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Office-Management: 11 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Office Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee - als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie - erschaffen, erstellen und vertreiben Spieleerlebnisse für ein globales Publikum.  Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten.  "Asmodee - great games, amazing stories" Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Holding GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee Holding GmbH weiter und es gibt viel zu tun im Bereich Office Management. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) in Vollzeit.- Fuhrparkmanagement: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Organisation von Miet- und Leasingfahrzeugen, Betreuung der Leasingverträge (Wartung, Reparatur); Organisation von Tankkarten - Büromaterialmanagement: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Organisation des Büromateriallagers, ggf. Bestellungen (in Zusammenarbeit mit dem Front Deks) - Drucker/Plotters: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Betreuen der Leasingverträge; Organisation von Wartungen, Störmeldungen und Zählerstandmeldungen - Telefon/Handyverträge: Suchen und verhandeln von Anbietern; Bestellung von Handys, Telefonen und Verwalten der Verträge - Versicherungsverwaltung: Kommunikation mit dem Versicherungsmakler, Meldung aktueller Kennzahlen - Drittanbietermanagement: Kommunikation mit dem Hausmeister und dem Reinigungsdienst; Organisation von Raparaturen - Eventmanagement: Organisation von Feiern - sonstige Verwaltungsaufgaben bezüglich Parkplätze und Schlüssel- abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau oder in der Gastronomie/Hotellerie - hohe Serviceorientiertheit - Erfahrung in der Verhandlung mit Drittanbietern - sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Word und Excel - Organisationstalent - hervorragende Kommunikationsfähigkeit (in deutscher und englischer Sprache) - eigenständige und flexible Arbeitsweise - grundsätzliche Aufgeschlossenheit- eine unbefristete Beschäftigung - eine offene und moderne Unternehmenskultur - flexible Arbeitszeiten - eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge - regelmäßige Firmenevents - attraktive Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021 Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Abteilungen der babymarkt.de GmbH in Bochum. So durchläufst du während deiner Ausbildung die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personalwirtschaft sowie Marketing und Vertrieb. Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du lernst dabei verschiedene EDV-Systeme und Anwendungsprogramme kennen und wendest diese an. Darüber hinaus hast du die Chance aktiv in Projekten mitzuarbeiten.  Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Spaß am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausbildungsstart: 01. August 2021 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 125 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. VERWALTUNGSFACHKRAFT (M/W/D), VOLLZEITZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKTAls Verwaltungsfachkraft bei Home Instead sind Sie unsere erste Stimme am Telefon und verantwortlich für das Office-Management. Ihre Aufgaben liegen in der Unterstützung und Entlastung der internen Fachbereiche bei administrativen Aufgaben, wie zum Beispiel der Leistungs- und Personalabrechnung. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich Sympathisches Auftreten Spaß daran, dem Unternehmen im telefonischen Kundenkontakt nach außen ein Gesicht zu geben Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast bereits Erfahrungen in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln können. Kaufmännische Tätigkeiten machen Dir Spaß und sind genau Dein Ding. Nach 1-3 Jahren Berufserfahrung möchtest Du nun Deinen Horizont erweitern. Du bist motiviert und willst zeigen, was Du kannst. Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Du unterstützt die Logistikleitung im administrativen Tagesgeschäft und hältst ihr den Rücken frei. Du behältst immer den Überblick. Du koordinierst und dokumentierst die Terminplanung sorgfältig. Du erstellst eigenständig Statistiken und wertest diese aus. Du denkst in Lösungen statt in Problemen und stellst Dich jeder Herausforderung. EHRGEIZ - Du bist bereit für neue Aufgaben. Du siehst Dich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Hier werden Dein Talent, Dein Fleiß und Deine anspruchsvolle, vielseitige Arbeit geschätzt. Zeig, was Du kannst! SORGFALT - „Ordnung ist das halbe Leben.“, hörst Du jemanden sagen. Doch für Dich macht Ordnung mindestens ¾ des Lebens aus. Du arbeitest gewissenhaft, gründlich und vollständig. Auf Dich und Deine strukturierten Unterlagen ist stets Verlass. LOGIK - Du bist auf Zack und denkst logisch. Zahlen, Daten, Fakten – das ist die Welt, in der Du Dich Zuhause fühlst. Du erfasst Zusammenhänge und ziehst daraus systematisch Folgerungen. INTERESSE - Du hast die Affinität zu neuartigen Consumer Produkten und lässt Dich immer wieder auf's Neue begeistern. MS OFFICE - Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools (MS Word, MS Excel usw.). Aufgaben in MS Word oder MS Excel erledigst Du im Handumdrehen. ENGLISCH - Du verfügst neben sicheren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Die verhandlungssichere Kommunikation in englischer Sprache stellt für Dich kein Problem dar. Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt. Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021

Sa. 09.01.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021 Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Überdurchschnittlicher Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Angebotserstellung, Auftragsanlage, Abrechnung, Rechnungsstellung, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Ablage Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht Vereinzelte Reisetätigkeit zu anderen Standorten und zur Firmenzentrale in München Abitur oder sehr guter Realschulabschluss Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement

Di. 05.01.2021
Duisburg
Der Deutsche Motoryachtverband e.V. (DMYV) ist der Dachverband für den motorisierten Wassersport in Deutschland. Wir fördern den Motoryacht- und Motorbootsport in all seinen Erscheinungsformen. Der DMYV ist Träger der Sporthoheit und durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit der Abnahme der Prüfungen zum Erwerb des Sportbootführerscheins und anderer Befähigungsnachweise beliehen.In der Geschäftsstelle in Duisburg werden die Aufgaben des Verbandes durch 15 hauptamtliche Mitarbeiter/-innen umgesetzt und fachlich begleitet. Dieses Team sucht dafür dringend Verstärkung! Wir suchen zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement. Lerne die vielseitigen Tätigkeitsfelder unseres Verbandes kennen und betreue das Führerscheinwesen, organisiere und begleite Jugendsportevents, schnuppere Rennluft bei Motorbootrennen, sei auf den großen Wassersportmessen dabei und werde Teil unserer Mitgliederbetreuung. In der Geschäftsstelle Duisburg erwartet dich neben spannenden Aufgaben und vielfältigen Herausforderungen ein junges und motiviertes Team, eine offene Kultur, ein freundlicher Umgang miteinander und ein ständiger Austausch auf Augenhöhe inklusive. Du wirst dabei von erfahrenen Kolleg/innen in die Fachbereiche eingelernt, die dir jederzeit mit Rat zur Seite stehen. Bearbeitung der eingehenden Führerscheinanfragen Abwicklung von Bootsregistrierungen Begleitende Organisation von Jugend-, Leistungs- und Breitensportevents Mitarbeit bei der Mitgliederbetreuung Unterstützung der internen und externen Verbandskommunikation Begleitung von Fachmessen und persönliche Beratung der Skipper Vor- und Nachbereitung von Sitzungen verschiedener Verbandsgremien Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Paket Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamgeist Interesse, die Tätigkeiten und Strukturen eines großen Sportverbandes kennen zu lernen Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit Führerschein Klasse B wäre wünschenswert Dreijährige Ausbildung, mit Möglichkeit der Verkürzung Praxisnahe, duale Ausbildung in der Geschäftsstelle sowie Berufsschule (IHK-Abschluss) Kennenlernen sämtlicher Abteilungen und Aufgaben des Verbandes Möglichkeit der Übernahme nach Beendigung der Ausbildung Vergütung und Urlaubstage entsprechend den Ausbildungsrichtlinien Die Möglichkeit, dich von Beginn an mit deinen Ideen einzubringen und selbstständig Projekte zu betreuen Betriebliche Krankenzusatzversicherung Vermögenswirksame Leistungen Kaffee- und Getränke-Flatrate sowie täglich frisches Obst Ein sympathisches Team, ein freundlicher Umgangston und abwechslungsreiche Aufgaben
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 02.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das 2016 etablierte Dezernat für Organisations- und Personalentwicklung bündelt an der RUB wesentliche Aktivitäten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Ziel ist die Etablierung einer Kultur der individuellen und organisationalen Weiterentwicklung, unterstützt durch Qualifizierungsangebote für alle Mitarbeitenden, sowie eine kreativitäts- und motivationsfördernde Arbeitskultur mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Dies umfasst alle Zielgruppen, sowohl das wissenschaftliche Personal und als auch die Angebote für das nichtwissenschaftliche Personal. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 als Elternzeitvertretung befristet für 1,5 Jahre eine engagierte und belastbare Persönlichkeit als Verwaltungsangestellte*n in Vollzeit (TV-L EG 8, zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100%). Die Stelle ist geeignet in zwei Teilzeitstellen aufgeteilt zu werden. Als erste Anlaufstelle im Dezernat sind Sie zuständig für die erfolgreiche Bewältigung aller anfallenden Aufgaben im Geschäftszimmer des Dezernats. Dazu gehört die Verwaltung und Überwachung des Dezernatsbudget sowie die Personalverwaltung, die zuverlässige eigenständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz, ein reibungsloses Terminmanagement mit vielen Beteiligten, die Pflege der (im Wesentlichen) elektronischen Ablage, die Pflege von Datenbanken, das Einstellen von Inhalten in einem Content Management System, allgemeine Recherchetätigkeiten, die Organisation und Administration von Dienstreisen, die Materialbeschaffung und -organisation, die Betreuung von Gästen sowie die Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Veranstaltungen.  Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung der internen Fortbildung im Bereich der Organisation von Veranstaltungen. Dabei sind Sie schwerpunktmäßig für das Teilnahmemanagement der durch das Dezernat angebotenen Fortbildungen verantwortlich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst. Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Hochschulbereich oder in der organisatorischen und administrativen Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen mit. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und in hohem Maße serviceorientiert. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent, können Prioritäten erkennen und setzen, sind belastbar und kommunikativ. In neue Sachverhalte arbeiten Sie sich gern ein und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, die es Ihnen auch ermöglicht, Arbeitsprozesse zu überdenken und an ihrer Umgestaltung mitzuwirken. Professionalität in Ihrem Arbeitsbereich, Teamorientierung sowie ein sicherer Umgang mit den üblichen PC-Anwendungen runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wünschenswert sind ein sicherer Umgang mit Datenbanken sowie Erfahrungen mit einem Content Management System. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielfältigen Aufgabengebiet an einer der größten Hochschulen Deutschlands, eine Organisationskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen, Unterstützung durch und Zusammenarbeit in allen Bereichen mitkompetenten Kolleginnen und Kollegen, ein befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten, ein dynamisches und familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einem abwechslungsreichen Sportprogramm einschließlich unieigenem Fitnessstudio mitten in der lebendigen Metropolregion Ruhrgebiet. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 TV-L.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 24.12.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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