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Office-Management: 18 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Aushilfe (w/m/d) Bürotätigkeit

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000005265 schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Empfang und Bewirtung von Gästen Beschaffung und Verwaltung bürobezogener Güter Koordination und Organisation von Terminen und Dienstreisen Korrespondenz mit Geschäftspartnern Tätigkeit basiet auf 450€/Monat abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Ausbildungsstelle zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Seit knapp fünf Jahrzehnten bilden wir Nachwuchskräfte aus. Auch zum kommenden Ausbildungsjahr möchten wir unser nettes und engagiertes Team wieder verstärken und bieten eine Ausbildungsstelle zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)Als Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement arbeiten Sie bei uns in folgenden Bereichen: Sie erfassen und pflegen Mandantendaten Sie übernehmen schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mandanten Sie heißen Besucher an der Rezeption freundlich willkommen Sie passen zu uns, wenn Sie mindestens das Fachabitur bestanden haben und folgende weitere Eigenschaften mitbringen: organisatorisches Geschick kaufmännisches Verständnis ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache eine flexibel und trotzdem sorgfältige Arbeitsweise hohes Qualitätsbewusstsein auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Wir legen Wert auf ein wertschätzendes und freundliches Betriebsklima. Sie profitieren von fundierten Inhouse-Schulungen sowie unserem Arbeitsmodell in Gleitzeit und arbeiten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie erhalten auf Wunsch ein kostenloses Jobticket und sind bei Betriebsausflügen sowie Kanzlei-Sportgruppen mit dabei. Während der Arbeitszeit bedienen Sie sich an frei verfügbarem Obst und Getränken. Übrigens: In der Regel übernehmen wir unsere Azubis in ein festes Angestelltenverhältnis.
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Wuppertal
Als inhabergeführtes, mittelständisches und seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt tätiges Unternehmen mit den Abteilungen Tunnel- und Gebäudefunksysteme sowie Funkantennenanlagen arbeitet unser Team heute mit über 50 Mitarbeitern. Die von uns geplanten und installierten Funkanlagen sind stationäre Einrichtungen zur Unterstützung der Kommunikation von Rettungskräften im Notfall. Hier gilt nur eins: absolute und bedingungslose Zuverlässigkeit. Helfen Sie uns, diese zu gewährleisten. Helfen Sie Leben zu retten. Allgemeine Büroarbeiten wie z.B. Belegkontrolle, Kassenführung, Bestellung von Büromaterial, Buchen von Hotels, Auftragsbearbeitung etc. Erstellen von Rechnungen Mitwirkung bei Aussschreibungen Telefonzentrale Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbares Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Kenntnisse in gängiger Anwendungssoftware, insbesondere Word und Excel hohe Zahlenaffinität Wir konnten in den letzten 50 Jahren unsere Marktposition permanent ausbauen. Daher bieten wir Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz. Inhabergeführt, das bedeutet schnelle Entscheidungen. Tunnelblick? Haben wir nicht. Auch nicht bei der Generationenfrage. Uns interessiert nicht Ihr Lebensalter, wohl aber Ihre geistige Frische. Sie haben die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung. Spannende Aufgaben und ein nettes Team warten auf Sie.
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Wuppertal
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende zur/zum "Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement" (m/w/d) Das bieten wir Dir:Eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könntWeit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinaus zusätzliche Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der KundenbetreuungZukunftsorientierte und individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und individuelle Förderung für die AbschlussprüfungSehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes TeamDie besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten KarriereperspektivenEine anteilige Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV) und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit:Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem AbschlussGutes Sprachvermögen, das du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office ProduktenGute mathematische KenntnisseEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere.Nutze dort schnell und einfach unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Fr. 22.05.2020
Braunschweig, Buchholz, Düsseldorf
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filialen in Braunschweig, Buchholz i.d.N. und Düsseldorf Der Empfang, die Begrüßung und die Betreuung unserer Kunden Das Führen der Personalanwesenheitsliste Die Bearbeitung von Postein- und Postausgang Die Bedienung der Telefonzentrale Das Bedienen der Kasse: das Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und die tägliche Kassenabrechnung Das Führen und die Bearbeitung von Terminübersichten Die Entgegennahme von Reklamationen Die Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Das Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Die Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr an fünf Tagen in der Woche. Handelstypisch ist der Samstag ein Regelarbeitstag. Hierfür wird unter der Woche ein Ausgleichstag gewährt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich in Teilzeit (24 Stunden / 3 Tage pro Woche)

Fr. 22.05.2020
Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich in Teilzeit (24 Stunden / 3 Tage pro Woche) für unsere Filiale in Bornheim (Bonn) Der Empfang, die Begrüßung und die Betreuung unserer Kunden Das Führen der Personalanwesenheitsliste Die Bearbeitung von Postein- und Postausgang Die Bedienung der Telefonzentrale Das Bedienen der Kasse: das Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und die tägliche Kassenabrechnung Das Führen und die Bearbeitung von Terminübersichten Die Entgegennahme von Reklamationen Die Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Das Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Die Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub (anteilig 18 Tage bei einer Arbeitszeit von 24 Stunden an drei Tagen pro Woche) Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr an drei Tagen in der Woche.
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Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
München, Holzwickede, Ratingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in München, Holzwickede (bei Dortmund), Ratingen (bei Düsseldorf) und Filderstadt (bei Stuttgart) ein neues Zuhause für eine Projektassistenz (w/m/d) Der Bereich Service Transition kümmert sich um die Über­führung Transition und Trans­formation von IT-Systemen und -Appli­kationen. Dabei ist das Team Service Transition verant­wortlich für die Planung, das Manage­ment und die voll­umfängliche Umset­zung der Pro­jekte. Das STMO kümmert sich im speziellen um Ein­lastung und Umsetzungs­koordi­nation der beauf­tragten Services durch Large Accounts. Operative Einsteuerung von Service­abrufe Koordi­nation/Tracking des Transition­prozesses für Service­abrufe Vorbereitung und Teilnahme an Kunden­terminen (z.B. Jour Fix, Service Operation Meetings) in Abstim­mung mit dem Service Delivery Manager Sicherstellung einer zuneh­menden Standardi­sierung/Automati­sierung der Transition­tätig­keiten sowie die Weiter­entwicklung und opera­tive Umsetzung des Transition­prozesses Dokumentation der Prozesse und Vor­lagen des Bereichs Service Transition Unterstützung des Transition­managers bei Neubeauf­tragungen Du hast Berufs­erfahrung im Bereich Projekt­management und Projekt­standards Du hast sehr gute Kennt­nisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und ausge­prägte organi­satorische Fähig­keiten Du besitzt eine eigen­verantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise und gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Du bist teamfähig und kommunikations­stark Du Lust hast, dich in einem spannenden agilen Umfeld weiter­zuent­wickeln Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei erfolgreichen Weltmarktführern und Hidden Champions im Mittelstand Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, individuelle Karrierepfade sowie Rückenmassagen und viele weitere Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Essen, Duisburg, Düsseldorf, Mülheim, OberhausenAdministrative Unterstützung der VerwaltungPrüfung und Bearbeitung eingehender Dokumente und VertragsunterlagenSchriftliche Korrespondenz zwecks Anforderung fehlender UnterlagenBearbeitung des Posteingangs und Verwaltung des BüromaterialsAktenpflege, Dokumentation und TerminüberwachungKaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) alternativ auch zum Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)Einsteigerfreundlich: Berufsanfänger erwünscht, Erfahrung in vergleichbarer Position idealGute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel 2016)Gewissenhafte Arbeitsweise, Konzentrationsfähigkeit und OrganisationstalentFreude am Umgang mit dem PC und ein gutes schriftliches AusdrucksvermögenBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in unserer PCC Services GmbH. Dort arbeiten Sie in einem lebendigen technologiegeprägten Arbeitsumfeld. Kommunizieren, organisieren, Prozesse und Vorgänge bearbeiten – am Telefon und mit Hilfe moderner EDV-Systeme. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Spaß am Arbeiten mit modernen EDV-Systemen Interesse an bankfachlichen Themen Einsatzorte: Essen Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement ab 08/2021 (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Du freust dich auf eine herausfordernde, zukunftssichere Ausbildung mit vielfältigen Einsatz-, und Weiterbildungsmöglichkeiten?Für unseren Standort in Essen suchen wir einenAuszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement ab 08/2021 (m/w/d), AZBK-1039-SSImmer dieselben drei Handgriffe sind dir zu wenig? Als Teil unseres erfahrenen Teams jonglierst du mit Telefon, E-Mail, Terminkalender und MS Office. Du kümmerst dich um den Schriftverkehr, Events, Fuhrpark, Rechnungen und Verträge. Aber auch bei der Betreuung unserer Consultants kannst du dich mit deinem Organisationstalent und deiner Kontaktfähigkeit voll einbringen.Schritt für Schritt lernst du alle Aufgaben kennen, die im Backoffice eines Hightech-IT-Unternehmens anfallen. Die vielfältigen Schwerpunkte deiner dreijährigen Ausbildung reichen dabei von Betriebswirtschaft, Personal- und Rechnungswesen bis hin zu Informationsverarbeitung in einem stark international geprägten Umfeld.Du hast deine schulische Laufbahn mit einem mittleren Bildungsabschluss bzw. Abitur oder Fachhochschulreife abgeschlossenDu interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, planst und organisierst gerne und hast Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedensten KulturkreisenTeamfähigkeit, Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und VerantwortungsbewusstseinFreundlichkeit, Aufgeschlossenheit und FlexibilitätGute PC-Kenntnisse, kaufmännisches GrundverständnisSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDie Möglichkeit, Ausbildungseinsätze an unseren Standorten im süddeutschen Raum zu absolvierenPraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die BüroabläufeDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenHochwertiges Equipment und Mobiltelefon auch zur privaten NutzungAusstattung, um den Büroalltag zu erleichtern, wie beispielsweise höhenverstellbare Tische30 Urlaubstage pro JahrRegelmäßige Teamevents und FirmenfeiernKostenfreien Kaffee und SoftgetränkeDie Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, eine Verkürzung ist möglich.
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