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Office-Management: 14 Jobs in Eicken

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Anstellungsart
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Office-Management

Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du bist auf der Suche nach einer Veränderung? Du willst eine sichere Festanstellung in einem tollen Team? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlicher Teamgeist. Wir alle üben unseren Job mit viel Begeisterung und Leidenschaft aus und benötigen für unseren Wachstumskurs die besten Mitarbeiter! Darum suchen wir dich – gerne in Vollzeit, aber auch in Teilzeit bei mindestens 30 Wochenstunden wäre möglich. Du hast dabei die Chance die weitere Entwicklung von ORAYLIS aktiv mit zu gestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich dennoch jederzeit auf die Unterstützung deiner Kollegen verlassen. Denn: Gemeinsam sind wir stärker als alle anderen! Koordination und Pflege des internen Weiterbildungsprogramms (ORAYLIS Campus) Fuhrparkmanagement: Fahrzeugbeschaffung, Vertragsverwaltung, Überwachung und Optimierung von Kosten und Prozessen, Schadens- und Reparaturmanagement Pflege unserer Beraterprofile Urlaubsverwaltung Unterstützung bei Themen rund um den Datenschutz Sonstige administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Tools Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und professionelles Auftreten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Eigene Schulungseinrichtung Moderne technische Arbeitsausstattung Events, z. B. Teamabend, Sommerfest Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi, der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 18.10.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Essen, Duisburg, Düsseldorf, Mülheim, OberhausenAdministrative Unterstützung der VerwaltungPrüfung und Bearbeitung eingehender Dokumente und VertragsunterlagenSchriftliche Korrespondenz zwecks Anforderung fehlender UnterlagenBearbeitung des Posteingangs und Verwaltung des BüromaterialsAktenpflege, Dokumentation und TerminüberwachungKaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) alternativ auch zum Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)Einsteigerfreundlich: Berufsanfänger erwünscht, Erfahrung in vergleichbarer Position idealGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel 2016)Gewissenhafte Arbeitsweise, Konzentrationsfähigkeit und OrganisationstalentFreude am Umgang mit dem PC und ein gutes schriftliches AusdrucksvermögenBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Mitarbeiter Sekretariat und Empfang (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die WÜRZ GMBH ist ein mittelständisches Ingenieurbüro und entwickelt seit über 25 Jahren wärmetechnische Anlagen für namhafte nationale und internationale Kunden. Eingebettet in eine deutsche Unternehmensgruppe wachsen wir nachhaltig und erfolgreich. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und verstehen uns als Team mit gemeinsamen Werten und Zielen. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir für unseren Standort in Willich bei Düsseldorf zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(-in) für das Sekretariat und den Empfang. Mitarbeiter Sekretariat und Empfang (m/w/d) Büroorganisation und -verwaltung Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Telefonzentrale Verwaltung Rechnungseingang Post- und Paketversand Abgeschlossene kaufmännische bzw. administrative Ausbildung Selbstständige und systematische Arbeitsweise Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) in Wort und Schrift Erfahrung in Reisekostenabrechnungen Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Lernbreitschaft Idealerweise Grundkenntnisse in einem ERP-System (z.B. Navision Dynamics) Wichtig sind für uns Eigenmotivation und Aufgeschlossenheit. Jeder Mitarbeiter darf und soll sich ganz individuell in unser Unternehmen einbringen und stetig weiterentwickeln. Wir bieten hierfür ein kollegiales Umfeld, ein wertschätzendes Miteinander sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Ausbildung Kaufmann/-Frau für Büromanagement

Do. 15.10.2020
Ratingen
Willkommen bei FXFlat! Starte Deine Karriere ab August 2021 bei einem der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt. Als junges, innovatives und international agierendes Unternehmen setzen wir besonders auf motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte. Wir bieten attraktive Ausbildungsplätze und im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung warten Berufe mit Perspektive auf Euch. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich doch auf einen Ausbildungsplatz bei uns. Ausbildungsbeginn ist der September eines jeden Jahres. FXFlat bietet seinen Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten an. Über die Handelsplattformen MetaTrader 4 und 5 können die Kunden eine Vielzahl von Währungen (Forex) und Differenzkontrakten (CFDs) handeln.Auf Dich kommt es an! Klar, für die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement musst Du einiges mitbringen. Vor allem solltest Du Spaß am Umgang mit Menschen haben freundlich und sicher auftreten kommunikativ und leistungsbereit sein Teamwork schätzen gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten offen sein für neues Wenn Du zusätzlich Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen hast, solltest Du Dich bewerben.Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung wird durch Wahlqualifikationen vertieft. Diese sind bei FXFlat z.B.: Marketing und Vertrieb
 Personalwirtschaft  Assistenz und Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Öffentliche Finanzwirtschaft Von Vorteil sind... Gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil Hohe eigene Motivation Hohe ethische Werte im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Exzellenter Teamplayer, mit dem es Spass macht, zusammenzuarbeiten Eine verantwortungsvolle Position in einem professionellen Team aus unterschiedlichen Disziplinen Anspruchsvolle und spannende Projekte   Sehr gute Arbeitsatmosphäre, vor allem geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien, offener Kommunikation, unkompliziertem Umgang miteinander sowie viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Do. 15.10.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Referenzcode: SF74989SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Sachbearbeiter / Bürokauffrau (w/m/d) im Bereich Administration

Mi. 14.10.2020
Neuss
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Neuss suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Bürokauffrau (w/m/d) im Bereich Administration Unbefristet in 20 h / Woche Sie unterstützen die Standortleitung im Tagesgeschäft und nehmen eine Schnittstellenfunktion innerhalb der Abteilungen des Standortes ein Sie arbeiten in unserem Bewerbermanagement, dort verwalten Sie alle Bewerbungen rund um den gewerblichen Bereich Sie suchen und qualifizieren neue Lieferanten und holen Angebote ein  Sie prüfen Rechnungen, erstellen Verträge und übernehmen unterschiedliche administrative Tätigkeiten  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten idealerweise schon erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln Sie sind lern- und wissbegierig und sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise aus Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Unsere hauseigene Academy ermöglicht Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung das relevante Fachgebiet perfekt zu beherrschen Es erwartet Sie ein vierköpfiges Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser, Kaffee und Obst rundum versorgt
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Office Manager*

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen?Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Office Manager* am Standort Düsseldorf. Erster Ansprechpartner* für unsere Kunden*, Partner*, Subunternehmer* sowie der Kollegen* vor OrtKoordination und Steuerung der TelefonzentraleBearbeitung der Ein- und AusgangspostOrganisation sowie Vor- und Nachbearbeitung interner und externer Termine vor Ort und via VideokonferenzKoordination von Veranstaltungen für Kunden* und Partner* inklusive Bewirtung und CateringBestellung sowie Verwaltung der Bedarfs- und VerbrauchsmaterialienSicherstellung der Einhaltung aller sicherheitsrelevanten und operativen Standards bei täglichen RundgängenZentrales Rechnungscontrolling, Unterstützung der Debitoren- und KreditorenabteilungVertragsmanagement niederlassungsrelevanter DokumenteAbgeschlossene kaufmännische AusbildungVorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich oder in der HotellerieAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinRasche Auffassungsgabe und OrganisationstalentSelbständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseFreuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennenProfitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden SonderkonditionenLeasen Sie sich ein JobRad zu attraktiven Konditionen und seien Sie immer mobil – auf dem Weg zur Arbeit und in der Freizeit!Nehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung (bei Vollzeitbeschäftigung) Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsplätzen in zentraler Lage  Mithilfe unseres Employee Assistance Program bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* eine individuelle Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2021

Fr. 09.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl : Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München oder Nürnberg. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance, Tax & Legal oder Risk Advisory . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Dein Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Abläufen im Assistenz- und Sekretariatsbereich Du lernst weitere Arbeitsbereiche kennen - zum Beispiel das Rechnungs- oder Personalwesen Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du unterstützt sowohl bei der internen Kommunikation als auch bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Operation Analyst (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
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