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office-management: 75 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Office Supervisor (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Böblingen
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie seit April 2019 die Designmarke NinetyNine. In den kommenden Jahren sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für eine optimale Gästebetreuung und einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Kontinuierliche Kontrolle und Modifizierung der Arbeitsabläufe Operative Unterstützung Ihres Teams in allen Aufgaben Anwendung des Hotelprogrammes PROTEL sowie MS Office Sicherstellung der korrekten Datenerfassung- und pflege Ausbildung der Auszubildenden an der Rezeption und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Führen und Motivieren Ihres Teams Übernahme von Schichten Sie sind aus Leidenschaft Gastgeber und stehen gern in der ersten Reihe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und Erfahrung an der Rezeption in der Hotellerie Flexible Arbeitszeiten kommen Ihnen entgegen Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie handeln ergebnisorientiert und denken strategisch Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine freundliche, herzliche und verbindliche Persönlichkeit Sie sind belastbar und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf Ihre Stärke ist es, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren Sie sind offen für eine stetige Weiterentwicklung Ein vielfältiges Aufgabengebiet  Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Die Chance, sich persönlich einzubringen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner
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Office Manager (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
In der KI group triffst Du auf eine bunte Mischung aus Tech-Enthusiasten, Zahlen-Ninjas, IT-Experten und Finanzgenies, die mit Leidenschaft und Begeisterung gemeinsam daran arbeiten, die Digitalisierung voranzutreiben. Hier kannst Du Dich und Deine Stärken einbringen, viel Neues kennenlernen und ein Teil der KI Familie werden.Du bist federführend für das allumfassende Office Management in unseren beiden Büros in Stuttgart zuständig. Das bedeutet unter Anderem: Du sorgst für eine perfekte Arbeitsatmosphäre und bist so für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter verantwortlich. Du bist für die allgemeine Büroorganisation zuständig (Bestellungen, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Organisation des technischen Equipments etc.) Du übernimmst die Kommunikation mit verschiedenen externen Dienstleistern (z.B. diversen Office Dienstleistern, Handwerksbetrieben, etc.) Du übernimmst die Vorbereitung und Organisation unserer Events (Konferenzen, Meetups und sonstiger Veranstaltungen) und begleitest vor Ort. Du empfängst Besucher und Kunden und bereitest die Räumlichkeiten für Besprechungen vor Darüber hinaus bist Du für das Travel Management zuständig Du erkennst Herausforderungen innerhalb der Prozesse und bist bereit, diese anzugehen und neue Ideen einzubringen Idealerweise bringst du Folgendes mit: Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Office Management und/oder als Assistenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. Hotelfachfrau/mann, Hotelmanagement, Büromanagement) Erste Erfahrungen aus dem Eventmanagement wünschenswert Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und eine serviceorientierte und offene Gastgeberpersönlichkeit. Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Eine gewisse Flexibilität bezüglich deiner Arbeitszeiten und -aufgaben, um bei spannenden Events und Projekten zu unterstützen Du hast Grundkenntnisse in der IT Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Drei Hashtags, die die KI Group beschreiben? #nerdy #agile #professional. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem modernen Büro im Herzen von Stuttgart. Wir haben eine offene und ideengetriebene Unternehmenskultur und bieten Dir eine langfristige Zusammenarbeit sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten, motivierten und dynamischen Team! Deine Arbeitszeiten kannst Du flexibel gestalten. Wenn Du Dich in einem IT- und datengetriebenen Umfeld wohlfühlst, bist Du bei uns richtig!
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Nachtportier (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Sindelfingen
Unsere 93 stetig renovierten, großzügigen und modernen Zimmer bieten sowohl internationalen Geschäfts- als auch Privatreisenden einen angenehmen und schönen Aufenthalt. In den 6 Veranstaltungsräumen finden Tagungen und Bankette für bis zu 120 Personen statt. Die einladende Hotelbar bietet die Möglichkeit zum Verweilen bei einem kühlen Bier und netten Gesprächen. Im Hotelrestaurant und in der gemütlichen Weinstube „Kramer´s Stüble“ werden die Gäste von je her kulinarisch verwöhnt.  Anstellungsart: Teilzeit Check in | Check out | Übergabe mit dem Spät- und Frühdienst | Tagesabschluss | Kontrollgänge | Telefondienst | Weckrufe Gute Umgangsformen | Sympatisches, professionelles und gepflegtes Auftreten | Zuverlässigke Pünktliche übertarifliche Vergütung | Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung | Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz | Gute Anbindungen zum öffentlichen Nahverkehr - (S)-Bahnhof direkt gegenüber vom Hotel
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Check in und check out unserer anspruchsvollen internationalen Gäste nach Steigenberger Qualitätsstandards Professionelle Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen außerhalb der Öffnungszeiten der Zimmerreservierung Aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung unserer umfangreichen F&B Angebote sowie des Zeppelin Day Spa Gewährleistung eines optimalen Gästeservice und Sicherstellung einer hohen Gästezufriedenheit durch fachliches Know How, Charme und Esprit abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach erste Berufserfahrung in der 5-Sterne Hotellerie von Vorteil sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen und Mitarbeitern (m/w/d) ausgeprägte Gastorientierung und hohes Qualitätsbewußtstein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse von Opera PMS Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In mehr als 28 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 360 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30.September 2019 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,4 Mrd. Euro und mehr als 12.000 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Büroorganisation Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungen Erstellen von Präsentationen und Besprechungsvorlagen Verwaltung von Posteingang und -Ausgang Besetzung des Empfangs und Empfang der Gäste Bewirtung der Konferenzräume Organisation von externen und internen Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der Windows-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Organisationstalent und Genauigkeit Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Ihre Zahnärzte in der Landhausstraße arbeiten als Team von hochspezialisierten Experten in allen Bereichen der präventiven und wiederherstellenden Zahnmedizin Hand in Hand. Gemeinsam schaffen wir Behandlungsergebnisse, die unsere Patienten begeistern. Wir suchen, binden und fördern Mitarbeiter, die von sich aus motiviert sind und mit uns in ihrem Bereich der Zahnmedizin zu den Besten gehören. Das erste Lächeln, der erste Blickkontakt, das erste Wort. Zusammen mit Ihnen möchten wir unsere Patienten täglich aufs Neue von uns begeistern. Gestalten Sie mit uns Ihre beruflichen Perspektiven neu. Die hohe fachliche Kompetenz und ein nettes Praxisteam schaffen ideale Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir möchten unser Team vergrößern und suchen daher zum nächstmöglichen Termin einen Rezeptionsmitarbeiter (w/m/d) Mit abgeschlossener Ausbildung zur ZFA (w/m/d) oder Erfahrung im Umgang mit Patienten / Kunden in Praxis oder Hotel der gehobenen Hotellerie Empfang und erste Betreuung unserer Patienten, Bedienung der Telefonzentrale Planung und Organisation von Terminen Erstellen kleinerer Schreibarbeiten und diverse administrative Tätigkeiten Interne Terminabstimmung mit Zahnärzten, Prophylaxeteam und Dentallabor Externe Terminabstimmung mit Lieferanten, Überweisern, Dentallaboren Organisation komplexer Behandlungsfälle in- und ausländischer Patienten Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA / ZMF (m/w/d) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie nutzen effizient die Möglichkeiten der Praxisverwaltungssoftware und Office-Anwendungen Gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches Auftreten und Wesen, auch in Stresssituationen Sie sind ein Teamplayer, Sie blicken nach vorn und nutzen sowohl klassische als auch digitale Kommunikationskanäle Nettes empathisches und serviceorientiertes Team Umfassende, persönliche Einarbeitung Festanstellung / flexible Beschäftigung Ein überdurchschnittliches Gehalt und eine interessante berufliche Perspektive in einem kreativen Team Einen sicheren, hochwertigen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss
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Spa Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Du suchst die Herausforderung in entspannter Atmosphäre. Die Arbeit im Wellness- und Fitnessbereich erfüllt Dich mit Freude. Ob Begrüßung und Beratung der Gäste, Terminkoordination, Handtuchausgabe oder das Zubereiten von Getränken - Deine Leidenschaft ist es, jedem Gast ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern. Mit Herzlichkeit und der notwendigen Ruhe verwandelst Du gestresste Gäste in glückliche Gäste. Dann bist Du die Richtige Person für unsere Rezeption im Le Spa! 1. Herzenswärme für Dich? Immer an Deiner Seite: ein herzliches Team! 2. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen und Wäsche sind stylish! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für SOS Kinderdorf und Emotion! 7. Körperbewusste/r ? Ganztags gratis (yummy) Kantinenessen, Sport 1x Woche! 8. Anerkennung? Im Le Méridien Stuttgart gibt es die Appreciation Week als Dankeschön. 9. Weltreisende/r? Übernachte in 7000 Hotels zu günstigen Preisen! ...und das 10. Argument bist DU! Du arbeitest präzise und genau Du erfüllst Deine Aufgaben gewissenhaft und eigenverantwortlich Motivation und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) ab sofort

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Das Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen gehört zu einer neuen Generation von Hotels. Design und Komfort kombiniert mit der Lässigkeit, als ob man bei Freunden ist. Und dies mit Stil und Klasse. Das Mobiliar des Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen setzt auf überraschende Elemente sowie großzügige Farb- und Materialflächen. Schnickschnack? Fehlanzeige! Dafür gibt es jede Menge stylische, coole und originelle Möbelstücke und Service-Ideen, naturverbunden und obendrein oftmals dem „Upcycling“-Gedanken entsprungen.   Wir suchen Ihr Können als    Empfangsmitarbeiter / Front Office Mitarbeiter (m/w/d) ab sofort   Sie verstehen sich nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Mitglied. Sie sind für den Gast mit Ihrer offenen aber professionellen und herzlichen Art der perfekte Ansprechpartner. Und das auf Ihre ganz eigene Weise. Qualität ist Standard und nicht nur ein Einmalerlebnis. Mit Ihrer Passion zur Hotellerie behalten Sie auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Sie versuchen ständig Ihren Aufgabenbereich zu erweitern und Ihr Wissen mit Ihrem Team zu teilen. Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf. Sie arbeiten gerne mit Freunden für Freunde. Check-in und Check-out Rechnungsstellung für Hotelgäste Reservierungsannahme und Reservierungsverwaltung Bearbeiten der täglichen Checklisten Kassenführung und Kassenabrechnung Informationsauskunft an Gäste Auf Gästewünsche eingehen und bearbeiten Sehr gute Umgangsformen Freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit Angeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel oder erste Erfahrungen an der Hotelrezeption Protel-Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend Deutsch- und Englischkenntnisse Pflicht Absoluter Teamplayer Hungrig auf neues Qualitätsanspruch Spaß an neuen Herausforderungen Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten und Organisationstalent Den Charme eines Familienunternehmens kombiniert mit der Professionalität der Markenhotellerie Mitarbeitervorteile und -rabatte über Best Western kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Chance übergreifende Aufgaben zu übernehmen Flache Hierarchie
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Mitarbeiter im Office-Management (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Inspiriert und motiviert von der großen Idee Solarenergie, stellen wir bei Luxor langlebige und hochwertige Photovoltaik-Module in deutscher Ingenieursqualität her. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren gehört Luxor Solar als weltweit agierende Firma zu den etablierten Unternehmen in der Solarbranche. Bodenständiges Wirtschaften, solide Produkte und ein begeistertes Team sind die Basis für unseren Erfolg. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN STUTTGART BEFRISTET AUF 1 JAHR, AB SOFORT EINE/N MITARBEITER IM OFFICE-MANAGEMENT (M/W/D) IN TEILZEIT (20 STD/WOCHE) Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Vorbereitende Buchhaltung (z.B. Rechnungsprüfung, Kassenbuchführung, …) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Telefonzentrale mit Weiterleitung der eingehenden Telefonate E-Mail- und Briefkorrespondenz Verwaltung und Bestellung von Verbrauchsmaterialien Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen Ablageorganisation Internetrecherchen Freude und Engagement Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Freundliches Auftreten und Organisationsvermögen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke eine kaufmännische Ausbildung wäre von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben in einem großartigen Team Flexible Arbeitszeiten Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative Kooperativer Führungsstil mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation oder vergleichbar (Vollzeit/ Teilzeit) (m/w/x)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit 30 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungen. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 420 Professionals. Unsere Büros sind in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit mehr als 150 Transaktionen im Jahr 2019 unter den Top 10 Corporate Finance Beratungen in Europa. Philosophie: Wir sind ein dynamisches Team mit viel Spaß und Leidenschaft an der Arbeit. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten steht bei uns im Vordergrund, dafür versprechen wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Koordination im Büro und Kommunikation mit den beiden anderen Standorten in Deutschland, Vorbereitung, Prüfung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Steuerberater Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister Unterstützung der Geschäftsleitung und Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung (z.B. Buchhaltung, kaufmännische Aufgaben, Backoffice, Bürokoordination) Organisationstalent, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel und Outlook Gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Kenntnisse im Umgang mit DATEV von Vorteil Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Stelle ist als Vollzeit geplant, kann aber optional als Teilzeit mit ca. 25 Stunden gestaltet werden. Vergütung: nach Vereinbarung auf Marktniveau. Wir bieten einen schönen Arbeitsplatz in einer angenehmen Umgebung. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, sowie der regelmäßige Austausch und die kollegiale Zusammenarbeit
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