerei­anlagen und Edel­stahl­gießerei. Mit unseren rund 700 Mitar­beitern welt­weit bieten wir unseren Kunden höchste Zuver­läs­sigkeit, Flexi­bilität und exzellente Qualität. Durch die enge Zusam­men­arbeit mit der RWTH Aachen steht OTTO JUNKER für Inno­vation und fort­schritt­liches Denken. Die Zuver­läs­sigkeit und Lang­lebig­keit der Produkte sind das Ergebnis deutscher Inge­nieurs­kunst, ergänzt durch einen welt­weit agie­renden Service.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Vertrieb für den Bereich Sales Thermoprocessing Plants eineKauffrau für Büromanagement (m/w/d)Erstellung und Pflege von Projektlisten, Kapazitäts­planungen, Auftrags­eingangs­planung einschl. Aufarbeitung in grafischer DarstellungErstellung/Fortschreibung von internen Reportings wie Management-Review oder Markt­analysenProtokoll-Führung in Management-MeetingsSekretariat Vertriebsleitung (Terminorganisation, Post/E-Mail/Kuriersendungen, Aktenablage, Kundenbewirtung, ... )Organisation der Dienstreisen für die Mitarbeiter in Vertrieb und Auftragsabwicklung (Flüge, Hotels, Mietwagen, Bahn, Visa-Beschaffung, Corona-Regeln, ...)Internet-RecherchenErstellung von Unternehmens- und Produktpräsentationen auf Basis bereitgestellter InformationenVerwaltung der Versicherungs­unterlagenBeschaffung von Büromaterial, Visitenkarten, …Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungHervorragender Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (Pivot und Grafiken), Word, PowerPointKenntnisse in Navision/ERP wünschenswertKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind selbst­verständ­lich für SieSie punkten mit Ihrer selbst­ständigen, sehr sorgfältigen und strukturierten ArbeitsweiseSicheres und kundenorientiertes AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Freude an Ihrer Arbeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle Attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Herausfordernde und spannende Projekte Fachliche Weiterentwicklung und Förderung Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Gesundheitsförderung Individuelle Personal- und Talentförderung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Backoffice/Rechnungsbüro (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düren, Rheinland
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unser Distributionszentrum Monsheim suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice / Rechnungsbüro in Teilzeit (30h/Woche). Personal- und Zeitmanagement Rechnungsprüfung- und kontierung Allgemeine Büroorganisation Reisekostenerfassung Kassenführung Protokollführung Beschaffungsmanagement (operativer Einkauf der Nichthandelsware, Bestandskontrolle und Empfangsmanagement in Vertretungszeiten Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Gewissenhafte, pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Flexibilität Sicherere Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in SAP wünschenswert Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil; Englisch, Spanisch, Französisch Deine Vorteile bei uns: Geregelte Arbeitszeiten Ein attraktives Lohngefüge, kontinuierliche Lohnerhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Perspektive auf eine Festanstellung, mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine fachgerechte Einarbeitung Ein kollegiales Umfeld, welches sich auf Deine tatkräftige Unterstützung freut Kostenlose Schulungen und Fortbildungsangebote Kostenlose Heißgetränke und Wasser Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits Gut zu erreichen durch ÖPNV und Bahnhof fußläufig Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann sende uns jetzt Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Swisttal
Herzlich Willkommen in unserem neu gestalteten Landidyll Hotel Weidenbrück und Eli’s Deli – Das Restaurant.   Ein hoher Qualitätsanspruch, Tradition und Gastfreundschaft zeichnen die Gastronomie unserer Familie im Landidyll Hotel Weidenbrück seit über 50 Jahren aus. 39 individuell gestaltete Hotelzimmer mit natürlichen Materialien machen unser Hotel für unsere Gäste zu einem zweiten Zuhause. Unser Restaurant bietet eine kreative und hochwertige Küche aus regionalen Produkten, kombiniert mit Einflüssen der Welt - natürlich frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Mit unserem Foodtruck haben wir zusätzlich die Möglichkeit, unsere Speisen und Getränke zu unseren Gästen bringen zu können - ob zu privaten Feiern, geschäftlichen Events, Großveranstaltungen oder auf einen Wochenmarkt in Köln auf dem Rudolfplatz. Die ideale Ergänzung zu den Genüssen der Küche ist das sportliche Angebot des Hotels mit Sauna & Eli's Gym. Außerdem bieten wir Wanderkarten für herrliche Touren durch Wälder und Felder entlang der Swist und Erft. Was uns noch wichtig ist: Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen!  Daher handeln wir im Rahmen des Möglichen nachhaltig und arbeiten mit verschiedenen Maßnahmen daran, immer besser zu werden.      Wenn Mitarbeiter zu Familienmitgliedern werden… Tsikinirina aus Madagaskar kam 2015 als Au Pair nach Deutschland zu Familie Weidenbrück und kümmerte sich ein Jahr lang liebevoll um den kleinen Sohn Jakob. Ihr größter Wunsch war schon damals, die Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. Mit Ehrgeiz und Fleiß lernte Tsikinirina in Windeseile Deutsch und brachte sich in die Familie und die kulturellen Gegebenheiten in Swisttal ein. „Wir haben Tsikinirina bereits im Dezember 2015 die Ausbildungsstelle angeboten, da sie uns mit Fleiß, ihrem diskreten Auftreten und ihrer Intelligenz als beste Wahl erschien“, so Elisabeth Weidenbrück. „Für mich zählt ein gutes Herz, Biss und der Wunsch, etwas zu erreichen. Dabei schaue ich die Bewerber zunächst an und berate dann mit ihnen, welcher Weg der Richtige ist. Ein solider und nachhaltiger Aufbau der jungen Leute ist mir wichtig, damit die Freude an unserem schönen Beruf eine Perspektive und keine Last bedeutet.“ Nun ist „Tsiky“, nach bestandener Prüfung ein fester Bestandteil unserer Teams und Familie Weidenbrück unterstützt sie weiter auf ihrem Weg. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie verkaufen Zimmerkapazitäten und betreuen unsere Gäste vom Check-In zum Check-Out. Sie umsorgen unsere Gäste und haben ein offenes Ohr für unser großartiges Team.  Reservierungsannahme und -verarbeitung Check-In & Check-Out Pflege der Systeme und Internetplattformen Pflege unseres Channel Managers hotelnetsolutions.de Optimierung der Ratenstruktur / Revenue Management Guest Relation im Haus Erstellung neuer Angebote & Packages Pflege der bestehenden Kooperationen mit der Therme Euskirchen und der Rheinischen Apfelroute und Entwicklung neuer Partnerschaften Vertretung der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung oder BWL Studium und einschlägige Erfahrung im Bereich Hotellerie Belastbare & positive Erscheinung  Eigeninitiatives Arbeiten & dennoch teamfähig Weltoffen: Sie sprechen englisch und im besten Fall eine weitere Fremdsprache Sie sind flexibel und arbeiten gerne auch einmal abends oder am Wochenende Übertarifliche Bezahlung Zuschläge für Nacht & Feiertage digitale Zeiterfassung flexible Dienstplangestaltung  Wunschfreitage langfristige Urlaubsplanung Verhandelbar: E-Dienstfahrzeug
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