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Office-Management: 15 Jobs in Einfeld

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Office-Management

Crew Member Front Office & Café (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Kiel
uniquekiel by ATLANTIC Hotels ist kein Hotel von der Stange - nein, es ist maßgeschneidert! Es passt sich der Stadt an und überrascht mit einer Kombination aus klarem Design und feinen Details. Geschaffen um einzigartige Momente im urbanen Umfeld zu erleben. stay unique! Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: Vollzeit Erlebe eine exklusive Hotel-Neueröffnung an der Seite einer motivierten uniqueCrew mitten in der Stadt. Ein hochwertiges Zimmerprodukt mit Digital Access von der Buchung über den Check-in bis zum Rechnungsversand. Das neue Café RESTEZ! & unique mit original französischen Backwaren und geballter Kaffee-Kompetenz. Unterstützung der Gäste bei Check in und Check out Betreuung des „unique Shop“, welcher sich direkt an der Rezeption befindet. Beratung und Betreuung der Gäste während des Aufenthaltes Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, organisatorische Aufgaben am Empfang Kaffeeservice und Backwarenverkauf an der Theke im Café, Barista-Schulung Betreuung des Cafés hinsichtlich Ordnung und Sauberkeit Eine ordentliche Portion Spaß Lass uns über deine konkreten Aufgaben sprechen. Für einige Bereiche ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung am Hotelempfang sinnvoll. An anderer Stelle freuen wir uns auch auf Quereinsteiger! Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrung mit dem Hotelprogramm "Protel" Begeisterung für Service und die Zufriedenheit unserer Gäste  Faire Anstellungsbedingungen, keine Überstunden     Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten auch in den Marken ATLANTIC und Severin*s Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Mitmachkultur    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung  Moderner Dresscode, lockere Atmosphäre
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
Wir bieten eine fachlich hochkarätige Ausbildung in unserem familiengeführten Vier-Sterne-superior-Hotel mit einem tollen, motivierten Team. Wir suchen  ab  01.08.2022 oder nach Vereinbarung  Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Hotelfachmann/- frau. Anstellungsart: AusbildungHotelfachleute sind Allrounder, die die Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen eines Beherbergungsbetriebs beherrschen. Kernaufgabe sind Reservierung und Empfang. Auch im Bereich Food & Beverage (Service und Küche), im Housekeeping (Gestaltung und Pflege von Zimmern), in Warenwirtschaft und Marketing werden Hofas gründlich ausgebildet. So überblicken sie die Schnittstellen zwischen den Abteilungen und sorgen dafür, dass die Qualität überall stimmt und die Räder reibungslos ineinandergreifen. Die professionelle Kommunikation mit den Gästen zieht sich wie ein roter Faden durch alle Tätigkeiten – im persönlichen Verkaufs- oder Beratungsgespräch, am Check-in wie auch über digitale Kanäle. So sind Hotelfachmänner und Hotelfachfrauen Seele, Herz und Hirn des Hotels. Gästekorrespondenz und -betreuung stehen dabei immer an erster Stelle. Im Housekeeping reinigen und kontrollieren Sie Hotelzimmer sowie die öffentlichen Bereiche. Im Service bedienen und betreuen Sie unsere Gäste beim Frühstücksbuffet, bei Bankettveranstaltungen oder à la carte in unserem Restaurant Fischers Fritz. Im Veranstaltungsbereich helfen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von privaten Feiern, Firmenevents und Tagungen. An der Rezeption kümmern Sie sich um den Check-in und Check-out der Gäste sowie um Verwaltungsaufgaben mit unserem Hotelverwaltungsprogramm Sihot PMS. Für diese Stelle ist es zwingend erforderlich, dass Sie mindestens einen Realschulabschluß haben und über gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch verfügen.   Eine fachlich hochkarätige Ausbildung in einem familiengeführten 4-Sterne-superior-Hotel Ein buntes, motiviertes Team und eine familiäre Atmosphäre Rund zehn Auszubildende werden pro Lehrjahr beschäftigt Sie wirken von Anfang an bei vielfältigen Veranstaltungen mit - auch außerhalb des Hauses Faires Gehalt nach dem Tarifvertrag des Hotel- und Gaststättengewerbes und Trinkgeld Zusätzlich erhalten Sie Prämien für gute Leistungen Gesundes, regionales Mitarbeiteressen Alle Arbeitsabläufe sind klar in einem Total Quality Management System dokumentiert und erleichtern so das Arbeiten und den Einstieg in neue Aufgabenfelder Wöchentliche innerbetriebliche Schulungen Jeder Auszubildende hat bei uns einen Mit-Gastgeber-Paten, der als Ansprechpartner zur Verfügung steht Nach der Ausbildung ist Ihnen eine Übernahme garantiert - bei uns oder einem unserer Kooperationshotels im In- und Ausland Möglichkeit zur Teilnahme an Auslandspraktika in Spanien, England oder Frankreich Schnupperpraktika in unseren Kooperationshotels Vergünstigungen in unseren Kooperationshotels Ermäßigung in unserem Restaurant und Wellnessbereich Freistellung für die Teilnahme an Wettbewerben Interessante, regelmäßige Betriebsausflüge zu regionalen Produzenten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rendsburg
Seehotel Töpferhaus - toepferhaus.com Stilvolles Ambiente, eine frische Brise um die Nase und dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann seid ihr im Seehotel Töpferhaus am Bistensee bei Kiel genau richtig. Bei uns genießen die Gäste feinheimische Küche, naturnahe Wellness und persönlichen Serivce. Die entspannte und freundliche nordische Lebensart ist selbstverständlich inklusive. Unser Hotel liegt genau zwischen der Nord- und Ostsee und ist noch dazu eine der beliebtesten Tagungs- und Hochzeitslocations im Norden. KitchenTandem - kitchentandem.com - ein international spin off des Seehotel Töpferhaus KitchenTandem löst eine große Herausforderung für unzählige Gastgewerbebetriebe auf der ganzen Welt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben im traditionellen, analogen Marktumfeld nur wenige Möglichkeiten, wirtschaftlich und nachhaltig einzukaufen. KitchenTandem schafft den ersten fairen, transparenten und nachhaltigen Marktplatz für Lebensmittel und Getränke, der allen Käufern und Verkäufern offensteht. Kitchen Tandem ist ein im Jahr 2020 gegründetes Startup mit Sitz in Dublin, Irland. Wir sind so digital und international wie unser Produkt. Wir kommen aus Indien, Portugal, Großbritannien, Brasilien und Deutschland und wir arbeiten alle gemeinsam im digitalen Raum. Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit leben wir untereinander im Team und im Umgang mit unseren Kunden und Partnern. Unser Gründungsteam bringt nicht nur viel Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Kulturen mit, sondern führt auch eigene Unternehmen in der Hospitality Branche. Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung und Gästezufriedenheitsmanagement Check-in, Check-out sowie Rechnungserstellung Online-Vertrieb, Marketing und Reservierungen für Hotel und Restaurant Kassenkontrolle, Tages- und Monatsabschluss Betreuung des Onlinegutscheinshops Betreuung und Terminplanung für unser Nature Spa Mitarbeit im Social Media Marketing Team Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Quereinsteiger mit 2+ Jahren Empfangserfahrung Motiviert Freude am Umgang mit Menschen Belastbar Eigenständig Lust auf den Norden Ein Superteam voller Motivation Wertschätzung und Anerkennung für Leistung Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Arbeitsverträge und übertarifliche Bezahlung Steuerfreie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Kostenfreie Outdoor-Sport-Nutzung Mitarbeiterrabatte z.B. auf Massagen und Wellnessanwendungen Sozialleistungen wie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Kilometergeldpauschalen Kostenfreie Verpflegung am Arbeitstag Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Superschönes Ambiente direkt am See und mitten im Grünen Typische Arbeitszeiten sind zwischen 6.30 und 22 Uhr (Keine Nachtschicht!)
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Empfangsmitarbeiter (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Kiel
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Unser Hotel Steigenberger Conti Hansa ist ruhig gelegen in Kiels Zentrum - gegenüber dem Ostseekai, umgeben von grünen Parks und mit direktem Blick auf den Hafen. Im November 2019 starten umfassende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, nach deren Beendigung Sie ein Haus in modernem, frischen Look erwartet. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste, von Reservierung über Anreise bis hin zum Check out zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassenführung und korrekte Umsatzerfassung / Tagesabschluss aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller F&B Angebote Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen in die entsprechenden Abteilungen fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen professionelles Reklamationshandling eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der Programme Opera Hotel Edition oder Fidelio sowie MS Office sind von Vorteil Flexibilität, Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten ausgeprägte Gastorientierung unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Mitarbeiter/-in (all genders) Office Management

So. 26.06.2022
Kiel
Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran. Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an - vom Werkstudierenden bis zum Management.Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Bist du dabei?Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung oder einer gleichwertigen Tätigkeit hast du bereits Erfahrung im Office Management sammeln können? Bestenfalls hast du in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System erlangen können und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Office Management am Standort Kiel genau richtig!Dein konkretes Aufgabengebiet beinhaltet: Du bist Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin für unsere Kollegen und Kolleginnen in administrativen Themen. Dabei übernimmst du Verantwortung für organisatorische Prozesse des Tagesgeschäfts, z.B. die Pflege des Posteingangs und -ausgangs, die Ablage von Dokumenten und das Organisieren von Besprechungen. Zudem unterstützt du bei der Projektanlage innerhalb des ERP Systems und bei der Datenübertragung in das CRM System. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder hast bereits eine gleichwertige berufliche Tätigkeit ausgeübt. Darüber hinaus überzeugst du mit einem hohen Maße an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit: auf dich kann man zählen! Eine schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist zeichnen dich aus. Sichere Anwendungskenntnisse in Office 365 sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Austausch, Teamgeist und ein anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Außerdem bieten wir dir: Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Versorgungswerk: betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gesundheits-Goodies: Wunschfahrrad über unser JobRad-Programm und Firmenkonditionen bei Qualitrain. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, am 24. und 31. Dezember frei und ein flexibles Auszeitprogramm. Vorankommen: Zugang zu über 260 Weiterbildungen. Flexibles Arbeiten: ob im Office oder an einem anderen Ort - Mobile Work ist bei uns schon immer gelebte Praxis.
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Night Auditor in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Unser Hotel Steigenberger Conti Hansa ist ruhig gelegen in Kiels Zentrum - gegenüber dem Ostseekai, umgeben von grünen Parks und mit direktem Blick auf den Hafen. Im November 2019 starten umfassende Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, nach deren Beendigung Sie ein Haus in modernem, frischen Look erwartet. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen in die entsprechenden Abteilungen Hausrundgänge und Sicherheitskontrollen Einhaltung und Überwachung der Sauberkeit und Ordnung im Empfangs- und Hallenbereich Durchführung des Tagesabschluss mit Kontrolle aller dazugehörigen Listen und Konten sowie Erstellung der Tageslosung Check in und Check out der Gäste Dateipflege Einarbeitung der Nachtdiener eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Kenntnisse der Programme Opera Hotel Edition oder Fidelio sowie MS Office wünschenswert Flexibilität, Serviceorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeit Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten ausgeprägte Gastorientierung unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Office Assistant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neumünster, Holstein
Treo ist ein international etablierter Prüfdienstleister für Umweltsimulation, Materialprüfung, elektrische Sicherheit und elektromagnetische Verträglichkeit. In unseren modernen Laboren in Hamburg und Neumünster prüfen wir die Prototypen neuester Technologien für alle Industrien wie z.B. Luftfahrt, Schiffbau, Verteidigung, Bahn, Energietechnik, Medizintechnik und E-Mobilität. Bei Treo arbeiten wir jeden Tag zusammen mit unseren Kunden an neuen Produktentwicklungen und stellen uns immer neuen Herausforderungen der unterschiedlichen Marktanforderungen und der technologischen Grenzen. Da unsere Prüfverfahren einen sehr breiten Technologiebereich abdecken, sind interdiszi-plinäres Denken und Handeln für uns selbstverständlich. Der persönliche Gestaltungs-spielraum verbunden mit hoher Eigenverant-wortung und kurzen Entscheidungswegen sind entscheidende Voraussetzungen für unsere innovative Unternehmenskultur und unser weiteres Wachstum. Du möchtest Dein Organisationstalent in einem innovativen und spannenden Umfeld einsetzen? Wir haben die perfekte Aufgabe für Dich! Office Assistant (m/w/d) am Standort Neumünster (Süd) Unterstützung der Geschäftsführung und des Laborteams bei den kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten Projektbezogene und allgemeine Sekretariats- und Assistenztätigkeiten wie z.B. vorbereitende Buchhaltung, Bestellwesen, Warenwirtschaft, Versand, Rechnungsstellung Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation Ansprechpartner:in von Kund:innen und Geschäftspartner:innen am Frontdesk Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder eine andere vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel, Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Eine spannende Herausforderung mit Verantwortung, die wir entsprechend honorieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und großer persönlicher Gestaltungsspielraum Arbeit in einem sehr gut ausgestatteten und modernen Prüflabor Zeitflexibles Arbeiten, mit Homeoffice-Anteil möglich Ein starkes Team von erfahrenen Kolleg:innen, die sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freuen Persönliche Entwicklungschancen nach Deinen individuellen Stärken und Vorstellungen Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad, Berufsunfähigkeitsversicherung, Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in im Büromanagement im Otto Diels-Institut für Organische Chemie

Mi. 22.06.2022
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rund 450 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Das Otto Diels-Institut für Organische Chemie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine*n Mitarbeiter*in im Büromanagement Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht der einer Vollbeschäftigung (z. Zt. 38,7 Stunden). Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an der größten Hochschule des Landes Schleswig-Holstein in einer Stadt mit hoher Lebensqualität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen durch unsere flexiblen Elemente der Arbeitszeitgestaltung sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Teilzeitbeschäftigung (50 %) sowie die Teilnahme an den vielfältigen Fort- und Weiterbildungen der Universität sowie am Campus-Leben sind grundsätzlich möglich. Wir suchen eine „gute Seele“ für das Geschäftszimmer unseres Instituts, die alle Belange und Statusgruppen des Institutsbetriebes organisieren hilft.Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben für zwei Lehrstühle incl. Rechnungsführung von Drittmitteln und Vorbereitung von Anträgen (zu 50 %) sowie die Organisation und Sicherstellung der Geschäfts- und Verwaltungsabläufe (Leitung des Geschäftszimmers zu 50 %). Insbesondere gehören zu Ihren Tätigkeiten: Empfang des Publikumsverkehrs am Institut mit Externen sowie Institutsangehörigen und Studierenden, Fachbereichs- und fakultätsinterne Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit der zentralen Hochschulverwaltung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen, Telefon-, Brief- und E-Mail-Korrespondenz in Deutscher und Englischer Sprache, Administrative Unterstützung bei der Abwicklung von Forschungsprojekten, Tagungen, der Lehre incl. Institutskolloquium und Studierenden-Praktik Terminplanung (Urlaube, Vorlesungen, UnivIS) und Raumorganisation am Institut Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen Unterstützung bei Paketannahmen und -sendungen und der Chemikalienbeschaffung Büromittelbeschaffung und -verteilung Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Berufsfeld oder ein erster berufsqualifizierender Abschluss und mindestens dreijährige nachgewiesene Berufserfahrung in einer Bürotätigkeit oder eine mindestens dreijährige nachgewiesene Erfahrung in einem Sekretariat der CAU. Das Beschäftigungsverhältnis muss zum Zeitpunkt der Bewerbung bestehen. Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen wird vorausgesetzt. Sichere EDV-Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von MS Office (Adobe Acrobat, Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Geschick in der Führung eines Sekretariats Teamfähigkeit und Freude an kollegialem Multitasking Belastbarkeit in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens Sehr gutes Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wünschenswert sind Erfahrungen in einer Forschungsumgebung, in der Hochschulverwaltung und mit dem Studierendenbetrieb. einen sehr gut ausgestatteten und schönen Arbeitsplatz im Herzen des Otto Diels-Instituts und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team. Ihre Tätigkeit entfalten Sie in einem innovativen lebendigen Umfeld mit der Möglichkeit, Entwicklungen mitzugestalten. eine tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber. Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (u. a. Mensa, Hochschulsport, Jobticket). Sie arbeiten in einem universitären Umfeld mit lebendiger, internationaler Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen, Weiterbildungs- und Beratungsmöglichkeiten sowie Sport- und Gesundheitsangeboten und an einer Hochschule, die seit 2002 das Qualitätssiegel „audit familiengerechte hochschule“ trägt. Sie haben täglich mit verschiedensten Kolleg*innen, Professor*innen, wissenschaftlichen und technischen Mitarbeiter*innen sowie den Studierenden der Universität zu tun. einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Land, in einer kulturell lebendigen Stadt am Meer und eine abwechslungsreiche, grüne Landschaft, die eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten bietet. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Plön / Holstein
Das LAKE HOUSE PLÖN ist eines von mehreren familiengeführten Hotels der neoN Nolting Hotelmanagement GbR. Weitere Hotels betreiben wir in Altenholz - HOTEL ATHLETIK KIEL und in Schönberg - BEACH HOTEL CALIFORNIA.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSie werden… -          Sich um den Check-In und Check-Out unserer Gäste kümmern -          Reservierungen telefonisch und per E-Mail entgegennehmen und bearbeiten -          Verantwortlich sein für die Betreuung unserer Gäste -          Allgemeine administrative Tätigkeiten durchführenSie… -          Verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder einschlägige                 Berufserfahrung -          Sind freundlich, flexibel, verantwortungsbewusst & motiviert -          Beherrschen Deutsch in Wort und Schrift (C1), sowie eine weitere Fremdsprache -          Haben bereits Erfahrungen mit Office, Outlook, Word und ExcelWir bieten Ihnen… -          Ganzjährige Beschäftigung -          Leistungsbezogene Vergütung -          Umfangreiche Einarbeitung -          Harmonisches Betriebsklima in einem dynamischen Team
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Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Kiel
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Ausbildung in über 10 Fachbereichen: Rezeption, Zimmerreservierung, Housekeeping (Zimmerkontrolle, Hausreinigung, Dekoration sowie Blumenschmuck), Veranstaltungsverkauf, Finanzbuchhaltung, Restaurant, Bankettbereich, Küche, Magazin, Service und vieles mehr Gastgeberaufgaben In-House-Schulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Herzlicher Gastgeber Mittlerer Schulabschluss, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Grundkenntnisse in Englisch Teamplayer Beginn möglich ab dem 01.08.2022 oder 01.09.2022 nach Absprache Family & Friends Raten Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen Patensystem
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